O-Scoring: Evgeny Shvedenko vs. William Scull (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | BildTV


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Simon Zachenhuber vs Mbemba Miesi

1.Simon Zachenhuber 10-9 // Mbemba Miesi wirkt wirklich nur wie Ersatz
2.Simon Zachenhuber 10-9
3.Simon Zachenhuber 10-9
4.Simon Zachenhuber 10-9 // leider langweilig
5.Simon Zachenhuber 10-9 // beste Runde
6.Simon Zachenhuber 10-9 // auch besser
7.Simon Zachenhuber 10-9 // wollen die das jetzt spannend reden ?
8.Simon Zachenhuber 10-9
9.Simon Zachenhuber 10-9
10.Simon Zachenhuber 10-9 // eng

100-90 oder 99-91 Simon Zachenhuber ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Simon Zachenhuber - Mbemba Miesi

1. 10-9(Abtastrunde, wenig los)
2. 10-9(Es wird auf beiden Seiten aktiver. Fehlt noch etwas die Präzision, geht viel auf die Deckung)
3. 10-9(Miesi ist kein Gegner wo man gut ausschaut. Ansonsten geht Zachenhuber immer wieder gut zum Körper)
4. 10-9(Vom Verlauf sollte sich nicht mehr viel ändern)
5. 10-9(gute Runde, hohes Tempo)
6. 10-9(Miesi ist jetzt nicht so unterlegen. Durchaus im Kampf... obschon er die Runden abgibt)
7. 10-9(ordentliches Finish)
8. 10-9
9. 10-9(gute Runde für Zachenhuber)
10.10-9(beide noch fleißig, kann man nichts gegen sagen)

100-90

Miesi ist ein Gegner wo man kaum brillieren kann. Pavlov wäre ein toller Kampf geworden, so ist es etwas unglücklich für den spot. Naja, kann ja noch folgen,
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Das Urteil: 117-111, 118-110 und 117-111. Natürlich alle für Scull. Drei Runden für Shvedenko sind schon beinah ein leichtes Kopfschütteln wert. Verdienter Sieg nach einer sehr guten Leistung von Scull.

Ich habe dazu einen lustigen Artikel gelesen:

William Scull aus Kuba, aus dem Stall von Agon Sport, traf auf den Russen Evgeny Shvedenko, der aus und für den Karlsruher Stall Fächersport in den Ring trat. Der Kampf hatte alles, doch die Wertungen waren unglaublich deutlich. Teilweise um 8 (!) Runden Vorsprung für den Kubaner. Beide Kämpfer waren monsterhaft stark, Scull hatte die Halle im Rücken, doch Shvedenko traf ebenfalls gut.
Es wurde nicht viel gejabt und es gab auch keine Knockdowns. Scull kämpfte dauerhaft im Rückwärtsgang und traf was er treffen musste. Jedoch kam Shvedenko immer wieder durch und traf ebenfalls sauber. Die Ringrichter entschieden recht deutlich, was Einige in der Halle durchaus verwirrte mit 118-110 sowie 2x 117-111.
Scull besiegt Shvedenko im IBF-Eliminator, Culcay siegreich (boxen1.com)

:LOL:

Kann mir jemand erklären, wer dieser Boxexperte hier ist? :crazy:
Boxen William Scull vs. Evgeny Shvedenko 2 Juli 2022 – Sieger gegen Canelo Alvarez - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.496
Punkte
113
die eine runde, die ich dem russen gegeben habe, war eher aus mitleid. 120-108 für scull hätte man locker machen können :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.692
Punkte
113
Ich versuch es mal mit einem ringside Handy Video.

