O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe mich bewusst zurück gehalten, aber jetzt wo du es selber ansprichst:

wie locker Canelo GGG besiegen wird ("easy work", "Mismatch") und du sowieso nicht daneben liegen wirst ("du wirst schon sehen", "jaja wir sprechen und am Sonntag") oder wie locker du als selbsternannter Wettkönig Geld einstreichen wirst.

Im Endeffekt werden die Siegwetten bei "Draw" storniert und man bekommt seinen Einsatz zurück und da ich folgende Wette noch live als kleine Absicherung platziert habe, gehe ich mit knapp 200€ Plus nach Hause, so what ?
Klar wäre es bei einem Sieg das 5-fache gewesen, aber Gewinn ist Gewinn.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich habe mich bewusst zurück gehalten, aber jetzt wo du es selber ansprichst:

Du hast dich mit Canelo-GGG lächerlich gemacht.

Ich habe lediglich Punktsieg Canelo getippt, davon war ich eine Runde weit entfernt, so what ?
Wo habe ich 120-108 getippt o.Ä ?
Lächerlich hätte ich mich gemacht, wenn ich so einen Quark wie du zu diesem Fight prognostiziert hätte ( Canelo wird mit der Power von GGG nicht zurecht kommen etc bla bla ) :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Ich habe lediglich Punktsieg Canelo getippt, davon war ich eine Runde weit entfernt, so what ?

Ich glaube, du verpasst meinen ganzen Punkt.
Es geht gar nicht darum, wie knapp du daneben lagst oder du überhaupt daneben lagst.
Wir argumentieren tagtäglich über den Boxsport, haben x-unterschiedliche Meinungen, geben unsere Prognose. Manchmal liegt der eine richtig, manchmal der andere. Und das ist auch gut so. Das ist der Sinn des Forums.
Es geht aber um die Art und Weise wie man's tut. Ob eine Diskussion auf Augenhöhe oder von oben herab.

Hier in deinem letzten Beitrag zu Ortiz-Wilder bestätigst du genau, was ich meine.

Gut Ortiz hat jetzt einen kleinen Hype, aber im Endeffekt wird er genauso klar verlieren wie Alle anderen vor Ihm.
Vielleicht kann er wie Stiverne die Distanz schaffen, falls er ein gutes Kinn hat ( das kann man wohl nicht einschätzen, weil er noch keine Puncher vor den Fäusten hatte ).
Aber zu mehr wird das nicht reichen. Trust my Words
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
noch während des scorings schriebst du von "das erwartete mismatch"- das ist lächerlich genug.

Nö es war auch ein Missmatch im Bezug auf den "Style". Wenn Golovkin mit Canelos Style so super zurecht gekommen wäre, hätte er hier doch eindeutig gewonnen ?
Oder er hätte zumindest mal KLARE und DEUTLICHE Power Punches gelandet, was er ja sonst fast immer geschafft hat ;)
Warum hat Golovkin das nicht geschafft ? Richtig, weil er mit Canelos Sytle nicht gut zurecht kam.

Missmatch ist nicht direkt = 120-108 !
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
GGG ist mir zu wenig zum Körper gegangen, da müsste er im Rematch einen Weg finden, mehr Körpertreffer zu landen.
Yo, dachte mir auch, ok ein Haken wäre zu Riskant, aber mit einer rechten geraden könnte er immer gut abschließen und würde sich auf jeden Fall auszahlen jede Runde 2-3 mal mit ner rechten geraden abzuschließen, also aus sicherer Distanz
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
BTW: musst jetzt nicht so tun, als hättest du den grossen Aussenseitertipp gemacht, den du am Ende knapp verpasst hast. Die Quoten war ziemlich ausgeglichen. Experten, Boxfans etc. waren beinahe 50:50 mit den Tipps.

Die Quoten zu dem Kampf waren durchweg mies und völlig uninteressant! In keinster Weise das Risiko wert.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich glaube, du verpasst meinen ganzen Punkt.
Es geht gar nicht darum, wie knapp du daneben lagst oder du überhaupt daneben lagst.
Wir argumentieren tagtäglich über den Boxsport, haben x-unterschiedliche Meinungen, geben unsere Prognose. Manchmal liegt der eine richtig, manchmal der andere. Und das ist auch gut so. Das ist der Sinn des Forums.
Es geht aber um die Art und Weise wie man's tut. Ob eine Diskussion auf Augenhöhe oder von oben herab.

Hier in deinem letzten Beitrag zu Ortiz-Wilder bestätigst du genau, was ich meine.

