O-Scoring: Fedor Chudinov vs Felix Sturm II - 20.02.16, KöPi-Arena Oberhausen


Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ob es nun die erwähnte "Stallorder" gab oder nicht, sei dahin gestellt. Ebenso, ob treize tatsächlich von irgendwem eine Info diesbezüglich bekam. Drews Reaktion darauf spricht meines Erachtens allerdings Bände. Er geht treize (der Drews ja keineswegs die Kompetenz absprach) auf üble Art und Weise an, und fordert gebetsmühlenartig dazu auf, die Identität dessen preiszugeben, der diese (womöglich falsche) "Stallorder"-Information verraten habe.

Wenn es eine solche Order nicht gegeben hätte bzw. nicht gibt, hätte Drews doch ganz gelassen reagieren und das hier mit einem müden Lächeln kommentieren können. Beispielsweise hätte er einfach schreiben können, dass diese Aussage treizes Quatsch sei, um sich dann wieder den sportlichen Themen zuzuwenden. Dass Drews sich aber hier derart gebärdete, wie er es tat, erscheint doch zumindest "etwas" merkwürdig. Wenn jemand doch zu Unrecht mit einer (beiläufig) in den Raum geworfenen (und seines Erachtens unhaltbaren) Bemerkung konfrontiert wird, muss man doch (insbesondere als Medien-Profi, der womöglich häufiger mal in der Kritik steht) nicht dermaßen auf die Barrikaden gehen. Da stünde man doch über den Dingen, wenn irgend ein User irgend eines Forums so etwas in den Raum wirft.

So, wie es lief, erweckt es allerdings den Anschein, als fühle sich da jemand ertappt, und versuche nun mit aller Gewalt, die "undichte Stelle" in seinem Netzwerk ausfindig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Die einzige Frage, die sich hier wirklich stellt, ist doch, ob es um eine offene oder verdeckte Stallorder geht.
Als ob wirklich jemand in Frage stellt, dass Drews als SAT1-Kommentator mit SAT1-Arbeitsvertrag natürlich tendenziös für die SAT1-Boxställe und-Boxer seine Arbeit verrichten soll und mehrfach bewiesenermaßen offensichtlich auch tut.

Ob es nun tatsächlich in seinem Arbeitsvertrag mit SAT1 per eigener Klausel steht, er ab und zu im Vorbeigehen mit einem Zunicken daran erinnert wird oder der RAN-SAT1-Sportchef und Kalle oder Adnan persönlich nach erfolgreicher Robbery mit gut gefülltem Briefumschlag und ein paar Flaschen Dom Pérignon vorbeikommen, um gemeinsam anzustoßen...zusätzliche Details, die tatsächlich nur er und seine "Geschäftspartner" kennen, aber in der Summe am Resultat auch nichts ändern.

Genauso wie Tobias Drews vorher noch bei RTL jahrelang mit RTL-Arbeitsvertrag alles daran gesetzt hat die RTL-Hauskämpfer Klitschko in möglichst gutem Licht darzustellen, für das RTL-Publikum abzufeiern und die sportliche Wahrheit in diesem Sinne das ein oder andere Mal etwas zu verdrehen oder zu überhöhen.

Allerdings liegt das natürlich nicht persönlich an Tobias Drews sondern, was man zu seiner Entschuldigung auch sagen muss, tritt er damit nur in die Fußstapfen aller anderen, die es davor gab oder auch gibt.
Ob die seltsamerweise immer Pro-Sauerland-gestimmten Kommentatoren auf ARD, die jeden Sauerland-WM als absolute Weltklasse und jeden international unbekannten Eurolevel-Gegner als knallharten Herausforderer verkaufen wollten oder das "Experten"-Duo Waldemar Hartmann und Henry Maske selbst.
Man erinnere sich nur an solche Knaller der neutralen, journalistischen Berichterstattung wie Huck-Arslan1!
Oder das damalige von Universum vereinnahmte ZDF in Zusammenarbeit mit Günter-Peter Ploog...
Wo wir die wichtige Frage haben:
Inwieweit sind/waren viele der Kommentatoren überhaupt boxsportlich und boxtechnisch bewandert und kompetent genug, um überhaupt neutral und objektiv über Kampf und Kämpfer urteilen zu können?
Wenn man alleine wieder die neue RTL-Nachwuchs-Boxkommentatoren-Koryphäe Stefan Fuckert sieht und hört, hat man da gleich den nächsten Kandidaten für "hauptsache-irgendwas-Gewünschtes-kommentiert-und-Geld-verdient" - ohne jeglichen sportlichen oder journalistischen Mehrwert.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die einzige Frage, die sich hier wirklich stellt, ist doch, ob es um eine offene oder verdeckte Stallorder geht.
Als ob wirklich jemand in Frage stellt, dass Drews als SAT1-Kommentator mit SAT1-Arbeitsvertrag natürlich tendenziös für die SAT1-Boxställe und-Boxer seine Arbeit verrichten soll und mehrfach bewiesenermaßen offensichtlich auch tut.

