O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ok Leute ... nun widmet euch langsam mal wieder dem Thema des Threads (übrigens der Chudinov-Sturm-Kampf) oder lasst es.

Ob Drews seine "angekündigte" Analyse postet oder nicht, ist seine Sache. Ob ihn das interessiert oder nicht, wie er in der Gunst der Foren-User steht, wenn er seiner Ankündigung weniger folgen lässt, das ist auch seine Sache.

Letztlich geht es hier mittlerweile immer weniger um den Kampf an sich, sondern viel mehr um Tobias Drews, die Meinung von diesen und jenen Usern, generelle O-Scoring-Qualitäten, Boxforum-Moderatoren und so weiter. Für so einen Tinnef ist ein O-Scoring-Thread eigentlich auch schon wieder zu schade.

Also bitte widmet euch wieder dem eigentlichen Thema, oder ich verschiebe großzügig in den Plauderecke-Bereich.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Mein Punktzettel:

Runde1:
10:9 Felix Sturm

Runde 2:
10:9 Felix Sturm
(Gesamt: 20:18)

Runde 3:
10:9 Felix Sturm
(Gesamt: 30:27)

Runde 4:
10:9 Chudinov
(Gesamt: 39:37)

Runde 5:
10:9 Sturm
(Gesamt: 49:46)

Runde 6:
10:9 Chudinov
(Gesamt: 58:56)

Runde 7:
10:9 Chudinov
(Gesamt: 67:66)

Runde 8
10:9 Sturm
(Gesamt: 77:75)

Runde 9:
10:9 Chudinov
(Gesamt: 86:85)

Runde 10:
10:9 Chudinov
(Gesamt: 95:95)

Runde 11:
10:9 Sturm
(Gesamt: 105:104)

Runde 12:
10:9 Sturm
(Gesamt: 115:113)

Am Ende: 115:113 für Sturm auf meinem Punktzettel. Und hinter den Runden 1,8,12 habe ich meinen Kringel für "knapp/ schwer einzuschätzen" gemacht.

Klar, die knappen Runden kann man anders bewerten, dann hätte Chudinov seinen Titel verteidigt. Ich habe sie Sturm gegeben, weil ich das gerechtfertigt fand. Also in meinen Augen ein absolut vertretbares Urteil. Kein Fehlurteil, keine „Robbery“ und auch kein „muss mindestens 118:110 für Chudinov sein“-Kampf. Wie gesagt: meine Meinung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@TobiasDrews

das kann ich zwar nicht im geringsten nachvollziehen, aber danke für dein Scoring. Liegt halt wie Vieles im Leben am Auge des Betrachters. Ich hab es so in Erinnerung, dass Sturm 'nen guten Kampf zeigte und auch gute Treffer hatte, aber Chudinov immer ein paar Hände mehr drin hatte. Ich glaube ich gab Sturm 3 bis maximal 4 Runden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Feuer frei:D;)
Is nur Spass, aber darum gehts in diesem Forum ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:thumb:

Hut ab und ich verneige mich mal...da ist sie. Kompliment.

Ich werds mir heute nacht nochmal anschauen....allerdings gefällt mir sowas wie "So hab ich das gesehn.." auch nicht. Mit dieser Begründung bräuchte man keinen
Kampf mehr zu bewerten, alldieweil es ja abgesehn vom KO ja sowieso nach Lust und Laune und Außentemperatur sowie Meereshöhe gewichtet werden kann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde Drews hat da einen ganz feinen move hingelegt. Klar hätte er seine Kampf-Analyse hier auch früher posten können - aber in seiner Priorität stehen die paar Dutzend Box-"Verrückten" aber auch Box-Experten hier bei ihm sicher nicht an erster Stelle, was ich gut nachvollziehen kann.

Ich finde es sehr bereichernd, wenn sich hier Leute aus dem "wirklichen" Boxgeschehen zu Wort melden, wie z.B. früher Andi Sidon oder Benni Simon und andere. Und eben auch Tobias Drews in seiner Funktion als Box-Moderator im TV. Das "ehrt" doch in gewisser Weise unsere community und die Qualität dieses Forums, da hier weitgehend sachlich und fachlich fundiert über das Boxen argumentiert wird.

