@young kaelin : Ich wuesste nicht, dass Dimitrenko oeffentlich unbeliebt war, gebasht wurde beziehungsweise als Unsympath galt. Mir scheint Du extrapolierst zu sehr von der Forumsmeinung auf die Allgemeinheit. In diesem Forum wurde er tatsaechlich von einigen Usern regelmaessig gebasht, ala 'Mimitrenko'. Aber dieses Forum ist ein Mikrokosmos von 20-30 Usern mit seinen ganz besonderen Gesetzen. Rueckschluesse auf die allgemeine Meinung fuehren in die Irre.
Naja, kommt halt draufan, wo und wie man was liest. Die "Allgemeinheit" in D hat von einem Dimitrenko vermutlich kaum je was gehört. Da wär ich jedenfalls auf eine Strassenumfrage in D sehr gespannt, wer ihn überhaupt kennt. Nein, wir müssen da schon auf jene abstellen, welche sich wenigstens im Entferntesten beim Boxen auskennen oder denken, dass sie was verstehen.

Und da ist dieses Forum zumindest nicht völlig unqualifiziert, um Boxer beurteilen oder einschätzen zu können.
Schade, dass der Crash passierte, sonst hätte ich entsprechende Posts rausgesucht, welche in etwa in Deine angedeutete Richtung gehen.
Trotzdem gabs und gibts im Forum aber auch sonst in den Medien (und nicht wenige) immer wieder Leute, welche für Dimitrenko ein gutes Wort hatten und ihn nicht so negativ sahen oder zumindest fair das wieder gaben, was sie sahen.
Jede/r kann selber googeln, wie die deutsche Presselandschaft Dimitrenkos Leistungen würdigten. Er kam da mal besser mal schlechter weg aber solche Artikel waren keine Ausnahme:
Hamburg. Der ehemalige Box-Europameister Alexander Dimitrenko hat sich nicht für höhere Aufgaben empfohlen. Der gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass gewann am Samstagabend einen Schwergewichtskampf für den neuen Hamburger Boxstall ITS nur mit Mühe. In der Hansestadt bezwang der 30 Jahre alte...
www.berliner-zeitung.de
und solche Aussagen auch nicht
(wobei es massenhaft auch andere Posts gab, welche Dimitrenko den Rücken stärkten, damit das auch klipp und klar gesagt ist), aber jetzt mal im Ernst: solche Statements sind doch zum Teil unter aller Sau und ich kann sie nur mit der Anonymität der User erklären, finde sie aber bezeichnend für den Zeitgeist und diese Kommentare stammen NICHT von Sportforen-Usern, denn hier würde sowas kaum durchgewinkt (aber nach meiner Einschätzung auch gar nicht erst getippt, weil wir besser als das sind)
florian
8. Oktober 2012 at 11:32 — Zum Antworten anmelden
Dimitrenko blamiert sich gegen Pulev bis auf die Knochen und soll jetzt auch noch mit einem Kampf in den USA belohnt werden? Das ist doch der Witz des Jahres. Hoffe er boxt gegen Arreola da würde er schon nach einem Wischer zusammensacken. Dann will man ihn nirgends auf der Welt mehr boxen sehen. Dimitrenko ist nervlich genau so schwach wie Steffen Kretschmann.
Shorty
8. Oktober 2012 at 11:38 — Zum Antworten anmelden
Was will er den in Amerika … Dimi, hör endlich auf es bringt nichts, egal wo du boxen wirst.
El Cubano
8. Oktober 2012 at 12:20 — Zum Antworten anmelden
Dimitrenko kann doch in die USA gehen, als Sparringpartner oder Journeyman.
Khalito
8. Oktober 2012 at 12:32 — Zum Antworten anmelden
Seine Kämpfe sind uninteressant der Kampf gegen Pulev war die größte Blamage ..Der soll lieber Selbstmord machen
Gas
8. Oktober 2012 at 13:07 — Zum Antworten anmelden
Das ist ja merkwürdig ein häßliches Babygesicht mit Bart!?
So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.
smokin joe
8. Oktober 2012 at 16:58 — Zum Antworten anmelden
Hey Dimitrenko! 1. du bist ein milchbubi 2.du hast dich wohl als du klein warst vom balletkurs ins boxverein verirrt.. junge boxen ist nix für dich! du solltest dir selbst einen gefallen tun und mit basketball anfangen, denn da hast du mehr chancen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
usw. usf. ich glaube, es reicht. SOLCHE Menschen weilen unter uns.
Uebrigens finde ich nicht, dass Dimitrenko unter dem Schottky-Effekt leidet. Sicher, es sah bloed aus, wie er gegen Yoka wie ein nasses Handtuch ueber den Seilen hing. Aber wer gerade KO geht sieht meistens dabei nicht gut aus.
Ich finde er strahlt im Ring immer noch Gefahr aus. Granat hat er ausgeknockt, Jennings am Boden. Seine Leistung gegen Ruiz erscheint gerade jetzt im Nachhinein doch in einem ganz anderen Licht. Letztendlich sah er gegen den Mexikaner nicht schlechter aus als AJ, wuesste immer noch gern, warum er da ploetzlich aufgegeben hat.
Nichts von dem, was Du schreibst ist imo grundsätzlich falsch, ausser dem von mir fett markierten Satz: Ich finde, Dimitrenko hätte überhaupt noch nie seit ich ihn im Ring gegesehen habe "Gefahr ausgestrahlt". Da würden mir andere Namen einfallen.
Ich sehe Dimitrenko als washed up und gun shy, genauso wie ichs geschrieben habe. von shot hab ich glaubs nix geschrieben. Der kann noch immer ein guter Journeyman sein, aber Weltmeister wird Sascha nicht mehr, da würd ich zur Not auch ne Avatar-Wette riskieren.