O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Hier ein Bild von Garcia vor dem Wiegen. Man sieht das Abkochen förmlich im Gesicht an, er schaut im Gesicht aus.. wie ein Produkt einer plastischen Klinik.

Komm schon Deontay, versuch jetzt mal das Gesicht nachzustellen. Das bekommt jeder hin.
Mund zu, Backen nach innen wölben und schon kommt eine Art Schmollmund.

Plastic Surgery for Instakilogramm...

Ich glaube ganz fest, dass Garcia sein Gewicht kannte.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
die schuhwahl von haney war aber auch mehr als fragwürdig.
Ich finde zu sagen, der ref sei parteiisch gewesen iwie schwierig. Harvey hat keinen guten job gemacht richtig. Man lässt hier aber aus, dass garcia sich so komisch mit dem rücken gedreht, sodass haney wirklich nichts anderes blieb als auf den rücken zu hauen. schon da hätte es eine verwarnung bis hin zum punktabzug geben müssen. Haney hätte punkte fürs klammern abgezogen werden müssen ja. Zu behapten wie es auf insta viele tun, haney sei sechs mal gefallen ist grundlegend falsch. In runde 7 ist er 1 mal angezählt worden und die anderen male als slipp bewertet worden. Hab mir das nochmal reingezogen und das war die richtige entscheidung.

Jz zu den beiden.
Ich finde es grundlegend schade, dass Haney hier schlecht weg kommt, obwohl garcia derjenige war der sich unsportlich und undiszipliniert verhalten hat. Gewicht sogar extra nicht machen, um Vorteil zu verschaffen? Weiß ich nicht. Klar Haney hätte niemals darauf eingehen müssen. Ich finde haney hat hier herz bewiesen. Er hat wirklich bis zum letzten gong gekämpft, während garcia z.b beim tank fight einen knie genommen hatte und einfach aufgab. Mag sein, dass ich eine Fanbrille hier aufhabe, aber allgemein hab ich das Gefühl, dass Haney wirklich unnötig gehatet wird. Ich verstehe diesen Hate nicht. Haney hat nicht gut gekämpft, er hat Garcia unterschätzt, wie wir alle. Zu sagen er habe schlechten Kinn, weiß man nicht, denn hier kann man einen perfekten vergleich ziehen. erinnert ihr euch an dem ko von garcia gegen fronseca in runde 1? Garcia hat haney genauso erwischt und er blieb standhaft. Garcia war boxerisch bis auf seinen linken Haken nicht gut, so ehrlich sollte man sein. Trz hat Garcia verdient gewonnen, weil er eben seinen Gegner 3 mal zu boden gebracht, was keiner zuvor geschafft hatte, respekt dafür. Haneys fight iq war auch mau, obwohl er es besser kann, siehe prograis. Aber von einer Dominanz zu sprechen sind wir sehr weit entfernt. in den runden, wo garcia haney nicht zu boden gebracht hatte (bis auf runde 1 die geht definitiv an garcia), hat haney ihn ausgeboxt. Ich hatte den fight als 112 unentschieden, niederlage ist gerechtfertigt klar. 115 zu geben ist hart, so dominant wars niemals.

Warum ist der titel nicht vakant? Garcia hat den titel durch sein nicht einhalten des gewichts nunmal verspielt und Haney somit einen nachteil verschafft. Ich finde es richtig, dass haney diesen titel nicht verloren hat, da es nunmal nicht mehr um den titel ging.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Und sehr wichtig zu erwähnen: das Garcia hier gewonnen hat, ist ein Nachteil fürs boxen und schadet dem sowieso schon bescheidenen image enorm. Warum? Garcia hat behauptet, er habe jeden tag getrunken und dass er trz des trinkens den fight gewinnt ist kein gutes zeichen. Das hier viele jz aufeinmal sry für den ausdruck aber seinen schw*nz lutschen ist mehr als heuchlerisch. Garcia hat danach rumgeheult, dass niemand an ihm geglaubt habe. Ja was sherlock, was erwartet man wenn man sich benimmt wie einer mit einer gestörten psychose? Das aber auch so viele boxer hinter garcia standen und seinen sieg in ihren storys gefeiert haben, kann ich 0 nachvollziehen sry
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Gibt ja ein paar Boxer die sehr gerne "Erfrischungsgetränke" getrunken haben. (Pavlik und Sinam Sam fallen mir spontan ein)

Solche Persönlichkeiten bezeichet man hier und da als "arbeitsam oder fleissig",
bis die Lanzeitwirkung der Erfrischung ihren Tribut zollt.

