O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
..und schon geht es wieder los :laugh:

Was geht los? Berto ist sogar deutlich besser, war er schon als Amateur. Sind halt andere Gewichtsklassen. Das heißt natürlich nicht, dass Mayweather vs Berto und Golovkin vs Lemieux vergleichbar sind, Mayweather hat ein klares Mismatch in Kauf genommen, um die 49 locker zu holen und Golovkin hat einen Vereinigungskampf gegen seinen besten Gegner gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Ist ja schön dass Canelo gegen GGG boxen würde, allerdings wird er den Kampf gegen Cotto wahrscheinlich verlieren und das würde dem ganzen dann schon viel Reiz nehmen. Cotto hingegen boxt bestimmt nicht gegen GGG.

Wieso sollte er den Kampf verlieren? Sehe Canelo als Favoriten, Cotto wird zurzeit etwas zu sehr gehyped. Gegen Canelo wird er einiges fressen.

Zudem, wieso sollte Canelo eine Niederlage gegen die Übermächtigen GGG nicht verkraften? Die hoffnungslose Nummer gegen Mayweather war jetzt auch kein gewaltig großer Karriere-Knick. Sofern er verliert, dann ist es okay, ist ja Golovkin. Viel bessere Paydays kriegen beide so schnell nicht wieder.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113

Das Schlechtreden bestimmter Kämpfer,die du nicht magst. Vor dem Kampf:

Freue mich richtig, kommt für mich überraschend. 60-40 bei Golovkin

Dafür dass Lemieux "absolut nicht auf Toplevel" ist, hast du ihm aber große Chancen auf seinen Sieg eingerechnet.

Es ist nicht böse gemeint: Bei dir kommt es mir des öfteren vor, dass du sehr einseitig argumentierst, wenn du eine bestimmten Kämpfer nicht gerade magst (Golovkin) oder eben bevorzugst (Feigenbutz,Kid Chocolate).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das Schlechtreden bestimmter Kämpfer,die du nicht magst. Vor dem Kampf:



Dafür dass Lemieux "absolut nicht auf Toplevel" ist, hast du ihm aber große Chancen auf seinen Sieg eingerechnet.

Es ist nicht böse gemeint: Bei dir kommt es mir des öfteren vor, dass du sehr einseitig argumentierst, wenn du eine bestimmten Kämpfer nicht gerade magst (Golovkin) oder eben bevorzugst (Feigenbutz,Kid Chocolate).

Das war direkt bei Bekanntgabe, richtig? Ich habe mich für Golovkin gefreut. Und den kann ich jetzt nicht leiden? :D

Es war aber auch klar: http://sportforen.de/threads/gennad...17-oktober-hbo-ppv.60792/page-8#post-50751549

"ein Lemieux der versucht intelligent und zurückhaltend zu boxen geht komplett unter"

Kam ungefähr so hin, oder?

