Tyson2fastFury
Bankspieler
- Beiträge
- 5.209
- Punkte
- 113
ich hatte aber eher das gefühl, dass man sich sorgen machte anstatt ihn schlecht zu machen. aber vielleicht auch falsch interpretiert, ich schau nochmal nachLies den anderen Thread
ich hatte aber eher das gefühl, dass man sich sorgen machte anstatt ihn schlecht zu machen. aber vielleicht auch falsch interpretiert, ich schau nochmal nachLies den anderen Thread
Devin Haney vs. Ryan Garcia Full Fight
VK.com | VK
m.vk.com
Was für eine seltsame Promotion, mit einem noch seltsameren Kampf. Meine Punkte:
- Der Journalist Cliff Rold hat es auf Twitter gut formuliert: "Garcia did have an Oliver McCall moment…just not the bad one"
- Verdienter Sieger. Mit all den Knockdowns und 1-2 weiteren Runden gewann RyGuy 'close but clear'.
- Size matters: Haney ist kein typischer 'weight bully', aber er war sich in seinen Kämpfen gewohnt, der physisch mächtigere zu sein. Selbst bei seinem Aufstieg gegen Prograis war dies der Fall. Ryan Garcia, der das Gewicht nicht mehr brachte, ist mittlerweile ein ausgewachsenes Weltergewicht. Das sah man.
- Man kann über Ryan ja viel sagen, aber talentiert ist der Junge. Krasser Handspeed und natürliche Power. Eigentlich war Haney fast jedes mal 'hurt', wenn Ryan klar durchkam.
- Haneys Kinn ist nicht gut. Ohne Frage. Der war ja auch schon gegen alten Linares mächtig hurt. Selbst wenn er sich erfolgreich zurückmeldet, werden Puncher einige Blut geleckt haben...
- Kein Grund alle Garcia-Zweifler vom Vorfeld jetzt in den Dreck zu ziehen. Alle Sorgen um seine mentale Gesundheit waren mehr als berechtigt und sie sind es immer noch. Der Typ ist auf einem ganz seltsamen Trip, hat laut eigener Aussage im Camp jeden Tag gesoffen, sprach im Postfight Interview wieder von den Pädos und Kindern, und, und, und.
- Jetzt ist Ryan auf einem Höhenflug. Ich glaube der Sturz wird dann umso heftiger.
Ryan looks like Winners after Party chillsaxion. Haney looking for excuses
Haney ist einfach Ähnliches passiert wie SRL gegen Duran im 1. Kampf. Er nahm es zu persönlich, ließ sich beeinflussen, verlor technisch und taktisch die Linie, was natürlich auch auf den Wirkungstreffern beruhte. Ist schwer da rauszukommen in der Hitze des Gefechtes, noch dazu, wenn man in dieser Hinsicht jung ist. Finde es nur schade. dass Garcia sich den Kampf eher über Unsportlichkeiten und weniger über gute Boxmomente sozusagen "erschlichen" hat und nicht wirklich der bessere Boxer in dieser engen Begegnung war. Aber gut: am Ende zählt für viele eben nur das Ergebnis.
Vielleicht ist Haney der technisch bessere Boxer, wie es auch SRL im Vergleich zu Duran war
Wenn Garcias Sieg ohne Fouls und Unsportlichkeiten zustande gekommen wäre: dann ja. So beruht Garcias Sieg zum Teil auf sog. "Dirty Tactics", was für mich eben weniger beeindruckend ist.Nicht das Ergebnis allein, schon auch die Art und Weise seines Zustandekommens - und das war doch in Teilen durchaus beeindruckend?
Haney war derjenige, der ständig am Klammern war und Hilfe vom Ringrichter erhielt.So beruht Garcias Sieg zum Teil auf sog. "Dirty Tactics", was für mich eben weniger beeindruckend ist.