Ob Garcia jetzt gleich Alkoholiker ist ???

Da müsste er es in diesem Alter schon ordentlich krachen lassen, dass da eine alkoholinduziert Enzephalopathie raus resultiert,
die sein aktuelle "Inkohärenz" widerspiegelt.

Denke das "psychotisch" oder "hyperaktiv" anmutende Verhalten hat ne andere Ursache und der Alk kommt sekundär hinzu.

Auf jeden Fall hat er ein schier unendliches Repertoire an Mimik, Gestik und Körpersprache.
Das ist ein Talent, da könnte er noch was ganz anderes mit erreichen.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Geschrieben wird vor allem über die unsäglichen Social Media Kanäle sehr viel Unsinn. Natürlich zeugt die Wortwahl Garcia‘s bei den Presseterminen und im Ring nicht gerade von höchster Reife.

Die beiden Kontrahenten werden für das Boxen bezahlt und nicht für intellektuell einwandfreie Formulierungen, that‘s it.

Haney ist für mich ein Top Athlet mit hervorragenden Skills, Garcia ist dies allerdings ebenfalls!

Der Kampfverlauf konnte nach dem Beginn kaum anders enden. Haney war im Prinzip nach dem ersten Volltreffer bis zum Schluss nicht mehr Herr seiner Beine! Die ganze Koordination war weg!

Es hätte genauso gut anders herum laufen können, ging aber diesmal nicht. Umso bemerkenswerter find ich, wie sich Haney bis zum Schluss auf den Beinen hielt - unglaublich!

Ich freue mich auf weitere spannende Kämpfe der beiden Weltklasse Boxer.
Diese werden kommen, gegeneinander muss ich die beiden allerdings nicht sehen.
Einen weiteren Rematch Fight erwarte ich mit ähnlichem Ausgang, Garciaˋs Stil ist Gift für Haney und die Power möglicherweise auch zu viel, Garcia hat ihn nahezu demontiert.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Gibt ja ein paar Boxer die sehr gerne "Erfrischungsgetränke" getrunken haben. (Pavlik und Sinam Sam fallen mir spontan ein)

Solche Persönlichkeiten bezeichet man hier und da als "arbeitsam oder fleissig",
bis die Lanzeitwirkung der Erfrischung ihren Tribut zollt.

Ob Garcia jetzt gleich Alkoholiker ist ???

Da müsste er es in diesem Alter schon ordentlich krachen lassen, dass da eine alkoholinduziert Enzephalopathie raus resultiert,
die sein aktuelle "Inkohärenz" widerspiegelt.

Denke das "psychotisch" oder "hyperaktiv" anmutende Verhalten hat ne andere Ursache und der Alk kommt sekundär hinzu.

Auf jeden Fall hat er ein schier unendliches Repertoire an Mimik, Gestik und Körpersprache.
Das ist ein Talent, da könnte er noch was ganz anderes mit erreichen.

Interessante Analyse.... 😎
Denke du hast da vieles genau getroffen,

Nichtsdestotrotz finde ich Charaktere wie Garcia ansprechend, wenn man zb einen Haney damit vergleicht, ist es einfach absolut langweilig.
Jetzt nachdem Garcia Leistung zeigte, finde ich seine Masche sogar überaus interessant
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.218
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gibt ja ein paar Boxer die sehr gerne "Erfrischungsgetränke" getrunken haben. (Pavlik und Sinam Sam fallen mir spontan ein)

Solche Persönlichkeiten bezeichet man hier und da als "arbeitsam oder fleissig",
bis die Lanzeitwirkung der Erfrischung ihren Tribut zollt.

Ob Garcia jetzt gleich Alkoholiker ist ???

Da müsste er es in diesem Alter schon ordentlich krachen lassen, dass da eine alkoholinduziert Enzephalopathie raus resultiert,
die sein aktuelle "Inkohärenz" widerspiegelt.

Denke das "psychotisch" oder "hyperaktiv" anmutende Verhalten hat ne andere Ursache und der Alk kommt sekundär hinzu.

