O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard

jkd

Nachwuchsspieler
Ortiz sagt, Floyd war weder besonders schnell, noch hatten seine schläge besonders viel power. Berto wäre in beiden bereichen besser gewesen. der gameplan war allerdings, ab runde 4-5 druck zu machen, um Floyds rhythmus durcheinander zu bringen

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Ortiz sagt, Floyd war weder besonders schnell, noch hatten seine schläge besonders viel power. Berto wäre in beiden bereichen besser gewesen. der gameplan war allerdings, ab runde 4-5 druck zu machen, um Floyds rhythmus durcheinander zu bringen
Und mehr und mehr Volltreffer gegen die eigene Birne von Mayweather zu nehmen, um ihn müde zu machen.
Immerhin hat Ortiz diesen Plan, Runde um Runde immer besser umgesetzt.

Snipes

Bankspieler

Fand Floyd eigentlich wie gewohnt souverän. Zu Beginn war er etwar rostig und hatte ein falsches Timing. Sein linker Haken ging dann auch öfter auf die Deckung. Im Laufe des Kampfes konnte er wie schon gg Marquez und Mosley von der Ringmitte aus connecten. Ortiz war eigentlich noch voll im Kampf... hat Mayweather einige Male an den Seilen stellen können, wollte dann jedoch den KO erzwingen. Wäre besser gewesen, wenn er Mayweather mit Bodyshots eingedeckt hätte. Die Meidbewegungen von Floyd waren wieder Klasse...

Lord Krachah

Bankspieler
So, ich hab mir jetzt auch mal die Übertragung angesehen:

Vargas hatte ich 95:94 vorne gegen Lopez. Lopez hatte Vargas locker drauf, den Kampf aber durch seine Inaktivität phasenweise verschenkt. Schade, drum. Aber viel Herz bewiesen von Vargas.

Gomez vs. Alvarez wurde für meinen Geschmack zu früh abgebrochen. Insbesondere weil Gomez wirklich richtig gut im Kampf war. Bei mir stand es Unentschieden. Sehr guter Test für Alvarez, der in dem Kampf recht verwundbar aussah. Mal sehen, wie es bei ihm weiter geht.

Tja, und dann kam der Hauptkampf. Was soll man dazu sagen? Vor der 4. Runde hatte ich Floyd eine Runde vorne. Und dann wurde es chaotisch. Der Headbutt war völlig absurd und der KO einfach extrem unsportlich. Sicherlich legal, Cortez hat auch meiner Meinung nach den Kampf freigegeben, aber Mayweather schlägt eben nicht nur zu, sondern verschleiert zunächst den Schlag, indem er so tut, als wenn er darauf eingeht. Bei der WWE wäre das ein klassischer Heel-Move gewesen. Schade, dass Floyd sein Bild immer weiter beschädigt. Man hatte ja noch nichtmal den Eindruck, dass er das gemacht hätte aus Wut. Das sah einfach nur kalkuliert aus. Finde ich schon sehr traurig.

Wenn bei einem Fußballspiel ein Spieler verletzt am Boden liegt, ist es eine Frage der Fairness, dass das ballführenden Team den Ball ins Aus spielt. Gleichsam ist es eine Frage der Fairness, dass das nun einwerfende Team den Ball "zurückgibt" und nicht gleich drauflosstürm. Das wäre auch regulär, aber dermaßen assozial, dass es wohl kein ProfiTeam gibt, welches sich sowas erlauben würde. Einfach weil es unter der Gürtellinie der Sportlichkeit fällt.

Schöner Vergleich. Nicht umsonst kommt ja von dem Wort Sport das Wort Sportlichkeit und das hat Mayweather einfach nicht. Und das ist auch nicht irgendwie cool oder was auch immer, sondern einfach nur traurig.

Cortez hat für mich mal wieder bestätigt das er zwar als Referee einen guten Ruf hat aber imho einer der schlechtesten Refs ist die heute im Boxen rumlaufen.

Jep, hat sich wieder bestätigt. Der ist einfach auf dem Niveau inzwischen überfordert.

Keinen Rückkampf. Bitte keinen Rückkampf.

Der kommt ganz sicher. Mayweather hat ja schon klar gemacht, dass er gegen Pacquiao sicher nicht kämpfen wird. Die zweitbeste Money-Option wäre ein Rematch. Und das wird jetzt auch kommen.