Naja gut da gebe ich dir teilweise Recht.
Meine Postings kommen sicherlicher ab und an ziemlich arrogant und hochnäsig rüber, dass mag schon sein.
Bin aber eigentlich total das Gegenteil ( wenn man mich persönlich kennt )

Geht ja auch immer darum hier ein bisschen die Diskussionen anzukurbeln und sich heiß auf den Fight zu machen. Das funktioniert so eigentlich immer relativ gut... Also sei mir nicht böse ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nö es war auch ein Missmatch im Bezug auf den "Style". Wenn Golovkin mit Canelos Style so super zurecht gekommen wäre, hätte er hier doch eindeutig gewonnen ?
Oder er hätte zumindest mal KLARE und DEUTLICHE Power Punches gelandet, was er ja sonst fast immer geschafft hat ;)
Warum hat Golovkin das nicht geschafft ? Richtig, weil er mit Canelos Sytle nicht gut zurecht kam.

Missmatch ist nicht direkt = 120-108 !

Schon etwas schlangenhaft wie du dich hier windest....oder?
Mir total latte ,da komplett schnulli.....aber irgendwie schon sehr schlangisch.....
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Naja gut da gebe ich dir teilweise Recht.
Meine Postings kommen sicherlicher ab und an ziemlich arrogant und hochnäsig rüber, dass mag schon sein.
Bin aber eigentlich total das Gegenteil ( wenn man mich persönlich kennt )

Geht ja auch immer darum hier ein bisschen die Diskussionen anzukurbeln und sich heiß auf den Fight zu machen. Das funktioniert so eigentlich immer relativ gut... Also sei mir nicht böse ;)

Siehe da: der Puppetmaster lässt die Forenmarionetten für sich tanzen.

Hör mal Machiavelli, du magst hier den fight so richtig mariniert haben, aber zum einen lagst du relativ falsch (auch die Art und weise in der uns Canelo überraschte, war anders als du es vorhersahst) und zudem unterstreichst du mit dem posting nochmal, wie cool du dir vorkommst, Lotto King Karl. ;-)
Aber nix für ungut...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hätten Pacman und De La Hoya damals auch noch zusätzlich die "0" gehabt, wären beide Fights wahrscheinlich noch viel krasser zum Kassenschlager geworden ;)

Und denkst du wirklich das Floyd so viel Geld mit seinen Fights hätte machen können, wären schon 2-3 Losses in seinem Rekord gewesen ?

Du überschätzt vollkommen die Bedeutung der "O" in den USA. Sie steht nicht im Vordergrund.

Im UFC hat sie nahezu gar keine Bedeutung: McGregor tappt gegen Diaz, verdient aber danach so viel Geld wie noch nie zuvor.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Du überschätzt vollkommen die Bedeutung der "O" in den USA. Sie steht nicht im Vordergrund.

Ich glaub, das ist auch vom Boxstil abhängig. Ein Mayweather lebte auch zum nicht-kleinen Teil von seiner 0 und hatte einen für Teile des Publikum unansehnlichen Defensivstil ohne Offensiv-commitment.
Ein Pacquiao hatte keine 0 und mehrere Niederlagen, dem hat man es aber verziehen, da er sehr attraktiv und actionreich boxte.

Je populärer der Boxstil desto eher wird einem die 0 verziehen. So gesehen hast du Recht, dass die 0 meistens nicht im Vordergrund steht, sondern nur eine von vielen Komponenten ist.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Einen langweiler will man halt verlieren sehen :D
Bin mir sicher in 10-20 jahren werden wir schon noch einen Mayweather-Kind ganz oben im Boxgeschäfft sehen
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Zwei P4P Top 10 Leute treten gegeneinander an und es kommt ein DRAW bei raus. Ganz klar ein Mismatch!!!11

#BoxingFans :clown:

Entweder bist du nicht intelligent genug zu verstehen was ich mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen wollte, oder du willst es absichtlich nicht verstehen und in den Dreck ziehen ^^

Canelo's Defensive-Style, so wie er es gegen GGG geboxt hat, ist und war Gift für GGG.
So wenige Punches wie in diesem Fight, hat er vorher wohl nie gelandet in seiner Karriere ( Gegen Jacobs waren es auch wenige ).
Das meinte ich mit "Stylistisches Missmatch".

Das dabei trotzdem ein Draw rausgekommen ist, spricht für Golovkin. Er hat es trotz diesem "Gift-Style" geschafft den Fight eng zu halten. Dafür Respekt.
Bin schon davon ausgegangen das Canelo hier knapp aber verdient nach Punkten gewinnt.

Jetzt hier aber so zu tun als hätte ich ein 120-108 prognostiziert und wäre mit meiner Prognose weit daneben gelegen ist einfach lächerlich ;)
Mein Tipp war Punktsieg Canelo und davon war ich eine Runde weit entfernt richtig zu liegen.
Knapp daneben ist auch vorbei, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich könnte jetzt auch auf die Jungs hier einschießen, die Canelo fast Chancenlos KO gehen gesehen haben. Das war mal eine richtige Fehlprognose, woa ?
Habe ich aber eher nicht nötig sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Entweder bist du nicht intelligent genug zu verstehen was ich mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen wollte, oder du willst es absichtlich nicht verstehen und in den Dreck ziehen ^^

Oder aber du bist dir einfach nicht um die Bedeutung des Wortes "Mismatch" (das du immer noch nicht schreiben kannst) bewusst. Wenn du willst, dass man dich korrekt versteht, musst du dich auch verständlich mitteilen.
 
