O-Scoring - Felix Sturm vs. Die Zuckerrübe (inkl. Nachbesprechung)


GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
@Boxfreak
Warum sollte es nicht möglich sein, sich sowohl zu dem Land in dem mal lebt, als auch zu dem Land in dem man geboren ist zu bekennen?
Das ist Europa und mir macht es Freude!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
das isses und dann als Deutscher noch die Bosnien fahne schwingen boar da gehn mir die Adern durch, ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn er sich als Deutscher fühlt und die Hymne spielen laesst soll er dazu stehen! FEIGE SAU ansonsten soll er zu seinem Land stehen, seinen alten Namen nehmen, naja naechster Kampf Pflichtverteidigung, kriegt er HOFFENTLICH einen auf die MAPPE

Ich glaube nicht, dass er sich wirklich als Deutscher fühlt. Sonst hätte er z. B. nicht diese Aktion gestartet, die ich mutig fand. Schließlich könnte sie ihm die Sympathien der Gartenzwergefraktion kosten.
Er verleugnet nun mal seine Herkunft nicht, ist oft in Bosnien und dort sehr beliebt. Und offensichtlich unterstützen ihn viele Bosnier in der Halle. Das können wohl nur Leute mit Migrationshintergrund wirklich verstehen: Dieses hin und her gerissen sein zwischen zwei Ländern.

Insofern kann ich diese Aktion verstehen. Falls sich da Leute aufregen, die naiverweise Staatsbürgerschaft mit Identität gleichsetzen, dann ist dies ihr eigenes Verschulden.

Ich sah Catic mit 120:108 vorne. Dennoch war die Leistung gegen diesen zweitklassigen Gegner nicht wirklich überzeugend.
Der schlechteste Mann des Abends war natürlich mal wieder Ploog. Der tat ja so als wäre Alcoba ein Mann a la La Motta oder Hagler. :rolleyes:
Von wegen Alcoba ist ein Puncher: Da schlägt ja Catic härter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Schätze du wirst hier nicht alt, aber das nur am Rande! Siehst du das bei Arthur Abraham alias Avetik Abrahamyan eigentlich auch so? Ich mein ja nur, der schwenkt im Ring auch die deutsche Fahne, lässt die deutche Hymne spielen und fliegt nach jedem Kampf "nach Hause" zu seinen Armeniern? Ebenso feiern ihn seine Armenier auch in der Halle....wo is das Problem, wenn Sturm mal die bosnische Flagge schwenkt? Seine bosnischen Wurzeln sind unbestritten und darum hat er doch auch nie einen Hehl gemacht...dass er seinen Namen ändern hat lassen, naja, muss nich sein, aber wenns dem Bankkonto dient und der Akzeptanz, warum nicht? Ist er schließlich nicht der einzige...an Sturm gibt es diesbezüglich eigentlich wenig zu kritisieren, er spricht fließend und akzentfreies Deutsch, er lebt in Deutschland, aber das is auch keine Überraschung, schließlich ist er hier geboren, hat nen deutschen Schulabschluss gemacht, besitzt nen deutschen Pass und hat auch für Deutschland bei den Amateuren geboxt. Ebenso bei Abraham, der spricht, ok er is auch schon ne Weile hier, sehr gut Deutsch und ist bemüht...an den beiden gibt es eigentlich nichts zu kritisieren...ich finde ok was beide machen, habe damit kein Problem...denke eher die beiden sind noch ein sehr, sehr gutes Beispiel für gelungene Integration...was das angeht vorbildlich, dass sie sich auch in gewisser Weise ihren Wurzeln verbunden fühlen, naja, das sollte man akzeptieren können und wenn Sturm nunmal ne große bosnische Fangemeinde hat, naja, warum soll er dann nichtmal deren Flagge schwenken? Ich finde die Geste für seine Fans ok...das is ne gute Sache!!

CC

ob ich hier alt werde oder nicht, ich bin halt kein Mitläufer, der es sich nicht traut seine eigene Meinung auszusprechen, ich persönlich finde Abraham bei WEITEM sympathischer als Sturm, Abraham gönne ich auch den Respekt den er sich verdient hat, nun zum eigentlichen Thema, ich persönlich würde es nicht machen, was Sturm macht, mit anderen Fahnen, naja zum Glueck gibts Meinungsfreiheit, jedoch war der Kommentator dann doch ganz schön in Erklärungsnot als die Fahne von Bosnien in die Höhe ging, dann schließt er sofort auf den Fussball über, 2 Saetze die Nationalmannschaft ist auch nicht Deutsch, Felix sturm Adnan Catic hat ja gebürtige Eltern aus Bosnien!