Ob es nun tatsächlich in seinem Arbeitsvertrag mit SAT1 per eigener Klausel steht, er ab und zu im Vorbeigehen mit einem Zunicken daran erinnert wird oder der RAN-SAT1-Sportchef und Kalle oder Adnan persönlich nach erfolgreicher Robbery mit gut gefülltem Briefumschlag und ein paar Flaschen Dom Pérignon vorbeikommen, um gemeinsam anzustoßen...zusätzliche Details, die tatsächlich nur er und seine "Geschäftspartner" kennen, aber in der Summe am Resultat auch nichts ändern.

Genauso wie Tobias Drews vorher noch bei RTL jahrelang mit RTL-Arbeitsvertrag alles daran gesetzt hat die RTL-Hauskämpfer Klitschko in möglichst gutem Licht darzustellen, für das RTL-Publikum abzufeiern und die sportliche Wahrheit in diesem Sinne das ein oder andere Mal etwas zu verdrehen oder zu überhöhen.

Allerdings liegt das natürlich nicht persönlich an Tobias Drews sondern, was man zu seiner Entschuldigung auch sagen muss, tritt er damit nur in die Fußstapfen aller anderen, die es davor gab oder auch gibt.
Ob die seltsamerweise immer Pro-Sauerland-gestimmten Kommentatoren auf ARD, die jeden Sauerland-WM als absolute Weltklasse und jeden international unbekannten Eurolevel-Gegner als knallharten Herausforderer verkaufen wollten oder das "Experten"-Duo Waldemar Hartmann und Henry Maske selbst.
Man erinnere sich nur an solche Knaller der neutralen, journalistischen Berichterstattung wie Huck-Arslan1!
Oder das damalige von Universum vereinnahmte ZDF in Zusammenarbeit mit Günter-Peter Ploog...
Wo wir die wichtige Frage haben:
Inwieweit sind/waren viele der Kommentatoren überhaupt boxsportlich und boxtechnisch bewandert und kompetent genug, um überhaupt neutral und objektiv über Kampf und Kämpfer urteilen zu können?
Wenn man alleine wieder die neue RTL-Nachwuchs-Boxkommentatoren-Koryphäe Stefan Fuckert sieht und hört, hat man da gleich den nächsten Kandidaten für "hauptsache-irgendwas-Gewünschtes-kommentiert-und-Geld-verdient" - ohne jeglichen sportlichen oder journalistischen Mehrwert.
Ja genau so sieht's aus. Einseitige Kommentatoren gehoeren nun mal zum Boxen wie der walk in und die Nummern girls, is doch ueberall so. Was Roy Jones und der HBO Mann bei Ward Kovalev zusammenkommentiert haben war ebenfalls sehr einseitig. Drews ist da nicht besser und nicht schlechter als andere. Als ob das jemanden gross stoeren wuerde. Weiss auch nicht was es bringen soll, wenn Drews uns hier irgendein scoring praesentiert, bei dem Sturm vorn ist.

Was wirklich befremdet ist, dass Drews auf so ein laeppisches Posting eines notorischen Forumswichtigtuers ueberhaupt reagiert. In den Foren wimmelt es ja bekanntlich nur so vor Leuten, die sich mit "top secret" Infos aus nullter und erster Hand bruesten. Wenn er denen immer hinterhersteigt...Wahrscheinlich war ihm grad langweilig.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Kurze Nachricht dazu in eigener Sache: Treize und ich haben das per PN geklärt. Damit ist das für mich erledigt und wir können uns also wieder dem sportlichen zuwenden....

:thumb: Das sehe ich auch so. Das Thema sollte damit erledigt sein. Super move von Drews und Treize.

Es gab hier - mehr als einmal - kontroverse scorings. Mir ist aber nicht bekannt, dass hier jemand dermaßen wie Herr Drews "genötigt" wurde, sein scoring zu veröffentlichen oder zu "rechtfertigen".

Was ist denn z.B. mit "Hamburg Buam", der hier regelmäßig online-scorings postet, die - sagen wir mal - "kreativ" sind. Dieser "user" ist doch auch vom Fach und betreibt eine eigene Internet-Box-Seite. Seine scorings sind z.T lächerlich.

