die schuhwahl von haney war aber auch mehr als fragwürdig.
Ich finde zu sagen, der ref sei parteiisch gewesen iwie schwierig. Harvey hat keinen guten job gemacht richtig. Man lässt hier aber aus, dass garcia sich so komisch mit dem rücken gedreht, sodass haney wirklich nichts anderes blieb als auf den rücken zu hauen. schon da hätte es eine verwarnung bis hin zum punktabzug geben müssen. Haney hätte punkte fürs klammern abgezogen werden müssen ja. Zu behapten wie es auf insta viele tun, haney sei sechs mal gefallen ist grundlegend falsch. In runde 7 ist er 1 mal angezählt worden und die anderen male als slipp bewertet worden. Hab mir das nochmal reingezogen und das war die richtige entscheidung.
Jz zu den beiden.
Ich finde es grundlegend schade, dass Haney hier schlecht weg kommt, obwohl garcia derjenige war der sich unsportlich und undiszipliniert verhalten hat. Gewicht sogar extra nicht machen, um Vorteil zu verschaffen? Weiß ich nicht. Klar Haney hätte niemals darauf eingehen müssen. Ich finde haney hat hier herz bewiesen. Er hat wirklich bis zum letzten gong gekämpft, während garcia z.b beim tank fight einen knie genommen hatte und einfach aufgab. Mag sein, dass ich eine Fanbrille hier aufhabe, aber allgemein hab ich das Gefühl, dass Haney wirklich unnötig gehatet wird. Ich verstehe diesen Hate nicht. Haney hat nicht gut gekämpft, er hat Garcia unterschätzt, wie wir alle. Zu sagen er habe schlechten Kinn, weiß man nicht, denn hier kann man einen perfekten vergleich ziehen. erinnert ihr euch an dem ko von garcia gegen fronseca in runde 1? Garcia hat haney genauso erwischt und er blieb standhaft. Garcia war boxerisch bis auf seinen linken Haken nicht gut, so ehrlich sollte man sein. Trz hat Garcia verdient gewonnen, weil er eben seinen Gegner 3 mal zu boden gebracht, was keiner zuvor geschafft hatte, respekt dafür. Haneys fight iq war auch mau, obwohl er es besser kann, siehe prograis. Aber von einer Dominanz zu sprechen sind wir sehr weit entfernt. in den runden, wo garcia haney nicht zu boden gebracht hatte (bis auf runde 1 die geht definitiv an garcia), hat haney ihn ausgeboxt. Ich hatte den fight als 112 unentschieden, niederlage ist gerechtfertigt klar. 115 zu geben ist hart, so dominant wars niemals.
Warum ist der titel nicht vakant? Garcia hat den titel durch sein nicht einhalten des gewichts nunmal verspielt und Haney somit einen nachteil verschafft. Ich finde es richtig, dass haney diesen titel nicht verloren hat, da es nunmal nicht mehr um den titel ging.