O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Verschwörungstheorien sind abstrus.
Auch wenn es einen Sieger gegeben hätte, hätte es genügend gute Argumente für ein Rematch gegeben, insb. dass der Kampf der die Fans größtenteils begeistert hat.
Denke daher nicht, dass das Unentschieden inszeniert ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Unabhängig davon, dass es mMn ein sau geiler Fight war wo ich sehr gern einen zweiten sehen will, sind zwei Sachen wieder klar geworden:

1) Im Profiboxen gibt es unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, man vergleiche dazu nur die Karte von Lederman mit den Urteilen von Kellermann und Lampley. Alle haben GGG vorne, aber Lederman doch extrem deutlich, die anderen beiden knapper.
Woran liegt das? Die einen bewerten wer nach vorne und wer nach hinten geht, die anderen wer knackiger trifft.

2) Es gibt Punkt- und Ringrichter, die von ihrer Sache entweder nichts verstehen oder nichts verstehen wollen. In dem Fall war Bayless voll ok, aber Frau Byrd kann man knicken. Wie man das 10-2 pro Canelo werten kann entzieht sich jeder Logik. 9-3 GGG wie Lederman es hatte ist natürlich genau so komisch.


MMn kann man das Teil knapp für den einen, knapp für den anderen oder unentschieden werten. Ich persönlich hatte GGG allerdings 115-113 vorne, 7-5 Runden. Canelo gewinnt 1, 2, 3, 11, 12, GGG 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. Aber da ist Luft in alle Richtungen möglich.
Mein Fazit ist so:
Deutlicher Sieg GGG (im 9-3 oder 10-2 Bereich) -> nicht vertretbar
Knapperer Sieg GGG (8-4 oder 7-5) -> mMn richtige Urteil
Deutlicher Sieg Canelo -> absolut unverständlich
Knapper Sieg Caenalo -> gerade so vertretbar
Unentschieden -> in Ordnung, aber mMn ist Sieg GGG das richtige Urteil

GGG hat die ersten 3 Runden verpennt und es ist mMn auch schwer ihm 11 und 12 zu geben, das heisst schon 4 oder 5 Runden für den Rotschopf.

Pacman postete bei Twitter, man habe hier warscheinlich die Punktrichter aus Australien eingeflogen.

Und Teddy Atlas (nicht der User sondern der echte) mal wieder episch wie immer. :D
Ich hoffe er kriegt nicht irgendwann mal nen Herzinfarkt.



So oder so freu ich mich wahnsinnig auf ein Rematch und könnte mich jetzt schon mit einer Trilogie dieser beiden anfreunden!
Let s Go GGG & Canelo, ihr belebt das Boxen wieder richtig! :thumb:

Hat einer die Post PK gesehen? De la Hoya hat an einer Stelle leicht durchsickern lassen, dass es vlt vorerst gar kein Rematch gibt...er will GGG wohl mehr altern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Doch ich habs beantwortet :D
Ne, besser nicht für GGG. Denke schon, dass man gesehen hat, dass sein Stil wenn überhaupt in seiner absoluten prime für einen Mayweather reichen könnte. Auf der anderen Seite wäre es natürlich trotzdem megainteressant, ob Golovkin Mayweather nicht doch stellen kann, denn dann würde es für diesen heikel werden, da physisch unterlegen

Golovkin hätte einen prime Mayweather genau zwei Mal berührt: Beim "..rules in the dressing room.... Shake hands" und gratulieren nach der Urteilsverkündung.
Selbst die Cotto Version von Mayweather war schwerer zu treffen als Canelo und schlug schneller und präziser.

Beim post fight Interview bzw. PK stiess mir Golovkin Verhalten negativ auf.
Er benahm sich wie ein trotziges Kind weil sich Canelo bewegte und nicht Fuss an Fuss mit ihm traden wollte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Golovkin hätte einen prime Mayweather genau zwei Mal berührt: Beim "..rules in the dressing room.... Shake hands" und gratulieren nach der Urteilsverkündung.
Selbst die Cotto Version von Mayweather war schwerer zu treffen als Canelo und schlug schneller und präziser.

