Soderle, nachdem ich bislang nur Unsinn in diesem Thread gepostet habe, nu mal was ernstes:
Der Kampf war Mist.
Alcoba war schlecht ... und zwar so schlecht wie erwartet. Außer ner Workrate und ein bisserl Variabilität (kann zum Kopf schlagen, kann zum Körper schlagen, hat Aufwärtshaken ... ja, das sind schon 6 Schläge) hat er nichts zu bieten gehabt.
Sturm hat nen schwachen Kampf gemacht. Er boxte wie in einer lockeren Sparringseinheit, mehr nicht. Workrate lausig gering, Beinarbeit kaum vorhanden ... nein, er hat sich kein Bein ausgerissen.
Er hätte sich wenigstens etwas anstrengen können, dann hätte er den deckungslosen und völlig entkräfteten so wie einfach nur langsamen Alcoba selbst mit seinem kaum vorhandenen Punch ausknocken können.
Das lob ich mir an Erdei, er hat zwar keinen Punch, aber er tut wenigstens was im Ring.
Wenn Sturm nicht boxerisch solide und Alcoba grottig wäre, dann wäre der Kampf vielleicht knapper geworden.
Das Sturm auf einer Card nur 116:112 gegen einen gewonnen hat, der von den meisten Top10-Mittelgewichtlern, die sich in ihren Kämpfen auch nur halbwegs anstregen, KO geschlagen worden wäre, ist bezeichnend.
Das ZDF war heute Perversion pur, zumindest soweit ich in den Kampf ab und an mal reingeschaltet habe. Sturm und Alcoba wurden in den Himmel geredet, obwohl sie beide nichts berauschendes zeigen vermochten.
Ich glaube das Stuttgarter Publikum stand unter Drogen, abgesehen vom Willen des Mannes aus Uruguay gab es eigentlich nichts zu bejubeln.