O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Saul 'Canelo' Alvarez (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Witzig das du hier jeden als dumm bezeichnest und dabei selbst der Trottel bist. Ist aber oft so bei solchen Leuten.

Die Kommission hätte dich genauso wie Byrd aufgrund von Unfähigkeit degradiert.

Ich habe mir den Fight am Morgen danach noch ein zweites mal angeschaut und dann ein 115:113 pro Canelo gescored. Ich habe im ersten Scoring JEDE enge Runde an Canelo gegeben.
Das habe ich hier auch so gepostet. Wenn du dir schon die Mühe machst und meine Postings raus suchst, dann auch bitte komplett und nicht nur "Schnipsel" die dir gerade in den Kram passen ;)
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Bisschen viel Arbeit bei 5.732 posts. Ändert ja nichts daran das dein 1. Scoring total falsch war.
115:113 sind nicht meine Meinung, kann ich aber von einem zu Canelo tendierenden und auf ihn wettenden akzeptieren.

Mit mismatch wird in der Regel ein Kampf bezeichnet bei dem der eine Kämpfer dem anderen total unterlegen ist. Floyd vs Conor z.B.
Solltest es dann zumindest style mismatch nennen/ Style clash
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Bisschen viel Arbeit bei 5.732 posts. Ändert ja nichts daran das dein 1. Scoring total falsch war.
115:113 sind nicht meine Meinung, kann ich aber von einem zu Canelo tendierenden und auf ihn wettenden akzeptieren.

Mit mismatch wird in der Regel ein Kampf bezeichnet bei dem der eine Kämpfer dem anderen total unterlegen ist. Floyd vs Conor z.B.
Solltest es dann zumindest style mismatch nennen/ Style clash

Das erste Scoring war definitiv zu hoch, dass stimmt schon.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber meine Erinnerung sagt mir das ich hier Hauptsächlich von "Style Mismatch" gesprochen habe.
Wenn es anders ist, dann sorry von meiner Seite für die Verwirrung ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du überschätzt vollkommen die Bedeutung der "O" in den USA. Sie steht nicht im Vordergrund.

Seit Floyd steht diese "O" Gesülze mehr im Vordergrund. Bei ESPN hatten Kellerman, Smith und de la Hoya letzten Freitag nochmal betont, dass ein Boxer auch durch Niederlagen wachsen kann, und man nicht immer dieses Gehype umd die "O" machen soll.

Ray Robinson:
200 Fights, 174 Wins, 19 Losses, 6 Draws, 2 No Contest
Immer noch führender Kandidat p4p Nr. 1 zu sein, auch mit 19 Roten statt "O".

@colderthanice

Dein Avatarbild ist falsch hier ist das Richtige:
https://pbs.twimg.com/media/C-oLwTgXoAIw5J2.jpg
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Seit Floyd steht diese "O" Gesülze mehr im Vordergrund. Bei ESPN hatten Kellerman, Smith und de la Hoya letzten Freitag nochmal betont, dass ein Boxer auch durch Niederlagen wachsen kann, und man nicht immer dieses Gehype umd die "O" machen soll.

Ray Robinson:
200 Fights, 174 Wins, 19 Losses, 6 Draws, 2 No Contest
Immer noch führender Kandidat p4p Nr. 1 zu sein, auch mit 19 Roten statt "O".

@colderthanice

Dein Avatarbild ist falsch hier ist das Richtige:
https://pbs.twimg.com/media/C-oLwTgXoAIw5J2.jpg

Also das was ich bei Freunden und Bekannten meist wahr nehme ist folgendes:

Wenn ich z.B ein paar Jungs zu einem Kampf einlade den wir zusammen schauen, ist als erstes meist die Frage was hat denn Boxer X und Boxer Y für eine Bilanz.
Wenn dann ein 30-0 Mann gegen einen 25-4 Mann kämpft, sind sich generell immer alle sehr schnell einig wer gewinnt.

Hatte auch schon den Fall, wo einige gar nicht heiß drauf waren zusammen mit uns einen Fight anzuschauen, weil Boxer x 3 und Boxer Y sogar schon 4 Niederlagen hatte...
Loser will man ja bekanntlich nicht sehen.

Klar du hast Recht, solange die Boxer trotzdem recht bekannt sind ( Wie z.B ein Mike Tyson ) schaut man leichter über so was hinweg, weil die Jungs dann durch Ihr Bad Boy Image o.Ä immer noch interessant sind und man vielleicht nur zuschaut weil der genannte Boxer wieder durchdrehen könnte und z.B ein Ohr abbeißt ;)

Pacman z.B will jetzt nach seinen vielen Niederlagen z.B kaum noch Jemand sehen in meinem Bekanntenkreis. Da wird gesagt, so krass ist der doch gar nicht, hat schon 7 mal verloren etc.
Klar das ist meist die Meinung und Verhaltensweisen der Ahnungslosen, aber leider gibt es von den richtigen Experten eben nur ganz Wenige.

Und genau deshalb ist der Kampfrekord mit der "0" schon ein sehr wichtiger und elementarer Punkt, zumindest bei sehr vielen Leuten!

