Yildirim kann schlicht nicht boxen. Aus der Distanz wird er ausgeboxt und er kann nur in der Halbdistanz abladen. Hier macht Eubank Jr einen Schritt in den Mann und Yildirim ist ratlos. Die 'Nadelstiche' die Eubank Jr 'Schulter an Schulter' bringt, vor allem die Uppercuts, sind schon sehr stark. Auch ein extrem guter Handspeed!
Vor gar nicht langer Zeit dachte ich immer, Eubank Jr geht mit seinen unvorsichtigen Schwingern früher oder später baden. Nach dem 'Pen-Loss-Incident' und dem Abgreifen eines Witzgürtels ("Der wichtigste Gürtel aktuell, weil ich ihn halte!") kurz darauf, wurde Eubank Jr zum Teil auch schon zu recht etwas belächelt. Ich finde aber er ist taktisch enorm gereift und nicht mehr sonderlich leicht zu treffen. Mittlerweile ist er sehr ernstzunehmen!
Für mich der Favorit auf den Turniersieg. Er ist einfach 'frischer' als Groves und speziell in den Exchanges sehe ich Groves hier den Kürzeren ziehen. Groves müsste es wirklich schaffen konsequent aus der Distanz zu punkten, vielleicht hat er den besseren Jab... Auch Smith sehe ich gegen Eubank Jr verlieren.