O-Scoring: Event aus Essen (Trabant, Halmich, Loritz etc.)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Lebsiak Alexander

Zitat: Kurzum: Klose hat Trabant klar und deutlich ausgeboxt und auch mit 100 Leberhacken kann manso ein Kampf nicht umbiegen. (und das Klose ein Mal gezuckt hat ist doch kein Argument)


Es war schon das Urteil im Trabant Kampf in Wirklichkeit nicht mehr vertretbar, während das Urteil im Grigorian Kampf wenn man davon ausgeht das die ersten Runden ähnlich verlaufen sind wie das was man in der Übertragung gesehen hat, nur mehr als vollkommener und ekeleregender Betrug an Zegan und den Zusehern zu bezeichnen ist.


Ich möchte auch darauf hinweisen das dieser dauernde Hinweis auf angeblich genau getroffene Lebrhaken von Trabant ( Kommentator und Kollegen) nur die Ahnungslosigkeit der Aufsteller dieser Behauptung beweisen.

Zum ersten war das was der Kommentator des Kampfes und einige Kollegen als Schmerzhaftes Zucken wegen genauen Treffens von Trabant bezeichnet haben, nichts anderes als das reflexhafte Einziehen vom Ellenbogen und damit verbundene runtergehen des Oberkörpers beim Franzosen schon vor dem Schlag von Trabant, kein einziger Leberhaken von Trabant hat nämlich in Wirklichkeit genau gesessen, und zum zweiten reden hier Leute von Dingen von denen sie nun wirklich keinerlei Ahnung haben.
Die angeblich genau sitzenden Leberhaken von Trabant haben durch das einziehen vom Franzosen überwiegend dessen Rückenmuskulatur getroffen, es ist nämlich so das ein genau sitzender Leberhaken meist das Ende, oder der Anfang vom Ende ist, auch ist ein genau sitzender Leberhaken willensmäßig kaum zu verkraften, auch nicht von Boxern die am Kopf nochso viel vetragen mögen.


Grigorian hingegen ist völlig am Ende, der ist nicht einmal mehr Weltklasse, vor allem wenn man bedenkt das ja Zegan selbst meilenweit von wirklicher Klasse entfernt ist, der ist einfach nur jung, tapfer, und er war allerdings sehr gut eingestellt.

Bei Grigorian bin ich gespannt auf das nächste aktualisieren der Boxingpress Rangliste, und ob hier die selbe Blindheit an den Tag gelegt wird wie bei Michalczewski, keiner der beiden ist mehr obere Weltklasse und würde von jedem halbwegs schlagstarken Mann von Klasse ausgeknockt werden

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
@Franz , auch von mit Respekt für diesen Beitrag !
Bei einem richtigen Leberhaken scheint jeder auf die Knie zu müssen ,selbst der 170 Kg Koloss beim K1 Turnier in Tokio fiel wie ein nasser Sack , als er an der Leber getroffen wurde .
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Bischoff
Bei einem richtigen Leberhaken scheint jeder auf die Knie zu müssen ,selbst der 170 Kg Koloss beim K1 Turnier in Tokio fiel wie ein nasser Sack , als er an der Leber getroffen wurde .

Yo, allerdings ist der gute Bob schon beim weg zum Ring dehydriert :)

odoggy
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.303
Punkte
113
seconds.out

wow sogar bei seconds.out spricht man vom Grigorjan-Fight für einen Anwärter auf die worst decision of the year und das im januar.......

der Trabant-Fight und das Verdikt wurde immerhin noch mit einem eyebrowrising quittiert. Kommt dazu, das ich nun den Fight wirklich in voller Länge gesehen habe und es einfach lächerlich finde, dem tapferen Michel Trabant ein Unentschieden geben zu wollen. Das war einfach klar und eindeutig ein Sieg von Klose.

