O-Scoring: Dillian Whyte vs. Alexander Povetkin (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.020
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, Whyte hat jetzt auch nicht wirklich den besten Ring-IQ würde ich sagen. Povetkin war doch schon fast fertig. Ist ja nicht das erste Mal, dass er runter geht, nur diesmal halt final. Muss er mit rechnen, dass Pove noch mal alles versucht und dann eben doppelt aufpassen.
Whyte bietet meist Spektakel, aber wenn man die letzten Kämpfe sieht ist er halt eben ein hinterer Top-10-Mann, nicht mehr und nicht weniger.
Povetkin sei das letzte Hurra gegönnt. Eigentlich ist er merklich schwächer geworden, aber an so einem Abend ist das wohl egal.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Realistisch betrachtet spielt Povetkin aber in jedem Kampf mit dem Feuer und seiner Gesundheit. Boxerisch ist er den vielen Spät- und Quereinsteigern im Schwergewicht immer noch haushoch überlegen, aber die Reflexe/das Auge (ohnehin nie seine Stärke) und der Speed sind einfach nicht mehr so da. Für einen der körperlich eher ein Halbschwerer ist, ist das natürlich erst recht ein Nachteil.

Aber gut, warum soll er aufhören? Er ist trotz seiner nachlassenden Fähigkeiten immer noch absolute Weltspitze. Auch gegen Joshua war er ja nicht chancenlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kann man eigentlich noch ändern? :cry1:
Also die Kämpfe, die noch nicht stattfanden?
Bin mir Whyte nicht mehr so sicher, außerdem mag ich Povetkin.
Und Alvarez wird wohl imho mMn eher durch WTKO gewinnen.

Genau wegen dem jetzt eingetretenen Ergebnis wollte ich meinen Tipp nochmal ändern. :LOL:
Ich habe mir nochmal Whyte vs. Rivas genau angeschaut und hielt dann einen KO-Sieg Povetkins für nicht unwahrscheinlich.

 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Was für ein geiler KO 🤜 Tja, da hat sich trotz des Alters die boxerische Klasse noch einmal durch gesetzt. Wirft wieder mal kein gutes Licht auf das Niveau des heutigen HW. Ich sehe es schon kommen, der Ü40 Halbschwergewichtler Povetkin wird glatt noch einmal WM.
Einen boxerischen Klassenunterschied konnte man bei weitem nicht erkennen. Ich rechnete schon mit einem zweiten lucas browne.

Whyte fehlt einfach manchmal die Konzentration wenn es gut läuft und ein povetkin würde selbst noch aus einem sauerstoffzelt Bomben raushauen.
.
Ein povetkin mit ungefähr Mitte 30 wäre wrschl ganz oben.
Ich gönne es dem Russen und hoffe auf ein Rematch mit Hunter.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hoffe Povetkins Team überzeugt ihn zum Karriereende.

Noch ein letzten Kampf zu Hause in Russland gegen einen ausgesuchten Gegner und dann Feierabend.


Man merkt leider das sein Trainerteam nicht gut ist. Er kämpft wie zu seiner Prime den gleichen Stiefel, keinen Anpassungen an das Alter. Das reicht dann zwar für die zweite und dritte Reihe wie Hughie Fury und Price. Aber gegen die Jungs der Top 10 wie AJ, Hunter und Co wird das nix. Auch gegen Whyte sah er wieder schnell schlecht aus und könnte dann den Lucky One Punch landen. Aber Mal ehrlich was er will er sich noch beweisen.
Okay Kampf gegen Wilder würde ich gerne noch sehen. Aber für AJ/Fury ist er zu unattraktiv. Und gegen andere aus den Top 10 nochmal wirklich was riskieren ? Dann lieber den verdienten Ruhestand.
Zumal die letzten Kämpfe mit AJ, Hunter und jetzt Whyte auch nicht gut für die Murmel waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Onkel Eddie ist schon dabei Povetkins Namen auf ne positive Probe zu kleben

Bitte nicht jetzt so einen erbärmlichen Zirkus. Die Kommentatoren haben ja schon so eingeleitet und mussten unbedingt das gar fürchterliche Staatssystemdopingsystem in Russland erwähnen. Was schon besonders dreist zu erwähnen ist, wenn es gegen Whyte mit seiner Nähe zu Dopingmittel geht. bzw. generell ums Profiboxen geht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Hoffe Povetkins Team überzeugt ihn zum Karriereende.

Noch ein letzten Kampf zu Hause in Russland gegen einen ausgesuchten Gegner und dann Feierabend.


Man merkt leider das sein Trainerteam nicht gut ist. Er kämpft wie zu seiner Prime den gleichen Stiefel, keinen Anpassungen an das Alter. Das reicht dann zwar für die zweite und dritte Reihe wie Hughie Fury und Price. Aber gegen die Jungs der Top 10 wie AJ, Hunter und Co wird das nix. Auch gegen Whyte sah er wieder schnell schlecht aus und könnte dann den Lucky One Punch landen. Aber Mal ehrlich was er will er sich noch beweisen.
Okay Kampf gegen Wilder würde ich gerne noch sehen. Aber für AJ/Fury ist er zu unattraktiv. Und gegen andere aus den Top 10 nochmal wirklich was riskieren ? Dann lieber den verdienten Ruhestand.
Zumal die letzten Kämpfe mit AJ, Hunter und jetzt Whyte auch nicht gut für die Murmel waren.
Die einzige Frage ist welche Anpassungen man hier vornehmen kann. Povetkin Stil ist ein eingefahrenes Rad und einfach auch für einen 190 Mann im HW notwendig ,da sind Adaptionen schwieriger.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
RIchtig geil der Sascha blijad! :jubel:
Aber irgendwo auch ziemlich nichtssagend. Der Kampf war praktisch schon weg... wirklich was gutes untergebracht hat Pove nicht, wirkte wie schon in seinen letzten Kämpfen langsam und die weitere Ermüdung nahm seinen Lauf.
Whyte in den ersten 2 Runden zu verhalten, zu wenig Jab, der erst in der dritten besser kam. Unnötiges Risiko eingegangen Pove in der Nah-Mitteldistanz zu boxen statt weiter mit dem Jab zu arbeiten und auf den Körper zu gehen bis Pove halt wieder sein Sauerstoffzelt braucht.
Pove wird nicht jünger, seinen Stil wird er natürlich nicht mehr ändern können. Die Zeit spielt gegen ihn. Sollte es gegen Fury gehen traue ich Pove nicht mal einen lucky punch zu. Wird aber wohl eher auf ein Rematch gegen Whyte hinauslaufen.
 
G

Gast_482

Guest
Puh der ist ja gefallen wie ein Stein, mit über 40 muss man aber mal den Absprung schaffen, Geld sollte er doch gemacht haben.
 
Oben