O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Andersherum landete Ortiz mehr Treffer als Hatton im gesamten Kampf und wohl fühlte sich Floyd an den Seilen nicht, da kann er gequält grinsen wie er will. Der Kampf war unterhaltsam und das Ende unwürdig.

Das stimmt nicht. Ortiz landete mickrige 26 Treffer und darunter keinen einzigen Jab. Er kommt hier anscheinend zu gut weg; liegt wohl daran, dass Mayweather weniger spektakulär war als von vielen erwartet. Das macht seinen Gegner aber nicht automatisch stärker. Ortiz war mittellos, arbeitete von Runde zu Runde weniger und wirkte angefressen; Mayweather traf, zum Vergleich, mit jedem zweiten Power Punch (24 in Runde 4). Eine Korrelation zwischen dem Frustfoul und Mayweathers Leistung ist in meinen Augen recht plausibel. Plausibler zumindest als Spekulationen über die Härte von Schlägen, die man nicht selber genommen hat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ buta

Sorry, buta, aber Dein posting geht in wesentlichen Punkten an meinem vorbei. Dass Du zu den punch-stats-Fetischisten gehörst ist mir ebenfalls neu und wenn Du meinst, außer den bisherigen Gegnern von Floyd könne niemand beurteilen, welchen punch er hat, zweifel ich Deinen Boxverstand offen an :crazy:. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mit Dir.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.650
Punkte
113
Floyd ist kein bad guy :rolleyes:. Tyson und Mayorga sind z.B. bad guys. Bei denen passierten unfaire Aktionen (nur ein Kriterium für bad guys) aus dem Affekt heraus, weil sie bis in die Haarspitzen voll Adrenalin /Testosteron waren, unanhängig davon, ob sie zurücklagen (Tyson vs. Holyfield II) oder bereits gewonnen hatten (Tyson vs. Savarese). Mayweather dagegen machte es bei vollem Bewusstsein aus billigem Kalkül heraus. Dazu fallen mir als erste Begriffe nur Niveaulosigkeit, Unsportlichkeit und Feigheit ein :licht:.

Auch als Fan sollte man Grundprinzipien des Anstands, der Sportlichkeit bzw. der möglichst objektiven Bewertung einer Situation an sich nicht über Bord werfen, nur weil der eigene Liebling involviert ist.

Zum Kampf:

Ortiz sah etwas besser als ich dachte, Mayweather deutlich schlechter, als ich vermutete. Die rechten Führhände bringt er nach wie vor klasse, und es ist nach wie vor nichts dahinter. Für ein Punktepolster reicht das eventuell, aber die Schläge haben Ortiz bis zum Kampfende nichts ausgemacht.

"The first combination since Tony Blair was in power" :)D:laugh2:) in der vierten Runde war brotlose Kunst. Die Hälfte der Schläge flog vorbei, der Rest erzielte keine Wirkung. Ich sehe Null Anhaltspunkt dafür, dass Mayweather Ortiz ausgeknockt hätte. Andersherum landete Ortiz mehr Treffer als Hatton im gesamten Kampf und wohl fühlte sich Floyd an den Seilen nicht, da kann er gequält grinsen wie er will. Der Kampf war unterhaltsam und das Ende unwürdig.

Gruß, Competition

Richtig. floyd ist genau wie hopkins und ward jemand der das ganz bewusst einsetzt um den gegner aus dem konzept zu bringen. halt ein stinker.

das war keinesfalls affekt, sondern bewusst dirty von mayweather. floyd ist einfach ein dirty fighter, aber sicher kein bad guy. er ist außerhalb des ringes vllt. ein idiot, aber im ring kalkuliert er eiskalt.

schön ist das nicht was diese leute machen. sie kennen die regeln genau und bewegen sich immer haarscharf am rande der legalität. fair play interessiert sie überhaupt nicht, solange es keinen punktabzug gibt war die aktion OK für sie.

Ich bin ja ein mayweather fan (auch wenn ich ihn nicht besonders stark in diesem kampf fand), aber die aktion war einfach unter aller sau von ihm.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, ich sage nur Skandalurteile gibt es nur in Deutschland, das war alles ok. :clown:

Irgendwie muss mann doch einen zweiten Multi-Mio-Fight verkaufen können.
Da kann sich Haye noch was abschauen.
So wirds gemacht
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@ buta

Sorry, buta, aber Dein posting geht in wesentlichen Punkten an meinem vorbei. Dass Du zu den punch-stats-Fetischisten gehörst ist mir ebenfalls neu und wenn Du meinst, außer den bisherigen Gegnern von Floyd könne niemand beurteilen, welchen punch er hat, zweifel ich Deinen Boxverstand offen an :crazy:. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mit Dir.

Gruß, Competition

Oh, du darfst meinen Boxverstand gerne offen anzweifeln! Ich orientiere mich lieber an dem, was du geschrieben hast.