Inwiefern bevorzuge ich Feigenbutz? Weil ich mich nicht von Antipathie blenden lasse und ihn nicht zum totalen Volltrottel erkläre?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ist klar Teddy,vielleicht hast du ja auch Spaß anders zu scoren ,und eine andere Meinung als die meisten zu vertreten ,schlecht nur wenn du dabei extrem daneben liegst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.295
Punkte
113
Golovkin hat jedenfalls gezeigt dass es ihm möglich ist, 4, 5 Runden am Anfang komplett überlegt und überlegen zu boxen, und sowohl mit einem Jab zu scoren wie er will als auch dabei ÜBERHAUPT NICHT getroffen zu werden. Das zeigt eigentlich herausragende Skills, denn langsam war Lemieux nicht. Der kam nur nicht nahe genug heran um selbst zu treffen, und wenn das jemand auf diesem Niveau gelingt ist das schon herausragend. Er ist ja nicht übermässig gross und deshalb überlegen, er hat nur ein sehr gutes Auge und gutes Distanzgefühl. Wenn man jetzt immer noch meint dass GGG nichts bewiesen hätte ist man nicht mehr zu retten. Ich hätte auch nicht gedacht dass GGG sich so stark verbessert hat gegenüber früher. Ein gleich grosser Boxer muss sich jedenfalls ziemlich strecken um eine Chance gegen diese Kombi aus Physis und Auge zu haben, das wäre auch für einen Mayweather kein Spaziergang. Grosse Leute wie Kovalev oder Ward könnten ihn natürlich draussen verhungern lassen, aber deshalb gibt es Gewichtsklassen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Natürlich gehört Lemieux zum Top-Level der Gewichtsklasse. Zumindest zu dem, was man hinter Golovkin als Top-Level bezeichnen kann. Und ich bin auch nach dem Kampf noch immer der Meinung, dass Lemieux der gefährlichste Gegner war, den das Mittelgewicht für Golovkin zu bieten hatte (Alvarez/Cotto mal ausgeklammert). Es ist doch quatsch jetzt zu sagen Hassan Ndam wäre ein besserer Gegner gewesen... der wäre genauso untergegangen mit dem einzigen Unterschied, dass er im Gegensatz zu Lemieux absolut gar nichts hat mit dem er Golovkin gefährlich werden kann.
Golovkin war einfach herausragend. Lemieux hatte zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance und jedesmal, wenn es so aussah, als könnte Lemieux ein wenig Momentum aufbauen hat Golovkin wieder einen seiner hammerharten Jabs gelandet und Lemeiux damit gestoppt. Defensiv war er auch so gut, wie man ihn noch nie gesehen hat und man fragt sich wirklich, ob Golovkin mit seinen anderen Gegnern wirklich nur gespielt hat, als die ihn im Infight öfters mal trafen.
Der Sieger aus Alvarez/Cotto wird hoffentlich gegen Golovkin antreten. Ansonsten gibt es nur noch in höheren Gewichtsklassen ernsthafte Herausforderungen für Golovkin.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und nur um eines klar zu stellen, fand Roma Gonzales auch super, war ein guter Kampf aber dennoch passt Zwergenboxen ganz gut! Ist nicht so negativ gemeint wie manch einer denkt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Teddy´s Aussagen sind nicht nachzuvollziehen. Schon die Scorecard zu Feigenputz glich einer Verschwörungstheorie.
Lemieux ist Toplevel, auch wenn Schwächen sichtbar wurden. Aber die wurden auch durch Drei G aufgedeckt und der kann bekanntlich Schwächen herausarbeiten und dann für sich nutzen. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr so begeistert von einem Boxer gewesen bin. Ich find Golovkin einfach nur Tipi Topi.


Lemieux ist sicherlich kein Top-Boxer. Golovkins Leistung ist, wie sie ist, aber Lemieux ist doch kein echter Top-Mann. Das wurde alles ein wenig um seine Stärken gehyped, aber er ist doch eigentlich ziemlich eindeutig an einem Gatekeeper wie Rubio gescheitert. Auf einem höheren Niveau als Berto sehe ich ihn auch mitnichten.

Gonzales als Puncher zu bezeichnen, hat irgendwie einen niedlichen Touch. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Das wurde alles ein wenig um seine Stärken gehyped, aber er ist doch eigentlich ziemlich eindeutig an einem Gatekeeper wie Rubio gescheitert.

..und Wlad ist kein TOP Boxer weil er an Puritti gescheitert ist. Lass den aktuellen Lemiux mal gegen die anderen TOP Boxer im MW antreten und du wirst deine Meinung über ihn sicherlich ändern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ob Lemieux jetzt ein Klasse Mann ist oder nur erweiterte Weltspitze ist dann auch egal. GGG hat gestern einfach von Runde 1-8 nen perfekten Kampf gemacht. Er war kaum zu treffen und hat offensiv das ganze Schlagrepertroire HART an den Mann gebracht. Golovkin guckt man halt auch gerne zu :D.
Mal schauen, ob er noch irgendeinen Gegner boxt, der ihn fordern kann..
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Richtig Starke Vorstellung von Golvovkin, oh man der kann auch defensive, wer soll den nur schlagen? :D
Außer Canelo, ist alles andere eig. uninteressant im MW. Es fehlt noch der Titel der WBC, den wird Canelo wohl bald besitzen. Dieses Duell will GGG sowieso. Danach sollte er eine klasse nach oben, alles andere grenzt an Körperverletzung, man sollte keine MW mehr in einen Ring mit GGG stecken.:laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
..und Wlad ist kein TOP Boxer weil er an Puritti gescheitert ist. Lass den aktuellen Lemiux mal gegen die anderen TOP Boxer im MW antreten und du wirst deine Meinung über ihn sicherlich ändern.