Das sehe ich ganz anders. Das ist ein physisch enormes Mismatch.
Ein bedeutender Punkt, warum GGG Canelo nicht nach Belieben treffen konnte, ist die Firepower von Canelo, die GGG (zurecht) zögerlich machte.
Durch Mayweather's Schläge läuft er wie das Messer durch Butter und wird mit purer Gewalt und Physis Mayweather niederreissen.

Aber eben: Physisch natürlich ein absolut unfaires Match. Ich meine, wir sprechen hier von einem natürlichen 135/140 lbs'ler und einem 160 lbs' ler.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Mookie Alexander (Bloody Elbow) --------> 117-111 GGG
Brian Campbell (CBS) ---------------------> 117-111 GGG
Jack Rathborn (Mirror UK) ----------------> 117-111 GGG
Harold Lederman (HBO) ------------------> 116-112 GGG
Bryan Graham (Guardian UK) ------------> 116-112 GGG
Dan Rafael (ESPN) ------------------------> 116-112 GGG
Bob Velin (USA Today) --------------------> 116-112 GGG
Kevin McRae (Bleacher Report) -----------> 116-112 GGG
Shaun Al-Shatti (MMA Fighting) ----------> 116-112 GGG
Ryan Frederick (Wrestling Observer) ----> 116-112 GGG
Patrick Stumberg (MMA Mania) ----------> 116-112 GGG
Kevin Mitchell (Guardian UK) ------------> 116-113 GGG
Jordan Breen (Sherdog) ------------------> 115-112 GGG
Kevin Iole (Yahoo) ------------------------> 115-113 GGG
Will Esco (Bad Left Hook) -----------------> 115-113 GGG
Phil Murphy (ESPN) -----------------------> 115-113 GGG
Mike Harris (SI) ---------------------------> 115-113 GGG
Paul Fontaine (Wrestling Observer) ------> 115-113 GGG
MMA Brazil ---------------------------------> 115-113 GGG
Sean Sheehan (Severe MMA) -------------> 115-113 GGG
Rob Tatum (Combat Press) ----------------> 115-113 GGG
Patrick Wyman (Bleacher Report) ---------> 115-113 GGG
Lennox Lewis ------------------------------> Golovkin
Teddy Atlas --------------------------------> Golovkin
Sergio Martinez-------------------------------> Golovkin
Terrance Crawford -------------------------------> Golovkin
Enzo Macarenelli ---------------------------> Golovkin
James Brady (SB Nation) ------------------> Golovkin
Steven Muehlhausen (Sporting News) ----> 114-114 Draw
Gilbert Manzano (Denver Post) -----------> 114-114 Draw
Boxing Clever (Seen) ---------------------> 114-114 Draw
Associated Press --------------------------> 114-114 Draw
Lance Pugmire (LA Times) ----------------> 114-114 Draw
Chris Mannix (Yahoo) ---------------------> 114-114 Draw
De La Hoya --------------------------------> 115-113 Canelo SURPRISE
Gareth Davies (UK Telegraph) -----------> 116-112 Canelo, wir haben also 1 ohne Ahnung
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Zum Rückkampf: Der Faktor Zeit spricht natürlich für Canelo. Ich habe kürzlich ein Interview von Golovkin gelesen. Er hält offenbar nicht viel von neumodischen Trainingsmethoden (z.B. Kältekammern, Sauerstoffzelt, Ernährungscoach). Seine Trainingsroutine ist eher klassisch und er verzichtet angeblich auch auf sämtliche Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin kein Experte, aber eventuell sollte er seinen Trainingsplan mal seinem Alter anpassen. Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen (u.a. Juan Manuel Marquez und Stephen Edwards), dass Höhentraining in der Form (=> 8 Wochen am Stück) eher kontraproduktiv ist... An Golovkins Stelle würde ich vor Jahresende auf jeden Fall noch einen Kampf einschieben und aktiv bleiben. Angeblich soll er im Dezember wieder in den Ring steigen, aber ich habe da so meine Zweifel. Er wurde ja letzte Woche zum zweiten Mal Vater und wird jetzt wahrscheinlich erstmal seine Vaterfreuden genießen.