Ich "befürchte", dass jetzt wieder seitenlang über das scoring von Drews diskutiert wird und jede Runde bis in die letzte Sekunde analysiert wird, um sein "Urteil" zu widerlegen. Was soll das eigentlich noch bringen? Drews hat sein statement hier abgegeben, und gut isses. Denke es ist müssig, hier weiter über einen Kampf zu diskutieren, der längst Geschichte ist. Welche Kämpfe sollen wir denn noch aus der Mottenkiste holen, bei denen - viel offensichtlicher - ein Fehlurteil vorlag und über die scorings diskutieren. Denke dass es vor allem die "Prominenz" von Herrn Drews ist, die diese Diskussion hier befeuert und an der sich einige aufgeilen. Ähnliche Nach-Diskussionen über vergangene Kämpfe hat es meines Wissens hier nie gegeben, und das ist auch gut so.

Dieser thread sollte meiner Meinung nach jetzt geschlossen werden.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Wirklich "Feuer frei!" geht da ja gar nicht, so offensichtlich ist das auf den ersten Blick wie tendenziös Herr SAT1-Sturm-Boxpromotion-Kommentator gewertet hat:

Gleich mal die ersten 3 Runden für Sturm gewertet und gegen den Titelhalter, wofür Sturm den Kampf hätte von Anfang an klar beherrschen müssen. Gibt schon mal nen schönen Vorsprung.
Und die letzten beiden Runden auch noch an Sturm, quasi um einen schönen Abgang sicherzustellen, und schon hat Sturm mindestens 5 Runden zusammen.
Noch eine Runde zwischenrein für Herrn Catic und es ist mindestens ein Draw.
Und die knappen, schwer einzuschätzenden Runden sogar mit Kringelchen auch zufälligerweise alle mal vorsichtshalber an Sturm.

Sieht für mich nach typischer, absichtlicher "professioneller Falschbewertung" für den hauseigenen Boxer aus (wie man es von den meisten übertragenden Sendern national wie international gewohnt ist!), um irgendwie von Anfang an den möglichst größten Vorsprung und komme was wolle am Ende mindestens ein Draw rauszuholen zu wollen, damit man bei der Urteilsverkündung dann aus "sportlicher" Sicht für den unbedarften Zuschauer alles rechtfertigen kann.

Nichtsdestotrotz: :thumb:Respekt für das Posting und noch mehr dafür, dass du sogar selbst gleich zugibst die 3 Runden mit "knapp/schwer einzuschätzen"-Kringelchen alle für Sturm gewertet zu haben.

Seitenhieb: So eine Offenheit würde man sich von @HamburgBuam öfter mal wünschen...;)
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich halte das Scoring von Tobias Drews für extremst pro Sturm. Nach 5 Runden 4:1 Sturm ist schon stark.
Habe mir den Kampf gerade noch mal gegeben (was nach Kovalev vs. Ward und Lomachenko vs. Walters hart genug war) und sehe nach wie vor maximal vier Runden beim gedopten Sturm.
Na ja - ich schwimme beim Scoren ja auch gerne mal gegen den Strom (ich sah Porter vs. Brook vorne) - sei´s drum. Hier mein Scoring.

Sturm Chudinov
10:9 enge Runde, kann man so oder so sehen
9:10 Sturm wacht zu spät auf...
10:9 wieder sehr eng... Sturm wirkt schon müde?
9:10 klarste Runde bisher; gute Arbeit des Russen zum Körper
9:10 etwas enger, aber noch relativ klar
9:10 enger, aber zum Schluss klar, Sturm lässt nach
9:10 eng; Sturm sieht Kopfstöße und ist selber am Mann; attraktiver aber niveauarmer Fight
10:9 erst Sturm, danach Chudinov, zu wenig Chudinov?
9:10 Sturm baut nach starkem Beginn wiederholt ab
9:10 klare Runde... beide keine Puncher, aber gesund ist das nicht
9:10 Anfang eng, dann Chudinov. Again... die Körpertreffer zeigen Wirkung
10:9 Beide langsam, Sturm will es wissen und verdient sich die Runde
112:116

