O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


G

Gast_482

Guest
Der Kampf war nach dem ersten Niederschlag durch...das nachschlagen war blöde, aber gut das war maximal ein Punkt. (sah auch nicht nach Absicht aus)
Wenn der Ringrichter den Kampf da nicht beendet, dann kassiert der Boxer unnötige Schläge. Als Fan will man natürlich das Ende am Boden, aber sry. der Abbruch war okay!
Golovkin hat keine Gegner im MW, dass war Gestern boxerisch seine beste Leistung die ich je von ihm gesehen habe.
:thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lemieux wurde gestern von Golovkin "ausgezogen" und "ausgelacht", aber halt mit Stil.
Ich hatte das Gefühl, als wenn 3G einen halben Meter Reichweitenvorteil mit sich brachte.
Die Stoppage war ok, je länger man damit gewartet hätte, wäre es grausamer für den Kanadier geworden.
Golovkin sogar im "offene Scheune-Modus" allgegenwärtig. Who's the next ? Hierzu meine Bitte: Cotto, Ward, Alvarez oder Lara.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Golovkin entsprechend des erwartet leichten matchups alles richtig gemacht.
1A stoppage vom ref. absolut wundervolle stoppage vom ref. shice auf highlight reel. entweder der monster knockout kommt oder kommt nicht. hier hat allein die ankündigung gereicht, um ihn nicht mehr kommen zu lassen. mutige aber genau richtige entscheidung des ringrichters
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Punch-Stats sind krass:

Jabs landed: 170(!) zu 35
Jabs thrown: 359 zu 191
pct: 47% zu 18%

Power Punches landed: 110 zu 54
Power Punches thrown: 190 zu 144
pct: 58%(!) zu 38%

Total landed: 280 zu 89
Total thrown: 549 zu 335
pct: 51% zu 27%

:eek:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.296
Punkte
113
die große frage lautet,,ist GGG ein Mensch?

Ich bitte um Blutentnahme , vielleicht kommt da eine grüne Flüssigkeit

Das Bild von Golovkin auf dem Weg aus der Halle nach dem Kampf sagt eigentlich alles:
a-terminator-genisys-t800-poster.jpg
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
fazit:
1.roman gonzalez ist ein krasser boxer, schlägt unheimlich viel dazu präzise, schlägt kaum mal ein luftloch, er ist konditionell ganz groß, ein super sportsmann, gute defensive, harter schlag, kann auch was wegstecken.

was kann er nicht?

2.golovkin ist ein tier, den schlägt keiner, weil er überragend ist.
sein jab ist krass und lemieuxs haare sind bei jedem jab auseinander gefallen :).
gegen kid chocolate gewinnt er, wann er es will.
er kann ihn in 2 runden vernichten oder über 6-7 runden richtig vermöbeln.

GENNADY IST EIN BÖSER MANN!

3.bei ortiz stimme ich MMA Boxer zu, der erinnert mich vom stil schon etwas an c.sanders.

4.lemieux ist tapfer,mutig, kann gut einstecken und ist schnell.
hatte aber schon ordentlich respekt von beginn an.

5.teddy atlas sollte zuhälter gottwald als manager ablösen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Punch-Stats sind krass:

Jabs landed: 170(!) zu 35
Jabs thrown: 359 zu 191
pct: 47% zu 18%

Power Punches landed: 110 zu 54
Power Punches thrown: 190 zu 144
pct: 58%(!) zu 38%

Total landed: 280 zu 89
Total thrown: 549 zu 335
pct: 51% zu 27%

:eek:
Einfach eine Masterpiece-Performance!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Gerade nochmal die Hauptkämpfe gesehen, sowohl Gonzalez als auch Golovkin mit Glanzleistungen.

Roman Gonzalez kann es sich leisten mal ein paar Konter zu nehmen, die Kombinationen sind im Moment mit die beste Werbung für den Boxsport. Ein Kampf mit Naoya Inoue wäre ein Traum.


Golovkin hat gegen Lemieux zwar das Gegenteil von dem gemacht das er angekündigt hatte, mit Hagler vs Hearns hatte das nichts zu tun aber die boxerische Leistung ist deshalb eher beeindruckender. Lemieux hatte keinen PPV-Kampf verdient und ist absolut nicht auf Toplevel - ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Andre Berto ein weit besserer Boxer ist - aber das kann man Golovkin nicht vorwerfen, er hat komplett überzeugt. Insgesamt vielleicht zwei harte Hände genommen, überragend mit dem Jab geboxt, sehr starke Leistung.


Für Lemieux wünsche ich mir ein Rematch mit Hassan in Paris unter dessen Bedingungen. Wird aber dazu nicht kommen, Oscar war schlau genug einen HBO-Deal mit Lemieux einzufädeln. Für Rubio und Geale wird es reichen.

De la Hoya hat auch angekündigt, dass Canelo gegen Golovkin antreten würde. Den Kämpf möchte ich natürlich sehr gerne sehen , für mich ist er aber nur schwer vorstellbar, mit Matthysse hat Oscar schon einen großen Namen verloren, GBP ohne Canelo kann nach Haymons Ausstieg eigentlich zusperren. Andererseits könnte Canelo zur unangefochtenen Nummer eins im Boxsport werden. Mit GBP-Judges ist das möglich, Canelo ist auch stark genug um über die Runden zu kommen.

