O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Ricky Hatton + Undercard


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich fand, ein Super-Kampf. Wüßte nicht, was es da zu nörgeln gibt. Hatton hat alles versucht, was mit seinem Stil drin war. Mayweather hat aufgedreht - und er KANN auch fighten, schon kam es zum Knockout. Und bis auf Mayweather hat es ja auch bisher kaum jemand geschafft, Hattons Limitationen klar aufzuzeigen. Von der Seite sollte es man auch mal sehen.
Auch wenn ich Cotto für besser und kompletter als Hatton halte : Mayweather hat doch beinahe alles erreicht. Was gibt es da noch groß zu beweisen ?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich fand, ein Super-Kampf. Wüßte nicht, was es da zu nörgeln gibt. Hatton hat alles versucht, was mit seinem Stil drin war. Mayweather hat aufgedreht - und er KANN auch fighten, schon kam es zum Knockout. Und bis auf Mayweather hat es ja auch bisher kaum jemand geschafft, Hattons Limitationen klar aufzuzeigen. Von der Seite sollte es man auch mal sehen.
Auch wenn ich Cotto für besser und kompletter als Hatton halte : Mayweather hat doch beinahe alles erreicht. Was gibt es da noch groß zu beweisen ?


ja eben, was will er noch beweisen.. Er wird vllt noch Cotto kämpfen und den auch besiegen..! GBP wird das schon auf die Reihe bekommen! :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jetzt sag du mir mal bitte wen Cotto in der liste hat... bitte... danke!


M0sley?
Außerdem ist Cotto bei TopRank, aber ihr habt schon Recht. Was muss Mayweather beweisen. Er hat ja schließlich 1 von 4 Titeln. Das müsste ihn doch wirklich undisputed machen...


"He has had great victories, but when you talk about Miguel Cotto and Floyd Mayweather, he always comes up with excuses -- I'm not the opponent for him, I'm not ready for him," Cotto said to the Grand Rapids Press. "I earned all I have now. I worked for that."

There is only one Miguel Cotto!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
jdk, hast nicht damals gesagt DLH knockt may aus.. oder hatton gewinnt, das ist doch nur purer neid Junge!

nee, ich hoffte auf einen knockout für Oscar und hielt ihn auch für möglich, selbstverständlich, war es auch. hatte aber auch schon vorher gesagt, dass ich hoffe er würde nicht hinterher rennen. er wählte die falsche taktik und verlor zu recht.
ich sagte Mayweather würde sehr wahrscheinlich durch KO gegen Hatton gewinnen.

was hat meine einschätzung denn mit neid zu tun? es gibt andere denen ich ein alltime p4p mehr zugestehen würde, ganz einfach.
welche alltime greats hat Mayweather denn geschlagen?
Corrales?, Jesus Chavez?, Castillo? selbst Oscar sein stärkster gegner, hat seine größten fights verloren. ein SRL hat alltime greats wie Duran, Hearns, Hagler geschlagen, das willst doch doch nicht wirklich vergleichen oder?
verstehe ja dein bedürfnis zu nuthuggern, aber bleib aufm teppich ;)
 
Mal ne Frage: Kann Mayweather irgendwie ins HW aufsteigen, d.h. entweder durch Gewichtszunahme o. durch (einfache) formelle Erklärung, dass er trotz Gewichtsunterschieds dort boxen will? Oder ist beides praktisch ausgeschlossen?

Kenne mich da nicht aus, ist mir nur mal so in den Sinn gekommen. Der Junge (der mir ob seiner Art höchst unsympathisch ist) ist dermaßen gut/schnell/präzise...naja dem WK könnte er zumindest genial hart und plaziert in die Eier hauen...zu mehr wirds bei 1,70 nicht reichen...aber immerhin.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schönes KO, auch wenn ich Mayweather und seinen aalartigen Kampfstil nie mögen werde. Er hat ja einfach eiskalt die Schwächen Hattons genutzt, z.B. die eher schwache Deckung. Aber wie man fast alle Runden so klar an Mayweather geben konnte bleibt mir ein Rätsel. Die meisten Runden waren absolut ausgeglichen.

Natürlich war der Punktabzug wegen Schlagens auf den Hinterkopf sicherlich gerechtfertigt, wenn auch an der Stelle wohl völlig falsch. Warum Mayweather im Gegenzug nie ansatzweise ermahnt wurde, den Kopf hochzunehmen bleibt aber auch das Geheimnis des Ringrichters.

Ich hatte eigentlich mit jedem Kampfausgang gerechnet, sogar mit einem Draw. Aber es kam anders, Hut ab. :thumb:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mal ne Frage: Kann Mayweather irgendwie ins HW aufsteigen, d.h. entweder durch Gewichtszunahme o. durch (einfache) formelle Erklärung, dass er trotz Gewichtsunterschieds dort boxen will? Oder ist beides praktisch ausgeschlossen?

