O-Scoring: Gennady Golovkin vs David Lemieux + Undercard


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
1. Abbruch

Ich fand den Abbruch bei Golovkin-Lemieux ok, ebenso wie schon bei Gonzales-Viloria.
Das war übrigens der erste Kampf von Gonzales, den ich komplett gesehen habe. Sehr beeindruckend. Gut, dass ich mir den Wecker gestellt hatte. Ein krasser Unterschied zu Feigenbutz und De Carolis ein paar Stunden zuvor :D

Lemieux war vollkommen unterlegen und ziemlich chancenlos. Auf den Hinweis "show me something" des Ringrichters konnte er nicht wirklich reagieren. Golovkin hatte Respekt vor Lemieux' Power und dementsprechend überlegt geboxt. Gegen Monroe hatte er mehr zugelassen. Da hat Briggs gegen Vitali Klitschko eher einen signifikanten Treffer landen können.

Lemieux war wohl nicht kampfunfähig ... aber er hat ordentlich kassiert und nicht wirklich eine Aussicht auf Erfolg. Golovkin war viel zu souverän, als dass da noch irgendwo ein "lucky punch" in der Luft hätte liegen können.


2. Disqualifikation

Eine Disqualifikation Golovkins wäre möglich gewesen ... aber übertrieben hart.
Lemieux hätte eine Pause von 5 Minuten zugestanden und ein Punktabzug von 1 oder 2 Punkten an Golovkin wäre angemessen gewesen.

Ich denke es spielte eine große Rolle, dass Golovkin sogleich realisierte, dass er ein Foul begann und sich entschuldigte. Das sollte im Eifer des Gefechts nicht passieren ... kann aber.
Lemieux hatte die Eier weiter zu machen und nicht den sterbenden Schwan zu spielen. Andre Dirrell hätte gegen Abraham vermutlich auch weitermachen können, sah aber die Möglichkeit den Sieg zu holen, ohne diesen noch in den letzten Runden zu riskieren.
Francisco Lorenzo gewann umstritten gegen Humberto Soto ... der WBC entschied damals trotz der DQ-Niederlage den Gürtel bei Soto zu belassen.

Vergleiche zu Jones-Griffin, Bika-Mendy, Abraham-Dirrell usw. kann man ziehen.
Einen am Boden befindlichen Gegner zu schlagen ist nicht ok ... auch wenn das alles noch harmlos ist im Vergleich zum letzten Schlag von O'Neil Bell gegen Jean-Marc Mormeck (erster Kampf).

Letztlich kann Golovkin glücklich sein, dass Lemieux die Situation nicht ausgenutzt hat ... er hätte es machen können.
Was wenn Lemieux sich wie Dirrell hingelegt hätte und nicht weitergemacht hätte?
Er wurde angezählt ... und wäre ausgezählt worden. Der Ringrichter hätte dann Erklärungsnot gehabt, warum er Golovkin nicht disqualifiziert.

Lemieux hat die Situation quasi gerettet, weil er sich zu Schade dafür war, sie schamlos auszunutzen. Aber wie gesagt, 5 Minuten Pause und Punktabzug wären drin gewesen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Mayweather zieht wie Tyson eine bestimmte Schicht, eine die z.B. Andre Ward nicht bedienen kann, ein Broner aber schon.

Tyson zog jede Schicht! Ich habs vorher und nachher nie wieder erlebt das die gesammelte Nachbarschaft morgens um 5 Uhr bei uns auf der Couch sitzt, geschweige denn Leute morgens vorm TV sitzen welche sich nicht im geringsten für den Boxsport interessierten.

Das was bei Floyd vs Manny los war, gabs damals bei jedem Tyson Kampf und wenn er nur den Savarese aus dem Ring bebombt hat.

Als es zum Kampf Pacman vs Mayweather kam und in den Medien solche Wellen schlug, fragte mich der halbe Ort wer die überhaupt sind.:D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Tyson zog jede Schicht! Ich habs vorher und nachher nie wieder erlebt das die gesammelte Nachbarschaft morgens um 5 Uhr bei uns auf der Couch sitzt, geschweige denn Leute morgens vorm TV sitzen welche sich nicht im geringsten für den Boxsport interessierten.

Das was bei Floyd vs Manny los war, gabs damals bei jedem Tyson Kampf und wenn er nur den Savarese aus dem Ring bebombt hat.

