Krusher
Bankspieler
- Beiträge
- 6.128
- Punkte
- 113
.... Die Mehrzahl der Treffer war doch auch bei Haney. Die ganzen Jabs und Körpertreffer summieren sich
da wäre ich mir nicht so sicher...
.... Die Mehrzahl der Treffer war doch auch bei Haney. Die ganzen Jabs und Körpertreffer summieren sich
Die Mehrzahl der Treffer war doch auch bei Haney. Die ganzen Jabs und Körpertreffer summieren sich
Nein, Lomachenko hat trotz weniger Jabs und nahezu keine Körpertreffern dennoch Haney bei den Treffern überboten.
Das lag auch daran, dass Lomachenko 160 Schläge mehr ablud.
aber ich fand nicht, dass Haney irgendwann verweigert hat, er war immer fokussiert, hat die Ringmitte gehalten, bei Angriffen von Lomachenko versucht zu kontern.
Wobei Compubox natürlich auch nur Menschen sind die zählen.Ich habe die Punchstates schon gepostet, ich kann das gerne aber nochmal einfügen. Tatsächlich schlug Lomachenko sogar mehr Jabs.
Anhang anzeigen 36466
Wobei Compubox natürlich auch nur Menschen sind die zählen.
Ich habe mir eben mal einfach aus dem Blauen die vierte Runde angesehen und die Schläge von Lomachenko gezählt. Dreimal und ich komme da beim besten Willen nur auf 22-25 Schläge und die waren auch nicht alle voll durchgezogen. Laut Compubox soll er 43-mal geschlagen haben. Ich glaube, die Zahlen stimmen da komplett nicht. Wenn jemand Zeit hat, nachzuschauen, würde mich interessieren, ob ich blind bin.Es ist dennoch aktuell die beste quantitative Möglichkeit um Kämpfe zu betrachten. Glaubst Du denn, dass diese Zahlen anzuzweifeln sind? Und dass Lomachenko nicht bedeutend mehr Schläge abfeuerte (159 laut Compubox)? Man kann sich immer verzählen, insbesondere bei den Treffern, aber solch eine hohe Differenz ist nicht vorstellbar.
Wenn jemand Zeit hat, nachzuschauen, würde mich interessieren, ob ich blind bin.
Dazu kommt halt auch die Frage: Wann ist ein Schlag ein Schlag? Lomachenko ist da teilweise sehr kreativ.Just4fun mal 1x geschaut: allerdings keine gute Qualität. Auf 43 Schläge bin ich aber auch nicht gekommen. Bei mir warens 33 Stück. Blind würde ich daher nicht sagen. Vermutlich zählt der Wrestling-Wurf von Loma wie 10 Schläge extra.
Es ist dennoch aktuell die beste quantitative Möglichkeit um Kämpfe zu betrachten. Glaubst Du denn, dass diese Zahlen anzuzweifeln sind? Und dass Lomachenko nicht bedeutend mehr Schläge abfeuerte (159 laut Compubox)? Man kann sich immer verzählen, insbesondere bei den Treffern, aber solch eine hohe Differenz ist nicht vorstellbar.
Ich habe mir eben mal einfach aus dem Blauen die vierte Runde angesehen und die Schläge von Lomachenko gezählt. Dreimal und ich komme da beim besten Willen nur auf 22-25 Schläge und die waren auch nicht alle voll durchgezogen. Laut Compubox soll er 43-mal geschlagen haben. Ich glaube, die Zahlen stimmen da komplett nicht. Wenn jemand Zeit hat, nachzuschauen, würde mich interessieren, ob ich blind bin.
Muss gestehen das mich die Compubox Stats auch ein wenig überrascht haben. Das Gefecht das die Leute von Compubox gesehen haben wollen, habe ich nicht gesehen. Beide haben sich nichts geschenkt. Ist schon komisch das keiner diese hohe Differenz in der Schlagquantität bestätigen kannJust4fun mal 1x geschaut: allerdings keine gute Qualität. Auf 43 Schläge bin ich aber auch nicht gekommen. Bei mir warens 33 Stück. Blind würde ich daher nicht sagen. Vermutlich zählt der Wrestling-Wurf von Loma wie 10 Schläge extra.
Eigentlich sind ja nur die Treffer wirklich interessant. Die reine Anzahl der Schläge an sich mag vielleicht ein Indiz für Workrate sein, die Aufschlüsselung der Runden taktisches Verhalten/Kampfverlauf spiegeln, dabei wird aber zum Beispiel vergessen, dass ein Schlag z.B. manchmal nur eine Finte ist oder eine Verteidigungsaktion. Umgekehrt gibts aber zig andere Finten/V.Aktionen mit Fuß, Oberköroer, Schulter usw., die hier nicht gezählt werden. Gebraucht ein Boxer also wenig Schläge als Finten, sondern vorwiegend andere Finten, tauchen die bei Compubox gar nicht auf und verfälschen dann logischerweise die Aussage bei der sog. Workrate/Ringverhalten bzw. geben ein unvollständiges Bild vom Kampf wider. Ich persönlich würde mich da nur an die Zahl der Schläge orientieren, die jeder pro Runde gelandet hat und so wie ich Compubox hier lese, wars ein enger Fight, den man beiden geben kann oder eben unentschieden.Wann ist ein Schlag ein Schlag?
Dave Moretti ist seit Jahrzehnten korrupt und weiß wie das Geschäft läuft. Deswegen darf er auch immer wieder kommen.
Haney mit allen Vorteilen der Welt. 50 Pfund mehr, vorzeitiges Wiegen, Jugend, Heimvorteil,...
Loma der klar bessere Boxer, der den Gegner auch mehr "verletzten" konnte. Schade, aber irgendwie bleibt er im Profiboxen der Unvollendete. p4p von den Skills einer der besten Boxer, die es gab. Profiboxen ist dann aber halt nochmal ein anderes GEschäft.
WM in DREI Gewichtsklassen! Nämlich gegen Linares im 11. Fight dann, wenn ich es richtigin Erinnerung habe.Manche Boxer sind gut und schaffen es nie ganz nach oben, manche sind Weltklasse und stolpern über ihre Arroganz....... und dann gibt es einen Lomachenko, 2x Olympia-Gold, pound for pound Spitzenreiter, Weltmeister in zwei Klassen(nach seinem erst 7ten Profikampf), und hat dabei immer die Ausstrahlung des netten Typen von nebenan, der auch mal die Einkaufstüten einer älteren Dame nach oben trägt.
Es tut mir selbst auch ein wenig weh, aber diesen Kampf hat er einfach nicht gewonnen..... leider