O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Huck huckt weg 11 Oktober 2015

Der Kampf ist meiner Meinung nach überhaupt nicht spannend, da es in der Gewichtsklasse einfach keinen gibt der Golovkin gefährlich werden kann. Golovkin hat auch schon harte Treffer weggesteckt und ist noch stärker zurückgekommen, was auf ein sehr gutes Kinn schließen lässt.
Lemieux hat Leute wie Alcine und N`Dam stehen gelassen.
Meine Prognose: Golovkin bestimmt den Kampf sehr deutlich und zwischen Runde 5-7 wird Lemieux dann schwer ausgeknockt.

Ok es wurde dann Runde 8, aber er hat keine einzige Runde verloren. Warum hier viele Leute derbe gehypt waren und in Lemieux irgend etwas gesehen haben, was GGG gefährlich werden könnte, verstehe ich bis heute nicht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ok es wurde dann Runde 8, aber er hat keine einzige Runde verloren.

Ein schwerer Knockout war das sicher nicht.

Lemieux kam mit der falschen Taktik, nicht dass er Golovkin durch einen Rush hätte besiegen können aber wenigstens seine Chancen auf einen Treffer wären deutlich höher gewesen.

Dass er nicht auf dem selben Level wie Golovkin boxt war ja klar. Nicht umsonst hat er gegen Hassan mehr Runden verloren als gewonnen.

"He is all about power." Hat Oscar nach dem Kampf über Golovkin gesagt, trifft aber auf Lemieux zu.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.291
Punkte
113
Es gibt halt deutlich mehr Schwarze als Russen in den USA ...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Es gibt halt deutlich mehr Schwarze als Russen in den USA ...

ich verstehe jetzt nicht ganz was die Russen und die Schwarzen damit zu tun haben....

oder wolltest du damit sagen dass die erfolgreicheren PPV-Kämpfe der Vergangenheit, bei denen so gut wie immer mindestens ein schwarzer Boxer beteiligt war, hauptsächlich auf die Solidarität und Spendierfreudikeit der Schwarzen gegenüber ihren boxenden Brüdern zurückzuführen ist?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Spielt sicherlich eine Rolle welche 2 Nationalitäten da im Ring stehen. Denke das wollte er damit sagen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Spielt sicherlich eine Rolle welche 2 Nationalitäten da im Ring stehen. Denke das wollte er damit sagen.

dieser Umstand ist so was von klar dass es eigentlich keiner Diskussion bedarf...


mich hat sein Posting in der Hinsicht irritiert weil sich da weder ein Schwarzer noch ein Russe im Ring gegenüber standen und man auch nicht richtig zuordnen kann ob es sich dabei um eine Antwort oder ne Allgemeinaussage handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf jetzt gerade nochmal in HD angeschaut. Zwei Punkte:

1. Ich bin ein Fan von GGG, aber für das Nachschlagen hätte er mMn in jedem Fall disqualifiziert werden müssen (wie auch Roy Jones sagt). Allermindestens hätten ihm zwei Punkte abgezogen werden müssen. Ich finde, sowas geht gar nicht. Lemieux war zum Zeitpunkt des Schlags schon lange auf dem Boden.

2. Der Abbruch kam meiner Meinung nach zu früh. Klar war Lemieux deutlich unterlegen, aber ein Abbruch?! Kann ich nicht nachvollziehen.


Ich habe nach diesem Kampf das Gefühl, dass GGG beschützt wird. Das gefällt mir überhaupt nicht und lässt mich Abstand von GGG nehmen. Leider. Denn eigentlich hätte er so etwas nicht nötig.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.290
Punkte
113
Wow ich bin froh das der Kampf gestoppt wurde ,besser als ein schwerer Ko.

Hattest du den Eindruck, dass Lemieux am Ende war? Ok, er hat sich nicht sonderlich beschwert nach dem Abbruch, aber ich finde er hat keine schweren Treffer genommen und er hat sogar kurz vor dem Abbruch noch einige seiner besten Treffer gelandet...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.291
Punkte
113
ich verstehe jetzt nicht ganz was die Russen und die Schwarzen damit zu tun haben....

Dass die meisten PPVs von Mayweather vs. Irgendjemand gekauft werden, weil er ein erfolgreicher Schwarzer ist. Oder gibt's noch jemand anderen der derartig hohe PPV-Zahlen hat ? An seinem extrem unterhaltsamen Stil wird es nicht liegen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ja ich fand es hatte gereicht.Gut die Treffer wurden besser.Aber was soll man jetzt noch sagen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
2. Der Abbruch kam meiner Meinung nach zu früh. Klar war Lemieux deutlich unterlegen, aber ein Abbruch?! Kann ich nicht nachvollziehen.

