O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Ricky Hatton + Undercard


-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich wüsste wirklich nicht wie Cotto Mayweather schlagen sollte..Mayweather ist viel zu schnell für cotto...die größten Chancen würde ich immer noch Paul Williams geben...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Naja, ich hatte es 87-83 für PBF - habe garnicht so sehr auf Drews geachtet...aber er hat halt leicht erkennen lassen, bei wem seine Symphatien sind...trotzdem eine ganz ordentlich Übertragung von RTL - aber Drews wollte es auch sicher nicht wie ein Mismatch dastehen lassen, es soll ja möglichst spannend für die nichtwissenden berichtet werden...stellt euch mal einen Kastor bei solch einem Kampf vor...ich würde ja schon kurz nach Beginn der ersten Runden weggeratzt sein...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Gibts eigentlich schon Infos zu den TV-Quoten? Die sind ja immer auch n Indikator dafür, ob wir uns auf weitere Boxübertragungen aus den USA durch RTL freuen können...

Der Kampf an sich, war, zumindest am Anfang, sehr spannend...mit zunehmender Kampfdauer, ich mache jetzt mal als Wende den Punktabzug aus, wurds dann immer einseitiger...Hatton ohne Ideen und Mayweather immer stärker. Der Ringrichter war nicht der am glücklichsten agierende Mann des Abends, Drews ebenso nicht...ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er nicht so recht wusste, wem er nun die Daumen halten soll und dabei hat er sich ganz schön verzettelt. Hatton war nicht so gut wie er von Drews gemacht wurde und Mayweather nicht so "schlecht". Insgesamt hat der bessere gewonnen, Mayweather ist einfach ein Weltklasseathlet, allerdings find ich diese Superlativen wie "bester aller Zeiten" etc. immer ziemlich daneben...die Zeiten lassen sich gar nicht vergleichen und gegen nen "schon über dem Zenit DLH" sah er viel weniger souverän aus. Mayweather mag einer der besten seiner Zeit sein, aber dann muss auch gut sein, zudem stünden schon noch einige interessante Kämpfe aus...vorallem Cotto oder auch Williams, aber auch n Rematch mit DLH wäre interessant. Hatton hat beherzt gekämpft und alles gegeben, aber das WW scheint, das hat er schon gegen Collazo gezeigt, auch wenn der Unterschied nur "minimal" ist, definitiv nicht seine Gewichtsklasse zu sein...dort mangelt es ihm an Kondition und Power, was für seinen Stil elementare Vorraussetzungen sind. Hatton wird auch weiterhin für große Kämpfe in Frage kommen, ob nun auf der Insel oder in den Staaten, seine loyale Fanbase ist gigantisch...das kann sich ein Sportler eigentlich nur wünschen, manch einer wagt davon wohl nichtmal zu träumen. Hatton braucht sich nach dem Kampf gester nicht zu verstecken, er hat ordentlich gegen gehalten und in den ersten Runden den Kampf recht ausgelichen und offen gestanden...hintenraus ist er dann etwas eingebrochen und die Schuhe eines FM waren eben ne Nummer zu groß, aber gut...so ist halt der Sport, das Leben geht aber weiter. Weg vom Fenster und nur zweitklassig ist er imo keineswegs...aber er sollte im Light Welter bleiben.

CC
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich finde man muss RTL ein Kompliment aussprechen.

Es gab einen Undercard-Kampf ohne Werbung, beim Hauptkampf gab es auch nur 3x Werbung. Dazu nur Detlef Schrempf im Promi-Interview, wobei das eher an den wenigen deutschen Promis lag. Trotzdem fand ich Schrempf recht symphatisch, er hatt zwar keine Ahnung, aber sein Gelaber hat wenigstens nicht extrem genervt.

Dazu ein schöner Vorbericht zum Hauptkampf, den ich persönlich super fand und schön auf den Kampf eingestimmt hat. Auch für den Laien war er natürlich gut verständlich hat ihm die beiden Fighter gut vorgestellt.

Negativ war die Kommentatorenleistung von Drews. Zu sehr Pro Hatton eingestellt, was ich generell bei Drews in letzter Zeit problematisch finde. Obwohl es bei dem Kampf für RTL ziemlich egal ist, wer gewinnt, verschlägt es Drews häufig zu sehr auf eine Seite.

