O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Conor McGregor + Vorkämpfe (Jack vs Cleverly u.A.)


Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Als MMA Kämpfer hast du einfach keine Luft und Kondi für 12 Runden, das trainieren sich Boxer über viele Jahre und viele Kämpfe an, erst 4, dann 6, 8, 10 und dann 12 Runden. Conor hat Mayweather tatsächlich in den ersten Runden ausgeboxt, nach der Mitte des Kampfes konnte man ihn vorne haben, dann war die Luft raus, naja war vorauszusehen. Er hat sich viel besser geschlagen als es man ihm zugetraut hätte. Meine Wette bei Bwin ging nicht durch, ka warum, anscheinend wg dem Ersteinzahlungsbonus. Bin froh dass Floyd jetzt endlich raus ist und wir erst mit "Superfly" und dann mit #CaneloGGG zwei fantastische Boxabende vor uns haben.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
toller Link, was willst du damit sagen?
Nicht peinlich berührt von dem Auftritt?
Naja, jeder definiert halt Ehre für sich...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Conor war natürlich nie in der Situation den Kampf gewinnen zu können aber gemessen an den Erwartungen vielerseits, hat er hier schon extrem overperformed. Er hat Floyds Paradedisziplin in der Distanz mitgespielt und war in der Lage es zumindest in den Anfangsrunden ausgeglichen zu halten und hier und da sogar ein wenig optische Überlegenheit zu kreieren und Runden zu gewinnen (!). Das ist schon ne ganze Menge. Wie er speziell in den ersten 4 Runden einzelne Schläge anthizipiert und gemieden hat, wie er die Distanz kontrollieren konnte und mit gutem Raumgefühl aus den Aktionen rausging - da musste ich hier und da offen gesagt schon 2 mal hingucken. Aber es war auch klar, dass das Kartenhaus schnell zusammenfallen wird sobald es Richtung zweite Kampfhälfte geht und das Tempo von Mayweather etwas angezogen wird. Konditionell war es in der Tat die erwartete Deklassierung. In allen anderen Bereichen hat McGregor sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen und einen 'seriösen' Auftritt hingelegt, den ihm wohl nur ganz Wenige zugetraut haben. Allein dass hier jetzt schon Quervergleiche mit GGG oder Canelo angestellt werden sagt doch alles und ist durchaus als Kompliment zu werten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
"overperformed"
lol
Mit was?
Nackenschlägen?
Der Typ konnte 0,00 Boxen.
War seine Börse nicht wert.
Smack talk war gut. Rest wie ein Sprinter gegen einen Schwimmer auf 100m an Land.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
"overperformed"
lol
Mit was?
Nackenschlägen?
Der Typ konnte 0,00 Boxen.
War seine Börse nicht wert.
Smack talk war gut. Rest wie ein Sprinter gegen einen Schwimmer auf 100m an Land.

Dir ist aber schon klar, dass der Sinn der Veranstaltung nicht darin lag, die perfekte Boxschule zu präsentieren?
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ich fand das Ganze eigentlich ziemlich in Ordnung. Auch sportlich. So in etwa hatte ich es mir erhofft, erwartet hatte ich alles mögliche. Das ein 40jähriger Mayweather nach Ewigkeiten mal wieder vorzeitig gewinnt und irgendwie McGregor mit Doppeldeckung "niedermarschiert" sagt natürlich auch schon einiges.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Hätte McGregor gerne auf dem Boden gesehen.... naja. Nicht überraschend, aber am Ende so eindeutig, wie zu erwarten.
Und diese Corona-Girls sind ja unerträglich. Ich dachte, die USA wären in Sachen Sexismus etwas weiter.


haha... die "Corona Girls" waren das Beste und Sehenswerteste an der ganzen Veranstaltung.... leider
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Vielleicht zu Beginn viel Rost bei Floyd, der insgesamt natürlich nur ein Schatten seiner selbst war. Vielleicht ne Styles make Fights Geschichte, wie hier anscheinend einige glauben. Vielleicht Taktik von Floyd, weil der konditionelle Einbruch zu erwarten war. Vielleicht Drehbuch, weil es schon überraschend positiv für beide Seiten verlief.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Floyd hier alles gegeben hat. Auch wenn er nur noch ein Schatten vom Berto-Floyd ist, der selbst schon ordentlich past Prime war, wenn Floyd das Tempo etwas angezogen hat, dann sah es schon sehr deutlich aus, bzw. konnte er mit Conor spielen. Aber drauf geschissen und Haken dran. Hat mit dem eigentlichen Box-Geschehen sowieso nichts zu tun. Die wirklich wichtigen Ansetzungen stehen ja in schon in den nächsten Wochen an.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Nach Runde 1 hat jeder gesehen, dass Conor nicht Boxen kann.
Okay, er war größer und schwerer, dann war es dad auch schon. Schlimm, dass ich deswegen noch wach bin.

Mag Mayweather nicht mal und würde ihm jede Abreibung gönnen.
Conor war aber leider nie ein Gegner und es war zum Glück nichts gescripted.
Hoffe er konzentriert sich jetzt wieder auf MMA und lässt die Finger von der sweet science.
 
Oben