O-Scoring Dimitrii Bivol vs. Gilberto Ramirez u. Undercard DAZN


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Moment mal.

Bivol Boxer des Jahres?

Für was? Für Siege gegen Canelo und Ramirez?

Laut den Sportforen-Experten ist 'catchweight' Canelo total überbewertet und schlägt gute Leute nur wenn die nicht mehr in ihrer Prime sind (GGG, Kovalev).
Und 'cherrypicker' Ramirez hat seine 44-0 nur gegen Fallobst erreicht.

Eindeutig zweideutig!
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Mit der Leistung muss man bivol auch P4P hoch ranken. Das war schon mehr als eindrucksvoll! Stand jetzt würde ich bivol gegen beterbiev favorisieren. Vom Resume sind beide in etwa gleich zu ranken. Ich rechne beterbiev den deutlichen Sieg gegen Gvozdyk noch sehr hoch an.
Zurdo wirkte stark nach Hausmannskost, wobei ich das eher bivol positiv anrechne als Zurdo zu kritisieren. Das war eine Bilderbuch Leistung über 12 runden auf technisch höchstem Niveau.
 
T

thebody

Guest
Nein, aber mir wurden(anscheinend im Gegensatz zu dir!), höchste Sanktionen angedroht, sollte ich auf die Idee kommen, auch nur ansatzweise in Deine Richtung zu schielen!
Ich habe dich doch nur gelobt ,was bist du so aggro, ich empfänge ganz große Vibes und wette auf die Boxer die du als kommende sieger siehst , und die sanktionen gelten auch für mich aber wird sich bald ändern wenn ich den Euro Jackpot geknackt habe am kommenden Wochen Anfang, dann kaufe ich mir den laden und dich dich werde ich als Admin befördern , versprochen
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Wie kommst du zu der krassen Einschätzung? Ist da was vorgefallen? Klär mich, der nicht mehr so viel Boxen/Boxnews verfolgt, doch mal auf ^^

Da gab es spezielle Geschichten zwischen DDD und Ramirez aber um es genau rüberzubringen, müsste ich mir zuerst nen Haufen Interviews reinziehen, um dir wahrheitsgemäß antworten zu können....

Das war von mir mit "Infostand" eigentlich auch gemeint. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Ziemliche Wendung in Bivols Karriere. Sein Aufstieg war ja ziemlich rasant und er kriegte in den late-HBO Tagen einen ordentlichen Pusch vom Sender. Dann kamen Jahre der Flaute mit dem negativen Höhepunkt letztes Jahr, einer völlig uninspirierten Leistung gegen einen britischen No-Name, tief begraben auf einer Eddie Hearn Undercard.
Dieses Jahr ging die Post aber richtig ab. Klare Punktsiege über den P4P Superstar, um dann als "Mexecutioner" gleich gegen den Top3 Mann Ramirez nachzudoppeln.
Der FOTY Award ist ihm auf sicher.

Boxerisch gab es im Osten nichts Neues. Bivol ist kein "kompletter" Boxer, aber die Dinge, die er tut, tut er halt verdammt gut.
Rein-raus, Jab als störende, ständig fintierende Lanze, und wenn der Gegner offen ist oder ein Moment stationär ist, kommt die präzise rechte Gerade mit dem geschwungenen linken Haken. Sein Hand- und Footspeed erlauben es ihm so simpel die Gegner zu dominieren.
Gegen starke Gegner ist das schön anzuschauen, so wie gestern, gegen schlechte Gegner ist's zum schnarchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Moment mal.

Bivol Boxer des Jahres?

Für was? Für Siege gegen Canelo und Ramirez?

Laut den Sportforen-Experten ist 'catchweight' Canelo total überbewertet und schlägt gute Leute nur wenn die nicht mehr in ihrer Prime sind (GGG, Kovalev).
Und 'cherrypicker' Ramirez hat seine 44-0 nur gegen Fallobst erreicht.
Dafür das er der (teils kritikunfähigen) Canelo - Anhängerschaft mal die Augen geöffnet hat.
Canelo ist was er ist..... ein sehr guter Boxer, aber um ihn dort hinzubekommen wo er war, musste an vielen Schrauben gedreht werden........ist nunmal so 🤔😔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Boxerisch gab es im Osten nichts Neues. Bivol ist kein "kompletter" Boxer, aber die Dinge, die er tut, tut er halt verdammt gut.