Warum soll GGG noch einen Kampf einschieben? Das Rematch sollte möglichst schnell kommen. Vermarktungstechnisch bietet sich da ein Termin Anfang Mai an. Warum dann noch ein Kampf im Dezember, nach so einer Schlacht? Da wäre es doch besser, wenn er sich erst einmal erholt. GGG hat zwar oft drei Mal im Jahr gekämpft, aber das waren nicht solche Schlachten wie gegen Jacobs und gegen Canelo in 2017. Hoffe sehr, dass sich die Lager schnell über den Rückkampf verständigen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Natürlich soll er ein Fight dazwischen schieben, warum soll er als 35 jähriger 8 monate nix tun? totale Zeitverschwändung
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Mookie Alexander (Bloody Elbow) --------> 117-111 GGG
Brian Campbell (CBS) ---------------------> 117-111 GGG
Jack Rathborn (Mirror UK) ----------------> 117-111 GGG
Harold Lederman (HBO) ------------------> 116-112 GGG
Bryan Graham (Guardian UK) ------------> 116-112 GGG
Dan Rafael (ESPN) ------------------------> 116-112 GGG
Bob Velin (USA Today) --------------------> 116-112 GGG
Kevin McRae (Bleacher Report) -----------> 116-112 GGG
Shaun Al-Shatti (MMA Fighting) ----------> 116-112 GGG
Ryan Frederick (Wrestling Observer) ----> 116-112 GGG
Patrick Stumberg (MMA Mania) ----------> 116-112 GGG
Kevin Mitchell (Guardian UK) ------------> 116-113 GGG
Jordan Breen (Sherdog) ------------------> 115-112 GGG
Kevin Iole (Yahoo) ------------------------> 115-113 GGG
Will Esco (Bad Left Hook) -----------------> 115-113 GGG
Phil Murphy (ESPN) -----------------------> 115-113 GGG
Mike Harris (SI) ---------------------------> 115-113 GGG
Paul Fontaine (Wrestling Observer) ------> 115-113 GGG
MMA Brazil ---------------------------------> 115-113 GGG
Sean Sheehan (Severe MMA) -------------> 115-113 GGG
Rob Tatum (Combat Press) ----------------> 115-113 GGG
Patrick Wyman (Bleacher Report) ---------> 115-113 GGG
Lennox Lewis ------------------------------> Golovkin
Teddy Atlas --------------------------------> Golovkin
Sergio Martinez-------------------------------> Golovkin
Terrance Crawford -------------------------------> Golovkin
Enzo Macarenelli ---------------------------> Golovkin
James Brady (SB Nation) ------------------> Golovkin
Steven Muehlhausen (Sporting News) ----> 114-114 Draw
Gilbert Manzano (Denver Post) -----------> 114-114 Draw
Boxing Clever (Seen) ---------------------> 114-114 Draw
Associated Press --------------------------> 114-114 Draw
Lance Pugmire (LA Times) ----------------> 114-114 Draw
Chris Mannix (Yahoo) ---------------------> 114-114 Draw
De La Hoya --------------------------------> 115-113 Canelo SURPRISE
Gareth Davies (UK Telegraph) -----------> 116-112 Canelo, wir haben also 1 ohne Ahnung

90 % habe ich davon noch nie gehört, bis auf die Boxer. :)
Solch eine Tabelle lässt sich Kinderleicht nach beiden Seiten auslegen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Das sehe ich ganz anders. Das ist ein physisch enormes Mismatch.
Ein bedeutender Punkt, warum GGG Canelo nicht nach Belieben treffen konnte, ist die Firepower von Canelo, die GGG (zurecht) zögerlich machte.
Durch Mayweather's Schläge läuft er wie das Messer durch Butter und wird mit purer Gewalt und Physis Mayweather niederreissen.

Aber eben: Physisch natürlich ein absolut unfaires Match. Ich meine, wir sprechen hier von einem natürlichen 135/140 lbs'ler und einem 160 lbs' ler.

