So, ich hab mir jetzt auch mal die Übertragung angesehen:
Vargas hatte ich 95:94 vorne gegen Lopez. Lopez hatte Vargas locker drauf, den Kampf aber durch seine Inaktivität phasenweise verschenkt. Schade, drum. Aber viel Herz bewiesen von Vargas.
Gomez vs. Alvarez wurde für meinen Geschmack zu früh abgebrochen. Insbesondere weil Gomez wirklich richtig gut im Kampf war. Bei mir stand es Unentschieden. Sehr guter Test für Alvarez, der in dem Kampf recht verwundbar aussah. Mal sehen, wie es bei ihm weiter geht.
Tja, und dann kam der Hauptkampf. Was soll man dazu sagen? Vor der 4. Runde hatte ich Floyd eine Runde vorne. Und dann wurde es chaotisch. Der Headbutt war völlig absurd und der KO einfach extrem unsportlich. Sicherlich legal, Cortez hat auch meiner Meinung nach den Kampf freigegeben, aber Mayweather schlägt eben nicht nur zu, sondern verschleiert zunächst den Schlag, indem er so tut, als wenn er darauf eingeht. Bei der WWE wäre das ein klassischer Heel-Move gewesen. Schade, dass Floyd sein Bild immer weiter beschädigt. Man hatte ja noch nichtmal den Eindruck, dass er das gemacht hätte aus Wut. Das sah einfach nur kalkuliert aus. Finde ich schon sehr traurig.
Wenn bei einem Fußballspiel ein Spieler verletzt am Boden liegt, ist es eine Frage der Fairness, dass das ballführenden Team den Ball ins Aus spielt. Gleichsam ist es eine Frage der Fairness, dass das nun einwerfende Team den Ball "zurückgibt" und nicht gleich drauflosstürm. Das wäre auch regulär, aber dermaßen assozial, dass es wohl kein ProfiTeam gibt, welches sich sowas erlauben würde. Einfach weil es unter der Gürtellinie der Sportlichkeit fällt.
Schöner Vergleich. Nicht umsonst kommt ja von dem Wort Sport das Wort Sportlichkeit und das hat Mayweather einfach nicht. Und das ist auch nicht irgendwie cool oder was auch immer, sondern einfach nur traurig.
Cortez hat für mich mal wieder bestätigt das er zwar als Referee einen guten Ruf hat aber imho einer der schlechtesten Refs ist die heute im Boxen rumlaufen.
Jep, hat sich wieder bestätigt. Der ist einfach auf dem Niveau inzwischen überfordert.
Keinen Rückkampf. Bitte keinen Rückkampf.
Der kommt ganz sicher. Mayweather hat ja schon klar gemacht, dass er gegen Pacquiao sicher nicht kämpfen wird. Die zweitbeste Money-Option wäre ein Rematch. Und das wird jetzt auch kommen.