Denke hier arbeiten sich hier einige nur an Herrn Drews ab, weil er "prominent" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buam postet halt seine Scorings. Drews kündigt eine "Analyse" an, und postet nicht mal eine Scorecard. Das ist halt der Unterschied.
Ich finde Drews Auftreten hier ziemlich sympathisch und verstehe die Schärfe nicht so ganz. Allerdings ist es doch offensichtlich, dass er hier nicht zur Sache kommen will. Diese Diskussion um compubox etc ist doch vollkommen unnötig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wow. Moderator easy liked den Seitenhieb gegen unseren leidenschaftlichen User Hamburg Buam. Unterirdisch.

Der grosse Unterschied ist, dass Buam sein Scorecards transparent macht und live scort...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Wow. Moderator easy liked den Seitenhieb gegen unseren leidenschaftlichen User Hamburg Buam. Unterirdisch.

Wieso Moderator? Easy ist wie jeder andere Moderator hier auch Nutzer und als solcher kann er Postings mögen oder ablehnen, wie es ihm gefällt. Daneben gibt es übrigens weder eine Kritiklosigkeitspflicht für Moderatoren, noch eine Pflicht für Nutzer, andere Nutzer und/oder ihre Beiträge mögen zu müssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wieso Moderator? Easy ist wie jeder andere Moderator hier auch Nutzer und als solcher kann er Postings mögen oder ablehnen, wie es ihm gefällt. Daneben gibt es übrigens weder eine Kritiklosigkeitspflicht für Moderatoren, noch eine Pflicht für Nutzer, andere Nutzer und/oder ihre Beiträge mögen zu müssen.

Ich finde Nobbies Post ist sehr grenzwertig.
Die Debate um Drews, sein Scoring bei Chudinov-Sturm und sein Verhalten hier im Forum wird plötzlich auf einen User ausgelagert, der sich hier gar nie eingemischt hat und kriegte noch 1-2 mitreingedrückt.

User/Moderator easy darf sehr wohl seine eigene Meinung haben und diese im Forum auch ausdrücken. Ich erwarte aber gerade bei einem User der noch Moderator ist, dass er einen dreckigen Seitenhieb gegen einen NICHT-Beteiligten nicht unterstützt oder sogar verbietet..
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wow. Moderator easy liked den Seitenhieb gegen unseren leidenschaftlichen User Hamburg Buam. Unterirdisch.

Wow...Ich bin fast sprachlos über so viel Kleinkariertheit...einfach unterirdisch...Es ging um den Kern der Aussage, nämlich das ALLES mittlerweile bis zum erbrechen gesagt wurde und das Thema damit eigentlich abgefrühstückt sein sollte. Da hätte ich wohl eher HR seinen Beitrag liken müssen...

Sollte Buam mein Like auf diesen "Seitenhieb" bezogen haben, bitte ich untertänigst um Entschuldigung...Dieser ganze Thread hier ist mittlerweile so überflüssig wie ein Furunkel am ...Und jetzt Feuer frei ;)
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Dieser ganze Thread ist nur deshalb mittlerweile überflüssig und driftet ab, weil der "User" @TobiasDrews sich seit Monaten weigert wie groß angekündigt sein Scoring und/oder eine Analyse zu Sturm-Chudinov II abzuliefern...
Dann würden wohl wieder alle automatisch zum sportlichen Teil der Sache zurückkehren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich finde Nobbies Post ist sehr grenzwertig.
Die Debate um Drews, sein Scoring bei Chudinov-Sturm und sein Verhalten hier im Forum wird plötzlich auf einen User ausgelagert, der sich hier gar nie eingemischt hat und kriegte noch 1-2 mitreingedrückt.
Sorry, was Du schreibst ist natürlich zulässig und eine Meinung, die man respektieren kann. Auf mich wirkt es etwas verkniffen.
Es werden die skurrilen Postings eines Nutzers, der um die Skurrilität seiner Scoring weiß und das mit einer großen Portion Selbstironie nimmt, als Vergleichsbasis genommen, um Kritik an einem anderen Nutzern zu üben und da sollte für alle Nutzer der Fokus der Aussage deutlich sein - kein Grund ein Fass aufzumachen, zumal wir hier nicht im Internat für höhere Töchter sind - da darf man die Kirche auch mal im Dorf lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Die Debate um Drews, sein Scoring bei Chudinov-Sturm und sein Verhalten hier im Forum wird plötzlich auf einen User ausgelagert, der sich hier gar nie eingemischt hat und kriegte noch 1-2 mitreingedrückt.
:laugh::laugh::laugh: Das ist allerdings so absurd, dass es von Buñuel sein könnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich weiß aus erster Hand, dass Tobias Drews da bald eine kleine Analyse liefert und darüber sehr erfreut ist....
Ich habe mein Scoring hier, auch mein KommentarBuch, in dem das alles fein säuberlich vermerkt ist. Beim ersten Mal hatte ich es anders gemeint, es hat aber nicht jeder verstanden. Ich poste mein Scoring hier gerne, verspreche ich dir hiermit.

