O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Täuscht der Eindruck oder ist es noch anderen aufgefallen? Irgendwie kommt mir der gute Sturm immer noch definierter vor. Der sieht ja langsam aus als hätte er eine "Entwässerungs-Kur" hinter sich :D ! Sah teilweise schon fast komisch aus die messerscharf geteilte Muskulatur, vor allem im Rückenbereich!

Richtig. Ist mir schon vor etwas längerer Zeit aufgefallen. Ich glaube das hat weniger was mit ner Entwässerung zu tun als mit was anderem :D
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Mit Sicherheit ist die Verunglimpfung des Urugayers nicht wirklich fair. Der hat eine Chance geboten bekommen und hat versucht diese zu nutzen. Auf alle Fälle hatte er seinen lukrativsten Kampf in seiner Profi-Boxlaufbahn. Trotzdem wird man ja wohl noch anmerken dürfen das der Mann in einem Weltmeisterschaftskampf nix zu suchen hat. Es gibt boxerisch wirklich kaum Qualitäten die man da herausstellen könnte. Keinen Punch, der Schnellste war er auch nicht gerade, Technik ziemlich roh. Sturm war nicht gezwungen das boxerische Potential abzurufen was er zweifelsohne hat.
Andere Boxer hätten bei so einem schwachen Gegner ein bisschen aufgedreht, mal ein bisschen was geboten. Sturm dagegen hat den Kampf nur mal so über eben die Bühne gebracht. Als Boxfan erwartet man da doch schon ein bisschen mehr. Würde Sturm im Pay-Tv boxen würden die Absatzzahlen für den nächsten Kampf drastisch sinken. Das war gestern Volksverarsche. Nix wirklich neues beim ZDF (ARD ist nicht gaaanz so schlimm), aber in der Qualität habe ich das noch nicht gesehen.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Ich fände es gut, wenn es sich in deutschen Boxställen etablieren würde, dass "ehrenvolle Verlierer", also Leute wie Alcoba, Velazco, Vidoz gute Zahltage bekommen.
Velaczco lieferte gute Kämpfe und ermöglichte so interessante Quervergleiche ("Arthur Abraham ist der beste...").
Wäre schön, wenn Alcoba z.B. gegen Sylvester verpflichtet würde.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich fände es gut, wenn es sich in deutschen Boxställen etablieren würde, dass "ehrenvolle Verlierer", also Leute wie Alcoba, Velazco, Vidoz gute Zahltage bekommen.
Velaczco lieferte gute Kämpfe und ermöglichte so interessante Quervergleiche ("Arthur Abraham ist der beste...").
Wäre schön, wenn Alcoba z.B. gegen Sylvester verpflichtet würde.

Um eine Europameisterschaft kann Alcoba leider nicht boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schwachsinn, der gegener war ne megapfeife und hat größtenteils die deckung sturms getroffen.

Mag sein aber Treffer auf die Deckung können auch wehtun, außerdem hat er öfter mal Sturms Körper getroffen und hin und wieder auch den Kopf, hätte er also mehr punch gehabt hätte es durchaus anders ausgehen können!
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Mag sein aber Treffer auf die Deckung können auch wehtun, außerdem hat er öfter mal Sturms Körper getroffen und hin und wieder auch den Kopf, hätte er also mehr punch gehabt hätte es durchaus anders ausgehen können!

Nene bei den boxerischen Mitteln des Gegners niemals. Da war jan in der 2. Hälfte die Kondition voll raus. Auserdem war da boxerisch kaum was zu erkennen (unpräzise Schläge, schwache Deckung, Reflexe...). Sturm war boxerisch VÖLLIG überlegen. Er verfügt über eine gute technik, saubere Schläge, gute Konter, nur der Punch...

Fakt ist: Sturm hat gegen Boxer wie Abraham wenig Chancen, wenn er nicht langsam mal die Qualität seiner Gegner überprüft und an seinem Punch arbeitet. Er ist prinzipiell ein sehr talentierter Boxer.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland

Sowas verstehst Du nicht :wavey: .

Indem ich mich hinter der Doppeldeckung verschanze und ab und zu mal treffe? Der Gegner müht sich ab? Und trifft angeblich nur die Deckung?

Auch wenn Du fünf Augen hättest..., ohne Background sieht man nichts :licht: :laugh2: .


Zum Thema:

Schwache Leistung von Sturm. Er hat sich zum Sieg gequält und es dürfte nun einige Boxer geben, die liebend gerne gegen Sturm antreten würden ;) .

Gruß, Competition
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
Nene bei den boxerischen Mitteln des Gegners niemals. Da war jan in der 2. Hälfte die Kondition voll raus. Auserdem war da boxerisch kaum was zu erkennen (unpräzise Schläge, schwache Deckung, Reflexe...). Sturm war boxerisch VÖLLIG überlegen. Er verfügt über eine gute technik, saubere Schläge, gute Konter, nur der Punch...

Fakt ist: Sturm hat gegen Boxer wie Abraham wenig Chancen, wenn er nicht langsam mal die Qualität seiner Gegner überprüft und an seinem Punch arbeitet. Er ist prinzipiell ein sehr talentierter Boxer.

sauber :thumb:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also was man teilweise in der Presse lesen muss ist ja teilweise schlimmer als zu Maske-Zeiten

siehe den Stern.de-Artikel:
...Dass es für Sturm nicht zu dem von den Fans heiß erwarteten Knock-Out langte, lag neben teilweise fehlender Schlagkraft auch an dessen vorsichtiger Kampfausrichtung - zu tief sitzt wohl noch die Erinnerung an den brutalen Niederschlag gegen Castillejo, der ihm im Juli 2006 den Mittelgewichtstitel kostete. Seitdem weiß Sturm: Mit Köpfchen boxt es sich besser! Auch gegen Alcoba überzeugte der Leverkusener mit Reife, Technik und Übersicht - boxerische Qualitäten, die sich Sturm durch hartes Training zu Eigen gemacht hat, und die ihm Möglichkeit geben, den WM-Gürtel noch sehr lange tragen zu dürfen. ...

