O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV


Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Was ein ******, da bin ich mal zu geizig 15 Euro pay per view zu zahlen und dann sowas. Der letzte Garcia fight in dem er sich ständig wegdrehte hat mich dann doch zu sehr verschreckt. Hinzu kam der krasse Favoritenfaktor und mein glaube dass ich eh wüsste wie der Kampf ausgeht. Tja, so kann man sich irren.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Was für eine seltsame Promotion, mit einem noch seltsameren Kampf. Meine Punkte:
  • Der Journalist Cliff Rold hat es auf Twitter gut formuliert: "Garcia did have an Oliver McCall moment…just not the bad one"
  • Verdienter Sieger. Mit all den Knockdowns und 1-2 weiteren Runden gewann RyGuy 'close but clear'.
  • Size matters: Haney ist kein typischer 'weight bully', aber er war sich in seinen Kämpfen gewohnt, der physisch mächtigere zu sein. Selbst bei seinem Aufstieg gegen Prograis war dies der Fall. Ryan Garcia, der das Gewicht nicht mehr brachte, ist mittlerweile ein ausgewachsenes Weltergewicht. Das sah man.
  • Man kann über Ryan ja viel sagen, aber talentiert ist der Junge. Krasser Handspeed und natürliche Power. Eigentlich war Haney fast jedes mal 'hurt', wenn Ryan klar durchkam.
  • Haneys Kinn ist nicht gut. Ohne Frage. Der war ja auch schon gegen alten Linares mächtig hurt. Selbst wenn er sich erfolgreich zurückmeldet, werden Puncher einige Blut geleckt haben...
  • Kein Grund alle Garcia-Zweifler vom Vorfeld jetzt in den Dreck zu ziehen. Alle Sorgen um seine mentale Gesundheit waren mehr als berechtigt und sie sind es immer noch. Der Typ ist auf einem ganz seltsamen Trip, hat laut eigener Aussage im Camp jeden Tag gesoffen, sprach im Postfight Interview wieder von den Pädos und Kindern, und, und, und.
  • Jetzt ist Ryan auf einem Höhenflug. Ich glaube der Sturz wird dann umso heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Eigentlich ja ein TKO in Runde Sieben 🤔
Dafür hat sich der Ringrichter einen Blumenstrauß von den Haneys verdient.
Garcia war echt stark, Kondition fand ich auch gut, nur das Rücken zudrehen verstehe ich nicht, sollte er lassen.
Aber echt Eindrucksvoll von ihm, gerne mehr 👍
p.s. Was würde the Tank mit diesem Haney machen?! 😬
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Ramirez vs. Jimenez

9:10 Jimenez tacklet Ramirez direkt mal um.
9:10 Jimenez zieht Ramirez über weite Strecken in den Infight.
9:10 sehr eng. Jimenez ziemlich unsauber, outworked aber Ramirez eher.
10:9 paar gute Konter von Ramirez. Alles sehr eng.
9:10 Ramirez macht zu wenig aus den Distanzphasen. Im Infight ist Jimenez besser.
9:10 Ramirez wird hier einfach outworked. Sein Trainer sieht aber alle Runden bei ihm. Oh Mann.
10:9 Ramirez startet gut, aber Jimenez kommt stark auf. Sehr eng.
9:10 gute Runde von Jimenez. Trifft gefühlt inzwischen auch immer härter.
9:10 Ramirez wirkt hurt am Ende und geht nur wackelig in die Pause.
10:9 kann man auch anders sehen, aber Ramirez landet etwas besser als sonst.
9:10 durch den Schlussspurt macht es Jimenez recht klar.
9:10 Ramirez wird hier ziemlich verprügelt.

111:117

Klare Sache. Da hilft nur ne Robbery, aber Jimenez ist zwar die B-Side, hat aber die Mittelamerika-WBA-Connection auf seiner Seite. Das war ne bärenstarke Leistung von ihm, er hat Ramirez nie in den Kampf kommen lassen. Wahrscheinlich hätte man ihm sogar alle Runden geben können. Ramirez wurden hier ein wenig seine Grenzen aufgezeigt.