Kurz vor dem Abbruch schaut Lemieux den Ringrichter an und bittet damit förmlich um einen Abbruch. Der Abbruch war 100% okay aus meiner Sicht. Auch und gerade zum Wohle der Gesundheit von Lemieux.

Bezüglich des Nachschlagens: blöde Situation, unterstelle Golovkin da definitiv keine Absicht. Respekt an Lemieux, dass er da nicht mehr draus gemacht hat. Das haben andere Boxer leider auch schon anders "gehandhabt".
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Dass die meisten PPVs von Mayweather vs. Irgendjemand gekauft werden, weil er ein erfolgreicher Schwarzer ist. Oder gibt's noch jemand anderen der derartig hohe PPV-Zahlen hat ? An seinem extrem unterhaltsamen Stil wird es nicht liegen.

Vielleicht auch, weil Mayweather viel bekannter ist als Golovkin, dessen Namen der durchschnittliche Amerikaner noch nie gehört hat und "Irgendjemand" meist ebenfalls bekannter war als Golovkin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.291
Punkte
113
Pacquiao hat auch deutlich weniger verkauft, und den kennen schon ein paar. Mayweather zieht wie Tyson eine bestimmte Schicht, eine die z.B. Andre Ward nicht bedienen kann, ein Broner aber schon. Der ist nur noch nicht erfolgreich genug gewesen, so dass den nicht genug kennen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Pacquiao hat auch deutlich weniger verkauft, und den kennen schon ein paar. Mayweather zieht wie Tyson eine bestimmte Schicht, eine die z.B. Andre Ward nicht bedienen kann, ein Broner aber schon. Der ist nur noch nicht erfolgreich genug gewesen, so dass den nicht genug kennen.

Pacquiao hatte gegen Marquez (3&4) bessere Zahlen als Mayweather und sein Kampf gegen Margarito war erfolgreicher als Mayweather vs Guerrero, Maidana (1&2) und Hatton. Selbst Mayweather vs Gatti verkaufte sich leicht schlechter als Pacquiao vs Morales im selben Jahr. Cotto vs Canelo wird sich besser verkaufen als alle genannten PPVs.

Dein rassistischer Ansatz geht nicht auf.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich habe mir den Kampf jetzt gerade nochmal in HD angeschaut. Zwei Punkte:

1. Ich bin ein Fan von GGG, aber für das Nachschlagen hätte er mMn in jedem Fall disqualifiziert werden müssen (wie auch Roy Jones sagt). Allermindestens hätten ihm zwei Punkte abgezogen werden müssen. Ich finde, sowas geht gar nicht. Lemieux war zum Zeitpunkt des Schlags schon lange auf dem Boden.

2. Der Abbruch kam meiner Meinung nach zu früh. Klar war Lemieux deutlich unterlegen, aber ein Abbruch?! Kann ich nicht nachvollziehen.


Ich habe nach diesem Kampf das Gefühl, dass GGG beschützt wird. Das gefällt mir überhaupt nicht und lässt mich Abstand von GGG nehmen. Leider. Denn eigentlich hätte er so etwas nicht nötig.

Ich weiß nicht so recht. Hat Lemieux nicht etwas hilflos zum Ringrichter geschaut ? Sah jetzt nicht danach aus, als ob er uuuunbedingt um jeden Preis weiterkämpfen wollte.
Zum Nachschlagen Golovkins : Das ist halt eben - ich nenne es mal - das Glück des Tüchtigen. Eine DQ wäre eine zu harte Entscheidung gewesen. Es gab ja die Vergleiche mit dem ersten Jones-Griffin-Kampf damals. Roy Jones war zwar überlegen, aber doch auch leicht frustriert wegen dem unangenehmen Stil Griffins. Als er ihn dann endlich mal hart getroffen hatte, wurde dann halt noch ein bißchen "nachgehakt". Bei Golovkin sah das dagegen nach NULL Absicht aus, andere Situation. Warum hätte er es nötig gehabt (aus Frust ?), auf Lemieux noch mal einzuhämmern ? O.k., es war schon auch etwas Glück, daß es für Golovkin keine Konsequenzen gab und Lemieux nicht einen auf sterbenden Schwan gemacht bzw. geschauspielert hat. Golovkin sollte sich bei Lemieux bedanken. :)
 
Oben