Trotzdem eine sehr gelunge Boxnacht, wenn auch mit falschen Sieger:D
Weiß einer schon was über die einschaltquoten?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Mayweathers Kampfstil ist oft echt ätzend. Dieses dauernde Wegducken und zur Seite abdrehen ist ziemlich nervig, wenn man das 12 Runden sieht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber man sollte Mayweather jetzt nicht zu sehr loben. Hatton war mindestens eine Klasse schlechter.

Ich will jetzt den Rückkampf gegen ODLH. Den ersten hat Mayweather meiner Meinung nach verloren. Zumindest ein Unentschieden hätte man ODLH geben müssen.

Man kann auch einfach sagen dass Mayweather deutlich besser als der ohnehin schon sehr gute Hatton ist. Mayweather hat sich in diesem Kampf viel Respekt verschaffen und der kamp war wirklich mal ein Statement. Nach den letzten eher etwas langweiligen Kämpfen hat er diesmal mal wieder gezeigt dass er auch punchen und fighten kann. Klasse Leistung!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe mir gerade die Wiederholung auf RTL angesehen, zum Glück blieb ich für diesen Kampf nicht bis 5 Uhr morgens wach.

Hattons Kampf-l bzw. Prügelstil sagt mir gar nicht zu. Mayweathers pound for pound Status ist IMO weit höher als der von Roy Jones Jr. anzusetzen, denn nach diesem Kampf kommt für FM als Gegner eigentlich nur noch Cottor in Frage, der Rest hat keine Chance.

Bis zum KO hatte ich nur 3 Runden für Hatton.

Loben möchte ich noch RTL für die live Übertragung und Wiederholung. Zudem sind mir die kompetenten Kommentare Ben Wetts tausend Mal lieber als das sonstige infantile Promigelaber, das man bei Veranstaltungen in Deutschland sich anhören muss.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würd sagen, dass Lacy einfach nicht besser kann. Der Lacy vor dem Calzaghe-Kampf hat nicht anders geboxt. Er wurde aber gehyped wie kein Zweiter, weil er das Image des bösen schwarzen Mannes hat. Da stehen halt ein paar Leute drauf.
Es gibt im Supermittel aber ein Dutzend Leute, die Lacy schlagen würden, weil sie ihm technisch klar überlegen sind.

Lacy hatte vor dem Calzaghe kampf ne ganz andere Aura, da hatte er viel mehr Feuer gehabt. Es wirkt so als habe er das Auge des Tigers verloren, er hat auc nicht mehr das selbstvertrauen. Vielleicht war er aber auch einfach nur eingerostet was ich mal hoffe.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ja aber Hatton ist doch selbst ein absoluter Topmann, nur gegen mayweather siehst du selbst als Hatton schlecht aus.

also ich sehe da wirklich nicht einen einzigen kracher, bzw. riskanten gegner auf Floyds gegnerliste. das soll nix schlecht reden oder so, aber es ist nunmal leider fakt. sind alles leute, die auch von anderen mehr oder weniger easy weggehauen wurden. Hatton würde auch gegen Cotto, Oscar, Mosley, Williams, Margarito verlieren imo. ist halt kein ww, bzw. hierfür zu schwach.
Gatti, Baldomir, ich meine was sollen das denn bitteschön für gegner sein? man redet hier von p4p of all time und nicht von titeln im Nonnenhockey.
da muss er schon noch gegen einen prime Cotto ran, den er natürlich schlagen kann, aber dann hätte er gerade mal einen nennenswerten gegner imo. er braucht es nicht, gut, aber dann soll er sich auch nicht mit den ganz großen vergleichen, die wie Leonard, Duran, Hearns mehrfach gegeneinander angetreten waren und sich 15 runden lang die seele aus dem leib prügelten.
der beste gegner den Floyd je hatte war Oscar De La Hoya und der kampf war knapp, obwohl Oscar past prime war und einen zuschauerkampf führte. wenn Oscar nicht hinterher läuft, sondern kompakt feuert, gewinnt er für mich den kampf. aber Oscar sagt, das wollen die leute nicht sehen, weil Floyd nicht fighten will und das glaube ich ihm sogar. wenn aber dieser kampf schon knapp war und im totalen survival mode geführt wurde, kann man ihn dann wirklich zu den ganz großen zählen? wo es leute wie Duran selbst gegen die besten des mittelgewichts gezeigt haben, wo Oscar bekannter weise kläglich gescheitert war.
für mich ganz klar nein. da muss er schon noch einiges gegen die ja vorhandenen top leute zeigen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
sehr schöner kampf beide kämpfer haben beeindruckt, mayweather wird glaube ich natürlich weitermachen. cool wäre ihn gegen cotto, forrest oder malignaggi mal zu sehen :jubel: bei ricky hatton das gleiche obwohl auch ein rematch nach einem längeren abstand cool wäre :wavey:
 