Als es zum Kampf Pacman vs Mayweather kam und in den Medien solche Wellen schlug, fragte mich der halbe Ort wer die überhaupt sind.:D
Ja Tyson hatte schon heftige Sachen gebracht,aber er war für mich der spektakulärste Boxer ever.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Tyson zog jede Schicht! Ich habs vorher und nachher nie wieder erlebt das die gesammelte Nachbarschaft morgens um 5 Uhr bei uns auf der Couch sitzt, geschweige denn Leute morgens vorm TV sitzen welche sich nicht im geringsten für den Boxsport interessierten.:D

Ich habs vorher durchaus erlebt, bei Kämpfen von Cassius Clay gab es das selbe Phänomen wenn nicht sogar noch eindrucksvoller.
Als kleiner Junge war ich immer schon fasziniert wenn die ganze Familie im Radio begeistert die Boxkämpfe von Bubi Scholz (vor allem gg. De AAp Müller) verfolgte.
Aus Erzählungen meines Vaters weiß ich dass die Radioübertragungen von Schmelings Kämpfen wahre
Straßenfeger waren.

Tyson ist also bestimmt kein Einzelfall.:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich habs vorher durchaus erlebt, bei Kämpfen von Cassius Clay gab es das selbe Phänomen wenn nicht sogar noch eindrucksvoller.
Als kleiner Junge war ich immer schon fasziniert wenn die ganze Familie im Radio begeistert die Boxkämpfe von Bubi Scholz (vor allem gg. De AAp Müller) verfolgte.
Aus Erzählungen meines Vaters weiß ich dass die Radioübertragungen von Schmelings Kämpfen wahre
Straßenfeger waren.

Tyson ist also bestimmt kein Einzelfall.:wavey:


leider war das lange vor meiner Zeit. Mein Opa berichtete mir aber auch immer davon, besonders von Ali :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Er war der uneingeschränkte Weltmeister im Schwergewicht mit drei super guten Kontrahenten.Das war was ,ich bin als bub mit Bruder aufgestanden und habs heimlich geschaut Mutter fand blöde.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
WOOOOW erst jetzt habe ich den fight Gonzales vs Viloria gesehen. das ist fighting. das ist die art härte wovon ich rede. ein wunderschöner fight.
und ne weitere erstklassige stoppage an diesem abend.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
:thumb:

@jkd

Als Viloria es, kurz vor Abbruch, mit mehr 'Feuer' versucht, wird er mit kleinen side-/Zirkelsteps Gonzalez' ins Leere laufen gelassen, und immer von der Flanke her böse [wunderschön] gekontert.
Dann macht Gonzalez den 'Sack zu' und der Ref bricht ab.

Traumhaftes Boxen!
 
  • Like
Reaktionen: jkd

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.293
Punkte
113
Was hat das bitte mit "Rassismus" zu tun ? Die meisten Hardcore-Boxfans die sich mit +10 Mann teure PPVs kaufen sind nunmal Schwarze und Latinos, und dann Leute die selbst mit Boxen zu tun hatten. Die ersten beiden interessiert ein russischer Boxer nicht, weder Golovkin noch Kovalev noch Beterbiev werden da Millionen an PPVs abgreifen. Die fischen dann nur noch in den Kreisen die Boxen einfach wegen dem Boxen sehen wollen, und das live. Pacquiao ist ein gewachsener Superstar der alle Asiaten anspricht, auch davon soll es ein paar geben. Oder möchte jemand die Trommel auspacken "Golovkin ist total langweilig und doof und deshalb will ihn keiner sehen" ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
Falls es zum Duell Canelo vs Golovkin kommt und Canelo zu seinen Forderungen steht, ist das Gewicht schon mal klar.

Canelo würde @155lbs gegen GGG boxen.



Canelo Alvarez says he's learned his lesson from fighting Floyd Mayweather and won't be giving up any more weight advantages. So if Golovkin wants to fight, he'll have to meet him at the 155lb Canelo division.

He says his body isn't ready to move into the middleweight division and if Golovkin wants to fight, he'll have to come down to his preferred weight of 155lbs or it's no deal.



http://www.badlefthook.com/2015/10/22/9595450/canelo-to-ggg-155lbs-or-no-fight
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
er sagt, dass er noch 1-2 jahre braucht, bis er im mittelgewicht boxen wird, da sein körper jetzt noch nicht bereit dafür ist.

klar, deswegen wiegt er am kampftag und vor der vorbereitung immer um die 170-175 pounds.

