O-Scoring: Event aus Essen (Trabant, Halmich, Loritz etc.)


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Lächerliches deutsches Boxen

@adal

Warum siehst du dir denn den Schrott an, selber schuld...:D
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich werde jetzt die ganze Nacht nicht schlafen können, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, gucke lieber noch ein bißchen South Park und versuche doch irgendwie einzuschlafen. Haut rein, Leute. Gute Nacht.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Young Kaelin

Boxingpress mal kurz aussen vorneweg gelassen, was? ;)

Aber zu Deiner Frage:

Ein Jab ist eine kurze gestochene Gerade mit der Führhand.

Der Zweck einer Gerade und eines Jabs ist unterschiedlich.

Ein Jab dient dazu, die Distanz zu wahren und auch die Deckung des Gegners zu testen (oder sogar zu knacken).

Eine Gerade wird härter geschlagen und dient dazu, Trefferwirkung (oder zumindest einen Punkt) zu erzielen.

Zurück zu MEINER Frage:

Was hast Du vorzuweisen, ausser Fernsehgucken?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
ok, daß man trabant den sieg geschenkt hat lasse ich gerade noch mal durchgehen, da der kampf halbwegs knapp war.
obwohl, wenn man ehrlich ist, hat er ihn eigentlich verlohren.

wie auch immer, aber das zweite urteil war ja nun der witz schlechthin. das so ein beschiss möglich ist, da kann man nur staunen.

gregorian hat nicht nur mehr, sondern auch bedeutend härtere treffer kassiert und war mit dem gegner sichtlich überfordert.

für meinen geschmack muss irgend was an der bewertung der kämpfe geändert werden.

BBU
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich will ja nichts sagen, aber hat einer von euch alle 12 Runden vom Grigorian Kampf gesehen, um wirklich ein objektives Urteil abgeben zu können ? Soweit ich mich erinnern kann, wurde nur ab der 8. Runde aufwärts übertragen.

Ich habe nur Nebenbei die 4 gezeigten Runden gesehen und darüber braucht man natürlich nicht wirklich diskutieren. Riechen tut das ganze schon ziemlich derbe, aber so lange ich nicht den ganzen Kampf gesehen habe, kann und will ich dazu nichts sagen. Ich sage nur Joppy vs. Eastman.

BTW, Interviews etc. habe ich gerade auch nicht gehört. Hatte den Ton aus.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Knocksta
Ich will ja nichts sagen, aber hat einer von euch alle 12 Runden vom Grigorian Kampf gesehen, um wirklich ein objektives Urteil abgeben zu können ?

Wozu denn, Knocksta? Alles Experten hier!

EVERYBODY WUZ FUCKIN RUBBED!!!!! :cry: :cry: :cry:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Knocksta


da hast du zwar recht, man hat nicht den ganzen kampf, aber wenn selbst die fernsehkommentatoren die runden alle deutlich für den "nichteinheimischen" gesehen haben dann sollte das schon zu denken geben. schließlich bewerten die in der regel schon automatisch zu gunsten "unserer boxer".
und wenn die nicht gezeigten runden auch nur annährend so verlaufen sind wie die gezeigten, dann war das urteil mehr als ....


bbu
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Re: Re: hm

Original geschrieben von Saygin
...sondern einfach nur noch sage, dass ich da sein werde...
Das hört sich irgendwie schon fast nach James Bond an...Wie ist ihr Name ?...Saygin, Kurt Saygin!!! :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.807
Punkte
113
naja

@ saygin

es mag pingelig erscheinen aber meine frage wurde FALSCH beantwortet.

über meine Kompetenz als Boxexperte wage ich keine Aussage, da bin ich einfach zu bescheiden.ich kann lediglich sagen, dass ich seit nun gut 30 Jahren ein eifriger Besucher von Boxveranstaltungen, Analyst von Boxkämpfen, und wackerer Abonnent diversester Boxzeitschriften bin und in der Regel passabel auf 12 oder 10 zählen kann, und wenn ein Kopf unter einwirkung eines Schlages zurückschnellt oder ein Schlag auf den Körper klatscht, das in aller Regel als Treffer zählt, wenn nicht gerade zufälligerweise ein Gastboxer antritt. Natürlich spielt auch die Schlaghärte eine Rolle. Ich denke, das befähigt jeden mittelmässig begabten Menschen durchaus, über Punktwertungen und Fehlurteile mitzudiskutieren, denn sooooooooo schwierig ist das nun wirklich nicht.

Ich bin der Meinung, dass es viel schwieriger ist, einen Boxer richtig auf einen Gegner einzustellen, als einen Kampf zu werten, jedenfalls Klose-Trabant und der Grigorjan Fight waren sehr leicht zu werten.
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Big Boxing BU
ok, daß man trabant den sieg geschenkt hat lasse ich gerade noch mal durchgehen, da der kampf halbwegs knapp war.
obwohl, wenn man ehrlich ist, hat er ihn eigentlich verlohren.