2x117, 116 für Jimenez. Passende Scorecards.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.794
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haney vs Garcia

1.Garcia 10-9 //eng
2.Haney 10-9 //deutlich
3.Haney 10-9 // Haney ungewöhnlich aggresiv/offensiv
4.Haney 10-9 // auch an Haney aber es ist mehr Spannung drin als erwartet
5.Haney 10-9 // flacht etwas ab Garcia fällt nichts ein
6.Haney 10-9 // was soll die ständige Ermahnung an Haney
7.Garcia 9-8 //Haney geht runter und der Referee tut alles um Haney zu retten inkulsive Punktabzug.
8.Haney 10-9 //Haney wirkt angeschlagen trotzdem reicht es um die Runde zu holen Der KD hat den Kampf wiederbelebt
9.Haney 10-9 //Haney mit der falschen Tatik der wirkt immer noch nicht ganz stabil der sollte defensiv beliben, die Runde holt er trotzdem
10.Garcia 10-8 //Haney wieder unten
11.Garcia 10-8 //Haney nur noch defensiv aber er wird wieder erwischt und geht runter
12.Garcia 10-9 //Haney traut sich nicht's mehr

Garcia 112- Haney 112 :belehr:

Draw wenn ich mich nicht verrechnet habe

Urteil:

112/112 Draw (y)
114/110 Garcia :skepsis:
115/109 Garcia :crazy:

Schön das Haney mal verliert aber so klar wie das 2 der Punktrichter sahen war das nicht.
Die 1. Kampfhälfte war der erwartete Schnarcher. Die 2 Kämpfhälfte war Klasse. Kampf des Jahres wird es aber nicht.

Vermutlich jetzt Rematch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Was für eine seltsame Promotion, mit einem noch seltsameren Kampf. Meine Punkte:
  • Der Journalist Cliff Rold hat es auf Twitter gut formuliert: "Garcia did have an Oliver McCall moment…just not the bad one"
  • Verdienter Sieger. Mit all den Knockdowns und 1-2 weiteren Runden gewann RyGuy 'close but clear'.
  • Size matters: Haney ist kein typischer 'weight bully', aber er war sich in seinen Kämpfen gewohnt, der physisch mächtigere zu sein. Selbst bei seinem Aufstieg gegen Prograis war dies der Fall. Ryan Garcia, der das Gewicht nicht mehr brachte, ist mittlerweile ein ausgewachsenes Weltergewicht. Das sah man.
  • Man kann über Ryan ja viel sagen, aber talentiert ist der Junge. Krasser Handspeed und natürliche Power. Eigentlich war Haney fast jedes mal 'hurt', wenn Ryan klar durchkam.
  • Haneys Kinn ist nicht gut. Ohne Frage. Der war ja auch schon gegen alten Linares mächtig hurt. Selbst wenn er sich erfolgreich zurückmeldet, werden Puncher einige Blut geleckt haben...
  • Kein Grund alle Garcia-Zweifler vom Vorfeld jetzt in den Dreck zu ziehen. Alle Sorgen um seine mentale Gesundheit waren mehr als berechtigt und sie sind es immer noch. Der Typ ist auf einem ganz seltsamen Trip, hat laut eigener Aussage im Camp jeden Tag gesoffen, sprach im Postfight Interview wieder von den Pädos und Kindern, und, und, und.
  • Jetzt ist Ryan auf einem Höhenflug. Ich glaube der Sturz wird dann umso heftiger.

Beitrag des Tages.

Denke eindeutig, dass die "manische und paranoide" Amplitude ihn für Haney unbesiegbar gemacht hat.

Dachte noch, dass Garcia evtl. die Ringsituation überfordert und er was sehr dummes anstellt - DQ - kam aber nicht so...

Dieses Ballyhoo war nicht nur ne Show, das war eindeutig mind. verhaltensauffällig,
da braucht es keine Küchenpsychologie, da gibt es diagnostisches Material.

Die Wettschulden begleicht es jetzt aus der Kaffeekasse,
dann wird er seinen Peak erreichen und weitere Schlagzeilen machen,
bevor die Kurve nach unten geht.

Dass Team Haney das nicht erkannt hat,
dass man seinen puncharmen Schützling dem nicht aussetzt und
jetzt und für die Zukunft einiges an Geld + Reputation verloren hat,
kapier ich nicht.
So ne ICD-10 Show und Übergewicht, tzz.

Nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.324
Punkte
113
King Ry sei der Sieg gegönnt aber seine Art und das merkwürdige Interview (My left Hook is bless by Good) aber wenn Oscar DLH und B-Hop hinter ihn stehen dann muss er wohl so sein
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Haney sollte besser kein Rematch anpeilen, nächstes Mal geht er möglicherweise schwer KO. Unglaublich spektakulärer Fight mit einem verdienten Sieger - Garcia ist back on Stage. Faire Gesten im Anschlus, sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Haney ist einfach Ähnliches passiert wie SRL gegen Duran im 1. Kampf. Er nahm es zu persönlich, ließ sich beeinflussen, verlor technisch und taktisch die Linie, was natürlich auch auf den Wirkungstreffern beruhte. Ist schwer da rauszukommen in der Hitze des Gefechtes, noch dazu, wenn man in dieser Hinsicht jung ist. Finde es nur schade. dass Garcia sich den Kampf eher über Unsportlichkeiten und weniger über gute Boxmomente sozusagen "erschlichen" hat und nicht wirklich der bessere Boxer in dieser engen Begegnung war. Aber gut: am Ende zählt für viele eben nur das Ergebnis.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Melikuziev vs. Dibombe