Du behauptest, dass Ortiz Mayweather häufiger getroffen hätte als Hatton im gesamten Kampf. Das stimmt im übertragenen Sinne nicht, statistisch schon gar nicht. Ortiz hatte ein paar gute Treffer, nicht mehr und auch nicht weniger. Fetischismus? Niveaulos? Von mir aus.

Zur Schlaghärte: Wie gesagt, müßige Spekulationen darüber, was Ortiz und Mayweather gespürt haben und was nicht. Ich verlasse mich dabei weder auf sein Urteil, noch auf das von Mayweather. Allerdings ziehst du aus den Grimassen von Mayweather ja auch deine Schlüsse; so mache ich es eben umgekehrt.

Ortiz hatte mit den Schlägen von Mayweather keine allzu großen Schwierigkeiten, d.h. aber lange nicht, dass sich der Schaden über die Dauer des Kampfes nicht kumulieren kann. Das reicht dann auch dicke für ein bequemes Punktepolster.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ortiz hatte mit den Schlägen von Mayweather keine allzu großen Schwierigkeiten, d.h. aber lange nicht, dass sich der Schaden über die Dauer des Kampfes nicht kumulieren kann. Das reicht dann auch dicke für ein bequemes Punktepolster.

Guck dir mal das Gesicht von Ortiz nach der Combo in Runde 4 an ;)

His face tells the whole story...der hätte am Schluss ausgesehen wie Tony gegen den Pacman wenn er nicht KO gegangen wäre.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Guck dir mal das Gesicht von Ortiz nach der Combo in Runde 4 an ;)

His face tells the whole story...der hätte am Schluss ausgesehen wie Tony gegen den Pacman wenn er nicht KO gegangen wäre.

Das ist doch Fan-Gerede. Wir alle wissen nicht, was passiert wäre. Ich tippe auf ein 117:111 oder sowas in der Art, aber zum Zeitpunkt des Abbruchs gabs noch keine Schlagwirkung außer leichten Schwellungen. Da hättest Du Michalczewski, Margarito und viele andere auch direkt nach den ersten drei Runden regelmäßig abschreiben können, wenn Du das Zurückschnellen des Kopfes als Kriterium nimmst :sleep:. Floyd hat seinen ersten "KO" seit 2007 auf extrem billige Weise eingefahren, da gibts nun mal nichts dran zu relativieren.

Gruß, Competition
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Das ist doch Fan-Gerede. Wir alle wissen nicht, was passiert wäre. Ich tippe auf ein 117:111 oder sowas in der Art, aber zum Zeitpunkt des Abbruchs gabs noch keine Schlagwirkung außer leichten Schwellungen. Da hättest Du Michalczewski, Margarito und viele andere auch direkt nach den ersten drei Runden regelmäßig abschreiben können, wenn Du das Zurückschnellen des Kopfes als Kriterium nimmst :sleep:. Floyd hat seinen ersten "KO" seit 2007 auf extrem billige Weise eingefahren, da gibts nun mal nichts dran zu relativieren.

Gruß, Competition

Ja aber ich glaube Floyd hätte Ortiz dennoch in den hinteren Runden ausgeknockt, denn er hat mir doch sehr gefallen.. Man muss bedenken das Ortiz bestimmt nicht mehr besser in den Kampf gekommen wäre, natürlich war der KO nicht wirklich die feine Art, aber Ortiz ging mit diesen Kopfstoss auch enormes Risiko ein..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
. Da hättest Du Michalczewski, Margarito und viele andere auch direkt nach den ersten drei Runden regelmäßig abschreiben können, wenn Du das Zurückschnellen des Kopfes als Kriterium nimmst :sleep:.


so siehts aus. da lässt man sich doch ganz klar täuschen, nur weil es Floyd ist. wohl bei keinem anderen boxer wäre man derart davon überzeugt gewesen nach diesem verlauf.
genauso gut kann man spekulieren, dass stimmt was Ortiz sagt und er Floyd aus Rhythmus gründen erst ab 4-5. runde hart angehen wollte. denn klar ist, er konnte Floyd in die seile drängen und ihm da ganzschön zu setzen. möglich, dass er früher oder später durchgekommen wäre.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Competition hat recht, hier gibts jede Menge schwachsinniges Fanboy-Geschwätz.

Kein Mensch weiß wie es ausgegangen wäre, ich hatte auch zum ersten Mal den Eindruck das Mayweather durchaus schlagbar gewesen wäre.
Das Ortiz nach harten Runden wieder zurückkommen kann, hat er gegen Berto schon bewiesen.
Mayweathers Rechte traf gut.