Auf jeden Fall hat er ein schier unendliches Repertoire an Mimik, Gestik und Körpersprache.
Das ist ein Talent, da könnte er noch was ganz anderes mit erreichen.

Jeder der Alkohol konsumiert ist Alkoholiker.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
93
Geschrieben wird vor allem über die unsäglichen Social Media Kanäle sehr viel Unsinn. Natürlich zeugt die Wortwahl Garcia‘s bei den Presseterminen und im Ring nicht gerade von höchster Reife.

Die beiden Kontrahenten werden für das Boxen bezahlt und nicht für intellektuell einwandfreie Formulierungen, that‘s it.

Haney ist für mich ein Top Athlet mit hervorragenden Skills, Garcia ist dies allerdings ebenfalls!

Der Kampfverlauf konnte nach dem Beginn kaum anders enden. Haney war im Prinzip nach dem ersten Volltreffer bis zum Schluss nicht mehr Herr seiner Beine! Die ganze Koordination war weg!

Es hätte genauso gut anders herum laufen können, ging aber diesmal nicht. Umso bemerkenswerter find ich, wie sich Haney bis zum Schluss auf den Beinen hielt - unglaublich!

Ich freue mich auf weitere spannende Kämpfe der beiden Weltklasse Boxer.
Diese werden kommen, gegeneinander muss ich die beiden allerdings nicht sehen.
Einen weiteren Rematch Fight erwarte ich mit ähnlichem Ausgang, Garciaˋs Stil ist Gift für Haney und die Power möglicherweise auch zu viel, Garcia hat ihn nahezu demontiert.
Da hast du recht.
Garcia hat eine brachiale power, das konnte er gegen davis nicht zeigen weil er zu viel gewicht machen musste. Deswegen glaub ich auch micht dass haney gegen tank kämpfen wird einf weil der weightcut zu hart wird
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Leider verpasst und jetzt nur ein bisschen reingeschaut. Bin hier bei TimeOut4..., fand Garcia hier auch übelst unsauber. das Abdrehen ist natürlich eine einfache Art Pausen zu bekommen, wenn Haney an die legale Trefferfläche nicht rankommt...
Kein Schöner Kampf und und ein durcher Gewinner.
Schaue ich mir wohl nie komplett an, auch wenn das Upset schon ordentlich ist.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich glaube auch eher nicht, dass die 1,5 kg mehr oder weniger entscheidend waren.
Dass Garcia grundsätzlich ein sehr guter Boxer ist (vor allem Handspeed + Power) war bekannt.
Dass Haney vielleicht nicht das beste Kinn hat, auch.
Für mich war eher überraschend, dass Haney so konstant relativ leicht getroffen werden konnte. Hätte ihn da deutlich defensiver und mobiler erwartet. Aber es war wirklich so, dass er nach dem ersten Volltreffer nicht mehr derselbe war.

Was mich richtig gestört hat, war Garcia´s Verhalten in der letzten Runde.
Man verhöhnt einen geschlagenen Gegner nicht, sondern boxt das seriös zu Ende. Das war mir dann doch einfach zuviel Show und Clownerei.

Einen Kampf gegen Ennis würde ich feiern! Dann wird Garcia wieder geerdet :devilish:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Müsste er nicht nach diesem Hoch korrekterweise einen Rückkampf gegen Gervonta Davis anstreben, bevor er bei den anderen, über ihm gerankten Weltern anfragt?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Für mich war eher überraschend, dass Haney so konstant relativ leicht getroffen werden konnte.

Ja, für mich auch.
V.a. wenn man RyGuy mit seinem linken Haken im Vorgeplänkel als One-Trick-Pony (was er gewissemassen auch ist) bezeichnet.
Ich habe Haney und sein Team als sehr professionell eingeschätzt, aber in diesem Kampf waren sie IMO ziemlich arrogant. Als Techniker und Taktiker muss ein Haney doch diese Mörderwaffe Garcias zu einem guten Masse neutralisieren können.

Wo ich Dir teilweise widerspreche, El Demoledor: Ich glaube schon, dass das Gewicht einen ordentlichen Einfluss hatte. Garcia sah sehr big aus. IMO ein natürliches Weltergewicht.
 
Oben