Bis dahin bitte Andy Lee gegen Golovkin.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Für Lemieux wünsche ich mir ein Rematch in Paris unter dessen Bedingungen. Wird aber dazu nicht kommen, Oscar war schlau genug einen HBO-Deal mit Lemieux einzufädeln. Für Rubio und Geale wird es reichen.

Welche Bedingungen und wie kommst du auf Paris? Und warum überhaupt ein Rematch? Check ich nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist ja schön dass Canelo gegen GGG boxen würde, allerdings wird er den Kampf gegen Cotto wahrscheinlich verlieren und das würde dem ganzen dann schon viel Reiz nehmen. Cotto hingegen boxt bestimmt nicht gegen GGG.
 
R

Ray

Guest
Egal ob Cotto oder Canelo..beide haben keine Chancen gegen GGG.Man kann es wirklich so sagen aber aktuell der einzige wäre Andre Ward
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Gonzalez und Golovkin haben beide bewiesen, dass sie in ihrer Gewichtsklasse dominant sind. Absolut dominant!
Die P4P-Liste ist eine nette und belanglose Spielerei, aber beide gehören in ihren Gewichtsklassen aufgrund ihres Offensivpotentials und Allroundfähigkeiten als Boxer-Puncher zu den Besten ever und sind damit auch Aspiranten P4P.

Viloria mit absolut brillanter Startphase und starker Leistung, aber Chocolatito ist einfach in seiner Prime, seine Kombos sind der helle Wahnsinn und wer das als langweilig oder Zwergenklatschen bezeichnet, sollte vielleicht einen anderen Sport als Hobby wählen.

Dass GGG stylewise ein Albtraum für Lemieux wird, war abzusehen. Der Kanadier war couragiert, aber boxerisch zu deutlich unterlegen, als dass es hätte ein Thriller werden können. Die Bodypunches und der starke Jab waren der Schlüssel. Über den Abbruch gibt es imho nix zu meckern. Lemieux war nach dem Körpertrefer schwer angeschlagen und an den Seilen. Der hat genug kassiert und der Kampf hätte sich auch garantiert nicht mehr gewendet.

Ortiz hat einen guten Job gemacht, aber Vidondo...?
Der Kubaner hat meiner Einschätzung nach gute Chancen gegen Chagaev, alles weitere muss man noch abwarten.

Tureano Johnson souverän, aber ob er ein würdiger Herausforderer wäre? Selber hat er auch einiges kassiert (wenn auch nix Schlimmes), aber nach der ersten Runde hätte man einen vorzeitigen Sieg erwarten können.

Matthias Killing sollte Rosado schon von N´Dam N´Jikam unterscheiden können (vermutlich kennt er beide nicht) und Axel Schulz sympathisch und oberflächlich wie immer, aber der Bringer sind die Zwei nicht. Hat mich aber nicht wirklich gestört. Entscheidend ist im Ring!
 
R

Ray

Guest
Was gibt es denn an Prospects im Mittelgewicht ? Gibt ja viele ungeschlagene Ost Europär ,Alfonso Blanco gfällt mir ganz gut.Centeno Jr. schein ein ganz passable Boxer zu sein mit ner krassen Reichweite
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Egal ob Cotto oder Canelo..beide haben keine Chancen gegen GGG.

Canelo ist mMn immer noch die mit Abstand grösste Challenge im Mittelgewicht. Der mag es, wenn der Gegner kommt. Blocken, 'auffangen', bischen meiden und seine Klasse Konterskills zum Einsatz bringen. An Explosivittät und Präzision mangelt es ihm so nicht. Das ist sein A-Game. Im Gegensatz zu Cotto ist er physisch auch ein natürlicher Mittelgewichtler. Ein Golovkin der so sorglos wie gegen Monroe stalkt, wird sich schwere Artillerie fangen. Das wäre eine ausgeglichene Schlacht, in der GGG Canelo gegen Ende evtl. niederbrechen würde.

AABEEER wenn Golovkin so diszipliniert boxt wie gestern, wird das auch für Canelo eine Herkulesaufgabe. Gestern hat er seine Reichweite mit seinem Sonny Liston Jab so überlegen ausgenutzt, dass es für Canelo sehr schwer wäre, überhaupt seine Konter abzuladen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Tureano Johnson souverän, aber ob er ein würdiger Herausforderer wäre? Selber hat er auch einiges kassiert (wenn auch nix Schlimmes), aber nach der ersten Runde hätte man einen vorzeitigen Sieg erwarten können.

Johnson vs O'Kane und Hassan vs Soliman wurden als Halbfinals für einen IBF-Titleshot ausgegeben. Glaube nicht, dass Johnson zu einem Kampf gegen Golovkin kommen wird. :)


Was gibt es denn an Prospects im Mittelgewicht ? Gibt ja viele ungeschlagene Ost Europär ,Alfonso Blanco gfällt mir ganz gut.Centeno Jr. schein ein ganz passable Boxer zu sein mit ner krassen Reichweite

Chris Eubank Jr! :D
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Teddy´s Aussagen sind nicht nachzuvollziehen. Schon die Scorecard zu Feigenputz glich einer Verschwörungstheorie.
Lemieux ist Toplevel, auch wenn Schwächen sichtbar wurden. Aber die wurden auch durch Drei G aufgedeckt und der kann bekanntlich Schwächen herausarbeiten und dann für sich nutzen. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr so begeistert von einem Boxer gewesen bin. Ich find Golovkin einfach nur Tipi Topi.
 
Oben