NEO

Bankspieler
Der Headbutt war völlig absurd und der KO einfach extrem unsportlich. Sicherlich legal, Cortez hat auch meiner Meinung nach den Kampf freigegeben, aber Mayweather schlägt eben nicht nur zu, sondern verschleiert zunächst den Schlag, indem er so tut, als wenn er darauf eingeht. Bei der WWE wäre das ein klassischer Heel-Move gewesen. Schade, dass Floyd sein Bild immer weiter beschädigt. Man hatte ja noch nichtmal den Eindruck, dass er das gemacht hätte aus Wut. Das sah einfach nur kalkuliert aus. Finde ich schon sehr traurig.

Nicht umsonst kommt ja von dem Wort Sport das Wort Sportlichkeit und das hat Mayweather einfach nicht. Und das ist auch nicht irgendwie cool oder was auch immer, sondern einfach nur traurig.

Das ist meiner M.n. der beste Beitrag in diesem Thread bisher.
Intelligent, objektiv und ehrlich. :thumb:

flowseven

Nachwuchsspieler

:D

Aber du weißt genau so gut wie ich, dass das Garcia nur gesagt hat um die Chancen auf eine Rematch zu erhöhen...

Ortiz wird in den hinteren Runden schwächer und so wär es auch gestern gewesen...

Floy hingegen wird ja nicht gerade schwächer je länger ein Kampf dauert ;)

jkd

Nachwuchsspieler
nö, ich hatte ja schon geschrieben dass ich von Floyds leistung nicht beeindruckt war. und dass Ortiz Floyd gut sehen konnte, diese distanz aber eh nicht seine hauptsächliche absicht war, diesen eindruck hatte ich auch.
auch dass Floyd schon auch Ortiz sein power fühlte. von dagegen halten war jedenfalls nichts mehr zu sehen, wenn Ortiz ihn in die seile "drückte". Floyd nutzte diese chance ja nicht zuletzt, um eben jede sich bietende zu nutzen. wäre er so souverän gewesen, wie hier behauptet wird, waäre das die erste voraussetzung dafür gewesen, "sportlicher" zu reagieren.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Tja, und dann kam der Hauptkampf. Was soll man dazu sagen? Vor der 4. Runde hatte ich Floyd eine Runde vorne. Und dann wurde es chaotisch. Der Headbutt war völlig absurd und der KO einfach extrem unsportlich. Sicherlich legal, Cortez hat auch meiner Meinung nach den Kampf freigegeben, aber Mayweather schlägt eben nicht nur zu, sondern verschleiert zunächst den Schlag, indem er so tut, als wenn er darauf eingeht. Bei der WWE wäre das ein klassischer Heel-Move gewesen. Schade, dass Floyd sein Bild immer weiter beschädigt. Man hatte ja noch nichtmal den Eindruck, dass er das gemacht hätte aus Wut. Das sah einfach nur kalkuliert aus. Finde ich schon sehr traurig.

Schöner Vergleich. Nicht umsonst kommt ja von dem Wort Sport das Wort Sportlichkeit und das hat Mayweather einfach nicht. Und das ist auch nicht irgendwie cool oder was auch immer, sondern einfach nur traurig.

That's it! :thumb:

flowseven

Nachwuchsspieler
nö, ich hatte ja schon geschrieben dass ich von Floyds leistung nicht beeindruckt war. und dass Ortiz Floyd gut sehen konnte, diese distanz aber eh nicht seine hauptsächliche absicht war, diesen eindruck hatte ich auch.
auch dass Floyd schon auch Ortiz sein power fühlte. von dagegen halten war jedenfalls nichts mehr zu sehen, wenn Ortiz ihn in die seile "drückte". Floyd nutzte diese chance ja nicht zuletzt, um eben jede sich bietende zu nutzen. wäre er so souverän gewesen, wie hier behauptet wird, waäre das die erste voraussetzung dafür gewesen, "sportlicher" zu reagieren.

guck auf die punch stats und aufs gesicht von Ortiz und dann sag mir nochmal, dass der gute Floyd nicht überlegen war ;)

die aktion war dennoch unnötig, aber dass steht ja außer frage...