Ich bitte dich. Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Wladi ist gegen Ross doch nicht an seine boxerischen Grenzen gekommen.
Die gestrige Ansetzung war reine Hype. PUNKT. Vergleichbar mit LL vs Grant damals.
Lemieux hat gegen Rubio verloren, weil er der schlechtere Boxer ist und er wäre auch heute nicht gegen eine Prime-Version des Mexikaners Favorit. Lemieux hat doch überhaupt keine echte Struktur. Er kann den Gegner früh eine Bombe mitgeben, und dann haben wir vllt einen anderen Verlauf. Aber Lemieux als Boxer ist doch wirklich nicht gut. Schau dir mal bitte die erste Runde an und achte alleine mal auf seine Körpersprache. Er wirkt so fest, angespannt und steif. Ich glaube nicht mal, dass er nach Runde 4-5 überhaupt noch richtig Strom in den Fäusten hatte.
Das MW hat aktuell eine sehr geringe Qualität. Zudem scheint die "Spitze" körperlich sehr schwach zu sein. Cotto ist ein aufgeblähter mittelgroßer WW, Ginger ist auch 170 oder so. Lemieux selbst wirkte neben Golovkin auch schwach. GGG ist körperlich kein Riese im MW, aber immer noch größer als der Rest.
 
  • Like
Reaktionen: jkd

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Mr. BVB hat meiner Meinung nach vollkommen Recht, mit seiner Meinung... ;)

Was heisst schon Topgegner? Wie so oft halt eine Definitionssache. Ich würde ihn auch nicht als Topmann bezeichnen, aber er war so der 3., 4. oder 5. beste Mann im MW und stilistisch mal was völlig anderes. Nicht wenige (inklusive mir und dir) haben sich ja gefragt, was passiert wenn Golovkin gegen einen preschenden Gegner aus seiner Komfortzone - dem Vorwärtsgang - gedrängt wird. Eine Frage die stückweise ganz gut beantwortet wurde. [A:Golovkin ist einerseits verdammt schwer daraus zu bringen und sah in den wenigen Szenen in dennen er nach überfallsartigen Attacken nach hinten ging, sehr souverän aus]
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Der Ref hat schon ein krassen Özil-Ausdruck, finde den grandios :D

Die Entscheidung geht inordnung, Lemieux war hoffnungslos unterlegen. Man muss ihn dann auch nicht 12 Runden verprügeln lassen. Hat man Briggs schon wieder schnell vergessen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das MW hat aktuell eine sehr geringe Qualität. Zudem scheint die "Spitze" körperlich sehr schwach zu sein. Cotto ist ein aufgeblähter mittelgroßer WW, Ginger ist auch 170 oder so. Lemieux selbst wirkte neben Golovkin auch schwach. GGG ist körperlich kein Riese im MW, aber immer noch größer als der Rest.

Das ist jetzt aber auch völlig überzogen. Sicherlich nicht die beste GW, aber vorallem auch durch "Golovkins Herrschaft des Terrors" (©sabatai) geprägt. Man vergleiche mit 2006-2007 als das MW als ziemlich gut angesehen wurde und Pavlik, Taylor, Abraham, Sturm und Miranda die Männer der Klasse waren. 4 der 5 genannten würden gegen Golovkin ebenso untergehen und einer (Pavlik) wäre zumindest Aussenseiter.
Ginger ist schon etwas grösser als 1.70, aber vorallem massiv gebaut. Der packt nach dem Wiegen gerne noch 19 Pfund drauf. Der bringt ordentlich Qualität ins MW.
 
Oben