O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Golovkin mit neuer Seite heute. Aus der Defensive und mehr abwartend. Lemieux hat ihn paar mal hart getroffen und Golovkin hat es nicht gejuckt. MOSNTER! Chocolate Kid würde aufgefressen werden!
 
O

osmaniac

Guest
lol die eine Corona Mädchen im Hintergund , immer auf Dauergrinsen Modus
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Golovkin mit neuer Seite heute. Aus der Defensive und mehr abwartend. Lemieux hat ihn paar mal hart getroffen und Golovkin hat es nicht gejuckt. MOSNTER! Chocolate Kid würde aufgefressen werden!

Das muss ich verpasst haben. :D

What's next? Oscar wird nicht auch noch seine Cash Cow opfern, Canelo wird nicht gegen Golovkin antreten, da bin ich mir sicher.

Jacobs hat ein Glaskinn, Quillin wäre interessant aber ich glaube auch nicht an den Kampf.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Stoppage für mich zu früh. Überragende Leistung von ggg, aber komplett aus dem Kampf war lemieux nicht mmn. Er hat schon noch gefightet...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.923
Punkte
113
Artur gegen Dirrell. da wurde er dq. das war deutlich weniger als die aktion von ggg heute. unterschied nur das david nicht rumheult. schwacher kampf und krasser jab.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Krasse Vorstellung von Golovkin. Hammer Jab, Super Beinarbeit, perfekte Distanzkontrolle. P4p Top3 auf alle Fälle. Die Präzision in seinen Schlägen war off the charts. Hätte nicht gedacht daß es für Lemieux so schwer wird überhaupt mal zu treffen. Der Abbruch war früh, aber ok. Es lag einfach so gar nicht mehr in der Luft daß Lemieux den Kampf drehen kann. Und für Lemieux's weiteren Karriereverlauf ist es wohl besser daß er nicht noch 2,3 Runden weitergemacht hat und evtl. schwer ko gegangen wäre.
Denke auch daß Lemieux gegen jeden Anderen seine Chancen hat, aber Golovkin ist schon ein Monster im Ring. Wünsche Canelo/Cotto schon mal viel Spaß mit Golovkin !:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man kann nur hoffen dass ward jetzt endlich wieder in die Gänge kommt damit er als Gegner wieder in Frage kommt. Im Mittelgewicht hat niemand eine Chance gegen GGG. Ein Kampf gegen Ward wäre wenigstens einer und keine einseitige Zerstörung. Der Sieger aus Cotto/Canelo wird auch nicht viel ausrichten können, vor allem aus physischen Gründen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Auf mich wirkte die gangart und der Gesichtsausdruck beim ref so ,als habe er nen "ha-lb-en-me-ter"im darm-aus-gang sitzen.......
Der Abbruch war für'n arsch......Dreifach G von sekunde eins voll im kampf und frisurenrichter halt wie erwartet.....wer ernsthaft glaubte das gelmatte da was bewegen kann,hat mMn den mond als sonne erklärt bekommen....oder den halbenmeter selber im denkzentrum sitzen....
 
  • Like
Reaktionen: jkd

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Auf mich wirkte die gangart und der Gesichtsausdruck beim ref so ,als habe er nen "ha-lb-en-me-ter"im darm-aus-gang sitzen.......

:laugh: Jep, der hat schon bei bisschen Nasenbluten Angst bekommen und den Doc checken lassen. Zur dem Zeitpunkt hat die Wurst wohl ihr Gesicht gezeigt :cool4:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Hätte natürlich gern nen richtigen knockout gesehn, aber in der Zeitlupe sieht man kurz vorm Abbruch den bodyshot mit der linken und Lemieux zuckt zusammen, kurz davor das Knie zu nehmen, schaut den Ref an und der bricht dann ab.

Hätte trotzdem noch ne Runde gehn können und für ein Highlight-Reel KO sorgen können!

Trotzdem sehr zufrieden mit der Vorstellung.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Golovkin hat defensiv, vor allem mit Jab und Beinarbeit, ziemlich diszipliniert geboxt und musste kaum etwas nehmen. Und selbst da war dann fast immer noch der Handschuh oder die Schulter dazwischen. Eine miese Defensive?

Speedtechnisch war Lemieux auch nicht überlegen. Das bessere Auge und das vorausschauendere Boxen haben Golovkin fast schon schneller wirken lassen.

Lemieux ist auch einfach ein Mann der frühen Runden, seine KO-Chance sank mit fortschreitendem Kampf. Ab der Vierten hab ich ihm den absolut nicht mehr zugetraut, auch keinen Lucky Punch mehr.

Lemieux war komplett chancenlos. Die Stoppage ist nachvollziehbar, auch wenn der ein oder andere Fan (ich auch) vielleicht noch etwas mehr sehen wollte. Der Zahn war gezogen, der Kampf noch ewig lang und weiteres Punishment vorhersehbar. Ein bisschen hätte der Ref noch warten sollen, aber eben nicht, weil ich Lemieux noch im Kampf sah.

Taktisch hat Golovkin alles richtig gemacht, seine boxerischen Vorteile gut ausgespielt und Lemieux´ Stärken nicht zum Tragen kommen lassen. Taktisch und boxerisch war das für mich seine mit Abstand beste Performance bisher.

Die Frage ist halt wirklich, wen er jetzt noch boxen soll. Cotto wird niemals gegen ihn antreten und selbst wenn Canelo wollte, wird er wohl nicht dürfen. Quillin will nicht und darf nicht und gegen Andy Lee wärs langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bester Golovkin den ich bisher gesehen habe.
Der war sich der Gefahr Lemieux bewusst, und hat den Brechstangen-Golovkin in den Murray und Monroe Kämpfen gelassen.
Defensiv war das für einen Offensivboxer schon sehr stark. So viel mit kleinstem Aufwand geblockt und dann sogar noch stellenweise Meidbewegungen gezeigt - nicht hastig, sondern schön ruhig und abgeklärt.
Dafür mit seinem Dampfhammer-Sonny-Liston Jab brutal reingestochen. Hatte er Lemieux an den Seilen, nahm er gerne wieder einen Schritt und zurück und fing wieder mit dem Jab an als 'set-up'. Und die Rechte schüttelte Lemieux heftig durch, selbst wenn er die Handschuhe dazwischen hatte.... und wenn die einzelnen Bodyshot und Rechte präzise ihres Ziel fanden, scherbelte es.

Das war eine so abgeklärte Vorstellung... bin begeistert. :thumb::thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Krasse Vorstellung von Golovkin. Hammer Jab, Super Beinarbeit, perfekte Distanzkontrolle. P4p Top3 auf alle Fälle. Die Präzision in seinen Schlägen war off the charts. Hätte nicht gedacht daß es für Lemieux so schwer wird überhaupt mal zu treffen.

Muss ehrlich sagen, dass Golovkin in dieser Form für mich auch historisch gegen jeden anderen MW Favorit wäre. Bei den letzten Kämpfen hat er (offenbar bewusst) Defensive vernachlässigt und offensiv schon mal mit Brechstange etwas ungenau geschlagen, aber wenn er will, zeigt er eben auch perfekte Präzision in Kombination mit extrem guter Beinarbeit. Man darf nicht vergessen, Golovkin ist nur 4 cm größer als Lemieux bei gleicher Reichweite, aber das sah heute fast aus als ob die beiden 20 cm trennen. Und das obwohl Lemieux wirklich alles versucht hat, inklusive Doppeljabs und eingesprungen Sachen, um irgendwie Kontakt zu kriegen und seine Schlaggeschwindigkeit ist ja auch nicht schlecht. Golovkins war aber auch taktisch perfekt eingestellt, den Gegner heute hat er halt wirklich ernst genommen. Solange er sich nicht zu sicher fühlt und nicht vorzeitig altert, ist er in dieser Gewichtsklasse für Niemanden zu schlagen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Da fand ich den kleenen Stevens ja besser als Le Miau. Dennoch Top-Leistung von Golovkin, in den ersten drei Runden kaum etwas riskiert & dementsprechend auch nix geschluckt. War auch überraschend flink! Cotto/Canelo wird es da nicht besser ergehen & auch im SMW wird ihm niemand gefährlich werden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Muss ehrlich sagen, dass Golovkin in dieser Form für mich auch historisch gegen jeden anderen MW Favorit wäre. Bei den letzten Kämpfen hat er (offenbar bewusst) Defensive vernachlässigt und offensiv schon mal mit Brechstange etwas ungenau geschlagen, aber wenn er will, zeigt er eben auch perfekte Präzision in Kombination mit extrem guter Beinarbeit. Man darf nicht vergessen, Golovkin ist nur 4 cm größer als Lemieux bei gleicher Reichweite, aber das sah heute fast aus als ob die beiden 20 cm trennen. Und das obwohl Lemieux wirklich alles versucht hat, inklusive Doppeljabs und eingesprungen Sachen, um irgendwie Kontakt zu kriegen und seine Schlaggeschwindigkeit ist ja auch nicht schlecht. Golovkins war aber auch taktisch perfekt eingestellt, den Gegner heute hat er halt wirklich ernst genommen. Solange er sich nicht zu sicher fühlt und nicht vorzeitig altert, ist er in dieser Gewichtsklasse für Niemanden zu schlagen.

Bleibt zu hoffen daß er in den nächsten 2, 3 Jahren, also in den Jahren wo er voraussichtlich noch "prime" ist, einige Herausforderungen vorgesetzt bekommt. Wirklich schade daß das mit Carl Froch nix mehr geworden ist, und die Verhandlungen mit Ward sich wohl auch recht zäh gestalten. Zwischen 154 und 168 Pfund ist wohl aktuell Andre Ward in Topform der Einzige der Golovkin in tiefere Gewässer ziehen kann.

Übrigens gute Einstellung von Lemieux beim Nachschlagen Golovkins nicht den "Dariusz" zu machen um ne Disqualifikation zu schinden. Punktabzug hätte aber trotzdem nicht geschadet und längere Erholungspause für Lemieux. Aber mit den "richtigen Mitspielern" hätte es auch in einer DQ enden können für Golovkin (siehe Jones - Griffin I)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Noch etwas ausführlicher zu Roman Gonzalez.

Für mich war das heute die Bewährungsprobe, ob er das Zeug zum subjektiven (und prinzip völlig bedeutungslosen) Nr. 1 Pound for Pound hat.
Brian Viloria war ein Spitzengegner und einige Fightwriter, Boxblogger meinten, sie hätten ihn Pre-Fight noch nie so stark gesehen.
Viloria begann explosiv, Gonzalez abwartend, aber der Filipinostämmige hat einige gute Konter drin.
Nach der Klassen Rechte die zum Knockdown führte, änderte sich jedoch Kampf komplett. Roman viel aggressiver, verfünffachte seine Workrate und schlug dem tapferen Viloria sein ganzes Offensivarsenal an Kopf und Körper. Schön wie Buam auf einer vorherigen Seite schrieb, ist's einfach genial wie Gonzalez Winkel für seine präzisen Hämmer kreirt: seitlich raus, wieder rein etc.. Defensiv war das auch eine sehr solide Vorstellung.
..und boa diese Aufwärtshakenkombos :love:

Das Bemängeln an Genialität von Kritiker kann ich nicht verstehen. Das war für mich Offensivboxen in seiner reinsten Form. Wann gab es zuletzt einen kompletteren Offensivboxer? Es muss lange her sein...

Viloria ist nun neben Yaegashi und Estrada der dritte Topgegner in Roman's Kampfrekord. :thumb:

Wer könnte Roman Gonzalez fordern? Juan F. Estrada ist immer noch einer verdammt tougher + starker Gegner. Im Rematch sehe ich Estrada aber deutlicher hinten.
Eigentlich sehe ich nur Naoya Inoue mit guten Siegerchancen (60:40 R.G.). V.a. weil Inoue aus der Distanz wie Tommy Hearns bomben kann....sportlich bestmöglicher Kampf im Boxsport.

Amnat Ruenrong haut er kurzrundig weg. Der ist bei Längen nicht auf seinem Level.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
GGG ist einfach eine Nummer für sich. Diese Fähigkeiten sind in Kombination nahezu perfekt und für jeden Gegner schwer zu verarbeiten. Er scheint auf alles eine Antwort zu haben, er scheint sich auf jeden Stil einstellen zu können und er scheint dabei kein bisschen aufgeregt. Zwischenzeitlich dachte ich, es wirkt wie ein sehr konzentriert, intensives Sparring für GGG. David bekommt Respekt für die Gegnerwahl nach Titelgewinn und für die Vereinigung. Ich empfand den Abbruch perfekt, denn er war hurt auf allen Ebenen und schien nicht mehr Verteidigungsfähig. Er ist zudem ein fairer und sympathischer Dude. Warum sollte man sich also den Abschuss wünschen würden und den Abbruch als zu früh bewerten. Nein, dass hätte ich nicht sehen wollen und wäre völlig unnötig gewesen. Manch einer wäre wahrscheinlich schon in der 5. sitzen geblieben. GGG ist und bleibt superb. Tolle Boxschule, unaufgeregter netter Typ und ein fuxxxxing Monster im Ring. Gute Besserung David.
 
G

gosy

Guest
Ich mag den Kerl. Bescheiden. Nach aussen hin etwas Milchbubi aber ein Killer coole Kombi.
 
Oben