Alles andere sind Theorien und gehören in den Mysthical Thread.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
“That’s my job. I sort of think, if you watch that telecast, we gave Mayweather all the props in the world and gave him credit and so on and so forth. He’s in the public’s eye and to me you don’t judge an expensive restaurant like a hot dog stand. You judge them by different standards. He thinks that’s unfair and that’s what reporters and subjects have always dealt with.” by Chris Robinson

Um ein bisschen an die Problematik beim Interview einzugehen, meiner Meinung nach hat Merchant recht bei seiner indirekten Kritik. Floyd macht sich das Leben selber schwer und dieses "schlechte Werbung ist auch Werbung" Gewäsch ist mir zuwider und einfach nur ein Phenomen der heutigen Zeit. Er wirkt schizophren, einerseit wegen seiner Superstar-Attitüden, anderseits wegen seiner Bad-Boy Gebaren. Ihm ist nichts egal, er weiß über sich alles was in der Presse steht, er weiß ziemlich viel über Pacquiao, er bekommt nach seiner eigenen Auffassung zu wenig Aufmerksamkeit.

Wie immer kommt das sportliche zu kurz und die schiere Eleganz und das Können Mayweathers werden klein geredet und bis zur Unkenntlichkeit relativiert. Vielleicht trägt er selber dazu bei, jedoch sind wir nicht involviert in sein Tun und sollten zumindest fair beurteilen was wir sehen. Was ich sah, war ein spannender Kampf. Mayweather war besser, phasenweise präzise und sehr schnell, Ortiz nicht richtig im Kampf, aber auch nicht hilflos und mit guten Aktionen.

Es wäre ein guter Kampf geworden und Ortiz hätte seine Chancen bekommen Runden zu gewinnen, vor allem bei seiner Kondition und seinem Kampfgewicht von 165 Pounds. Ortiz hat sich in den ersten Runden die Zeit genommen sich abzutasten und in den Rythmus zu kommen, und ich denke schon, dass er in den hinteren Runden explosiv sein könnte. Er hat ein paar Mal Floyd in die Seile gezwängt, zwei, drei Treffer gelandet und somit vielleicht eine Runde, bei mir die 2, gewonnen. 8 weitere Runden hätte es gegeben, hinzu kommt die Schlagkraft von Ortiz die mehr als ordentlich ist.

Jetzt bin ich gespannt wer der nächste Gegner von Mayweather sein wird. Wenn Floyd im Welter bleiben möchte, dann fände ich ein Rematch nicht schlecht, da Ortiz meiner Meinung nach von Kampf zu Kampf besser wird und mental hoffentlich gestärkt aus der Niederlage lernen wird. Außer Ortiz gibt es wenige, bzw. keine die Mayweather gefährlich werden könnten (über Pacquiao fange ich nicht an zu reden).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Kein Mensch weiß wie es ausgegangen wäre, ich hatte auch zum ersten Mal den Eindruck das Mayweather durchaus schlagbar gewesen wäre.

Ich hatte speziell ab Runde 3 einen völlig anderen Eindruck. Auch Mosley sah in der ersten Runde gut aus... natürlich ist das mystisch, aber jeder macht sich seinen eigenen Reim.

Ich bin übrigens recht sicher, dass BHop in der Situation genau das Gleiche getan hätte wie Mayweather.

Und die Bild ist ja nun wohl völlig bekloppt... Cortez zu verfluchen wär' ja noch regulär gewesen, aber einfach Unwahrheiten zu schreiben ist doof.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Cortez Kommenar zum Kampfende:

"I had already ordered them to continue fighting and the clock was running, but Ortiz wanted to apologize again and he was off guard. Mayweather, who is more experienced, he took advantage, but did nothing illegal. Nowhere is there a rule that says the boxer has to apologize and hug the other fighter and do it at least two or three times. If you get ordered to fight and the clock is running, you have to fight. Ortiz's inexperience cost him the fight," Cortez told Les Jimenez.

http://www.boxingscene.com/joe-cortez-responds-critics-over-mayweather-ortiz--43953


Ich muss sagen, ich geb Floyd immer weniger Schuld an dem Kampfende. Eigentlich waren Cortez und Ortiz die einzigen, die vollkommen die Übersicht verloren haben. Floyd hat das halt einfach ausgenutzt...

Wer könnte eigentlich Mayweathers nächster Gegner werden?
Also neben Ortiz oder Pacquiao (ich glaub einfach nicht an den Kampf..).
Wäre Amit Khan eine Option oder hat der schon was anderes vor? Fänd ich persönlich mit am interessantesten.
Martinez halte ich für noch unrealistischer als Pacquiao. Viel zu großes Risiko.
Alvarez brauch noch Zeit.

Irgendwelche guten Ideen?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hab den fight gerade das 2. mal gesehen.
weiß nicht wie man Floyd da so überragend gesehen haben kann oder Ortiz chancenlos. das blatt hing in der luft und hätte sich in jede richtung drehen können.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Amir Khan kämpft im Dezember wenn ich mich nicht irre gegen Lamont Peterson . Er wäre auf jeden Fall eine option und der Kampf könnte spannend werden .Aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass Mayweather und Pacqiao doch noch in den Ring steigen werden . Eventuell in der zweiten Jahreshälfte 2012 . Ist aber nur eine Ahnung von mir ,diese Kohle werden sich beide bestimmt nicht durch die lappen gehen lassen .

Aber egal .könnte mir vorstellen,dass Khan als nächster gegen Floyd antritt .
 
Oben