O-Scoring: Floyd Mayweather vs. Ricky Hatton + Undercard


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Richtig SCHEI*E fand ich bei Mayweather-Hatton - wie wohl bei allen Kämpfen in den USA - die Einmarsch-Show. Kaum Musik, in zehn Sekunden am Ring, ...
Verglichen mit Hatton-Tsyzu oder einem beliebigen Klitschko-Kampf in Deutschland (wenns auch teilweise lächerlich ist), liegen doch Welten dazwischen.

Hopkins spielt auch schon die Patriotismus-Karte, will Rache, weil die britischen Fans "seine" Hymne ausbuhten. :idiot:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mayweathers Walk-In hat mich ein wenig ent#uscht nachdem er ja in 24/7 einen sehr extravaganten Einlauf angekündigt hätte. Wenn schon hätte ich James Brown (?) mit "Living in America" gewählt und wäre wie Apollo Creed eingedanced. Wäre echt lustig weil man sich ja in 24/7 noch über Rocky unterhalten hatte.
Blue Moon von HAtton finde ich richtig geil, aber war zu kurz.

Aber es gibt da nicht Besseres als diesen arroganten Chris Eubank.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn MAyweather wieder einen relativ risikolosen WIn für ordenlich Kohle findet, wäre er sofort zurück. Er hat ja gesagt dass er sehr gerne gg Manny boxen würde, und dies ein Riesen-Event wäre, aber gleichzeitig sagt er dass Cotto nicht genug Geld mitbringt obwohl dieser in seinem letzten FIght mehr PPV-Buys und Live-Audience hatte. Aber ich kann ehrlich gesagt auf Floyd verzichten, der sobald es gg einen gefährlichen und riskanten Gegner geht eh wieder nur das Nötigste tun wird. Nur sein Fans nerven absolut mit ihren "Er ist der Beste und muss nichts mehr beweisen blaaa". Wenn er mit einem Titel (WBC) jetzt nicht gg die anderen Titelträger wie Cotto oder Williams antritt, ist er für mich ein CHicken.

Mit jedem Kampf den er macht riskiert er einfach mehr, dass er auch mal verliert. Das muss nicht gegen den Besten geschehen, aber die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit jedem Kampf. Da kann man natürlich nachvollziehen, dass seine Durchlaucht sich natürlich nur noch gegen ausgesuchte Leute herablassen wird. Anders wird das WK in der Zukunft auch nicht mehr machen.

Wer ist dieser Williams, ein Welter mit 1.86 Grösse? :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Richtig SCHEI*E fand ich bei Mayweather-Hatton - wie wohl bei allen Kämpfen in den USA - die Einmarsch-Show. Kaum Musik, in zehn Sekunden am Ring, ...
Verglichen mit Hatton-Tsyzu oder einem beliebigen Klitschko-Kampf in Deutschland (wenns auch teilweise lächerlich ist), liegen doch Welten dazwischen.
Der längste Walk-In den ich kenne, war der von Roy Jones vor dem Kampf mit Clinton Woods.

Woods durfte so lange warten ... der fing fast schon an im Ring nen Pullover zu stricken.
 
R

Ray

Guest
Der längste Walk-In den ich kenne, war der von Roy Jones vor dem Kampf mit Clinton Woods.

Woods durfte so lange warten ... der fing fast schon an im Ring nen Pullover zu stricken.

Prince Naseem hat Kelly auch sehr lange warten lassen ,der Typ wurde schon voll sauer :D
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
PBF überrascht mich immer wieder.Erst schlägt er Oscar und dann knockt er Hatton aus.Trotzdem muss Floyd noch 3-4 Fights machen wenn er sich für den besten hält.Das ist er nämlich ganz sicher nicht.Hier die Kandidaten die PBF noch boxen muss bevor er in Ruhestand geht

-Cotto
-Forrest
-Margarito
-P.Williams

Nur gegen Cotto gebe es sehr viel Kohle.Deshalb glaube ich das PBF nicht zurücktritt sondern demnächst für sehr viel Geld Cotto boxt.
 
S

sabatai

Guest
Ich würde Mayweather auch gerne gegen Cotto sehen, aber dessen Kampf gegen Mosley macht mir wenig Hoffnung, dass er gegen Mayweather mehr als nur eine Aussenseiterchance hat.
Mayweathers Entscheidung, eine längere Pause zu machen, halte ich für richtig. Cotto vs. Clottey ist doch sowieso schon in trockenen Tüchern und danach boxt er Margarito/Castillo. Damit wäre er frühstens im Herbst 2008 einsatzbereit...
Oder sind die Ansetzungen doch noch nicht fest?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich würde Mayweather auch gerne gegen Cotto sehen, aber dessen Kampf gegen Mosley macht mir wenig Hoffnung, dass er gegen Mayweather mehr als nur eine Aussenseiterchance hat.
Mayweathers Entscheidung, eine längere Pause zu machen, halte ich für richtig. Cotto vs. Clottey ist doch sowieso schon in trockenen Tüchern und danach boxt er Margarito/Castillo. Damit wäre er frühstens im Herbst 2008 einsatzbereit...
Oder sind die Ansetzungen doch noch nicht fest?

