Also das was ich bei Freunden und Bekannten meist wahr nehme ist folgendes:
Wenn ich z.B ein paar Jungs zu einem Kampf einlade den wir zusammen schauen, ist als erstes meist die Frage was hat denn Boxer X und Boxer Y für eine Bilanz.
Wenn dann ein 30-0 Mann gegen einen 25-4 Mann kämpft, sind sich generell immer alle sehr schnell einig wer gewinnt.
Hatte auch schon den Fall, wo einige gar nicht heiß drauf waren zusammen mit uns einen Fight anzuschauen, weil Boxer x 3 und Boxer Y sogar schon 4 Niederlagen hatte...
Loser will man ja bekanntlich nicht sehen.
Klar du hast Recht, solange die Boxer trotzdem recht bekannt sind ( Wie z.B ein Mike Tyson ) schaut man leichter über so was hinweg, weil die Jungs dann durch Ihr Bad Boy Image o.Ä immer noch interessant sind und man vielleicht nur zuschaut weil der genannte Boxer wieder durchdrehen könnte und z.B ein Ohr abbeißt
Pacman z.B will jetzt nach seinen vielen Niederlagen z.B kaum noch Jemand sehen in meinem Bekanntenkreis. Da wird gesagt, so krass ist der doch gar nicht, hat schon 7 mal verloren etc.
Klar das ist meist die Meinung und Verhaltensweisen der Ahnungslosen, aber leider gibt es von den richtigen Experten eben nur ganz Wenige.
Und genau deshalb ist der Kampfrekord mit der "0" schon ein sehr wichtiger und elementarer Punkt, zumindest bei sehr vielen Leuten!