Homergif.gif


Kann mal jemand eine Erinnerungsnotiz auf Drews Facebook-Seite hinterlassen? :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Güte, es bringt doch nichts da jetzt noch jahrelang drauf rumzureiten, ich denke das ist eher Kontra-Produktiv! Vielleicht hat der Mann momentan einfach keine Zeit? Wer weis schon was er sonst noch so um die Ohren hat? Familie? Freunde? Bitches? Wer weis das schon!?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Meine Güte, es bringt doch nichts da jetzt noch jahrelang drauf rumzureiten, ich denke das ist eher Kontra-Produktiv! Vielleicht hat der Mann momentan einfach keine Zeit? Wer weis schon was er sonst noch so um die Ohren hat? Familie? Freunde? Bitches? Wer weis das schon!?

Dafür hatte er aber viel Zeit hier permanent Wasserstandsmeldungen durchzugeben, dass seine Analyse etc. kommt.
Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, wenn Drews es auf sich beruhen lässt, aber man kann keine Analyse, Scoring etc. ankündigen und dann passiert rein gar nichts. Das finde ich dann einfach schwach. Ich glaube niemand hier würde ihn zum Teufel jagen, aber es wäre sicherlich interessant zu sehen, wie er scort und auf was er vielleicht mehr Wert legt und warum er den Kampf eben so gesehen und wahrgenommen hat. Einfach eine sachliche Diskussion darüber. Und mit diesen Ankündigungen aber nicht liefern, verhindert Drews praktisch diese Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.008
Punkte
113
@ Huck huckt weg

sehr schön aufn Punkt gebracht. :thumb:

Entgegen der Meinung von Mod easy bin ich nicht der Meinung, dass da abgefrühstückt ist, bevor Drews seine VERSPROCHENE Analyse/Scoring darlegt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er ja selber drauf hingewiesen, dass er irgendwo ne kladde mit sich rum trägt, wo er seine anmerkungen reinschreibt. sollte insofern nicht mit übermässigem Aufwand verbunden sein.(ich seh grad, User MMA Boxer hat das oben gepostet, danke).
Für mich gehts nicht drum, Meister Drews virtuell mit nem Baseballschläger aufzuwarten, sondern interessehalber sein Scoring mit meinem abzugleichen. Müsste eigentlich einfach zu verstehen sein.

das einzige, was ich tatsächlich für abgefrühstückt halte, ist dem Scorer-Prügelknaben nochmal eins ans Schienbein zu treten. Ich finde, es reicht langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Yoh, um einen Nutzer, der zu diesem Thema nicht einen Beitrag gepostet hatte, und der plötzlich im Mittelpunkt stand. Und der ja seine (unkonventionellen) Sichtweisen der Kämpfe ja nicht nur ankündigt, sondern in Echtzeit abliefert. Und plötzlich geht es nicht mehr um Drews, der einen anderenSieger sah, ohne das zu begründen, sondern um HamburgBuam. Ob der den Chudinov-Sturm-Kampf gescored hat, weiss ich allerdings nicht.
EDIT: Oder meintest du Buñuel?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.008
Punkte
113
Yoh, um einen Nutzer, der zu diesem Thema nicht einen Beitrag gepostet hatte, und der plötzlich im Mittelpunkt stand. Und der ja seine (unkonventionellen) Sichtweisen der Kämpfe ja nicht nur ankündigt, sondern in Echtzeit abliefert. Und plötzlich geht es nicht mehr um Drews, der einen anderenSieger sah, ohne das zu begründen, sondern um HamburgBuam. Ob der den Chudinov-Sturm-Kampf gescored hat, weiss ich allerdings nicht.
EDIT: Oder meintest du Buñuel?

ich gebe mich geschlagen. Sehr schön geschrieben. :thumb:

p.s. gepunktet hat er und er lag meiner Meinung nach per saldo näher am richtigen Ergebnis als Experte Drews.
 
Oben