Einige User scheinen ja vor Ehrfurcht zu erstarren; für mich ist hier jeder User gleich und das Scoring von Tobias Drews kommt 9 Monate zu spät. Dennoch gut dass es überhaupt noch kam, auch wenn ich dadurch meinen Wetteinsatz los bin...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Chudinov muss sich vorwerfen lassen, dass er trotz Überlegenheit doch wirklich sehr tapsig und lame ausgesehen hat... so kriegt man in Germany auch kein Punkturteil. Alles in allem ist die Klamotte nun abgehakt meine Freunde
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.008
Punkte
113
Alles in allem ist die Klamotte nun abgehakt meine Freunde

Nimm einfach Du sinnbildlich für DICH, einige andere User und für einige MODS zur Kenntnis, dass es gerne für DICH und andere User abgehackt ist, aber offensichtlich für andere User nicht. Diese Arroganz, mit Aufforderung zum Maulkorb und schliessen des Freds ist einfach unerträglich und hier versteh ich selbst coole Mods wie Desl, Easy und in dieser Sache mit Abstrichen Roberts für einmal nicht.

Wird doch keiner gefoltert oder wassergeboarded hier überhaupt mitzulesen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Nimm einfach Du sinnbildlich für DICH, einige andere User und für einige MODS zur Kenntnis, dass es gerne für DICH und andere User abgehackt ist, aber offensichtlich für andere User nicht. Diese Arroganz, mit Aufforderung zum Maulkorb und schliessen des Freds ist einfach unerträglich und hier versteh ich selbst coole Mods wie Desl, Easy und in dieser Sache mit Abstrichen Roberts für einmal nicht.

Wird doch keiner gefoltert oder wassergeboarded hier überhaupt mitzulesen.

Ich meinte damit auch eher für mich... alles cool. Ich bin nicht arrogant... ich schwöre.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und warum bekommt der Herausforderer alle diese 3 "knappen" Runden?

Viele hier neigen einfach dazu, knappe Runden einfach nach der Sympathie zu vergeben. Deswegen war bei den relativ engen Huck-Fights dieser immer hinten, obwohl die anderen die Herausforderer waren. Mit dem Unsympathen Sturm ist es ganz ähnlich. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, drauf zu achten, dem Gürtelträger die enge Runde zu geben. Da können dann in engen Fights Unterschiede rauskommen.

Vielleicht muss ich mir diesen Fight auch mal geben wenn ich dafür Zeit finde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nimm einfach Du sinnbildlich für DICH, einige andere User und für einige MODS zur Kenntnis, dass es gerne für DICH und andere User abgehackt ist, aber offensichtlich für andere User nicht. Diese Arroganz, mit Aufforderung zum Maulkorb und schliessen des Freds ist einfach unerträglich und hier versteh ich selbst coole Mods wie Desl, Easy und in dieser Sache mit Abstrichen Roberts für einmal nicht.

Wird doch keiner gefoltert oder wassergeboarded hier überhaupt mitzulesen.

Weise Worte.
Sind ja hier in einem Diskussionsforum. Wem danach ist, auf einen Post eine Antwort zu geben UND evtl. sich auch zu einer Meinungsverschiedenheit äussern möchte, soll das tun.

Gibt genügend andere boxrelevante Theads, bei dennen es nicht um die Scorecards von Chudinov-Sturm geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn eine Runde so knapp ist dass es schwer fällt den Gewinner zu ermitteln, bekommt sie von mir der Titelträger.(In diesem Fall Chudinov). Bei Drews scheint das genau andersherum zu sein, oder aber er wertet mit Heimbonus anstatt mit WM-Bonus. Ich bin aber absolut gegen Heimbonus im Boxsport, den es aber ohne Zweifel gibt. Das führt nur dazu dass die Champs nur noch im Heimatland oder gar Heimatstadt ihren Titel verteidigen.
Einen WM-Bonus finde ich da schon legitimer. Der darf allerdings wirklich nur bei ausgeglichenen Runden greifen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
So hat wahrscheinlich jeder seine Methoden. Ich halte z.B. weder was von Heimbonus noch von WM-Bonus. Für mich ist nach dem ersten Gong der Titel "up for grabs" und fertig. Wenn eine Runde wirklich super eng ist (inkl. Defense und Ring Generalship), dann habe ich mir angewöhnt mich zu fragen, wer von beiden Boxern in der Runde ich selber lieber gewesen wäre. Das ist sozusagen mein fünftes Kriterium fürs Punkten und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. :D
 
Oben