Auf der einen Seite war Sturm also vorsichtig, auf der anderen hat er den Gegner praktisch vorgeführt. Das tut echt weh - wieso haben große Magazine wie der Stern den keine kompetenten Leute für den Boxsport, wenn er denn ach so groß in Deutschland ist? Objektiv ist jedenfalls was anderes - erinnert mich eher an Boulevard und den Herrn Ploog... :wall:

Hier der komplette Artikel: http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:WM-Kampf-Sturm-WM-Titel/592165.html
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
der war auch vor runde 8 sehr langsam und unpräzise

...dann ab runde 8 eben noch langsamer (also sehr langsam) und noch unpräziser...
...aber sehr, sehr bemüht...
...und derartig schwer auszuknocken - dass nicht mal felix das schaffen konnte :laugh2: ha:laugh2: ha :laugh2: ha

also ich sah das kraft- und tempomäßige decrescendo (dynamisch verringernd) von alcobar schon! gegen ende war die luft zu 95% draußen, dann hatte er die power eines michaufschäumers - klar gesehen.
:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
...dann ab runde 8 eben noch langsamer (also sehr langsam) und noch unpräziser...
...aber sehr, sehr bemüht...
...und derartig schwer auszuknocken - dass nicht mal felix das schaffen konnte :laugh2: ha:laugh2: ha :laugh2: ha

also ich sah das kraft- und tempomäßige decrescendo (dynamisch verringernd) von alcobar schon! gegen ende war die luft zu 95% draußen, dann hatte er die power eines michaufschäumers - klar gesehen.
:wavey:

man kann alcoba keine vorwürfe machen für einen eigentlichen journeyman ist er sogar über sich hinausgewachsen, nur möchtegern weltmeister sturm sollte sich für diese schlimme leistung entschuldigen statt sich mit seiner blöden angeberei noch peinlicher hinzustellen als der ganze auftritt ohnehin schon war :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Das Sturm auf einer Card nur 116:112 gegen einen gewonnen hat, der von den meisten Top10-Mittelgewichtlern, die sich in ihren Kämpfen auch nur halbwegs anstregen, KO geschlagen worden wäre, ist bezeichnend.


Das ZDF war heute Perversion pur, zumindest soweit ich in den Kampf ab und an mal reingeschaltet habe. Sturm und Alcoba wurden in den Himmel geredet, obwohl sie beide nichts berauschendes zeigen vermochten.
Ich glaube das Stuttgarter Publikum stand unter Drogen, abgesehen vom Willen des Mannes aus Uruguay gab es eigentlich nichts zu bejubeln.

Das triffts denke ich ziemlich auf den Punkt. Der Gegner war schon ein Witz, aber Sturms Leistung und Ploogs Kommentar übertrafen das noch. Ist einfach pervers was Ploog stellenweise von sich gibt.

Bei diesem Kampf passt der Spruch von Merchant "sometimes you loose by winning", den ich letztens hier in ner Signatur gelesen hab.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Schwache Leistung vonSturm, dennoch KLAR gewonnen. Ich hätt Alcoba höchstens eine Runde gegeben.
Wenn Sturm schlug, traf er. Und das zählt. Ploog war vollkommen konzeptlos.
Erdei-Baldes, Sturm-Alcoba...
Ich bin gespannt, was Griffin leisten kann
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Schon wer das Interview auf fightnews von Balla mit Sturm gelesen???

Das klingt ja schon teilweise wie Erdei ("Ich bin zufrieden") plus ein Hauch Arroganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.351
Punkte
113
glaubt ihr felix sturm kann noch an seinem punch verbessern?

felix & the powerpunch:

das problem besteht ja schon ne weile & der tim sieht das ja auch und hat sicher schon 2-3 trainingseinheiten zu dem problem investiert.

denkt ihr, der hat einfach die anlagen, den habitus eines SOFTBURGERS?

spass zur seite - geht bei felix power-mäßig noch was?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schon wer das Interview auf fightnews von Balla mit Sturm gelesen???

Das klingt ja schon teilweise wie Erdei ("Ich bin zufrieden") plus ein Hauch Arroganz...



Viel witziger ist doch Ballas bericht, wenn dir der Stern-Artikel schon zu soft ist... ;)


felix & the powerpunch:

das problem besteht ja schon ne weile & der tim sieht das ja auch und hat sicher schon 2-3 trainingseinheiten zu dem problem investiert.

denkt ihr, der hat einfach die anlagen, den habitus eines SOFTBURGERS?

spass zur seite - geht bei felix power-mäßig noch was?


Felix Punch ist blitzschnell und präzise und lässt die köpfe der Gegner schon ziemlich zurückschnappen, wenn er voll trifft. Das problem ist seine Workrate hierbei. Den Alcoba hätte er durchaus innerhalb der Distanz zermürben können, wenn er ein bisschen mehr, als nur das Nötigste getan hätte.

Nur aus dem Wegrennen diese Giftpfeilspitzen reichen eben nicht.
 
Oben