von unseren "Experten" Knocksta" und "Saygin" bin ich nun für diesmal wirklich enttäuscht. Der eine zieht eine Statistik von boxing.de heran der andere begründet seine Fachkompetenz mit Bildern in einer Boxerzeitschrift und dem Umstand dass er sich nicht mehr akkreditieren muss für gewisse Boxveranstaltungen in Berlin. Dem rührenden 007 Kurt, Kurt Saygin sind immerhin in der Vergangenheit ein paar ganz passable Interiews gelungen, das soll hier fairerweise nicht verschwiegen werden, und der Knocksta hat eine tolle Homepage, ohne Frage.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Bischoff

Zu meinen Ausführungen über angeblich getroffene Leberhaken von Trabant, gäbe es noch etwas zu sagen: Im Boxen, und auch schon für das zusehen und beurteilen eines Kampfverlaufes ist es unbedingt erforderlich ganz genau und hellewach zu zusehen und zu beobachten was wirklich läuft.

Ein Teil der Leute guckt einfach nicht wirklich schnell und präzise genug, um schnell ablaufende Aktionen wirklich beurteilen zu können.

Ich meine folgendes: Klose hat über den gesamten Verlauf des Kampfes deutlich mehr und genauere Treffer gesetzt, die Mehrzahl der vom Kommentator und einigen Kollegen bei ihrem Onlinescoring als genaue Treffer von Trabant bezeichneten Schläge, seien es die angeblich genauen Leberhaken von Trabant, die nahezu ohne Ausnahme entweder Ellenbogen oder Rücken von Klose getroffen haben, oder die Kopfschläge von Trabant die in ihrer Mehrzahl die Handschuhe von Klose getroffen haben, waren in Wirklichkeit nicht als Treffer zu werten, während Trabant ja eine große Anzahl von klaren und sauberen Treffern hat einstecken müssen.
Diese Waren oft auch recht scharf geschlagen, aber zum Glück für Tabant hat der Klose einen Svenni artigen Punch. :laugh2:

Es sollsich einmal einer die Mühe machen, und sich den Kampf noch einmal ansehen, und aufs neue punkten.

Dann soll er sich die meisten angeblichen Treffer von Trabant in Ruhe noch einmal ansehen.

Hat er das gemacht und dann fair gepunktet, so muß er um jeden Preis zu einem eindeutigen und, einstimmigen PS für Klose kommen.

Selbst ein Remis wäre nur mit einem vollkommen überzogenen Hausherrenbonus, und nicht aus dem Kampfverlauf zu rechtfertigen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
So, die News stehen jetzt auf der Hauptseite online.

@Young Kaelin

Der Autor des Secondsout-Berichtes bin übrigens ich. ;) Ich habe den Trabant-Kampf als Unentschieden auf meinem Punktzettel gewertet. Die ganze BoxingPress-Bande hat sich also mal wieder als Universum-treues, ahnungslos Buchhalter-Pack geoutet, so wie man uns ja seit Jahren kennt...:rolleyes:

@alle

Mal im Ernst: Ich habe inzwischen mit Leuten gesprochen, die in Essen vor Ort waren. An der Niederlage von Grigorian gibt es keinen Zweifel, das gibt inzwischen ja sogar Kohl zu (siehe Bericht). Es ist schlichtweg eine Riesensauerei, wie der Junge um seinen verdienten Lohn gebracht wurde.

Der Trabant-Kampf allerdings wurde von vielen Beobachtern als offen erachtet, womöglich leichte Vorteile für Klose, der natürlich, wie jeder challenger, das Problem hat, dass knappe Runden an den Titelträger gehen. M.E. kann man den Kampf so oder so werten. Hier von einem "Skandal" zu sprechen und jeden, der nicht vorbehaltlos mit einstimmt, als ahnungslos abzuqualifizieren (zudem von einigen Usern, die sich hier sonst fast nie zu Wort melden), ist wenig respektvoll und überzogen. Wir reden hier schließlich nicht vom Grigorian-Kampf.


