O-Scoring: Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Herzlichen Glückwunsch, mein russischer Freund.
Sagt Dillian Whyte. Sage ich auch.

Und Gute Nacht, die Amerika-Kämpfe gebe ich mir nicht. Der Schlaf ist mir da wichtiger, zumal im Tippspiel der Zug für mich eh abgefahren ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Schaut euch, natürlich nur wenn ihr Lust habt, den KO
und
dann noch mal Rivaskampf an.

Povektin hat ja im Post-Fight-interview darüber gesprochen, dass sie in der Kampfvorbereitung genau die Anfälligkeit für linke Aufwärtshaken bei Whyte zu feststellen gemeint haben.
MMn zeigte Whyte auch schon im Kampf gegen Rivas genau dort Anfälligkeiten. Und deswegen wollte ich gestern früh am liebsten nochmal meinen Tipp zu einem W(T)KO-Siegs Povetkins ändern.
Povetkin ist schon nicht schlecht vorbereitet worden. (y)(y) Respekt. Und ich freue mich enorm für ihn. In den englischsprachigen Foren wurde er ja eigentlich fast total abgeschrieben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Ich lag ja wohl mal köstlich daneben.

Bis zur 4ten Runde wurde ich mit meiner Null-Check Vorahnung auch bestätigt.

Aber dann kam die:

ALTE RUSSISCHE BOXSCHULE, mit einem der saubersten Bewegungsabläufe der letzten Jahre.

Super Finte mit links, abtauchen und Aufwärtshaken - wie aus dem Lehrbuch.

Dieser Oldschool-Move hat auch definitv nichts mit "Sputnik V" im Sinne von Doping zu tun,
das war ein Bewegungsmuster, das lange auf der Großhirnrinde eingebrannnt war.

Frei nach dem Motto: Wer´s richtig gelernt hat, profitiert später mal von Automatismen!

Ich finde auch nicht, dass Povetkin völlig durch ist, er war konditionell gut drauf.
Konnte am Mann zeitweise recht viel abfeuern...

...und macht das jetzt viel mit Erfahrung.

2-3 größere Kämpfe sind noch drin im Tank (...und das hätte ich vor diesem Kampf nicht gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
2-3 größere Kämpfe sind noch drin im Tank (und das hätte ich vor diesem Kampf nicht gedacht)
Naja bis zum KO wirkte Povetkin wie zuletzt schon gut Past Prime wie zuletzt auch.
Gegen die zweite Reihe reicht es wie Hughie Fury und co. Europa Level schlägt er definitiv noch. Gegen die Top 10 Jungs sieht er aber von Kampf zu Kampf kein Land mehr. Gegen Hunter war eigentlich schon ne Niederlage.
Gegen Whyte war er auf dem Weg dahin. Gegen AJ auch schwer KO gegangen.
Wieso soll er da noch Schlachten schlagen ?
Maximal könnte er jetzt Laufkundschaft in Russland kämpfen und hoffen das Fury einen Payday ihn gibt oder er in den vacantene Belt gegen Wilder darf wenn Fury direkt AJ wählt. Wobei Vereinigung eigentlich vor Pflichtverteidigung geht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und ich hatte schon die Zeilen "Povetkin übersteht die 6. Runde nicht" in die Tasten gehauen und wollte gerade abschicken.... und dann das. :D

Sah aus wie bei Wilder, der auch immer nur auf seine Chance wartet und dann BUMM und dann wars das. Bis auf den Unterschied, dass Povetkin zu dem Zeitpunkt schon völlig fertig war, wie man auch an den Bildern nach dem KO sieht. Hätte es diesen Kinnhaken nicht gegeben, hätte Pove die 6. Runde auch wahrscheinlich nicht überstanden.
Aber hätte, hätte... wen interessiert das jetzt?

Freue mich sehr für den russischen Warrior, ein Mann der alten Schule. Und hoffe, dass er nochmal einen richtig guten Payday bekommt, dass er sich auch finanziell keine Sorgen mehr zu machen braucht. Der Co-Kommentator gestern meinte irgendwann "Er boxt, weil er Geld braucht", wobei ich jetzt nicht mehr weiß, auf wen das bezogen war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Das sah echt nicht gesund aus was Povetkin vorher genommen hat. Und dann aus dem Nichts, und wie im Tran, ok, dann hau ich ihn halt KO, ne.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Naja bis zum KO wirkte Povetkin wie zuletzt schon gut Past Prime wie zuletzt auch.

Mit diesem KO hat er ne Nachricht auf der Wand in der Höhle in UK hinterlassen.

Povetkin kann gerade in den Zeiten der Pandemie von diesem Kampf profitieren.

Povetkin kommt einfacher und schneller auf die Insel, wie ein US Kämpfer...

Da geht noch was!

Wenn keine Kuh da ist, muss die Kuh als letztes da war gemolken werden!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mit diesem KO hat er ne Nachricht auf der Wand in der Höhle in UK hinterlassen.

Povetkin kann gerade in den Zeiten der Pandemie von diesem Kampf profitieren.

Povetkin kommt einfacher und schneller auf die Insel, wie ein US Kämpfer...

Da geht noch was!

Wenn keine Kuh da ist, muss die Kuh als letztes da war gemolken werden!
Er muss doch bei Rabinsky gut verdient haben.
Sauerland hat auch nicht so schelcht gezahlt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Povetkin kommt einfacher und schneller auf die Insel, wie ein US Kämpfer...

Povetkin ist schon länger unter Hearn, deshalb erhält er ja die vielen UK-Fights. Er hat seit 2018 gegen Price,Fury,Joshua und nun Whyte geschlagen auf der Insel. Dazu gab es den Jeddah-Fight.
Pove ist nach dem Kampfrekord doch schon mehr Engländer als Russe. Hearn dachte sicherlich, Whyte würde es machen. Aber man sah es schon gegen Wach, die Version ohne Doping von Whyte ist eher suboptimal. Vermutlich würde auch Big-Baby-Miller ähnlich so ausschauen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Er muss doch bei Rabinsky gut verdient haben.
Sauerland hat auch nicht so schelcht gezahlt.

das hab ich doch nicht gesagt und nicht gemeint.

er hat wohl gut verdient, aber alle wollen weiter verdienen.

im moment geht es ja darum, dass kämpfe generiert werden, die ohne oder mit wenig publikum funktionieren.

povetkin ist auf der insel jetzt erstmal ein thema. sein name wird fett gedruckt.


huck vs. lewandowski geht z. b. gar nicht. ...da wäre huck vs. povetkin nochmal viel interessanter.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Povetkin ist schon länger unter Hearn, deshalb erhält er ja die vielen UK-Fights. Er hat seit 2018 gegen Price,Fury,Joshua und nun Whyte geschlagen auf der Insel. Dazu gab es den Jeddah-Fight.
Pove ist nach dem Kampfrekord doch schon mehr Engländer als Russe. Hearn dachte sicherlich, Whyte würde es machen. Aber man sah es schon gegen Wach, die Version ohne Doping von Whyte ist eher suboptimal. Vermutlich würde auch Big-Baby-Miller ähnlich so ausschauen.

weiß ich, genau deshalb ist sein weg kürzer, direkter, um noch 2-3 kämpfe abzuliefern.
povetkin wird keine lange warteschlange in der pandemie haben!
 
Oben