Ich finde nicht das man ihm den Kampf geschenkt hat. Er war nun mal verdammt knapp und mit dem EM Bonus geht Trabant für mich als Sieger schon in Ordnung.
Eine Frechheit finde ich allerdings die Punktewertung des, ich glaube es war der Schweizer, Punkterichters. Der hatte wohl einen anderen Kampf gesehen, anders ist nicht zu erklären, warum er Trabi mit so vielen Punkten vorn hatte.

Wenn im Grigorian Kampf alle Runden so verlaufen sind, wie die die vom ZDF gezeigt wurden, wovon man ja nach den Kommentaren ausgehen kann, ist das wirklich ein absoluter Skandal. :kotz:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Big Boxing BU
@Knocksta


man hat nicht den ganzen kampf, aber wenn selbst die fernsehkommentatoren die runden alle deutlich für den "nichteinheimischen" gesehen haben dann sollte das schon zu denken geben. schließlich bewerten die in der regel schon automatisch zu gunsten "unserer boxer".
und wenn die nicht gezeigten runden auch nur annährend so verlaufen sind wie die gezeigten, dann war das urteil mehr als ....


bbu

sehe ich auch soo,und dazu wie das Publikum gebuht hat,war eindeutlich.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Conny
8, 9, 10, 11, 12 = 5 Runden ;)

Im übrigen hast du natürlich völlig recht. Kein Mensch kann die Runden 1-7 bewerten ohne sie gesehen zu haben.

Conny

Runde 11 wurde nicht gezeigt
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@saygin

"Nun, das vielleicht nicht, aber vielleicht die Tatsache, dass ich seit fast zwei Jahren für Boxingpress schreibe, meine Bilder z.T auch in der "Boxsport" erscheinen, Interviews von mir in Programmzeitschriften von Boxabenden erscheinen und ich bei den meisten Berliner Veranstaltern gar nicht mehr "akkreditieren" muss, sondern einfach nur noch sage, dass ich da sein werde.
Hast Du ähnliches vorzuweisen?"

Das solltest Du wirklich nicht nötig haben. Lass die doch reden was sie wollen.

Zum Thema Betrug:

Lang Unentschieden:

Leider wurde der Kampf nicht voll gezeigt ("leider" nur zwecks nachvollziehbarkeit des Urteils), aber irgendwie riecht das für mich nach Beschiss, zumindest aber nach einer Konzessionsentscheidung.


Trabant Kampf

Der Trabant Kampf war knapp und auch ich hatte den Klose knapp vorne, allerdings hat er gegen Ende abgebaut, was sich immer schlecht macht und zudem kommen noch Heim und EM Vorteil für Trabant.
Also kein Betrug, aber ein sehr unglückliches Urteil. Zumindest ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen. Was Trabant angeht, sollte er sich wirklich Gedanken machen, ob es noch Sinn hat weiter zu machen. Bei der Cutanfälligkeit!

Grigorian Kampf:

Auch hier leider nur Ausschnitte, ich denke aber schon, dass es berechtigt ist von Betrug zu sprechen. Was der Kommentator gesagt hat, die Reaktion des Polen direkt nach dem Kampf und auch die gezeigten Ausschnitte lassen zumindest darauf schließen.

Fazit: Universum scheint wieder zu Hochform aufzulaufen :kotz:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.807
Punkte
113
du mein Trost

Mister Sdunek meinte in seinem Interiew bis zur 6. Runde hätte sein Schützling wirklich nicht so in den Tritt gekommen und wäre zu Beginn ein bisschen überrascht worden..................

soviel zu den ersten 6 Runden........
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
@Yaxolo,

gut geschenkt ist natürlich übertrieben, aber man muss wirklich beide augen fest zudrücken, einen fetten em-bonus drauflegen, und dann kann man das urteil gereade noch in ordnung gehen lassen

gruß bbu
 
C

Conny

Guest
@ Big Boxing BU:

Geht's noch? Kylie ist höchstens Mitte 30 und supersexy.

Wie alt bist du denn? 15?

Conny
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich wage mal zu behaupten, daß Trabant heute die letzte Chance hatte ein wirklich guter Boxer zu werden, und diese Chance hat er vertan bzw. wurde ihm genommen.
Trabant verfügt über sehr viel Herz und hat nicht zu ignorierende technische Fähigkeiten, aber leider auch Deckungsschwächen. Eine Niederlage heute hätte seine Karriere zwar unterbrochen, aber zum einen hätten seine Augenbrauen ausheilen können und zum anderen wäre er final von seiner unglaublichen Arroganz geheilt wurden, die ihn m.E. sehr behindert.
Und als dritter Punkt: Vielleicht wäre er seinen Trainer losgeworden! Anscheinend schafft es kein Schützling von Schmitz seine Deckung hochzuhalten. Ist das Zufall?
 
Oben