Jetzt im ZDF: Die Sportreportage, darunter ein Nachdreher zum Kampfabend in Essen. Wird sicherlich amüsant.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Jörg

Zitat: Während der Franzose während des Kampfes hauptsächlich versuchte, den Gegner aus der Distanz auszuboxen, suchte der kleinere Europameister die Halbdistanz, um seinen berüchtigten linken Haken anzubringen, was ihm in Form von Körperhaken auch immer wieder gelang.


Genau diese Behauptung stimmt einfach nicht, ich wäre nur gespannt ob du diese Behauptung auch nach neuerlichem, genauem Ansehen der angeblichen genauen Körpertreffer von Trabant aufrechtzuerhalten imstande bist???


Franz
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Re: seconds.out

Original geschrieben von Young Kaelin
Der eine zieht eine Statistik von boxing.de

Das ist ein Auszug aus der UBP-HP und ich habe das in keiner Form kommentiert *hilfe*

Aber egal, meinetwegen gebt mir jetzt Tiernamen oder beschimpft mich :D , aber ich habe den Kampf sehr knapp und ausgeglichen gesehen.

Vielleicht, sind Saygin, D. Crosby, Yaxolo, Patrick, Buster D, Jörg, ich und Co. unwürdig und haben keine Ahnung vom Boxsport, weil wir diesen Kampf knapper gesehen haben, als andere hier oder ihn sogar knapp an Trabant gegeben haben *keine Ahnung*.

Entschuldigung, wenn ich einen extrem knappen Kampf (in meinen Augen) an Trabi gegeben habe. Ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die Hölle und ihr könnt mir alle für meine Frechheit und Blindheit verzeihen :rolleyes:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Klose hat EINDEUTIG gewonnen.

Trabant konnte doch in keiner einzigen Runde die Distanz finden und wurde bei jedem vorstoß mit einer schönen rechten Geraden gekontert. und als die Kamera Trabant von hinten gezeigt hat sah man seinen kopf immer wieder schön nach hinten zucken.. und da kann Trabant noch so viele Haken in der 10,11 Runde anbringen .. bis zur 7-8 Runde ist er kein einziges mal durchgekommen.. (und die Runden hat er auch verloren)..
aber wie sagt Rene Hiepen in der 10-11 Runde immer so schön :idiot: "diese Runden entscheiden jetzt den Kampf" alsob wie bei der F1 wären ,wo die Anfangsrunden nicht zählen :idiot: und nur der Finisch wichtig ist...

aber was diskutieren wir hier überhaupt :(

Trabant wird NIE besser als EM ,und da kann er den Titel von mir aus 1000 mal so verteidigen ,..interessiert ehe keine Sau in der Boxwelt... genaus wie Gregorian ,der sich nie einer Herausforderung gestellt hat und einfach nur peinlich war ,als er mit seinem Gürtel aus der Halle marschierte...

ps:JETZT ZDF gucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bubi

Guest
Hee Knocksta, du hast mich gerade als `Co.` bezeichnet.

Das mag ich aber gar nicht ;) ;)

Übriegens habe ich hier von keinem gelesen, das Trabant eindeutig gewonnen hat. Ich weiß gar nicht, warum sich die `Klose-Front`so aufregt.

Wer sich über dieses Ergebnis aufregt, sollte lieber `murmeln`gehen. Da kann man genau sehen ob die Kugel im Loch ist oder nicht :)

Und warum man hier nicht auf die UBP homepage hinweisen darf, geht mir schon gar nicht in den Kopf - oder sind `die da`sogar zu blöd zum zählen? :D

Beste Grüße

Bubi

p.s.: Ätsch ... und außerdem werde ich - als unwürdiger Boxfan, der die Augen nicht richtig aufmachen kann - auch beim nächsten mal mitpunkten.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Re: seconds.out

Original geschrieben von Young Kaelin
.....der andere begründet seine Fachkompetenz mit Bildern in einer Boxerzeitschrift und dem Umstand dass er sich nicht mehr akkreditieren muss für gewisse Boxveranstaltungen in Berlin. Dem rührenden 007 Kurt, Kurt Saygin sind immerhin in der Vergangenheit ein paar ganz passable Interiews gelungen, das soll hier fairerweise nicht verschwiegen werden

1.) Danke für das Lob (schliesslich sind diese Interviews ja auch nicht nur auf BP erschienen).