Achja und das jeder den Geburtsnamen kennt wage ich zu bezweifeln, Boxfans kennen ihn, aber "normale Zuschauer" auch erst jetzt :sleep:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Weil Ploog so gerne davon sprach ... Sturm in den USA?

Man erzählt, dass man große Taten will folgen lassen (an einen Kampf mit Abraham glaube man einfach nicht) und die Besten geboxt werden sollen. Ploog wirft klangvolle Namen wie Taylor, Pavlik und Wright in den Raum und kommt mit Begriffen wie "PPV".


1. PPV

Ein Kampf mit Sturm kommt doch nicht im PPV

2. Sturms "Wert" in den USA

Geringer als früher. Einst der erste Mann der DLH im Ring zeigte, dass er nicht ins Mittelgewicht gehört, nun einer der gegen den alten Castillejo KO ging und gegen Leute wie Alcoba, Topp und Sendra boxt. Masoe und Castillejo sind nun wirklich nicht die stärksten Titelträger die die Boxgeschichte kennt.

3. Taylor

Taylor wechselt früher oder später die Gewichtsklasse ... wenn er gewinnt vermutlich und wenn er verliert womöglich auch. Ein Kampf mit Sturm könnte fast so langweilig werden wie Taylor gegen Spinks.
Ich glaube Sturm würde nach Punkten gegen Taylor nicht viel Land sehen ... zumindest nicht in Arkansas ... ob verdient oder nicht. Sturms Workrate ist nun nicht gerade höher als die von Taylor, das macht sich auf amerikanischen Scorecards nicht besonders.

4. Pavlik

Geht so oder so ins SMW oder so

5. Wright

Nach dem Hopkins-Kampf wird er wohl kaum wieder ganz bis runter ins MW gehen, wo Taylor und Pavlik gerade auch nen Wechsel ins SMW oder so vor sich haben.



Also: Man spricht von großen Kämpfen in den USA ... aber gegen wen?
Mora und Ouma boxen ja gewissermaßen bald darum, welcher der größte Name der in den USA im MW aktiven Boxer ist, wenn Taylor, Pavlik und Wright die Gewichtsklasse auf Dauer verlassen sollten.
Einen derart großen Kampf wie gegen DLH wird Sturm wohl nicht bekommen. Erstrecht nicht, wenn Sturm Leute wie Alcoba über die Distanz schleppt und kaum einen Gedanken daran verschwenden vermag, vor der eigenen Haustür zu kehren (sprich: in Europa sich als Nr.1 heraus zu kristallisieren).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Argh, 50% Chance auf Bayern München verpasst. :wall: :wall: :wall: :wall:

Naja dann halt gegen Ex-Trainer und Spielerlegende Labbadia. :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mal davon abgesehen, dass Alcoba natürlich den hohen Ansprüchen, die Sturm an seine Gegnerschaft stellt, nicht gerecht wurde, hat er den Kampf aber klar dominiert. Sturm hat nunmal nicht den KO-Punch, da sollte es doch klar sein, dass es auf die Punkte hinausläuft. Mir scheint, dass sich die meisten hier ziemlich auf Felix eingeschossen haben. Nicht dass das eine Weltklasseleistung war, aber meiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht und den Kampf sauber nach Hause geboxt. Man kann sicherlich bemäkeln, dass der Gegner nicht in Sturms Liga spielte, aber eine schlechte Leistung Sturms war es keinesfalls. Und @ Jisi: Man muss schon auch mal treffen, um einen Kampf zu gewinnen. Nur mit planlosem auf die Deckung hauen, holt man sich keinen Titel. Lächerlich, den Südamerikaner vorne zu haben, geht schließlich nicht nach Sympathie.

Es ging aber auch nicht alles auf die Deckung wie Ploog suggerieren wollte. Alcoba hat viele leichte Hände auf die Deckung geschlagen um sich Sturm hinzustellen, um dann häufig mit Erfolg zum Körper durchzuziehen. Gelegentlich kamen auch Treffer um die Deckung herum zum Kopf. 2-4 Runden an Alcoba sind keinesfalls ein Hirngespinst. Runde 11 hat Alcoba 2.30 lang beherrscht, bevor Sturm hinter seiner Doppeldeckung hervorkam und dem platten Uru ein paar klare Treffer verpasst hat. Für mich erhärtet sich nur die Erkenntnis der letzten Kämpfe. Bei konstantem Druck wird Sturm unbeweglich uns passiv. Er verschanzt sich hinter der nicht immer stabilen Doppeldeckung und wartet ab. Gegen Taylor, Pavlik, Abraham oder selbst Miranda geht er schlafen. Ein Kampf mit Sylvester wäre wirklich wünschenswert, viel höher wird UBP beim Niveau eh nicht greifen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
ob ich hier alt werde oder nicht, ich bin halt kein Mitläufer, der es sich nicht traut seine eigene Meinung auszusprechen, ich persönlich finde Abraham bei WEITEM sympathischer als Sturm, Abraham gönne ich auch den Respekt den er sich verdient hat, nun zum eigentlichen Thema, ich persönlich würde es nicht machen, was Sturm macht, mit anderen Fahnen, naja zum Glueck gibts Meinungsfreiheit, jedoch war der Kommentator dann doch ganz schön in Erklärungsnot als die Fahne von Bosnien in die Höhe ging, dann schließt er sofort auf den Fussball über, 2 Saetze die Nationalmannschaft ist auch nicht Deutsch, Felix sturm Adnan Catic hat ja gebürtige Eltern aus Bosnien!