10:9 Melikuziev trifft den Tick besser.
10:9 Dibombe trifft nicht schlechter, aber er strauchelt ständig bei den Treffern von Melikuziev.
10:9 Dibombe setzt auf wilde Konter. Für einen Rundengewinn reicht das nicht.
10:9 Kann man auch anders sehen. Dibombe landet harte Konter, aber wartet halt den Großteil der Runde.
10:8 starke Runde. Dibombe muss unglücklich runter, sah eher wie ein Slip aus. Beide haben fette Cuts und tauschen Bomben aus. Dibombe am Ende hurt.
10:9 Dibombe macht hier einen besseren Kampf als meine Scorecard vermuten lässt. Aber er hat eine richtig schlechte Balance und fällt fast jede Ruznde um.
10:9 cooler Fight. Dibombe hurt, landet aber selbst Bomben. Mit etwas mehr Punch wäre hier ein Upset drin.
10:10 Kampf wird am Anfang der Runde gestoppt. Der Cut von Melikuziev ist zu groß.

80:72

Bei mir hat es in keiner Runde für Dibombe gereicht, aber das spiegelt den Kampf nicht wieder. Dibombe hat sich richtig gut verkauft. Es fehlt ihm wahrscheinlich etwas Punch. Aber das war ne harte Aufgabe und sehr unterhaltsam. Melikuziev bleibt ungemein verletzlich, was seine Fights gegen ordentliche Gegnerschaft weiterhin spannend machen wird.

2x79, 78 für Melikuziev.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Conor Benn wäre doch ein guter Gegner für Ryan Garcia, zum Einstieg in die nächste Gewichtsklasse 🤔
Btw wieviele Gesichter des boxens gibt es nun eigentlich schon🤔 anscheinend schon mehr als Gürtel 😁
 
Zuletzt bearbeitet:

fancyklopädist

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Haney ist einfach Ähnliches passiert wie SRL gegen Duran im 1. Kampf. Er nahm es zu persönlich, ließ sich beeinflussen, verlor technisch und taktisch die Linie, was natürlich auch auf den Wirkungstreffern beruhte. Ist schwer da rauszukommen in der Hitze des Gefechtes, noch dazu, wenn man in dieser Hinsicht jung ist. Finde es nur schade. dass Garcia sich den Kampf eher über Unsportlichkeiten und weniger über gute Boxmomente sozusagen "erschlichen" hat und nicht wirklich der bessere Boxer in dieser engen Begegnung war. Aber gut: am Ende zählt für viele eben nur das Ergebnis.

Nicht das Ergebnis allein, schon auch die Art und Weise seines Zustandekommens - und das war doch in Teilen durchaus beeindruckend? Vielleicht ist Haney der technisch bessere Boxer, wie es auch SRL im Vergleich zu Duran war, aber sowohl Duran im ersten Kampf gegen SRL als auch jetzt Garcia haben doch trotzdem verdient gewonnen. Technische Versiertheit ist sicher ein wesentliches Element eines guten Boxers, aber nicht das einzige - es ist nun mal, ganz primitiv gesagt, ein 'Faustkampf', und in einem solchen sind Elemente wie 'Punch' oder 'Nehmerfähigkeit' auch nicht eben unwesentlich. Und in diesem einen Kampf hat Garcia seine Stärken besser zur Geltung gebracht als Haney.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Nicht das Ergebnis allein, schon auch die Art und Weise seines Zustandekommens - und das war doch in Teilen durchaus beeindruckend?
Wenn Garcias Sieg ohne Fouls und Unsportlichkeiten zustande gekommen wäre: dann ja. So beruht Garcias Sieg zum Teil auf sog. "Dirty Tactics", was für mich eben weniger beeindruckend ist.
Hat ua. als Folge einen gewissen Nervfaktor, wenn man wegen solchen Boxern wieder Endlos-Diskussionen mit Talenten führen muss, warum sie dann Punktabzug wegen Abdrehen. Herausstrecken der Führhand, Reden im Ring usw. bekommen oder nur die Hoffnung bleibt, dass es so etwas wie Karma gibt, wenn man selbst auf solche Ego-Ellenbogenmentalität verzichtet.
Ich habe nichts gegen Elemente wie Punch, Psychospiele oä., aber sie sollten sich in einem gewissen Rahmen im Bereich der Regeln bewegen. So bleibt, wie gesagt, die Frage: Wozu stehen die Fouls noch im Regelwerk der Boxverbände oder anders: :saint: Wohin geht der Profiboxsport?
:weghier:
 
Oben