S

sabatai

Guest
Stephen Edwards IMO on point:

You guys know I don’t score fights at home. I was at strip club but I went alone. I didn’t score it but I was tracking who I thought was winning and I was able to watch it without commentary.

I thought GGG won the fight. But as I was watching I felt he wouldn’t get the swing rounds that I thought he was winning. The reason being is he kept missing too big and Canelo was the clear a side. Canelo walked down last and GGG was the defending champion…..Canelo did a great job of riding and turning off of GGG’s big right hand. GGG never adjusted to Canelo’s defensive move. I know you guys hate this but Defense is part of the scoring criterion. I was saying to myself if GGG throws a double right hand or throws one to the body he could trap Canelo as he tried to exit. GGG never committed to either adjustment.

Starting with Canelo I thought he fought the best he has ever fought. He was fast. He was sharp. His jab was good. He countered when he could and his defense was on point. He never let GGG dig in with anything nasty to his body or heads. He got hit but nothing critical clipped him. His stamina is what it is and he’s never going to be Salvador Sanchez in the stamina department. More people think Canelo lost than think he won but I am very impressed by the kid. His skillset is elite.

Although I thought GGG won the fight closely, I hate to say it but I think he’s declining. Not to the point of being shot. But sort of like how Chavez was after he fought Whitaker. You could see Chavez was on the other side of the apex. Guys like Giovanni Parisi and David Kamau started going the distance with Chavez. That’s what happens to pressure fighters. It happened to Duran and Pacquiao also but the difference is they evolved into cute boxers so it allowed them to stay at the top longer once they lost the “destroy” gene.

We also saw it with Chocolalito when he went the distance with Arroyo. That performance didn’t sit well with me. It was more than an off night it was the tip of the iceberg. Pressure fighters have a different mentality in the ring. It takes more out of them to do what they do. That’s why guys like Barrera, Pac and Duran evolve and smooth their styles out when possible.

It also takes more to get in shape because of the energy they have to put out. The camps also dissipates their peak. What pressure fighters do to get in shape is considered overtraining for other fighters…I hate this because I really respect the team of GGG and Abel Sanchez and I believe they were denied great opportunities. . But GGG was avoided so much during his actual peak, he’s approaching 36, with these young guns hovering. If he fights the quartet of Jacobs, Charlo, Canelo or Devevyanchenko I think he will lose to one of them. It’s how the attrition of boxing goes.

Golovkin is relying on a great jab, an iron will and an iron chin. That’s what got him through the Jacobs fight and it’s what got him through the Canelo fight. GGG is not the typical front running boogeyman. When things don’t go his way he keeps fighting like an animal. But how much longer will that get him by at the elite level? If you notice both Jacobs and Canelo were depleted at the end of the fights. It’s because of the horror movie pressure. But GGG’s punch selection is off. He’s not seeing a target then boom, releasing a shot. He didn’t dig anything real to Canelo’s body and Canelo was laying on the ropes! Boy this tears me to pieces to see this because I know what the boxing establishment did to him starting with the Felix Sturm duck, up through Sergio Martinez, then through Cotto and the delay with Canelo. He’s no longer the MONSTER anymore and trust me he will get fights now. They will line up to fight him.

It’s bizarre because although Canelo executed better I still thought GGG won. Both are truly great fighters.

http://www.boxingscene.com/daily-bread-mailbag-canelo-vs-golovkin-post-fight-mania--120621
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Canelo bei UD ( Im 116:112 Bereich )
How is the work ? ---> eeeeeeaaaaaassssssyyyyyyyy
Canelo wird Golovkin dumm und dusselig kontern und verdient nach Punkten gewinnen.

Canelo vs Golovkin O-Scoring
117 - 112

lol robbery im eigenen Haus nice, die 118-110 treffen es gut, der Rest ist unfug :D
Zim Glück auf Unentschieden live gesetzt, money gibts zumindest.

Witzig das du hier jeden als dumm bezeichnest und dabei selbst der Trottel bist. Ist aber oft so bei solchen Leuten.

Die Kommission hätte dich genauso wie Byrd aufgrund von Unfähigkeit degradiert.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Oder aber du bist dir einfach nicht um die Bedeutung des Wortes "Mismatch" (das du immer noch nicht schreiben kannst) bewusst. Wenn du willst, dass man dich korrekt versteht, musst du dich auch verständlich mitteilen.

Gut dann werde ich es nochmal kurz erklären:

Ein "Mismatch" ist für mich ein Aufeinandertreffen zweier Boxer, wo mindestens einer der beiden Kämpfer mit dem "Style" des Anderen nicht ( gut ) zurecht kommt.
Und somit nicht die Leistung zeigen kann, die er generell in der Lage wäre abzurufen.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich :)
 
Oben