O-Scoring: Evander Holyfield vs. Vitor Belfort (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ohne mich zu kennen sagen zu können ich währ kein Boxfan ?
Psst, es sind Deine Worte, die das nahelegen, z. B. dieser lapidar-verächtliche Kommentar:
Boxen ist gefährlich das weiß jeder der diese Sportart macht , jeder Treffer kann den Tod bedeuten
Gut, wenn man diese Exhibition-Fights als Kämpfe versteht, dann droht den Showmakern im Ring eher kein Schaden und wenn man hört, wer jetzt schon nach den geldträchtigen Zuschauerverarschen kräht, dann ahnt man leider, welche Exgrößen jetzt nach Wegen aus ihren Geriatrieabteilungen suchen. Ich hoffe für die Entwicklung des Boxens, dass diese Moneynummern richtiges Boxen nicht am Ende weiter zurückdrängen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Also, man kann nicht wirklich sagen dass Tyson und Roy Jones da so schlecht wie Holyfield waren, oder keine Basics mehr konnten. Balance, Movement, alles da. Die Frage stellt sich da natürlich wie es um Kondition und Reflexe bestellt ist, wenn sie jemand ernsthaft versucht zu treffen. Roy Jones ging ja immer gerne am Ende der späten Kämpfe KO, aber am Anfang sah das alles noch ordentlich bis gut aus durch seine extrem guten Fundamentals. Ob Tyson noch Reflexe hat weiss ich nicht, aber die Bewegungen sehen nicht so schlimm aus wie zu der Zeit als er Hüft-OPs brauchte um überhaupt stehen zu können.


Auf die 60 zugehend habe ich persönlich immer noch sehr gute Reflexe und Balance, aber keine Kraft mehr. Also gefühlt wirklich so gut wie gar keine, obwohl es noch zu 120 LS im Ladder-System reicht. Wenn ich ein bisschen rumjogge wackeln meine Beine, seit Corona. Einen 70kg-Happy-Slapping-Idioten knocke ich immer noch aus, aber mit einem trainierten Sportler möchte ich mich nicht mehr in einen Ring stellen. Auch nicht zum Spass. :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also ich fand es unverantwortlich Holy in den Ring zu schicken. Ich habe das Gefühl man muss den Mann vor sich selbst schützen, denn er selbst war mind. genauso ein Gegner für sich wie Belford. Evander stürzte ja über die eigenen Füsse, war völlig offbalance und darf einfach nicht mehr boxen.

Klar kann er wegen mir noch etwas leichtes Sparring machen wenn er unbedingt will und muss aber von richtigen Kämpfen muss er fern bleiben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ich glaube, dass nachdem ich hier nun den Thread nur durchgelesen habe,
kann ich trotzdem ein umfängliches Bild machen ohne mir den Müll anzusehen.

Oranges Haar mochte ich ohnehin nie!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Naja, der Holyfield zeigt ganz klar dass man als Opa nicht mehr boxen sollte, aber vielleicht hilft so ein Ergebnis als abschreckendes Beispiel für Leute die auch mit dem Rentner-Club liebäugeln, dass man sich da richtig lächerlich machen kann. Er war ja praktisch bei jedem kleinen Kontakt am wackeln, es war ja nicht so dass er brutale Treffer kassiert hat.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Haye finde ich leider auch schon peinlich, obwohl ich eigentlich immer ein Fan von ihm war.
Aber sein letzter guter Kampf war 2012!! gegen Chisora, danach bei seinem Comeback zwei "Nobody's" geboxt und dann 2x schwer gegen Bellew verloren.
Und jetzt gegen einem Nachtclubbesitzer?! 🙄
Na klar ist er nun der richtige Mann gegen Fury, einfach nur mehr lächerlich 😔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ich war auch immer HD ready und glaube, dass Haye David einen Kampf gegen Fury

mittels Ballyhoo ala "LETZ GO TSCHAMP" anheizen kann.

...aber er wird niemals mehr in Shape kommen, um ersthaft gegen Fury, AJ, Usyk, Wilder... kämpfen zu können,

da könnte er ekelige Shirts drucken, mit Flaschen hauen... das wird nix mehr.