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Respekt an Mayweather.Hätte nie gedacht durch KO.Hattons Taktik ist bei Floyd nicht angekommen.Das ist schon schwer Hattons stinkende Stil abzu wehren.Geschiet hatton auch recht.Wenn er im Inkampf ist warum dann noch klammern.So hat er auch mein Idol Kostya Tszyu geschlagen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
sicher hat maywether verdient gewonnen, dennoch war das einer der unsabersten kämpfe die ich dieses jahr gesehen habe...der ringrichter hätte maywether auch mehrfach ermahnen müssen. m.E. hat er sich bei maywether aber ziemlich zusammen gerissen...
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
also ich sehe da wirklich nicht einen einzigen kracher, bzw. riskanten gegner auf Floyds gegnerliste. das soll nix schlecht reden oder so, aber es ist nunmal leider fakt. sind alles leute, die auch von anderen mehr oder weniger easy weggehauen wurden. Hatton würde auch gegen Cotto, Oscar, Mosley, Williams, Margarito verlieren imo. ist halt kein ww, bzw. hierfür zu schwach.
Gatti, Baldomir, ich meine was sollen das denn bitteschön für gegner sein? man redet hier von p4p of all time und nicht von titeln im Nonnenhockey.
da muss er schon noch gegen einen prime Cotto ran, den er natürlich schlagen kann, aber dann hätte er gerade mal einen nennenswerten gegner imo. er braucht es nicht, gut, aber dann soll er sich auch nicht mit den ganz großen vergleichen, die wie Leonard, Duran, Hearns mehrfach gegeneinander angetreten waren und sich 15 runden lang die seele aus dem leib prügelten.
der beste gegner den Floyd je hatte war Oscar De La Hoya und der kampf war knapp, obwohl Oscar past prime war und einen zuschauerkampf führte. wenn Oscar nicht hinterher läuft, sondern kompakt feuert, gewinnt er für mich den kampf. aber Oscar sagt, das wollen die leute nicht sehen, weil Floyd nicht fighten will und das glaube ich ihm sogar. wenn aber dieser kampf schon knapp war und im totalen survival mode geführt wurde, kann man ihn dann wirklich zu den ganz großen zählen? wo es leute wie Duran selbst gegen die besten des mittelgewichts gezeigt haben, wo Oscar bekannter weise kläglich gescheitert war.
für mich ganz klar nein. da muss er schon noch einiges gegen die ja vorhandenen top leute zeigen.
Toller Beitrag!:thumb: :thumb: :thumb:

Denn was soll das bitte heissen?
P4p of all time.
Ist Floyd Mayweather wirklich besser als Sugar Ray Robinson, Sugar Ray Leonard, Ali, Hagler, Duran und die anderen?
In meinen Augen mit Sicherheit nicht.

Gäbe es diese lächerlichen Ansprüche nicht, wäre es für alle viel viel einfacher ihm den Respekt zu zollen den er sich verdient hat als ein sehr sehr guter Boxer, der bis jetzt jeden geschlagen hat der ihm im Ring gegenüberstand.

Ich seh ihn mehr auf Pernell Whitaker's Niveau. Der war ja auch ein wunderbarer Boxer der aber leider nicht smart genug war in seinem Prime abzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Mayweather hat sensationell gekämpft. Ich hatte bis zum Abbruch nur eine Runde für Hatton, den ich ziemlich enttäuschend fand. Vor allem hat der überhaupt keinen Jab. Wie jemand, der diesen Basisschlag des Boxens fast überhaupt nicht bringt, sich gegen einen derartig schnellen und variablen Techniker wie Mayweather eine Chance ausgerechnet hat, ist mir schleierhaft. Hatton war von Anfang an schwach, einfallslos und dazu sehr unsauber!

