Natürlich gehört Lemieux zum Top-Level der Gewichtsklasse. Zumindest zu dem, was man hinter Golovkin als Top-Level bezeichnen kann. Und ich bin auch nach dem Kampf noch immer der Meinung, dass Lemieux der gefährlichste Gegner war, den das Mittelgewicht für Golovkin zu bieten hatte (Alvarez/Cotto mal ausgeklammert). Es ist doch quatsch jetzt zu sagen Hassan Ndam wäre ein besserer Gegner gewesen... der wäre genauso untergegangen mit dem einzigen Unterschied, dass er im Gegensatz zu Lemieux absolut gar nichts hat mit dem er Golovkin gefährlich werden kann.
Golovkin war einfach herausragend. Lemieux hatte zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance und jedesmal, wenn es so aussah, als könnte Lemieux ein wenig Momentum aufbauen hat Golovkin wieder einen seiner hammerharten Jabs gelandet und Lemeiux damit gestoppt. Defensiv war er auch so gut, wie man ihn noch nie gesehen hat und man fragt sich wirklich, ob Golovkin mit seinen anderen Gegnern wirklich nur gespielt hat, als die ihn im Infight öfters mal trafen.
Der Sieger aus Alvarez/Cotto wird hoffentlich gegen Golovkin antreten. Ansonsten gibt es nur noch in höheren Gewichtsklassen ernsthafte Herausforderungen für Golovkin.