Er hat in seiner Laufbahn (besonders im Schwergewicht) einfach zu selten geboxt (von 2012-2016 gar nicht), war zu verletzungsanfällig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Ich kenn das Ausmaß von Triller nicht, aber ich hoffe es hat sich finanziell für Holyfield gelohnt. Das Anwesen, das Eddie Murphy für dem Film
,,Prinz von Zamunda 2" nutze, war in den 90ern noch Evander Holyfields echtes Haus. Das sind 109 Zimmer von dene wir hier reden^^
Der Mann hat 11 Kinder und das Haus damals schon verloren, weil es über 1 Mio jährlich kostet es zu halten.
Jetzt wohnt darin der Rapper Rick Ross :gitche:life's a trip repeating itself
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
:LOL: Ist ja irre! Da braucht man keine Putzfrau sondern ne ganze Reinigungsfirma
Exakt! Die Kosten es zu halten übersteigen den Wert des Anwesens. So viele fallen drauf rein, wie zb 50 Cent. Der kaufte des alte Anwesen von einem verschuldeten Mike Tyson ab, doch wie der Zufall so will fraß das Anwesen auch ein tiefes Loch in 50's Tasche :wallbash:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
das war ein eindeutig , die wollen ein Tyson vs. Holyfield 3 vermarkten. So schlecht ist nicht mal ein Holyfield mit 80 ... da kam ja überhaupt nix ... endweder Holyfield hat das mit Absicht gemacht um Tyson zu locken weil er den Kampf unbedingt will oder aber andere Geldgeier stecken hinter der Show , hab mir das angesehen gerade nein so wie der aus den Kampf genommen wurde lächerlich dem fehlte ja gar nichts ob 60 oder nicht das war zu früh
mir fällt zu deinem Text nichts mehr ein🤔😩
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
nein nein ... solch ein Unsinn , Tyson war bedeutend besser und Tyson Jones war keine Farce der Kampf war Bombe . ich fand Den Tyson Kampf viel besser als jeden der letzten Profi kämpfe die ich gesehen habe das muss ich ganz klar sagen , tyson Opa ist ganz klar der beste bis jetzt gewesen von den alten Und ich traue ihm sogar noch mehr zu .
mir fällt zu deinen Texten immer weniger ein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
mir fällt zu deinem Text nichts mehr ein🤔😩

absolut. selten so einen unsinnigen mist gelesen, unfassbar.
holy hat in seiner kariere unglaublich viel kassiert, schon im ersten quawi kampf als cruiser, dann die bowe kriege, die mercer schlacht, die lewis kämpfe, selbst gg den alten und langsamen puncher foreman hat es öfters gerummst, die titelverteidigung gg smoking bert cooper, als er angezählt wurde, der mann hat so unfassbar viel substanz verbraucht, die späten beatings gg toney und donald (zum glück eher ein "light-hitter"), wo er schon over the hill bis shot war, gar nicht mit eingerechnet. der mann darf in keinen ring mehr. holy ist eine legende und ein brillanter boxer, der fats alles konnte, aber eben auch ein warrior war. diese triller farce zu sehen kam mir nicht eine sekunde in den sinn. da schaue ich lieber seine klassiker auf youtube oder in meiner dvd sammlung. over and out
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
man muss bedenken, Evander verlor 2002 gegen Byrd, 2003 gegen Toney und 2004 gegen Donald (mit Toney hätte er wohl immer Probleme gehabt, dennoch hätte er die in seiner Prime alle geschlagen). Da hätte er schon aufhören müssen und das ist satte 17 Jahre her.. so lange dauert manche Karriere nicht.

Ich bin nur froh das Tyson in der Sache mehr verstand hatte/hoffentlich weiterhin hat. Tyson wirkt zwar deutlich frischer, aber außer dem Showkampf gegen Jones darf da nichts mehr kommen. Übel wäre wenn Tyson es gegen Belfort versucht.. Ich traue Tyson zwar ein oder zwei runden noch ein Slugfest zu aber dann ist die Luft raus und er endet auf dem Boden.

Und das Tyson sowie Evander in ihren besten Jahren einen Belfort mit Haut und Haaren gefressen hätten is ja amtlich
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Klärt immerhin, dass Du kein Boxfan sondern ein (Ex-)Boxer-Fan bist, der das Idol liebt, mit dem Sport Boxen aber nichts anfangen kann. Nun gut, jedem das Seine.

Vielleicht ein wenig OT, aber das ist ganz generell eine Entwicklung, die ich schon mit Sorgen beobachte. Irgendwie gibt es immer mehr einen Trend zu Boxerfans oder, noch schlimmer, Fans irgendwelcher Promoter. Früher gab es ja auch Boxreihen (Solo Boxeo für die Old School User oder FNF), wo es nur darum ging, ausgeglichene Kämpfe auf die Beine zu stellen. Einfach nur für Fans des Boxsports. Ring City scheint jetzt wieder so ein Konzept zu starten. Derzeit ist es dagegen so, dass häufig starke Vorkämpfe in leeren Hallen stattfinden. In Deutschland war das ja immer so. Da ging es immer nur um die A-Seite und nicht um das Match-Up. Ich hab deswegen für mich beschlossen, noch mehr auf die Ausgeglichenheit der Kämpfe zu achten und diese auch z.B. hier im Forum besonders herauszustellen. Ist aber wirklich etwas off topic; denn das war ja nicht unbedingt das Problem dieser Card.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
In zehn Jahren könnten dann noch Tyson und Holy im Rollstuhl gegen einander antreten, und Tyson hat die Auflage seine dritten Zähne vor dem Kampf abzulegen :LOL:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zwischen Mitte 40 und Ende 50 baut man halt doch noch mal drastisch ab, was soll's🤔

...also ich baue gerade drastisch auf (bin 54 Jahre alt) und gedenke mit meiner 39-jährigen Partnerin demnächst ein Discofox-Tanzturnier zu bestreiten und natürlich auch zu gewinnen :jubel: Ich arbeite im Garten- und Landschaftsbau und mein 60-jähriger Kollege steckt uns alle in die Tasche...auch Leute die teilweise 30 Jahre jünger sind.

Das gilt NATÜRLICH NICHT GENERELL UND SCHON GAR NICHT FÜR`S BOXEN!!! Holyfield so zu sehen hat mir auch "weh" getan...

Aber ansonsten geht sogar Ü50 noch was...;)
 
Oben