Shvedenko vs. Scull

Es fehlen die ersten 4 Runden.
9:10 Scull boxt Shvedenko ein wenig aus.
10:9 Shvedenko marschiert, vielleicht knapp für ihn.
9:10 Lahmer Kampf. Shvedenko trifft nichts.
9:10 Scull drückt etwas auf die Tube und holt die Runde sehr klar.
9:10 Klassenunterschied.
10:9 Scull klammert und läuft weg. Dafür kriegt man keine Runde.
10:9 Scull klammert alles ab. Das ist Anti-Boxen.
9:10 Eigentlich will ich die Scull für 2 Minuten weglaufen nicht geben, aber die erste Minute hat er geboxt.

3:5 für Scull. Wenn er die ersten 4 Runden gewonnen haben sollte wie bei den meisten hier habe ich es 117:111 für ihn.

117, 118, 117 für Scull. Tja, aber will den jemand wirklich sehen? Das war schon phasenweise extrem negativ.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Ich versuch es mal mit einem ringside Handy Video.

Shvedenko vs. Scull

Es fehlen die ersten 4 Runden.
9:10 Scull boxt Shvedenko ein wenig aus.
10:9 Shvedenko marschiert, vielleicht knapp für ihn.
9:10 Lahmer Kampf. Shvedenko trifft nichts.
9:10 Scull drückt etwas auf die Tube und holt die Runde sehr klar.
9:10 Klassenunterschied.
10:9 Scull klammert und läuft weg. Dafür kriegt man keine Runde.
10:9 Scull klammert alles ab. Das ist Anti-Boxen.
9:10 Eigentlich will ich die Scull für 2 Minuten weglaufen nicht geben, aber die erste Minute hat er geboxt.

3:5 für Scull. Wenn er die ersten 4 Runden gewonnen haben sollte wie bei den meisten hier habe ich es 117:111 für ihn.

117, 118, 117 für Scull. Tja, aber will den jemand wirklich sehen? Das war schon phasenweise extrem negativ.

Ist übrigens nun auf Bild zu sehen. Ich gehe stark davon aus, dass Du den Kampf ein zweites Mal Dir nicht anschauen möchtest :LOL:
Die Mega Box-Nacht | Zachenhuber, „Golden Jack“ & Shevdenko *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Da hat Zachenhuber aber mal ein Kaliber vor den Fäusten 🤣
Der könnte doch mal einen wie Britsch Boxen, oder jemand mit Puls.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.692
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Da hat Zachenhuber aber mal ein Kaliber vor den Fäusten 🤣
Der könnte doch mal einen wie Britsch Boxen, oder jemand mit Puls.

Das war ein Ersatzgegner, also sollte man das nicht überbewerten. Beim nächsten Kampf dürfte es dann ruhig etwas mehr wieder sein.

117, 118, 117 für Scull. Tja, aber will den jemand wirklich sehen? Das war schon phasenweise extrem negativ.

Langweiler vor dem Herrn, aber verflucht unangenehm zu boxen. Er könnte für alle Boxer ein massives Problem bedeuten. Beispielsweise hätte Canelo wohl massive Probleme mit dem flinken Scull, hinzu kommt, dass er auch seine Konter kaum anbringen kann an den Kubaner. Aber es wird zum Kampf ohnehin nicht kommen. Scull ist maximales high risk - no reward. Da gibt man eben eher den IBF-Gürtel freiwillig ab.
Ob Scull es zum Weltmeister schafft, wird man sehen. Seine negative Art wird im Ausland sich auch negativ auf die Scorecards auswirken. Er müsste beispielsweise in den USA schon offensiver noch kämpfen vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.692
Punkte
113
Langweiler vor dem Herrn, aber verflucht unangenehm zu boxen. Er könnte für alle Boxer ein massives Problem bedeuten. Beispielsweise hätte Canelo wohl massive Probleme mit dem flinken Scull, hinzu kommt, dass er auch seine Konter kaum anbringen kann an den Kubaner. Aber es wird zum Kampf ohnehin nicht kommen. Scull ist maximales high risk - no reward. Da gibt man eben eher den IBF-Gürtel freiwillig ab.
Ob Scull es zum Weltmeister schafft, wird man sehen. Seine negative Art wird im Ausland sich auch negativ auf die Scorecards auswirken. Er müsste beispielsweise in den USA schon offensiver noch kämpfen vermutlich.