Kenne mich da nicht aus, ist mir nur mal so in den Sinn gekommen. Der Junge (der mir ob seiner Art höchst unsympathisch ist) ist dermaßen gut/schnell/präzise...naja dem WK könnte er zumindest genial hart und plaziert in die Eier hauen...zu mehr wirds bei 1,70 nicht reichen...aber immerhin.

Jo, Mayweather im HW, das wäre es doch! :D
Wenn der im HW boxen will, muss der auch über 90kg wiegen, formell kann da keiner aufsteigen.
Das ist ja auch Mayweathers Problem: Er wird immer ein Leichtgewicht bleiben und niemals in der Königsdisziplin boxen können.
Da kann er noch so oft als p4p-King betitelt werden, in 20 Jahren wird ihn keiner mehr kennen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja weil ja auch keiner RObinson, Duran, Leonard, Hagler, Hearns, DLH kennt. haha. WO steht eigentlich dass ein HW 90KG wiegen muss? Nice Try.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ja weil ja auch keiner RObinson, Duran, Leonard, Hagler, Hearns, DLH kennt. haha. WO steht eigentlich dass ein HW 90KG wiegen muss? Nice Try.

Geh mal in Deutschland auf die Straße und Frage sie, ob sie die genannten Namen kennen.
Und danach frag sie, ob sie Tyson oder Ali kennen....

Ich würde jedenfalls keinem HW raten unter 90 kg anzutreten.
 
Eben, wo steht das. Mehr noch: Ist nicht die Gewichtsbegrenzung nur als gesundheitlicher Schutz für den leichteren Boxer bezweckt (ok ab gewissen Grenzen auch zum sinnvollen Kämpfen, ein 190cm Mann boxt sonst einen 140cm Fliegenmann und bekommt nen Hexenschuß vom vielen Bücken)?

Wäre ein Kampf Mayweather-Klitschko boxerisch interessant? WK hätte die power, aber Mayweather könnte besser ausweichen..hm...klingt spannend....

Mich wundert, dass es nicht öfters "gewichtsübergreifende" Kämpfe von Jahrhundertboxern gibt. Richtig Geld scheffeln könnte man damit allemal...und das Profiboxen ist ohnehin so geldverkommen, da könnte doch auch dieses "Tabu" fallen, oder?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
@ Tiger 6


Naja, der durchschnittliche Boxzuschauer in Deutschland darf kein Gradmesser sein. Der hält wahrscheinlich überspitzt formuliert, die Klitschkos für die besten HWs aller Zeiten, und noch schlimmer, Ottke als den besten SMW aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Nochmal zu Drews: Ich befürchte der hat mit einem Auge immer auf die HBO Übertragung geschielt und deren Scoring übernommen, was diesmal völlig daneben lag.

Das zeigen die offiziellen Wertungen und sogar die eigenen Statistiken von HBO. Das war eine klare Angelegnheit für Mayweather und das Ende hatte sich schon früh angedeutet.

Ich vermute mal der Lederman kann Mayweather überhaupt nicht leiden oder das Alter trübt langsam seine Wahrnehmung.

Was muss Mayweather beweisen. Er hat ja schließlich 1 von 4 Titeln. Das müsste ihn doch wirklich undisputed machen...

Das kann man unendlich weiter führen. Schau dir wirklich nochmal in Ruhe Mayweathers Kampfrekord an und aus welcher Gewichtsklasse er kommt. Es wird immer einen wie Cotto geben, der von den Medien gepusht wird, weil er in deren Augen der neue Geldbringer ist. So funktioniert das Geschäft.

Mayweather muss wirklich nichts mehr beweisen und wenn er wirklich aufhören will, kann er es machen, ohne das ein Makel bleibt. Cotto ist niemand den er unbedingt boxen muss, zumal wieder ein neuer Name ins Spiel gebracht wird, wenn er Cotto geschlagen hat und wieder ein neuer wenn er diesen dann auch noch geschlagen hat usw. etc.

Ich sehe derzeit keinen Boxer der an Mayweathers P4P Nr. 1 Status kratzen könnte und auch keinen Weltergewichtler, den ich gegen Mayweather favorisieren würde. Gute Boxer gibt es immer wieder und wenn Mayweather lange genug boxt, wird er gegen einen solchen irgendwann auch verlieren, aber momentan ist er wirklich ein Ausnahmekönner, der keinen Vergleich zu scheuen braucht.

Und wenn er nach über 10 Jahren Profiboxen keinen Bock mehr hat, kann ich das völlig nachvollziehen. Er muss wirklich niemanden mehr was beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Ich würde Mayweather auch klar hinter SRL anordnen einfach wegen dessen Gegnern.
Siege gg Hearns, Duran und Hagler sind schon super, man könnte es aber wenn man will auch nicht so positiv für SRL so formulieren. Er hat einen Kampf gegen ein Blown up lightweight verloren, wurde gegen Hearns ausgeboxt bis diesem die Kondi ausging und gegen einen shotten Hagler beschenkt.
Allerdings muss man dabei auch bedenken das Hearns und Hagler physisch wesentlich stärker als SRL waren, daher sind die Siege wie glücklich sie auch waren sehr hoch zu bewerten.