Achja und das jeder den Geburtsnamen kennt wage ich zu bezweifeln, Boxfans kennen ihn, aber "normale Zuschauer" auch erst jetzt :sleep:



hey verschwindet in den marco huck thread, dort seit ihr besser aufgehoben.

glaubt es mir dort könnt ihr nähmlich auch schon einiges über die namesgebung lernen, desweiteren wo ihr den deutschen pass beantragen könnt und in welchem winkel ihr die ausländische fahne, egal ob bei sieg oder niederlage tragen müsst.:wall:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
hey verschwindet in den marco huck thread, dort seit ihr besser aufgehoben.

glaubt es mir dort könnt ihr nähmlich auch schon einiges über die namesgebung lernen, desweiteren wo ihr den deutschen pass beantragen könnt und in welchem winkel ihr die ausländische fahne, egal ob bei sieg oder niederlage tragen müsst.:wall:

Das Posting hättest du dir sparen sollen. Ich muss dem Boxfreak Recht geben.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Das Posting hättest du dir sparen sollen. Ich muss dem Boxfreak Recht geben.

ja aber es muss doch nicht sein das wir jetzt jedes mal wenn kein richtiger deutscher boxt, darüber diskutieren müssen, wer welche wurzeln hat und ob er gegebenenfall ein verräter gegenüber seinem vaterland ist oder sich einfach nur bei dem deutschen publikum einschleimen will.................................:sleep: :sleep:

wird langsam langweilig findest du nicht:confused:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
ja aber es muss doch nicht sein das wir jetzt jedes mal wenn kein richtiger deutscher boxt, darüber diskutieren müssen, wer welche wurzeln hat und ob er gegebenenfall ein verräter gegenüber seinem vaterland ist oder sich einfach nur bei dem deutschen publikum einschleimen will.................................:sleep: :sleep:

wird langsam langweilig findest du nicht:confused:

Dann beteilige dich doch gar nicht erst an dieser Diskussion. Mir persönlich ist es auch egal woher jemand kommt, ich will guten Sport sehen.:love3:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So ich denke dass ich auch mal was zu dem Kampf sagen werde, also folgendes:
Alcoba war nicht so schlecht wie ich gedacht hatte und sein punch war nicht schlecht, auf jeden Fall besser als Sturms und variabel war er auch. Allerdings war er nicht der schnellste und hat nie getroffen bei Sturms Deckung weshalb er trotz der hohen pac kaum ein Runde gewonnen hat. Sturm hingegen hat wenig geschlagen aber wenn dann hat er getroffen. Trotzdem hat Sturm sich nicht mit Ruhm bekleckert. Er hätte mehr machen können, dann hätte er auch durch KO gewinnen können. Die 12 Runde war sowas von lächerlich, JEDER andere auch nur einigermaßen gute Boxer hätte Alcoba da abgeschossen aber was macht Sturm?? Versteckt sich weiterhin hinter seiner Doppeldeckung und schlägt nur Einzelschläge obwohl Alcoba aus dem letzen Loch pfeift, aber wirklich aus dem allerletzten!! Da hätte Sturm locker vorzeitig gewinnen können, in der letzten Runde, Alcoba war da völlig ungefährlich!! Die KO Niederlage gegen Castillejo hat Spuren hinterlassen die immernoch nicht verwischt zu sein scheinen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mit solchen Kämpfen verschleudert Sturm nur die unnötig die Zeit, die ihn in seiner "Prime" noch bleibt. Der Gegner war doch technisch arg limitiert und Sturm hat nur das Nötigste gemacht. Sturms Punch scheint wirklich unterirdisch zu sein.panik: Tut mir leid aber wenn man zur Spitze im Mittelgewicht hören möchte muss man so einen Journeyman innerhalb von 4-6 Runden weghauen. Aber in Sturms Lager dichtet man dem Gegner noch ein Granitkinn an:crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
38-38

Dunaway gefiel mir schon gegen Halmich und damals war sie noch sehr unerfahren. Starke vierte Runde sogar richtige harte Treffer.
 
Oben