Von diesen Duellen habe ich noch nichts gehört.Hast du eine Quelle?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Du redest von Mayweather? Floyd kämpft normalerweise absolut langweillig und läuft gegen einen Baldomir weg. NUr weil ihn jetzt Hatton gut aussehen lassen hat, ist er ein Showtalent?
Floyd ist ein sehr schlauer Boxer, aber absolut begrenzt was sein Gehirn angeht. Sein "Trashtalk" ist einfach nur billig, und überhaupt nicht lustig. Er setzt keine Pointen und hat weder Witz noch Charme. Er kann die Leute überhaupt nicht unterhalten wie es ein Leonard oder Ali konnten, die ja auch die arroganze Rolle angenommen haben.
Floyd stottert immer irgendwelchen Schwachsinn wie "Creme de la Creme" vor sich hin und beeindruckt niemanden. Er ist ja eigentlich ein ganz unsicherer Junge der geistig ein wenig zurückgeblieben ist und sein Leben lang nur Boxen gemacht hat. Im Ring ist er dann aber sehr selbsicher und smart. Aber eine Persönlichkeit ist er überhaupt nicht. Seine Rolle als arroganter Showmaker ist genauso schlecht gespielt wie die als über-fairer Sportsmann nach den Kämpfen. Was die PK'S angeht hat ihn Hatton was Charme und Witz angeht ganz übel nassgemacht.


Ich glaube nicht, dass floyd doof ist, so wie schlau der boxt, dann hat er auch aufjedenfall was in der Birne.Seine Trashtalks sind natürlich nervig, aber das ist doch nur Show. Du redest hier so als ob du Floyd persönlich kennen würdest....der man hat Geld gemacht wie Heu,das ist auch eine Art von intelligenz!!!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Er ist ja eigentlich ein ganz unsicherer Junge der geistig ein wenig zurückgeblieben ist ...

Übertreibs nicht, Tony. Du hast keinerlei Qualifikation zu solchen Aussagen, die zudem zu weit gehen. Erstens wollen wir sowas nicht hören hier, zweitens wertest Du damit Deine an sich guten postings selbst ab ;).

Gruß, Competition
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Konnte den Kampf wegen diverser Zwänge erst jetzt anschauen und wollte auch einmal meinen Kommentar abgeben.

Sehe es im Grunde wie die meisten hier -- hatte eine, max. 2, Runden für Hatton
und stimme überein, dass er zuweilen eine Klasse schlechter aussah.

Etwas muss ich dennoch anmerken: Ob gewollt oder nicht, in einem äußerst schwer zu leitendem Kampf hat Cortez dennoch durch sein Refereeing Hatton klar benachteiligt. BEIDE haben unsauber geboxt, aber Mayweathers Einsatz seiner Ellbogen hat die Art und Weise, wie Hatton nuneinmal boxt, komplett neutralisiert. Ist sicher Hattons Problem, dass er durch seine Art der Kampfführung ein 'one-trick-pony' ist. Dennoch: Cortez hätte mehr gegen Floyd
unternehmen müssen: zwei Mal in der Ringpause bei der Ecke beschweren ist dann eher kontraproduktiv. Ist mE auch der Grund, warum Hatton in Teilen richtig schlecht aussieht. Cortez ist normalerweise ein Guter, aber er wird selbst wissen, dass er seinen Job nicht allzu gut gemacht, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, als er nach dem Kampf vom Moneymaker umarmt wurde.

Ändert nichts daran, dass ich widerwillig feststellen muss, dass FM einer der Großen seiner Zeit ist (allerdings in einer eher schwachen Boxepoche). Vergleichbares Talent hatte in den letzten Jahren nur RJJ, der konnte aber, im Gegensatz zu Floyd, seine Arroganz auch bei Betreten des Ringes nicht ablegen. Floyd hingegen kann trotz völliger boxerischer Überlegenheit 12 Runden unglaublich diszipliniert taktisch durchboxen. Er will die Kämpfe gewinnen und nicht seine Gegner demütigen. Ist nicht immer schön anzuschauen, muss aber, meine ich zumindest, aus rein sportlicher Perspektive auch mal gewürdigt werden.

P.S. Übertragung von RTL fand ich um Längen besser als die anti-journalistischen Parteitagsveranstaltungen der Öffentlich-Rechtlichen (von Fremdsprachen-Ignoramus Ebel mal abgesehen)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hatton ist der Letzte, der sich über Benachteiligung durch den Ringrichter beschweren sollte!:rolleyes:
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Nicht falsch verstehen. Ich schrieb ja: BEIDE haben unsauber geboxt.