Das habe ich auch gedacht. Freiwillig kriegt er keinen Kampf, seine Chance ist die IBF und dann wird er irgendwann auswärts umstritten ausgepunktet. Schon ein bisschen schade. Z.B. in der 8. Runde hat er ja mal auf die Tube gedrückt und auch offensiv total überzeugt, aber gerade am Ende (10-12) war das schon grenzwertig und ne ziemliche Frechheit. Da hätte er auch einen Punktabzug kriegen müssen. Preisboxen ist halt mehr als nur gewinnen, sondern auch immer unterhalten. Und da sah mir das zu sehr nach Altmeister Rigo aus. Da ist er ja leider nicht der einzige Kubaner, der sich so einen Stil angewöhnt hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Verstehe zwar die Langweilekritik, aber bei Scull gegen Shevdenko von Preisboxen zu sprechen, finde ich etwas unfair. Bei solchen Kämpfen handelt es sich vom Level und Niveau her um Profiboxen, wo die sportliche Leistung für die Boxer wichtiger und entscheidender ist als der Unterhaltungsfaktor. Hier beides miteinander zu verbinden, ist z.B. nicht einfach bzw. kann sich in einer sportlichen Auseinandersetzung schnell rächen. Bei einem echten sportlichen Wettkampf kann man eben leider nicht immer gleichzeitig während der Leistung im Ring Entertainment erwarten. Wenn doch, braucht man sich über handverlesene Gegner ua. nicht wundern. Und Titelfights nach Unterhaltungsfaktor zu vergeben, widerspricht irgendwie auch dem Sportsgeist, finde ich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.692
Punkte
113
Verstehe zwar die Langweilekritik, aber bei Scull gegen Shevdenko von Preisboxen zu sprechen, finde ich etwas unfair. Bei solchen Kämpfen handelt es sich vom Level und Niveau her um Profiboxen, wo die sportliche Leistung für die Boxer wichtiger und entscheidender ist als der Unterhaltungsfaktor. Hier beides miteinander zu verbinden, ist z.B. nicht einfach bzw. kann sich in einer sportlichen Auseinandersetzung schnell rächen. Bei einem echten sportlichen Wettkampf kann man eben leider nicht immer gleichzeitig während der Leistung im Ring Entertainment erwarten. Wenn doch, braucht man sich über handverlesene Gegner ua. nicht wundern. Und Titelfights nach Unterhaltungsfaktor zu vergeben, widerspricht irgendwie auch dem Sportsgeist, finde ich.

Ich kann da Deine Auffassung total nachvollziehen. Das ist ja glaube ich auch das wirklich Gemeine am Boxen. In den meisten Sportarten reicht es einfach nur zu gewinnen und die meisten sind zufrieden. So dürfte es bei den Amateuren auch noch sein. Das ist der Vorteil klarer Strukturen. Wenn es einen Weltmeister gibt, ist der nunmal das Maß aller Dinge. Egal, wie er aussieht.

Beim Profiboxen muss man nicht nur gewinnen, sondern dabei auch noch unterhalten, ansonsten ist man genauso weg vom Fenster wie wenn man verliert. Weil sich eben so gut wie jeder Boxer seine Gegner aussuchen kann und man so unattraktive Boxer schlichtweg verhungern lassen kann. Das ist die Folge, wenn es keine Strukturen im Sport gibt. Und da dürfte die Gefahr für Scull liegen. Das meinte ich mit meinem Beitrag. Es kann übrigens auch gut sein, dass ich mich irre. Ich hatte ihn vorher ja nie so richtig gesehen, vielleicht hat er sich ja nur bei dem Kampf gesagt, irgendwie gewinnen, alles andere ist egal. Wäre bei der Bedeutung ja auch nachvollziehbar.
 
Oben