2.) Wenn Du wüsstest, wie schwer das ist..... dann würdest Du anders darüber reden.

BTW: Warst Du nicht der mit dem Thread "Y. Caples wuz robbed"? Angesichts Deiner Ausführungen müsstest Du mindestens 40 sein. Findest Du nicht, dass diese Hip-Hopper-Sprache vielleicht etwas.....nach..... 2. Midlife-Crisis klingt? ;) Oder bist Du vielleicht doch noch nicht ganz 40?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Ich will jetzt gar nicht groß auf die Wertung eingehen, stimme aber eher dem Franz zu (ja auch sowas gibt's :D ) und habe eher Klose knapp voran gesehen.
Aber das ganze war so knapp, daß es wirklich ein Skandal ist überhaupt von einem Skandalurteil zu sprechen. :D

Bemerkenswert ist allerdings, daß der hässliche Franzose nur 1 Woche Vorbereitungszeit hatt und dem Trabi mit 3 Monate Vorbereitungszeit ganz schön alt hat aussehen lassen.
Das gibt doch zu denken .....
Fair wäre auch hier ein Rückkampf und nicht in Deutschland.
Bin mal gespannt ob man dieses Risiko eingehen wird.

Zu Grigorian - Zegan muß es einfach einen Rückkampf in Polen geben. Eventuell in Verbindung mit einem der berüchtigen Dariusz - Heimatauftritte. Sowas sollte sich doch vermarkten lassen.
Und noch was: Grigorian kann für dieses Urteil das Wenigste, bzw. gar nichts.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Ich fand den Trabant- Klose Kampfausgang auch recht knapp. Vielleicht ne Fehltentscheidung aber sicher kein
Skandal-------->Parallele zu Häussler vs Catley.

Mit Heimbonus, Titelverteidigerbonus, WBO&friends-Bonus und Klaupe-Und-jetzt-Du-Bonus ist das Urteil absolut nachvollziehbar. Eigentlich ist Trabants Sieg dafür sogar noch ziemlich knapp ausgefallen.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Franz
Ich möchte auch darauf hinweisen das dieser dauernde Hinweis auf angeblich genau getroffene Lebrhaken von Trabant ( Kommentator und Kollegen) nur die Ahnungslosigkeit der Aufsteller dieser Behauptung beweisen.

Natürlich, Franz, das wissen wir doch.

Denn WAHRE Experten sind AUSSCHLIESSLICH Menschen, die sich im Besitz eines Anglerscheins befinden!

:crazy: :crazy: :crazy:

Und jetzt raste nicht gleich aus! ;) :D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ich meinte das Interwiev im ZDF gerade... wo er sich ziemlich dumm stellen wollte und außer Grinsen auf die vorsichtige Frage "Zeman hat sie aber schon paar mal getroffen ?" nur gesagt hatte "das gehört dazu ,in 12 Runden blablabla.." ich hätte mich als indirekter Geldgeber schon ziemlich verarscht gefühlt... wenn ich solche Antworten bekäme..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von hannes
Wo gibt's ein Grigorian Interview ?


Naja Interview konnte man das vom ZDF kaum nennen, die haben den armen und völlig verbeulten Arthur kurz um seine Meinung gebeten, um das Urteil noch lächerlicher zu machen!

Was soll das ZDF, erst redet ihr den UBP-Leuten nach der Schnauze und jetzt, da es richtig skandalös wird, lassen sie die toughen Aufklärer-Journalisten raushängen - TZTZTZ :idiot:


MFG
HR
 
Oben