Da liegen wir wirklich auseinander.
Canelo hatte in den ersten 3 Runden ordentlich Snap in den Händen und baute dann kontinuierlich ab.
Golovkin hatte wenig Respekt vor Canelos Power und nahm auch gerne mal eine volle durchgezogene Rechte ans Kinn.

Es waren Canelos Meidbewegungen, gerne auch die Cotto Drehung genannt, welche die Rechte immer wieder vorbeizogen ließ.
Das Upper-Movement von Canelo war toll.
Generell war von dem Offensivmeister Golovkin wenig zu sehen. Hier landete der erste linke Kopfhaken, dann setzte er solange den selben Haken hinterher bis Canelo blockte und konterte.
Variationen zum Körper? Fehlanzeige! Jabs gab es hauptsächlich wenn Canelo am Seit stand und dort wurde er das ein oder andere Mal schön abgekontert (da fällt mir der tolle Uppercut ein).

Da gab es auch mal eine schöne Szene toe to toe, als beide sich gegenseitig ins leere laufen ließen und das mit Kopfschütteln gegenseitig signalisierten.


Zu Mayweather: GGG hat Probleme mit Movern und ging zuletzt mit zwei über die Runden.
Sicherlich könnte Golovkin May niederreißen, aber ich denke eher dass May Golovkin zu Tode potshotten würde und das ganze mit einem Snoozer nach Punkten gewinnt.
 
S

sabatai

Guest
Wer Lust und Zeit hat, kann bei Twitter ja mal nach dem Hashtag #CaneloGGG suchen. Ist zuweilen ganz amüsant. Lara, Trout, Mosley, Pacquiao, Tarver, Malignaggi und Lou DiBella hatten Golovkin ebenfalls vorne.

De la Hoya und Chavez Sr. sahen Canelo vorne. Mehr Boxer sind mir jetzt nicht bekannt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Die Verschwörungstheorien sind abstrus.
Auch wenn es einen Sieger gegeben hätte, hätte es genügend gute Argumente für ein Rematch gegeben, insb. dass der Kampf der die Fans größtenteils begeistert hat.
Denke daher nicht, dass das Unentschieden inszeniert ist.


Was ist im Boxsport schon Abstrus ?

Wenn es einen Sieger gegeben hätte, wäre ein Boxer mit einer Niederlage beschmutzt gewesen und würde für die Zukunft nicht mehr ganz so toll verkauft werden können.
Golovkin ist weiterhin das unbesiegte KO Monster und Canelo hat nur gegen den Best Ever verloren...

Kann man eben besser verkaufen das Ganze und die Boxer in naher Zukunft ebenso.
Denkst du Mayweather wäre das was er heute ist, wenn sein Rekord z.B 47-3 wäre ? ;)
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich hatte den Kampf auch 8-4 Canelo ehrlich gesagt. Es kann aber sein, dass ich grundsätzlich wenig übrig habe für Aggression ohne Effizienz. Mir gefiel Canelos Konterspiel besser. Er hat für mich die ersten 3 und die letzte 3 runden gewonnen. 8 und 9 waren recht knapp, die gab ich ihm aber beide. Die meisten scheinen 8 und 9 aber an Golovkin gegeben zu haben so wie manche Runde 10. War alles sehr knapp, daher ist ein großer möglicher Punkteswing selbsterklärend. Das Untentschieden ist grundsätzlich gut, die eine Karte von Byrd aber natürlich sehr suspekt.

Insgesamt finde ich aber, dass der Kampfausgang Canelos Reputation steigert und Golovkin eher etwas entzaubert. Selbst wenn man der Meinung ist, dass Golovkin gewonnen hat, so war es seine Gewichtsklasse und er konnte einem natürlichen 154er nicht viel Schaden zufügen, hat selber die besten Treffer im Kampf kassiert und sah einfach etwas eindimensional aus. P4P ist Canelo der bessere von beiden, weshalb ich beide auf meiner Liste auch ohne schlechtes Gewissen austausche. Nahezu keine Body Shots auf dem Level finde ich merkwürdig, aber Ali war auch eher ein Headhunter. Mag einfach sein Stil sein. Ich persönlich denke aber, dass die Schwäche der Gewichtsklasse Golovkin ein bisschen besser darstehen lassen hat, als er es möglicherweise ist. Ich kann mir zum Beispiel beim besten Willen nicht vorstellen, wie er mit seinem Stil gegen einen MW Hopkins gewonnen hätte. Wenn Jacobs dein bester Win ist, dann sind halt noch einige Fragen offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.621
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was ist im Boxsport schon Abstrus ?

