Unabhängig davon, dass es mMn ein sau geiler Fight war wo ich sehr gern einen zweiten sehen will, sind zwei Sachen wieder klar geworden:
1) Im Profiboxen gibt es unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, man vergleiche dazu nur die Karte von Lederman mit den Urteilen von Kellermann und Lampley. Alle haben GGG vorne, aber Lederman doch extrem deutlich, die anderen beiden knapper.
Woran liegt das? Die einen bewerten wer nach vorne und wer nach hinten geht, die anderen wer knackiger trifft.
2) Es gibt Punkt- und Ringrichter, die von ihrer Sache entweder nichts verstehen oder nichts verstehen wollen. In dem Fall war Bayless voll ok, aber Frau Byrd kann man knicken. Wie man das 10-2 pro Canelo werten kann entzieht sich jeder Logik. 9-3 GGG wie Lederman es hatte ist natürlich genau so komisch.
MMn kann man das Teil knapp für den einen, knapp für den anderen oder unentschieden werten. Ich persönlich hatte GGG allerdings 115-113 vorne, 7-5 Runden. Canelo gewinnt 1, 2, 3, 11, 12, GGG 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. Aber da ist Luft in alle Richtungen möglich.
Mein Fazit ist so:
Deutlicher Sieg GGG (im 9-3 oder 10-2 Bereich) -> nicht vertretbar
Knapperer Sieg GGG (8-4 oder 7-5) -> mMn richtige Urteil
Deutlicher Sieg Canelo -> absolut unverständlich
Knapper Sieg Caenalo -> gerade so vertretbar
Unentschieden -> in Ordnung, aber mMn ist Sieg GGG das richtige Urteil
GGG hat die ersten 3 Runden verpennt und es ist mMn auch schwer ihm 11 und 12 zu geben, das heisst schon 4 oder 5 Runden für den Rotschopf.
Pacman postete bei Twitter, man habe hier warscheinlich die Punktrichter aus Australien eingeflogen.
Und Teddy Atlas (nicht der User sondern der echte) mal wieder episch wie immer.
Ich hoffe er kriegt nicht irgendwann mal nen Herzinfarkt.
So oder so freu ich mich wahnsinnig auf ein Rematch und könnte mich jetzt schon mit einer Trilogie dieser beiden anfreunden!
Let s Go GGG & Canelo, ihr belebt das Boxen wieder richtig! :thumb:
Hat einer die Post PK gesehen? De la Hoya hat an einer Stelle leicht durchsickern lassen, dass es vlt vorerst gar kein Rematch gibt...er will GGG wohl mehr altern lassen.