Sehr gut gesagt, um unter den ganz Großen gereiht zu werden fehlt es ihm wohl ein wenig an Punch, aber auch an boxerischem Feuer und Genie. Aber das was er kann, kann er sehr gut, ein sehr solider Mann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.484
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja so vom Gefühl ist da Inoue für mich außergewöhnlicher. Daher wäre er für mich bisschen mehr mehr foty wenn er Butler sehr klar vorzeitig besiegt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Rakhimov vs. Barrett

10:9 Barrett zuckt so komisch. Rakhimov klaut bei mir die Runde.
10:9 ganz guter Kampf. Barrett fällt es schwer, Rakhimov auf Distanz zu halten.
8:10 Rakhimov muss von einem Konter runter. War davor schon angeklingelt. Starke Runde von Barrett.
9:10 Barrett schlägt tolle Konter, wird aber etwas outworked. Geb ich ihm mal trotzdem.
10:9 knapp an Rakhimov, aber erstaunlicherweise ist die Härte der Schläge klar bei Barrett.
9:10 Enge Runde. Barrett ist präziser.
9:10 die harten Treffer landet weiterhin Barrett.
10:9 mal ne klare Rakhimov Runde. Der von DAZN scort echt ******e.
WKO Wow. Ein absoluter War. Barrett muss runter, wehrt sich, kann aber kaum stehen. Beim nächsten Niederschlag wird er rausgenommen. Zu Recht.

Barrett fand ich besser als erwartet, konnte den Kampf aber nicht 12 Runden halten. Rakhimov hat Willen bewiesen und Härte. Ist aber sicher einer der schlagbarsten Weltmeister.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.757
Punkte
113
Bivol vs. Ramirez

10:9 schöne Runde. Dürfte Bivol haben, Ramirez hat aber auch ein paar gute Hände drin
10:9 Bivol ist bislang schlicht präziser. Interessanter Kampf.
10:9 Ramirez müsste es physischer machen, so wird er ausgeboxt. Das ist nicht deutlich, aber in jeder Runde ist Bivol den Tick besser.
9:10 Bivol passiver als zu Beginn. Die hat Ramirez.
10:9 eher an Bivol, aber er boxt zu sehr in Spurts finde ich.
10:9 das ist jetzt viel Boxschach. Und in der Disziplin hat Ramirez keine Chance gegen Bivol.
10:9 dominante Runde von Bivol.
9:10 Bivol hat hier nur eine Serie geschlagen. Das ist mir zu wenig. Aber der Geschwindigkeitsnachteil von Ramirez ist schon krass.
10:9 richtig starke Serie von Bivol, die ihm die Runde holt. Aber seine Workrate ist schon sehr in den Keller gegangen.
10:9 recht ausgeglichene Runde. Dank des Speedvorteils erzeugt Bivol aber auch mehr Wirkung. Das macht bei mir den Unterschied.
10:9 Starke Runde von Bivol. Beeindruckend präzise Kombinationen.
10:9 Ramirez beweist am Ende nochmal Kinn.

118:110

Klare Sache. Die Taktik von Ramirez war nichts. Keine Ahnung, was der Reporter da sieht. Bivol dürfte mit der Leistung p4p nochmal aufsteigen. War schon sehr stark. Jetzt muss ein Kampf kommen und es ist nicht das Rematch gegen Canelo, sondern das Duell gegen Beterbiev um alle Gürtel.

118, 2x117 für Bivol. Passt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Bei Bivol kann man es rein sportlich aber auch so analysieren: er lässt z.B. technisch schwieriges Boxen im Angriff und in der Verteidigung einfach erscheinen und braucht selbst gegen Gegner auf Meisterlevel weder wilde Schlagwechsel, Brechstange, Plan B oder den Knockout, was wiederum schon für einen "kompletten" Boxer und gewisses Genie Potential spricht. :D ;)
 
Oben