Wenn es einen Sieger gegeben hätte, wäre ein Boxer mit einer Niederlage beschmutzt gewesen und würde für die Zukunft nicht mehr ganz so toll verkauft werden können.
Golovkin ist weiterhin das unbesiegte KO Monster und Canelo hat nur gegen den Best Ever verloren...

Kann man eben besser verkaufen das Ganze und die Boxer in naher Zukunft ebenso.
Denkst du Mayweather wäre das was er heute ist, wenn sein Rekord z.B 47-3 wäre ? ;)

Sehe ich nicht so. Im Sauerland/Universum-Universum war es viele Jahre so, weil sie es sonst mit Heinz Kunz und Manfred Schulz vergeigt hätten und die Einschaltquoten gelitten hätten.

Der US-Boxfan kann sehr wohl differenzieren.
So gut wie alle Eliteboxer haben Niederlagen, oft mehrere.
Pacquiao hatte z. B. 5 vor dem Kassenschlager gegen Mayweather, De La Hoya 4.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.173
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sehe ich nicht so. Im Sauerland/Universum-Universum war es viele Jahre so, weil sie es sonst mit Heinz Kunz und Manfred Schulz vergeigt hätten und die Einschaltquoten gelitten hätten.

Der US-Boxfan kann sehr wohl differenzieren.
So gut wie alle Eliteboxer haben Niederlagen, oft mehrere.
Pacquiao hatte z. B. 5 vor dem Kassenschlager gegen Mayweather, De La Hoya 4.

Hätten Pacman und De La Hoya damals auch noch zusätzlich die "0" gehabt, wären beide Fights wahrscheinlich noch viel krasser zum Kassenschlager geworden ;)

Und denkst du wirklich das Floyd so viel Geld mit seinen Fights hätte machen können, wären schon 2-3 Losses in seinem Rekord gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
GGG hat die ersten 3 Runden verpennt und es ist mMn auch schwer ihm 11 und 12 zu geben, das heisst schon 4 oder 5 Runden für den Rotschopf.

Alle plappern das Canelo die 1. Runde gewonnen hat. So lächerlich.
GGG hat 50% mehr geschlagen, 50% mehr getroffen und Canelo lief 3 Minuten vor ihm weg.
Canelo hat nach 40 Sekunden seinen 1. Schlag gemacht, einen nicht treffenden Jab.
Nach 1 Minute hatte Canelo 3 Schläge gemacht.

 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hätten Pacman und De La Hoya damals auch noch zusätzlich die "0" gehabt, wären beide Fights wahrscheinlich noch viel krasser zum Kassenschlager geworden ;)

Denke ich nicht.
Aber hier sind wir beim Bleigießen.

Und denkst du wirklich das Floyd so viel Geld mit seinen Fights hätte machen können, wären schon 2-3 Losses in seinem Rekord gewesen ?

Floyd hat davon gelebt/lebt davon, dass die Leute ihn verlieren sehen wollten/wollen.

Analog zu Broner, jemandem, der das gleiche Pferd zu reiten versuchte, und der nach seinem ersten 'L' nur noch die Nase ziehen konnte, sonst nicht so viel.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Alle plappern das Canelo die 1. Runde gewonnen hat. So lächerlich.
GGG hat 50% mehr geschlagen, 50% mehr getroffen und Canelo lief 3 Minuten vor ihm weg.
Canelo hat nach 40 Sekunden seinen 1. Schlag gemacht, einen nicht treffenden Jab.
Nach 1 Minute hatte Canelo 3 Schläge gemacht.


