T
thebody
Guest
Für mich war Loma der Sieger , ich an Loma's stelle wäre nicht so diplomatisch , der Moment wenn ich das Mikrofon zur hand hätte , hätte ich laut Die Judges sind so korrupt wie das Russische Parlamenthaus Gebrüllt
Ich z.BHab auch ein Draw getippt. Jemand hier hatte es auch so 1. für Haney und 2. Hälfte für Loma. Es ist schon schwer Haney 7 Runden zu geben. Egal was Loma gemacht hätte, glaub der kampf war nur ein setup für den Kampf gegen Shakur.
Ja beim Urteil war alles möglich. Ich kann nur nicht verstehen wie Moretti Runde 10 an Haney gegeben hatSehe kein Fehlurteil. Den Kampf kann man beiden geben. Viele ganz enge Runden. Habe es 7-5 für Haney.
Loma hatte ich nicht so stark erwartet.
Das Fettmarkierte ist für mich sehr interessant. Die 12. Rd. hatten überhaupt fast alle bei Haney. Hab sie nicht nochmal angeschaut, sondern nur live gesehen. gab sie sehr eng an Loma und es ist aufgrund Deines Beschriebs gut möglich, dass wir die Runde sehr ähnlich eingeschätzt haben. War sehr interessant, Deine Zeilen zu lesen. Hat Spass gemacht. Danke fürs Nachscoren.Haney vs. Lomachenko
10:9 guter Schlussspurt von Lomachenko, davor war es eher bei Haney.
10:9 Lomachenko mit guten Spurts, die Zeit dazwischen hat aber Haney.
9:10 starke Kombinationen von Lomachenko. Die boxen hier auf hohem Niveau.
10:9 gute Runde von Haney aus der Defensive.
10:9 vielleicht sehr knapp bei Haney. Schwer zu bewerten.
10:9 Haney hat das derzeit ziemlich im Griff. Das muss man mal so anerkennen.
9:10 Lomachenko meldet sich gut zurück. Die hat er.
9:10 sehr eng. Lomachenko landet die klareren Shots. Kann man auch anders sehen.
10:9 Starkes Comeback von Haney.
9:10 Haney kurz beeindruckt, muss klammern.
9:10 Lomachenko schraubt Haney derzeit auseinander. Starke Leistung gerade.
9:10 sehr eng. Lomachenko bestimmt das Tempo, Haney kontert gut. Super eng.
114:114
Wäre ein gutes Ergebnis. Lomachenko hatte ne starke Schlussphase, Haney hat die erste Hälfte dominiert. Beide waren brutal stark. Für mich ist das ein Draw. Das war ein echt hohes Niveau.
116, 2x115 für Haney. 116 ist zu hoch, Rest vertretbar.
Die zweite Kampfhälfte 5-1 für Haney. Echt bitter, dass so jemanden jeden großen Kampf scoren darf.
Das ist mir übrigens auch aufgefallen. Selbst in der dominanten 11. Runde beendet er die quasi nach 2 Minuten. Warum macht er nicht weiter und versucht Haney aus dem Kampf zu nehmen? Er muss doch gewusst haben, dass es knapp ist? Irgendwie springt Lomachenko immer gerade so hoch wie er meint, dass es reicht. Und regt sich dann über die Scorecards auf. Schräg.Dazu hat Lomachenko in vielen Runden die Kampf nach zwei Minuten praktisch abgebrochen.
Beim Profiboxen zählt ja aber nicht nur die reine Trefferanzahl. Wenn man als Boxer die Runde eine Minute vor Ende abbricht und der andere Boxer Druck macht und vielleicht auch noch ein paar Schläge an den Mann bringt, wird es im Profibereich schwierig für den Verweigerer, die Runde zu gewinnen. Dann muss man für ein 10 - 9 schon klar Wirkung erzielt haben.Eine Ursache könnte die Wirkung der Körpertreffer sein. Die gehen meist auf die Kondition und führen dazu, dass man gegen Rundenende abbaut. Andere Erklärung: wenn ich als Boxer zum Beispiel der Ansicht bin, dass ich die Mehrheit der Runde gewonnen habe, machts Sinn, wenn ich gegen Rundenende nicht mehr soviel riskiere, damit der Gegner die Runde nicht noch klaut. Hat man allerdings das Risiko, dass die PR es eben anders sehen können. Aber wie gesagt: jeder hat eine andere Philosophie beim Scoring, da muss man oft als Boxer spekulieren/hoffen/schauspielen usw. und zudem als Boxer empfindet man den Kampfverlauf noch eine Spur anders. Da sehen PR vielleicht Treffer, die keine sind, da erkennt man von aussen nicht wirklich, wer den Kampf kontrolliert oder bestimmt, vor allem, wenn dies mit Beinarbeit geschieht, Finten, Distanz und weniger mit Workrate, Schlägen etc. Im Grunde können das eigentlich nur Haney und Loma wissen oder beurteilen, wer sich als wirklicher Sieger sportlich sehen kann. Vermutlich beide und wäre auch ok und nachvollziehbar.
Da sagt leider jeder PR etc. beim Scoring was anderes, was zählt und was nicht. Kenne es eher so: die meisten PR sagen, es zählen in erster Linie klare, saubere, vorschriftsmässige Treffer: wer die meisten erzielt, gewinnt die Runde. Ist die Trefferanzahl ähnlich oder gleich: entscheiden Dinge wie Wirkung, Ringverhalten, Technik usw., wer die Runde bekommt. Wobei ich es inzwischen aufgegeben beim Scoring, was richtig und falsch ist, weil jeder trotzdem punktet, wie er meint und jeder was anderes behauptet. Der Eine nennt es dann Verweigerer, der Andere Ringfuchs. Ich persönlich finde es eher ungerecht oder unfair, wenn 1 Minute Gas geben ausreicht, um die Runde zu gewinnen, wenn die Trefferanzahl ansonsten ähnlich bei beiden ist bzw. warum wird Boxer A dann in Minute 3 plötzlich ein Verweigerer und Boxer B ist in den beiden ersten Minuten dann kein Verweigerer? Finde ich irgendwie ungerecht.