Hey Sportsfreunde,
einige Tage sind nun seit Felix’ Kampf gegen Istvan Szili vergangen. Ich habe mir den Fight nochmal im TV angesehen und analysiert - und bin über die Leistung des Ringrichters geschockt.
Wir haben Szili im Ring und auch bei der Pressekonferenz zu seinem Sieg gratuliert. Größten Respekt vor dem Jungen! Aber jeder, wirklich jeder, der sich den Kampf angeguckt hat, hat sich über die Unsauberkeit beklagt. Das kommt nicht nur aus unserem Team. Ich, und viele andere auch, war erschrocken, dass man einen so unsauberen Kampf einfach so weiterlaufen lässt. Felix hat alles gegeben, er war ein Fighter und wird immer ein Fighter bleiben.
Der Referee sollte sich einen neuen Job suchen! Er wäre bei einer Hinterhofprügelei besser aufgehoben, als bei einem WM-Eliminator. FÜNFMAL hat er den Kampf unterbrochen und Szili für seine Unsauberkeiten ermahnt. FÜNF ERMAHNUNGEN ohne einen PUNKTABZUG! Das ist unglaublich! Wir haben allein 26 TIEFSCHLÄGE von Szili gezählt, 13 Mal hat der Referee Istvan dazu AUFGEFORDERT, nicht UNTER DIE GÜRTELLINIE zu schlagen.
Felix hat DREI CUTS davongetragen! Beim ersten kann man noch von einem unabsichtlichen Kopfstoß sprechen, das war’s dann aber. Kein einziger Cut ist durch SCHLAGWIRKUNG entstanden! 12 Mal macht der Ringrichter die klare Ansage, dass Szili auf SEINEN KOPF AUFPASSEN soll. Ich habe den Ringrichter mindestens ZWEIMAL LAUTSTARK dazu aufgefordert, dass er die Fouls von Szili unterbinden soll. Sein eigener Trainer hat Istvan nach der 5. Runde gesagt, dass ihm bald ein PUNKTABZUG droht. Aber NICHTS ist passiert!
Das sind die FAKTEN! Nicht mehr, nicht weniger. Ich lade jeden Delegierten dazu ein, sich mit mir an einen Tisch zu setzen und den Kampf gemeinsam zu analysieren. Es ist nicht zu übersehen, dass hier eine große SCHANDE passiert ist!
Felix und Istvan haben sich eine RINGSCHLACHT geliefert, beiden gebührt größter RESPEKT. Deswegen bleibe ich auch bei den Worten von Samstag und sage:
Der einzige Verlierer des Kampfes ist der Referee!
Euer Coach Mo