Seit wann gibt es den Gold Titel? Gibt es noch andere Titelträger?
Und ein potenzieller Topgegner aus dem Ausland wird genauso nach dem besten Angebot gehen, und das meiste Geld wird für einen Gegner gezahlt, der ca. 20-25 Jahre jünger ist als Firat.

Das war der letzte Kampf in Deutschland. Für ein großes Angebot/WM würde er wohl noch ins Ausland gehen.
Aber hey, viel "Oben" ist da nicht mehr, wenn ein Firat (Nr. 5 der WBA) einen Puhalo (Nr. 4 der WBA)Für ganz oben wird es leider nicht reichen.
War eine starke Vorstellung und richtig cool das Firat das Ding gewonnen hat - Weltmeister ist er aber dennoch nicht!Die Leistung war unerwartet gut, zumal ihm wegen des starken Gegners nicht jeder einen Sieg zugetraut hätte.
Ich denke, es wird Firats letzter Kampf bleiben. Er hat gestern Boxgeschichte geschrieben als ältester Weltmeister mit 5 Jahren Abstand zum vorherigen Rekordhalter.
Der WBA Gold ist sowas wie der UEFA Cup im FußballWeltmeister ist er aber dennoch nicht!
Der WBA Gold ist sowas wie der UEFA Cup im Fußball![]()
![]()
Ich habe ungerechterweise in der 6. Runde verloren, weil ich einige Schläge auf den Hinterkopf erhalten habe, auf die der Schiedsrichter nicht reagiert hat und meinen Gegner nicht gewarnt hat, sondern mir gezählt hat. Ich habe nicht durch einen K.o. verloren, wie einige Medien berichten, sondern aufgrund der Schläge auf den Hinterkopf, die nicht erlaubt sind und die auf Videoaufnahmen und Bildern klar zu sehen sind. Der Kampf war um den Weltmeistertitel des WBA, und dies ist Boxen, keine Straßenschlägerei. Ich werde Berufung einlegen und hoffe, dass der Schiedsrichter diszipliniert wird und der Kampf für ungültig erklärt wird.

Ich verstehe weiterhin nicht, wie Puhalo mit der Schlagtechnik so hoch in den Rankings stehen konnte. Nulpenklatschen schön und gut, aber bitte. Geld scheint er ja auch nicht zu haben, wenn er sich als Gegner von Arslan verpflichten lässt.

Eher das wie das Kleinfeldturnier des "1 FC schon Mittags fett"...Der WBA Gold ist sowas wie der UEFA Cup im Fußball![]()
![]()