Sehr schmutziger, aber unheimlich spannender Kampf. Fast schon ein Klassiker. Diese Schwarzmalerei hier im Forum ist echt zum Kotzen und das nachträgliche Runtermachen von Hatton noch erbärmlicher... Aber genug dazu.
Zum Kampf:
Floyd ist eine Ausnahmeerscheinung. Weltklasse Leistung. Hatton war auch stark und hat Floyd an seine Grenzen getrieben. Dies hat auch Mayweather erkannt (im Gegensatz zu 90% der Leute hier im Forum) und ihn entsprechend gewürdigt.
Hatton sollte wieder ins Superleichtgewicht gehen. Im Welter hat er nix verloren und war Mayweather physisch allerhöchstes ebenbürtig. Mayweather sollte im Welter bleiben und sich eventuell mit Cotto oder Williams messen. Ein weiterer De la Hoya Kampf ist sinnlos, weil 1.) Mayweather nur genau so viel machen wird, dass es zum Sieg reicht (und das sind vielleicht 70%) und 2.) weil Mayweather im Superwelter genauso wenig verloren hat wie Hatton im Welter...
Bei aller Liebe muss ich die widersprechen. Floyd ist dafür bekannt dass er am Ende des Kampfes seine Gegner immer sehr lobt. Das war genauso wie gg Gatti. Wenn man sich die Ringpausen anguckt und anhört was in Floyds Ecke geredet wurde, weiss man dass HAtton keineswegs für so stark eingeschätzt wurde. Ich habe HBO-BOradcast nicht gesehen, aber habe 1-2 Runden an HAtton gegeben. EIn Baldomir hat es FLoyd nicht leichter gemacht, also bei aller Liebe für Ricky war das kein Kampf auf AUgenhöhe. Nur kann man halt gegen HAtton schwer glänzen der ein absoluter Match-Spoiler ist wenn er gg Gegner geht die besser boxen als er.
Das Gewicht hatte nichts damit zu tun. Mayweather könnte locker SUperleicht boxen. Eigentlich haben sich Beide nur das Abkochen mehr oder weniger erspart. Hatton wäre in den hinteren Runden von Spätstarter FLoyd bitter bestraft worden, und hat vllt 1-2 RUnden (auch auf den Scorecards dr Judges geholt). Also bei aller Liebe weiss ich nicht wie du da zu deiner Interpretation des Kampfes kommt. HAttons Kampfstil ist halt ziemlich anstrengend für den Gegner, ähnlich wie ein John Ruiz. Aber nur weil man ihn dann nicht 10 RUnden lang durch die Gegend prügelt, war es kein enger Kampf.
Ich hoffe Hatton kämpt jetzt gegen Witter, vllt sehe ich die Sache nun auch etwas zu krass aber das ist mMn ein 50-50 Fight und Witter kann auch bangen. ALso Hatton-Witter Wembley 2008 und ich bin dabei und Mayweather-Cotto.
@Jisi
Ja hast du sehr gut beobachtet!!!
Nur wie hat Hatton gezeigt dass er ein Weltklasseboxer ist? 1 von 10 Runden gewinnen und dann gegen einen nicht gerade berühmten Puncher klar KO gehen.
Ich mag Ricky, aber man muss Leute nach ihrer Leistung beurteilen und wenn das heute Weltklasse war dann trifft dieses Prädikat auf Leute wie WItter auch zu. Und dann haben wir 50-60 "Weltklasseboxer". Irgendwann muss man realistisch sein, und Ricky wurde was seine Skills angeht mit p4p-top 10-Ranking absolut überbewertet.
Ansonsten reicht das jetzt auch. Stellt und einfach mal Ricky gg Cotto, Williams oder sogar Margarito vor. Und wenn ihr ganz ehrlich zu euch seid, wisst ihr wie diese Kämpfe enden würden.