Der physische Nachteil von Leonard gegen die beiden war sicher mindesten so groß wie der von Mayweather gegen DLH oder später Cotto.

Wie gesagt Mayweather ist für mich kein Top5 Mann, aber er kratzt schon an den Top 10. Er hat nicht die Top Gegnerschaft gehabt, aber wen hätte er Boxen sollen, es gab einfach nicht die Top Leute. Man muss einfach mal seine Stärke betrachten, ein Tyson oder Marciano haben in ihrer Prime auch keine guten Leute geboxt, wurden aber aufgrund ihrer Leistungsstärke trotzdem stark eingreschätzt, wenn es keinen besseren gibt heißt das nicht das jemand nur Bums geboxt hat. Es sagt ja auch keiner Federer ist Schlecht weil der nicht gegen Prime Sampras, Mcenroe und Co gespielt hat.

Ich verstehe auch nicht das irgendwelche Leute immer fordern PBF müsse unbedingt gegen irgendwelche Middleweight antreten, Forrest, Mosley und auch Cotto und Williams sind natürlicherweise 2-3 Gewichtsklassen höher als Mayweather, der eigentlich ein Leichtgewicht ist. Ich verstehe ja das sie dieses A. am Boden sehen wollen, aber trotzdem kann man das von ihm eigentlich nicht verlangen.


Wenn dieser ungekehrt jetzt im LW gegen Pac man, Marquez und Diaz Boxen würden würden wieder alle schreien, dass er gegen kleine Leute Boxt. Aber wenn er gegen einen doppelt so breiten DLH nur knapp gewinnt ist das nicht gut.


Mein Fazit Mayweather ist nicht so gut wie er denkt, aber was sich ein Merchant und co ihm gegenüber leisten ist unverschämt. Nur weil er ein A. ist und sich selbst überschätzt muss man trotzdem seine Leistung respektieren. Man kann ihm ja nicht nachsagen er würde Leuten ausweichen, er kämpft Regelmäßig gegen Leute die einen Kopf größer und viel stärker sind. Man wird immer einen finden dem er angeblich ausweicht. Selbst wenn er PW, Cotto und Forrest noch schlagen würde immer noch Leute sagen wer ist das schon.

Mayweather hatte halt in seiner Karriere das Pech in seiner Gewichtsklasse in seiner Zeit keine wirklich großen angetroffen zu haben und musste sich deshalb seine Gegner mühsam in für ihn viel zu hohen Gewichtsklassen zusammenzusuchen, natürlich führte das zu langweiligen Kämpfen, RJJ ist auch nicht Toe to toe mit John Ruiz gegangen, wie denn auch. Diese Tatsache zusammen mit der sch... Persöhnlichkeit von PBF haben dazu gefüht, dass er nicht die Anerkennung bekam die ihm zusteht(hat er sich natürlich auch selbst zuzuschreiben, aber man sollte die Leistung und nicht den Mensch beurteilen).

Ich denke Mayweather hätte gegen jees Leightweight in der Geschicht eine Siegchance gehabt und das muss man anerkennen, das es in seiner Zeit in dieser Klasse keinen Duran gab ist ja nicht seine Schuld.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Jaja, ich habe keine Ahnung wo es steht und bin ein unwissendes Würstchen. :)

Aber du kannst mir ja auch nicht erklären, warum in Dtschl keiner Hagler kennt...

Ganz einfach, früher war Amiboxen (Hagler) und Boxen nicht so populär in Deutschland und medial nicht zugänglich. Die Boxer waren auch nicht in der Klatschpresse.

Heute kennen die Klitschkos in Deutschland sehr viele Leute, wahrscheinlich mehr durch Wetten Das???, RTL und Frauenzeitschriften, als den Sport selber.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ist jemanden aufgefallen, dass der KO von Hatton ziemlich lustig war?

Hatton stampfte wie ein Stier auf Mayweather zu und dieser drehte sich wie ein Torero raus. Als Krönung knallte Hatton noch wie ein Auto gegen die Wand mit dem Kopf gegen die Ringecke.

In der Zeitlupe sah das zum Schreien komisch auf. Bald gibt es den KO sicher auch auf youtube zu sehen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ist jemanden aufgefallen, dass der KO von Hatton ziemlich lustig war?

Hatton stampfte wie ein Stier auf Mayweather zu und dieser drehte sich wie ein Torero raus. Als Krönung knallte Hatton noch wie ein Auto gegen die Wand mit dem Kopf gegen die Ringecke.

In der Zeitlupe sah das zum Schreien komisch auf. Bald gibt es den KO sicher auch auf youtube zu sehen.
Hier z. B., siehe ab 01:00 min:
 
Oben