Ich würde Mayweather auch klar hinter SRL anordnen einfach wegen dessen Gegnern.
Siege gg Hearns, Duran und Hagler sind schon super, man könnte es aber wenn man will auch nicht so positiv für SRL so formulieren. Er hat einen Kampf gegen ein Blown up lightweight verloren, wurde gegen Hearns ausgeboxt bis diesem die Kondi ausging und gegen einen shotten Hagler beschenkt.
Allerdings muss man dabei auch bedenken das Hearns und Hagler physisch wesentlich stärker als SRL waren, daher sind die Siege wie glücklich sie auch waren sehr hoch zu bewerten.
Der physische Nachteil von Leonard gegen die beiden war sicher mindesten so groß wie der von Mayweather gegen DLH oder später Cotto.
Wie gesagt Mayweather ist für mich kein Top5 Mann, aber er kratzt schon an den Top 10. Er hat nicht die Top Gegnerschaft gehabt, aber wen hätte er Boxen sollen, es gab einfach nicht die Top Leute. Man muss einfach mal seine Stärke betrachten, ein Tyson oder Marciano haben in ihrer Prime auch keine guten Leute geboxt, wurden aber aufgrund ihrer Leistungsstärke trotzdem stark eingreschätzt, wenn es keinen besseren gibt heißt das nicht das jemand nur Bums geboxt hat. Es sagt ja auch keiner Federer ist Schlecht weil der nicht gegen Prime Sampras, Mcenroe und Co gespielt hat.
Ich verstehe auch nicht das irgendwelche Leute immer fordern PBF müsse unbedingt gegen irgendwelche Middleweight antreten, Forrest, Mosley und auch Cotto und Williams sind natürlicherweise 2-3 Gewichtsklassen höher als Mayweather, der eigentlich ein Leichtgewicht ist. Ich verstehe ja das sie dieses A. am Boden sehen wollen, aber trotzdem kann man das von ihm eigentlich nicht verlangen.
Wenn dieser ungekehrt jetzt im LW gegen Pac man, Marquez und Diaz Boxen würden würden wieder alle schreien, dass er gegen kleine Leute Boxt. Aber wenn er gegen einen doppelt so breiten DLH nur knapp gewinnt ist das nicht gut.
Mein Fazit Mayweather ist nicht so gut wie er denkt, aber was sich ein Merchant und co ihm gegenüber leisten ist unverschämt. Nur weil er ein A. ist und sich selbst überschätzt muss man trotzdem seine Leistung respektieren. Man kann ihm ja nicht nachsagen er würde Leuten ausweichen, er kämpft Regelmäßig gegen Leute die einen Kopf größer und viel stärker sind. Man wird immer einen finden dem er angeblich ausweicht. Selbst wenn er PW, Cotto und Forrest noch schlagen würde immer noch Leute sagen wer ist das schon.
Mayweather hatte halt in seiner Karriere das Pech in seiner Gewichtsklasse in seiner Zeit keine wirklich großen angetroffen zu haben und musste sich deshalb seine Gegner mühsam in für ihn viel zu hohen Gewichtsklassen zusammenzusuchen, natürlich führte das zu langweiligen Kämpfen, RJJ ist auch nicht Toe to toe mit John Ruiz gegangen, wie denn auch. Diese Tatsache zusammen mit der sch... Persöhnlichkeit von PBF haben dazu gefüht, dass er nicht die Anerkennung bekam die ihm zusteht(hat er sich natürlich auch selbst zuzuschreiben, aber man sollte die Leistung und nicht den Mensch beurteilen).
Ich denke Mayweather hätte gegen jees Leightweight in der Geschicht eine Siegchance gehabt und das muss man anerkennen, das es in seiner Zeit in dieser Klasse keinen Duran gab ist ja nicht seine Schuld.