Dennoch bleibe ich dabei: Cortez hat den üblichen Kampfstil Hattons durch seine Entscheidungen unterbunden, den von Floyd aber nicht (z.B. das ständige Abwenden). Bin einverstanden mit: Hatton hat halt keinen Plan B, aber Floyd noch B, C, D und wasweißich. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, wie sich Cortez' Entscheidungen auf den konkreten Kampfverlauf auswirkten.

iÜ: Gibt nicht wenige Boxer, die auf Floyds Taktik womöglich mit absichtlichen Tiefschlägen reagiert hätten. Somit muss ich den Sportsmann Hatton ausdrücklich in Schutz nehmen!
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich spreche NICHT übder den Collazo-Fight, sondern über den Kampf mit Mayweather. Auf diesen bezog sich meine Bemerkung hinsichtlich des Sportsmanns Hatton. Das soll kein überzeitliches Attribut sein, sondern ist auf einen konkreten Kontext bezogen.

Drücke ich mich denn so unklar aus? Oder wird das mutwillig missverstanden, um mich in ein falsches Licht zu rücken?

Statt dessen wäre ich für eine eigene und vielleicht zur Abwechslung argumentative Bewertung von Cortez' Refereeing dankbar. Akzeptiere auch gerne
abweichende oder konträre Meinungen. Dafür sind diese Foren schließlich da.

Aber Kommentare a la 'Da soll sich der soundso wegen seinem Rabbit Punch anno soundso mal bitte nie mehr beschweren' kann ich mir auch an irgendeiner Theke anhören.

Arguments, please.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@rolls

Dennoch bleibe ich dabei: Cortez hat den üblichen Kampfstil Hattons durch seine Entscheidungen unterbunden, den von Floyd aber nicht (z.B. das ständige Abwenden). Bin einverstanden mit: Hatton hat halt keinen Plan B, aber Floyd noch B, C, D und wasweißich. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, wie sich Cortez' Entscheidungen auf den konkreten Kampfverlauf auswirkten.


der ringrichter hat hattons kampfstil zu recht unerbrochen , denn das hatte mit boxen nichts zu tun. wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich den
burschen irgendwann aus dem kampf genommen.
mayweather boxte auch nicht besonders sauber , allerdings hat er nur
auf hattons unsauberheiten reagiert.
also ,nix mit hatton und sportsmann . was für ein sportsmann er wirklich ist
konnte man im ring sehen und damit ist nicht seine boxerische klasse gemeint.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Hatton hat IMO nicht unsauberer geboxt, als Mayweather. Sein Schlag zum Hinterkopf traf eher das Ringseil, aber die Absicht war klar zu erkennen und der Punktabzug daher vertretbar. Dennoch fand ich den Hitman sogar erstaunlich sauber. Er hätte auch ähnlich wie Rahman gegen Tony mit seinen Körperhaken draufhalten können, egal was er trifft. Mayweathers extrem seitliche Stellung zum Gegner ist permanent an der Grenze zum Abdrehen und gelegentlich darüber hinaus. Da hätte er auch nicht rumheulen müssen, wenn Hatton ihm was in die Nieren haut. Abdrehen ist zwar nicht so gefährlich, wie Kopfkontakt oder zu tiefes Abducken, dennoch ist Mayweathers Verteidigung ziemlich grenzwertig und damit alles andere als sauber.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
nicht unsauber ????:( :skepsis:
na dann schau mal ins boxregelwerk.

1. mit dem kopf in den mann
2. "gezieltes" schlagen auf "nichttrefferflächen"
3. den gegner schieben
4. unsaubere hände (innenhand)
5. halten und schlagen

und das ganze permannet :wall: :wall:
meines erachtens hatte der bursche auch nichts anderes vor.
er sollte es vielleicht mal beim wrestling versuchen, denn selbst im profiboxen
hat sowas nichts zu suchen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Komisch, dass du nur Fouls bei einem Boxer suchst. Könnte es sein, dass du ziemlich voreingenommen bist? ;)

Mit dem Kopf in den Mann? Nö, Hatton hat seine Angriffe mit den Fäusten geführt. Vielleicht solltest du nochmal nachschlagen, was "mit dem Kopf in den Mann" wirklich bedeutet.

Gezieltes Schlagen auf Nichttrefferflächen? Beim Rabbit-Punching hat Floyd mitgemacht, den einen Schlag vor dem Punktabzug habe ich angesprochen.

Den Gegner schieben? Und was hat Floyd gemacht? Höflich Platz, oder was?:crazy:

Unsaubere Hände? Da habe ich von Hatton nichts gesehen, was aus dem Rahmen schlägt. Nenn mir doch mal ein Beispiel, mit Rundenangabe und Zeit, wo Hatton mehrere Innenhände schlägt. Dann schau ich mir das nochmal an.

Halten und schlagen? Gehalten hat vor allem Mayweather und zwar die Linke von Hatton, während er sich vor der Rechten weggedreht hat. Tolle Verteidigung. Echt weltklasse!:thumb:
 
Oben