Jedesmal machen viele den Fehler diese Schlagstatistiken als Fakten anzusehen. Diese Statistiken sind nichts anderes als subjekte Live-Scorecards. Wenn man genauere "Fakten" haben möchte müsste man sich jede Runde mit Zeitlupe und mehrfach anschauen. Ich habe genau das bei Runde 1 gemacht.

Fett markiert sind die Treffer: Golovkin Canelo

--------------------------------------
3min-22min stalked GGG und stochert mit dem Jab ohne zu treffen
2.21min kommt ein Schlagabtausch wo keiner trifft
2.19min stalked GGG und stochert mit dem jab ohne zu treffen
2.07min Schwer zu sagen. GGG mit einem Jab und Canelo mit einem Bodypunch.
1.55min rechter Hacken von GGG auf die Deckung
1.52-1.34 GGG stalked weiterhin trifft aber nicht mit dem Jab
1.32min Canelo mit einem jab der ebenfalls nicht trifft
1.29-1.20min GGG geht folgt Canelo
1.18min Canelo mit einem Jab der höchst wahrscheinlich trifft
1.17min Luftloch von Golovkin
1.17min Konter mit einem (oder zwei?) Body der voll sitzt.
1.13min Leichter Jabtreffer von Golovkin

1.09min Jab von Beiden und keiner trifft.
1.02min Golvkin mit einer KOmbi und Canelo taucht ab
1.01min Golovkin mit einem Jab auf die Deckung und einem weiteren Luftloch mit der Rechten
1.00-0.54min Golovkin stochert mit dem Jab ohne zu treffen
0.58min GGG trifft mit einem Jab
0.53min Canelo trifft mit einem jab
0.48min GGG mit einem Jab auf die Deckung
0.45min Canelo mit einigen Powerpunches jedoch auf die Deckung
0.38min GGG mit einem Jab auf die Deckung und ein Luftloch hinter. Canelo schlägt mit seinem Jab ebenfalls vorbei
0.35min GGG trifft mit einem Jab. Canelo trifft mit einem Jab
0.31min Beide mit Luftlöchern
0.27min GGG mit einem jab an den Kopf und Canelo mit einem Jab auf den körper
0.26-0.25min Canelo mit zwei Powerpunches auf die Deckung und anschließend Luftloch
0.19min Beide schlagen vorbei. Canelo mit einem KOnter. GGG mit seinem Jab
0.16min klarer Jabtreffer von Canelo
0.12min GGG mit einem zu kurzen Jab der nicht sein Ziel findet
0.05min Canelo mit einem leichten linkne Hakentreffer an den Kopf

Fazit: Die Runde war schwer zu tippen. Canelo mit den besseren Treffern und sehr knapp mehr Treffern, dafür hat GGG gestalkt und war aktiver.

Hier der Kampf wer sich von meiner Analyse überzeugen möchte:

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe mir den Kampf gestern Nachmittag auch noch mal komplett angeschaut: 115-113 Golovkin ist mein Urteil. close but clear.

Canelo soll mal mehr Runden so agieren wie in der 12. Runde, dann hat er gute Chancen den Rückkampf zu gewinnen - ist halt aber auch mit mehr Risiko verbunden ...
Vermutlich kann er dass nicht 12 Runden durchziehen, ohne konditionell einzubrechen. Er hat sich seine Kräfte gut eingeteilt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jedesmal machen viele den Fehler diese Schlagstatistiken als Fakten anzusehen. Diese Statistiken sind nichts anderes als subjekte Live-Scorecards. Wenn man genauere "Fakten" haben möchte müsste man sich jede Runde mit Zeitlupe und mehrfach anschauen. Ich habe genau das bei Runde 1 gemacht.

Nicht nur das, Punkteentscheidungen sind immer auf subjetive Eindrücke beruhende Entscheidungen, und niemals objektive unumstößliche Folgerungen aus nicht diskutierbaren Fakten. Aber das muss man ja ignorieren, sonst hätten wir ja nichts mehr zu diskutieren;)
 
Oben