EXCUSES!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Erfindet dann Alvarez für den Golovkin-Kampf einen eigenen "MW"-Tiitel ? Dann kann er Golovkin gleich ins Junior Middle zwingen. Diese ganze Catchweight-Sch****ße :wall:. Erbärmlich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
er sagt, dass er noch 1-2 jahre braucht, bis er im mittelgewicht boxen wird, da sein körper jetzt noch nicht bereit dafür ist.

Dass er sich selbst nicht blöd vorkommt, wenn er solche Aussagen tätigt? Es ist doch offensichtlich, dass Canelo immer viel abkocht und nach dem Weigh In verdammt viel an Gewicht draufpackt. Von daher ist die Aussage echt extrem fadenscheinig... Canelo läuft zwischen den Kämpfen mit mehr Gewicht rum als Golovkin, behaupte ich mal.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Dass er sich selbst nicht blöd vorkommt, wenn er solche Aussagen tätigt? Es ist doch offensichtlich, dass Canelo immer viel abkocht und nach dem Weigh In verdammt viel an Gewicht draufpackt. Von daher ist die Aussage echt extrem fadenscheinig... Canelo läuft zwischen den Kämpfen mit mehr Gewicht rum als Golovkin, behaupte ich mal.
das ist genau der punkt, GGG wäre wahrscheinlich so verrückt und würde auf 155 pounds runtergehen aber wenn die gegeneinander boxen, dann bitte im mittelgewicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Soso. Alvarez` Körper ist noch nicht bereit, um ein ganzer MW zu sein, aber schon mal einen Titel abgreifen will er natürlich. :wall:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
das ist genau der punkt, GGG wäre wahrscheinlich so verrückt und würde auf 155 pounds runtergehen aber wenn die gegeneinander boxen, dann bitte im mittelgewicht.

Sehr sehr wahrscheinlich würde GGG auf 155 runtergehen. Für Mayweather wäre er ja auch auf 154 runtergegangen lt. eigener Aussage. Ich glaube übrigens, dass das Golovkin nicht sooo sehr schaden würde. Klar ist es nicht von Vorteil, aber ich glaube es würde ihn nicht so sehr schwächen.

Dennoch sollte Canelo lieber mal Größe und Respekt zeigen und Golovkin ganz regulär im Mittelgewichtslimit kämpfen.

Schon lustig, sagt sein Körper sei noch nicht bereit fürs Mittelgewicht. Kocht aber megaviel ab immer, wiegt am Kampftag über 170lbs und hat seit gefühlt 5 Kämpfen nicht mehr im Superwelter geboxt. :D


Naaaja. Warten wir erst mal Canelo vs. Cotto ab.....
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Canelo braucht Golovkin nicht, Canelo braucht auch keinen Titel. Er zieht die Massen, er war Teil des zweitgrößten PPV-Events überhaupt, er ist A-Side.

Man könnte auch sagen er hat von Cotto gelernt.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wenn das nicht kommt soll man ihnen bitte den Gürtel wegnehmen.

Sicherlich interessant wie sich das Ganze noch entwickelt.

Golovkin hat mittlerweile genug Lobby bei der WBC, so dass er seinen Titelshot kriegt. Die wurden auch nicht müde zu betonen, dass der Gewinner von Golovkin-Lemieux den Sieger aus Canelo-Cotto boxt.
- Zuerst muss Canelo so oder so an Cotto vorbeikommen
- Dann wird man sehen ob Canelo an seinen 155 lbs für Golovkin festhält
- Falls ja und die WBC Canelo-GGG ansetzt, muss sich Golovkin fragen ob er auf die Forderungen eingehen will oder er den vakanten Titel von Heiland, Johnson einsacken will
Das ist ein Trade Off zwischen Kohle und nachlassender sportlicher Leistungsfähigkeit. Eine Frage die nur Team Golovkin zu entscheiden weiss.

Teddy hat zwar recht, dass Canelo die A-Side ist und keinen Titel braucht um zu ziehen, aber ein so offensichtlicher Bitch-Move (Gürteldump gleich nach Gewinn) wird ihm einige Fans kosten.
 
Oben