Sizilianischer Hengst
Nachwuchsspieler
Nix Dickes also
was hast du erwartet pavlik, das ist weltmeister felix sturm nicht ein weltmeister ohne furcht
Nix Dickes also
Täuscht der Eindruck oder ist es noch anderen aufgefallen? Irgendwie kommt mir der gute Sturm immer noch definierter vor. Der sieht ja langsam aus als hätte er eine "Entwässerungs-Kur" hinter sich ! Sah teilweise schon fast komisch aus die messerscharf geteilte Muskulatur, vor allem im Rückenbereich!
Ich fände es gut, wenn es sich in deutschen Boxställen etablieren würde, dass "ehrenvolle Verlierer", also Leute wie Alcoba, Velazco, Vidoz gute Zahltage bekommen.
Velaczco lieferte gute Kämpfe und ermöglichte so interessante Quervergleiche ("Arthur Abraham ist der beste...").
Wäre schön, wenn Alcoba z.B. gegen Sylvester verpflichtet würde.
Schwachsinn, der gegener war ne megapfeife und hat größtenteils die deckung sturms getroffen.
Um eine Europameisterschaft kann Alcoba leider nicht boxen.
Mag sein aber Treffer auf die Deckung können auch wehtun, außerdem hat er öfter mal Sturms Körper getroffen und hin und wieder auch den Kopf, hätte er also mehr punch gehabt hätte es durchaus anders ausgehen können!
Und wie bitte?
Indem ich mich hinter der Doppeldeckung verschanze und ab und zu mal treffe? Der Gegner müht sich ab? Und trifft angeblich nur die Deckung?
Super-Sieg für Sturm!
In der Stuttgarter Porsche-Arena gelang dem Mittelgewichtsweltmeister Felix Sturm ein beeindruckender K.o.-Sieg über den zuvor unbesiegten Herausforderer Noe Tulio Gonzalez Alcoba bei der „Universum Champions Night“.
Nene bei den boxerischen Mitteln des Gegners niemals. Da war jan in der 2. Hälfte die Kondition voll raus. Auserdem war da boxerisch kaum was zu erkennen (unpräzise Schläge, schwache Deckung, Reflexe...). Sturm war boxerisch VÖLLIG überlegen. Er verfügt über eine gute technik, saubere Schläge, gute Konter, nur der Punch...
Fakt ist: Sturm hat gegen Boxer wie Abraham wenig Chancen, wenn er nicht langsam mal die Qualität seiner Gegner überprüft und an seinem Punch arbeitet. Er ist prinzipiell ein sehr talentierter Boxer.
...Dass es für Sturm nicht zu dem von den Fans heiß erwarteten Knock-Out langte, lag neben teilweise fehlender Schlagkraft auch an dessen vorsichtiger Kampfausrichtung - zu tief sitzt wohl noch die Erinnerung an den brutalen Niederschlag gegen Castillejo, der ihm im Juli 2006 den Mittelgewichtstitel kostete. Seitdem weiß Sturm: Mit Köpfchen boxt es sich besser! Auch gegen Alcoba überzeugte der Leverkusener mit Reife, Technik und Übersicht - boxerische Qualitäten, die sich Sturm durch hartes Training zu Eigen gemacht hat, und die ihm Möglichkeit geben, den WM-Gürtel noch sehr lange tragen zu dürfen. ...
der war auch vor runde 8 sehr langsam und unpräzise
...dann ab runde 8 eben noch langsamer (also sehr langsam) und noch unpräziser...
...aber sehr, sehr bemüht...
...und derartig schwer auszuknocken - dass nicht mal felix das schaffen konnte :laugh2: ha:laugh2: ha :laugh2: ha
also ich sah das kraft- und tempomäßige decrescendo (dynamisch verringernd) von alcobar schon! gegen ende war die luft zu 95% draußen, dann hatte er die power eines michaufschäumers - klar gesehen.
Das Sturm auf einer Card nur 116:112 gegen einen gewonnen hat, der von den meisten Top10-Mittelgewichtlern, die sich in ihren Kämpfen auch nur halbwegs anstregen, KO geschlagen worden wäre, ist bezeichnend.
Das ZDF war heute Perversion pur, zumindest soweit ich in den Kampf ab und an mal reingeschaltet habe. Sturm und Alcoba wurden in den Himmel geredet, obwohl sie beide nichts berauschendes zeigen vermochten.
Ich glaube das Stuttgarter Publikum stand unter Drogen, abgesehen vom Willen des Mannes aus Uruguay gab es eigentlich nichts zu bejubeln.
Schon wer das Interview auf fightnews von Balla mit Sturm gelesen???
Das klingt ja schon teilweise wie Erdei ("Ich bin zufrieden") plus ein Hauch Arroganz...
felix & the powerpunch:
das problem besteht ja schon ne weile & der tim sieht das ja auch und hat sicher schon 2-3 trainingseinheiten zu dem problem investiert.
denkt ihr, der hat einfach die anlagen, den habitus eines SOFTBURGERS?
spass zur seite - geht bei felix power-mäßig noch was?