Was von dem Kampf in Erinnerung bleiben wird ist ein grandioser Mayweather mit einem unglaublichen KO und eine fantastische Gänsehautstimmung dank der englischen Fans! Noch was? Ach ja, ein Tobi Drews, der offenbar beim Roulette seine Brille verspielt hat...!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Grotten Kampf. Lacy ist absolut shot, keine Explosivität, kein Selbstvertrauen und dann lässt er sich im In-Fight von sonem Halbling wie Manfredo rumschubsen. Dazu ist scheinbar sein linker Haken gone. Naja schade.

Also das diese Nacht war definitiv der schlechteste Lacy, den es je zu sehen gab. Da war ja der einarmige gegen Tsypko noch besser.

Left Hook kommt ja aus dem Amateurbereich noch, von einem besonderen linken Haken war von dem Pro Lacy aber eigentlich nie was zu sehen. Seine beste Waffe mit links war eher noch der Jab. Aber auch wenn er meinte, er könnte alles problemlos abfeuern, das sah echt so aus, als wär sein linker Arm bzw. seine linke Schulter nicht fit.

Es ist auch nix Neues, dass er sich einbildet, er wäre so toll Mann an Mann, obwohl ihm da meistens seine Trägheit zum Verhängnis wird. Aber im Gegensatz zu sonst hat er gar nicht seine 1-2s vorher gebracht, sondern ist einfach leblos in den Infight marschiert.

Wär Manfredo nicht so doof, ängstlich oder was auch immer gewesen, hätte er Lacy wohl auspunkten können. Ich hatte es 96-93, aber glaube nicht, dass Lacys Punch wirklich gefährlich geworden wär gegen einen aktiveren Manfredo.

Sollte es tatsächlich so sein, dass wir den alten Lacy nicht mehr wiedersehen werden, dann liegt das aber denke ich nicht am Calzaghe Kampf, sondern an der Verletzung. In den ersten Tsypko II Runden sah Lacy eigentlich ganz gut aus.


Und ich finds erstaunlich, wie hier fast alle und auch die Judges Floyd-Hatton gescoret haben. Ich hatte es 5-4 für Mayweather nach 9 Runden. Klar auf der Siegerstraße war er aber schon, die immer häufigeren und härteren Treffer haben Hatton doch ziemlich verlangsamt und neben Rumgeschiebe gabs nicht mehr viel.

Ach ja, ich war einer von denen, die sicher waren, Mayweathers Punch kann auch ne entscheidende Rolle spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Ein Video von der PK nach dem Kampf:

http://blog.mlive.com/mayweather/2007/12/video_postfight_news_conferenc.html

"There's only ooooone Mayweather,
There's only ooooone Mayweather,
he talks the talk, he walks the walk,
walking to the money land!"

:laugh2: :thumb:

In meinen Augen ein großartiger Kampf. Hatton hat das gemacht, was Floyds Gegner schon seit Jahren ankündigen, aber niemals umsetzen: Er hat Floyd dazu gezwungen jede Minute, in jeder Runde zu fighten und 100% zu geben... Und das, obwohl Hatton, anders als Floyds letzte Gegner, keinen physischen Vorteil hatte. Hut ab.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
jdk, hast nicht damals gesagt DLH knockt may aus.. oder hatton gewinnt, das ist doch nur purer neid Junge!

schlechte gegner bzw. keine BigNames , du machst dich sowas von lächerlich

Chavez , Coralles(prime100%), Castillo I+II, Judah...

jetzt sag du mir mal bitte wen Cotto in der liste hat... bitte... danke!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Mayweather ist schon ein sehr guter. Er hat gegen 12 Titelhalter gewonnen(hab ich gerade mal nachgeschaut):) . Das ist genauso viel wie RJJ und nur etwas weniger als SRR aber mehr als z.B. SRL.

Er hat allerdings keine Titel vereinigt, dafür aber einige Undisputed und Mehrfachtitelhalter besiegt.

Top Gegner
Castillo
Oscar
Hatton
(Judah, Gatti) schon over the hill nur bedingt Zählbar
Corrales(damals unbesiegt)

RJJ Gegner waren zwar im Durchschnitt wohl schlechter als Floyds aber er hat einen Sieg über Prime Hopkins der IMO mehr wert ist als der Sieg über Oscar.

Ich würde es zwischen den beiden ausgeglichen sehen.

Floyd ist sicher nicht der beste aller Zeiten aber er könnte schon in den Top Ten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben