O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
150,000 PPV Buys sind wohl die Obergrenze... laut einigen Quellen auf Twitter ist es wohl eher zwischen 100,000 & 125,000. Rick Glaser meinte sogar, es wären unter 100,000 gewesen. (97k)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sollen sie sich von mir aus im Halbmittel festbeißen, dann interessiert's keinen weiter. Ich sehe nur nicht, dass Mayweather den Belt schon als vakant hat erklären lassen.

Variante b. das Halbmittel wird 2016 abgeschafft. ;)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf jetzt gerade nochmal in HD angeschaut. Zwei Punkte:

1. Ich bin ein Fan von GGG, aber für das Nachschlagen hätte er mMn in jedem Fall disqualifiziert werden müssen (wie auch Roy Jones sagt). Allermindestens hätten ihm zwei Punkte abgezogen werden müssen. Ich finde, sowas geht gar nicht. Lemieux war zum Zeitpunkt des Schlags schon lange auf dem Boden.

Schon lange? Kurz mal die Situation per Einzelbild durchgeklickt, ich zähle vom Moment wo Lemieux Knie den Boden berührt, bis der Schlag von Golovkin trifft, 15 von 60 Bildern pro Sekunde, macht 0,25 Sekunden.
Zum Vergleich: Roy zimmert Griffin nach (mindestens) 1,5 Sekunden die Linke rein...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
150,000 PPV Buys sind wohl die Obergrenze... laut einigen Quellen auf Twitter ist es wohl eher zwischen 100,000 & 125,000. Rick Glaser meinte sogar, es wären unter 100,000 gewesen. (97k)

Loeffler meint, dass 150.000 nötig gewesen wären, damit die Card gewinnbringend ist.
Laut seiner Aussage sollen ein paar Tausend Tickets über 150.000 verkauft worden sein ... also letztlich sei er wohl zufrieden, obgleich er auf 200.000 Buys spekuliert hatte.


Ich denke mal, dass HBO mit der buy-rate zufriedener sein wird, als Showtime mit der bei Mayweather-Berto (aufgrund der hohen Garantie-Börsen).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Canelo lügt doch genau wie Floyd damals. Wenn GGG 155 zustimmt, dann kommt irgendwas anderes dazwischen. Canelo wiegt am Kampftag sowieso mehr als Golovkin. Ok, er hat aber sicherlich Vorteile beim Abkochen. Ansonsten sehe ich aber auch nicht wo das Problem liegen soll. Hopkins wog mit fast 40 auch mit 156 gg Oscar ein. Golovkin wäre nicht at his best, aber selbst dann sollte er Canelo doch recht locker ausknocken können. Er wiegt aktuell am Kampftag 168. 13 Pfund kann man abkochen. Er müsste also gar nicht abnehmen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Zu den PPV-Zahlen: Sicherlich sehr ernüchternd. Ich glaube die 4.4 Mio im Jahrhunderskampf, der für casuals nur langweilig war, hat dem PPV-Boxmarkt geschadet. Auch war für einen PPV-Kampf relativ wenig Promo seitens HBO vorhanden. Eine 14 minütige Road to..? Das war alles? Hätte Lemieux Ndam auf HBO boxen können, wäre sein Marktwert sicherlich auch gestiegen und der eine oder andere hätte mehr eingeschaltet.

Sollen jetzt keine Entschuldigungen eines GGG-Fanboys sein, denn Fakt ist: ohne den richtigen Tanzpartner wie Canelo, Cotto, Floyd etc. ist Golovkin (noch) kein PPV Kämpfer. Ob er es jemals werden wird, ist fraglich. Ein Sieg über einen etablierten Superstar würde ihm sicher gut tun. Manny und Floyd wurden auch erst die Superstars als sie den alten Helden Oscar besiegten.

Weiter darf man nicht vergessen, dass Golovkin-Lemieux nie ein Kampf war der PPV verdient hat. Der Grund wieso liegt ja vorallem daran, dass man die überhöhten Börse bezahlen musste, sonst wäre Lemieux gar nie angetretten.
GGG hat nun seinen bisher grössten Namen im Kampfrekord, einen weiteren Titel geholt und seine Popularität weiter gesteigert (https://www.google.com/trends/explore#q=gennady golovkin). Finanziell ging das ganze wohl auch auf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aber immerhin ist Golovkin da (popularitätsmäßig) schon mal weiter als ein Kovalev z. B. (und das sage ich als Kovalev-Supporter). Also ist es eben nicht immer eine - kommerzielle - Erfolgsgarantie, wenn man einen großen Namen boxt, siehe Kovalev-Hopkins. Ein großer Bekanntheitsgrad muß auch nicht gleichbedeutend mit einem wirklich großen "Draw" sein, d. h. Leute können einen kennen, aber man zieht trotzdem keine Massen in die Arena und vor die Bildschirme. Komplexes Thema. Alvarez, der ja selber die Massen anzieht, würde Golovkin vielleicht den Schub geben, um danach ein Superstar zu sein. Das weiß der Mexikaner natürlich auch ganz genau.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Also ist es eben nicht immer eine - kommerzielle - Erfolgsgarantie, wenn man einen großen Namen boxt, siehe Kovalev-Hopkins.
Naja, Hopkins war selbst in seiner Prime kein PPV-Fighter und er ist mit seinen Stinker-Kämpfen der letzten 10 Jahre auch keiner mehr geworden.

Golovkins Schlag auf den knienden Lemieux fand ich grenzwertig. Er ist zwar schon in einer Schlagbewegung drin, aber er trifft Lemieux eben auch voll. Der überlegt kurz, ob er faken soll, besinnt sich dann aber gottlob seiner Männlichkeit - das Gegenteil von Griffin oder Michalczewski. Hätte der Kanadier den sterbenden Schwan gespielt, wäre es sich sehr interessant geworden. Im besten Falle für Golovkin dann ein NC.

Ich fand aber Abrahams Nachschlagen gegen Dirrell auch nicht schlimmer als Golovkins. Der war nach 11 Runden sicher nicht mehr der Klarste im Kopf, jagt Dirrell verzweifelt, der hat sich mehrfach sehr tief abgeduckt - ich glaube ihm, daß das keine unbedingte Absicht war. Jeder, der selbst mal nen Kampf oder auch nur ein hartes, langes Sparring mitgemacht hat, weiß, daß man da nicht mehr rational unterwegs ist.

Wenn man mal ein ganz klares Nachschlagen sehen will, dann empfehle ich Pacquiao-Marquez I, erste Runde, dritter Niederschlag. Da steht Pacquaio über dem liegenden Marquez, der sich am Seil hochzieht und knallt ihm dann einfach eine rein. Weder die Kommentatoren noch der Referee hat das irgendwie beanstandet.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wenn man mal ein ganz klares Nachschlagen sehen will, dann empfehle ich Pacquiao-Marquez I, erste Runde, dritter Niederschlag. Da steht Pacquaio über dem liegenden Marquez, der sich am Seil hochzieht und knallt ihm dann einfach eine rein. Weder die Kommentatoren noch der Referee hat das irgendwie beanstandet.



Und Marquez auch nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Und Khan hat sich ja von Haymon getrennt. Fakt. :D


11138499_10206595574632719_4437968210329037049_n.jpg
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0


Und Marquez auch nicht.

Für mich war das ein super klares Nachschlagen, Pacquiao war nicht in der natürliche Bewegung. Er hätte das locker stoppen können.
Dass Marquez das nicht weiter als regelwidriges Nachschlagen thematisiert (oder etwas wie Direll gemacht hat), spricht allein für den sportlichen Charakter Marquezs.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
hmm ich frag mich nur, wo er das wohl her hat, dass Golovkin Ward etc. überraschen könnte, weil alle nur meinen würden, Golovkin wäre blos ein haudrauf.
ob Roy Jones, Ward selbst und viele andere, ich höre sie alle immer nur beschreiben, wie toll sie Golovkin vor allem auch boxerisch finden. die lange erfolgreiche amateur karriere wird da stets genannt, hier im forum wird seine beinarbeit ja fast sektenartig verehrt etc. etc. und da kommt der typ daher und tut so als haue er völlig neue einsichten raus.
Ward wird da nicht im geringsten überrascht sein.
 
S

sabatai

Guest
Jeder der ein paar bedeutende Amateurkämpfe von Golovkin gesehen hat oder bei seinen Kämpfen gegen Proksa, Stevens oder Rosado genauer hinsah, dem dürfte klar sein, dass GGG kein Provodnikov-Klon (@treize :wavey:) ist. Ich denke Boone will sagen, dass GGG im Sparring mehr Facetten zeigt, als im Ring, weil da der Entertainment-Faktor (sprich: oftmals Brechstange) Priorität für ihn hat. Da Ward GGG nicht regelmäßig beim Sparring beobachtet, könnte es demnach durchaus die eine oder andere Überraschung für ihn geben.

No need to hate on the old veteran. :love3:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Wenn man hier den thread so überfliegt könnte man meinen Ward vs Golovkin wäre fix. Warum wird eigentlich immernoch über diese Ansetzung geredet?
Wäre doch eher was für Mythical Machtups.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Jo das frage ich mich auch. Das einzige fixe ist das Ward nun im LHW boxt und Richtung Kovalev äugelt (nach Roc Nations sport), während GGG nicht müde wird zu betonen, dass er die MW vereinigen will. Die beiden trennen mittlerweile 2 GW...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Man kann wohl davon ausgehen, dass Ward die 168 machen könnte, es gibt dort aber keine Zukunft für einen Jay-Z Boxer.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Warum vergeudet Ward denn überhaupt seine Zeit mit Gegnern aus der 2.-4. Reihe?

Dass es mal gegen GGG geht auf absehbare Zeit kann man aus heutiger Sicht wohl ausschließen.
 
Oben