Lord Krachah

Bankspieler
400932916.jpg

:D

al

Nachwuchsspieler
Nach einer durchwachten Nacht (mit frustrierendem Ende): Ortiz fand eigentlich recht gut in den Kampf (wenn man etwa vergleicht, wie hilflos Hatton sich angestellt hat), hat Mayweather einige Male getroffen, auch unter Druck gesetzt. Aber schon in Runde zwei und drei hat meine ich gesehen zu haben, dass er im Infight mit dem Kopf gearbeitet hat, der Kopfstoß in Runde 4 war absolut inakzeptabel (dafür hätte man ihn auch disqualifizieren können, sollen, die Verletzungsgefahr ist hier einfach zu groß, die Absicht war zu eindeutig).

Dass Ortiz sich nach einem absichtlichen Foul entschuldigt, fand ich so verwunderlich nicht: Man kann - frustriert, genervt - durchaus die Contenance verlieren und weiß Sekunden später, dass man einen Fehler gemacht hat (und entschuldigt sich dann). Das scheint mir psychologisch nicht besonders erklärungsbedürftig.

Zum KO: Ich glaube, dass der Kampf freigegeben war, Cortez schien sich aber selbst nicht ganz darüber im Klaren zu sein, vielleicht hat er so kurz vor Rundenende auch nicht mehr erwartet, dass es überhaupt noch zum Kampf kommen würde. Selbst wenn die Aktion Floyds legal war (wovon ich ausgehe), war sie bezüglich Fairness unter jeder Kritik; er scheint Ortiz noch täuschen zu wollen, indem er auf seine Entschuldigung eingeht und schlägt aus dieser Situation (woraus das Überraschungsmoment erst resultiert) völlig unerwartet für Ortiz zu. Schwer zu sagen, was ihn dazu gebracht hat (Verschwörungstheorien halte ich seit der Mondlandung für nicht vertrauenswürdig), da er den Kampf eigentlich unter Kontrolle hatte. Haben die Treffer von Ortiz vor dem Kopfstoß doch mehr Eindruck hinterlassen? wollte er einfach nur das Ganze beenden oder hat er (vielleicht das Wahrscheinlichste) gar nichts dabei gedacht und einfach zugeschlagen? Denn ein gewisses Risiko war denn doch dabei, disqualifiziert zu werden.

Als Boxsportfan hat man es in letzter Zeit schwer, wenngleich Morales - Cano ein wenig entschädigt hat. Solch dubiosen Kampfenden, die verschiedenen Fehlurteile in letzter Zeit - man hat den Eindruck, dass kaum noch ein großer Kampf wirklich ausgetragen wird, sondern von allen Beteiligten versucht wird, um jeden Preis (unter Ausnützung aller noch regelkonformen oder auch bereits leicht regelwidrigen Methoden) zum Sieg zu kommen. Faire Punkturteile und Kampfverläufe sind mittlerweile die Ausnahme.

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde Merchant klasse. der ist doch mit 80 noch klasse drauf. alter schwede, "wenn ich 50 jahre jünger wäre"
man, dann wäre er immernoch älter als viele hier. schon krass

flowseven

Nachwuchsspieler
ich finde Merchant klasse. der ist doch mit 80 noch klasse drauf. alter schwede, "wenn ich 50 jahre jünger wäre"
man, dann wäre er immernoch älter als viele hier. schon krass

Ja genau man sollte ein Forum für unter 30jährige verbieten :skepsis:

Grüße Bruce Lee von mir :) im Posterformat versteht sich...krass

jkd

Nachwuchsspieler
wow, flow, wie voreingenommen (negativ) bist du eigentlich:confused:
so war das doch überhuapt nicht gemeint^^

finde diese zahlen einfach krass. 50 jahre jünger und dennoch in einem alter, wo er als boxer oder tennisspieler über rente nachdenken kann. imo spricht er immernoch eine sprache der jungen leute

NEO

Bankspieler
Sehe ich auch so.. Der Typ ist 80!!, der hat einiges gesehen und bekommt ein TV-Interview mit sauberer klaren Sprechweise hin.
Davon können andere nur träumen.

Gerade aus diesem Grund find ich den Ton und Respektlosigkeit die da Floyd hat nicht schön. Aber das scheint mir bei den "modernen" Jungs nicht mehr angesagt zu sein.... und ich bin 31.

flowseven

Nachwuchsspieler
wow, flow, wie voreingenommen (negativ) bist du eigentlich:confused:
so war das doch überhuapt nicht gemeint^^

finde diese zahlen einfach krass. 50 jahre jünger und dennoch in einem alter, wo er als boxer oder tennisspieler über rente nachdenken kann. imo spricht er immernoch eine sprache der jungen leute

ok my fault ;)

sorry alter...

Oben