Zum Avatar:

haha, das werde ich gleich mal übernehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Zu mir meinte letztens auch einer, Wilder wäre ja voll heftig, soviele Kämpfe, noch nie verloren und nur ein davon nach punkten...:D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Zu mir meinte letztens auch einer, Wilder wäre ja voll heftig, soviele Kämpfe, noch nie verloren und nur ein davon nach punkten...:D

Ja genau, Wilder ist ein gutes Beispiel. Werde da von vielen Freunden und Bekannten auch oft gefragt wie der Fight Wilder vs Joshua ausgehen würde.
Wilder wäre ja bestimmt Favorit, weil der schon 37 Leute ausgeknockt hat und Joshua erst 19 etc ^^

Wenn ich dann sage, dass Joshua das zu 80-90 % gewinnen würde, gucken mich alle immer sehr skeptisch an und denken "will der mich jetzt verarschen" :D

Habe dann um meine Argumentation zu stützen Boxrec aufgerufen und gezeigt das Joshua als klare Nummer 1 gerankt und Wilder HINTER Povetkin nur auf Nummer 3. ist...
Da musste ich dann erst mal viele Fragen beantworten und ein langes / intensives /detailliertes Gespräch führen, um zu erklären "wieso, weshalb, warum"...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zum Avatar:

haha, das werde ich gleich mal übernehmen :D

So wie s jetzt ist, ist s am Besten! Das erkennt jeder.:laugh:

Also das was ich bei Freunden und Bekannten meist wahr nehme ist folgendes:

Wenn ich z.B ein paar Jungs zu einem Kampf einlade den wir zusammen schauen, ist als erstes meist die Frage was hat denn Boxer X und Boxer Y für eine Bilanz.
Wenn dann ein 30-0 Mann gegen einen 25-4 Mann kämpft, sind sich generell immer alle sehr schnell einig wer gewinnt.

Hatte auch schon den Fall, wo einige gar nicht heiß drauf waren zusammen mit uns einen Fight anzuschauen, weil Boxer x 3 und Boxer Y sogar schon 4 Niederlagen hatte...
Loser will man ja bekanntlich nicht sehen.

Klar du hast Recht, solange die Boxer trotzdem recht bekannt sind ( Wie z.B ein Mike Tyson ) schaut man leichter über so was hinweg, weil die Jungs dann durch Ihr Bad Boy Image o.Ä immer noch interessant sind und man vielleicht nur zuschaut weil der genannte Boxer wieder durchdrehen könnte und z.B ein Ohr abbeißt ;)

Pacman z.B will jetzt nach seinen vielen Niederlagen z.B kaum noch Jemand sehen in meinem Bekanntenkreis. Da wird gesagt, so krass ist der doch gar nicht, hat schon 7 mal verloren etc.
Klar das ist meist die Meinung und Verhaltensweisen der Ahnungslosen, aber leider gibt es von den richtigen Experten eben nur ganz Wenige.

Und genau deshalb ist der Kampfrekord mit der "0" schon ein sehr wichtiger und elementarer Punkt, zumindest bei sehr vielen Leuten!

Genau das ist das Mayweahter-Phänomen. Wer keine "0" mehr hat ist kein Großer mehr...absolut unverständliche Einstellung.

Pacman hat keine 0 mehr, trotzem ist er für mich in einer p4p Kategorie klar vor Floyd:
Sich gegen physisch deutliche überlegene Gegner zu schlagen und auch zu gewinnen. Als Pacman gg Margarito gewann sah das von den Paramtern aus wie ein LHW gegen ein ein HW, wie Vitali gegen Adamek, und trotzdem setzte sich der Kleinere überlegen durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Stephen Edwards IMO on point:

You guys know I don’t score fights at home. I was at strip club but I went alone. I didn’t score it but I was tracking who I thought was winning and I was able to watch it without commentary.

I thought GGG won the fight. But as I was watching I felt he wouldn’t get the swing rounds that I thought he was winning. The reason being is he kept missing too big and Canelo was the clear a side. Canelo walked down last and GGG was the defending champion…..Canelo did a great job of riding and turning off of GGG’s big right hand. GGG never adjusted to Canelo’s defensive move. I know you guys hate this but Defense is part of the scoring criterion. I was saying to myself if GGG throws a double right hand or throws one to the body he could trap Canelo as he tried to exit. GGG never committed to either adjustment.

Starting with Canelo I thought he fought the best he has ever fought. He was fast. He was sharp. His jab was good. He countered when he could and his defense was on point. He never let GGG dig in with anything nasty to his body or heads. He got hit but nothing critical clipped him. His stamina is what it is and he’s never going to be Salvador Sanchez in the stamina department. More people think Canelo lost than think he won but I am very impressed by the kid. His skillset is elite.

Although I thought GGG won the fight closely, I hate to say it but I think he’s declining. Not to the point of being shot. But sort of like how Chavez was after he fought Whitaker. You could see Chavez was on the other side of the apex. Guys like Giovanni Parisi and David Kamau started going the distance with Chavez. That’s what happens to pressure fighters. It happened to Duran and Pacquiao also but the difference is they evolved into cute boxers so it allowed them to stay at the top longer once they lost the “destroy” gene.

We also saw it with Chocolalito when he went the distance with Arroyo. That performance didn’t sit well with me. It was more than an off night it was the tip of the iceberg. Pressure fighters have a different mentality in the ring. It takes more out of them to do what they do. That’s why guys like Barrera, Pac and Duran evolve and smooth their styles out when possible.

It also takes more to get in shape because of the energy they have to put out. The camps also dissipates their peak. What pressure fighters do to get in shape is considered overtraining for other fighters…I hate this because I really respect the team of GGG and Abel Sanchez and I believe they were denied great opportunities. . But GGG was avoided so much during his actual peak, he’s approaching 36, with these young guns hovering. If he fights the quartet of Jacobs, Charlo, Canelo or Devevyanchenko I think he will lose to one of them. It’s how the attrition of boxing goes.

Golovkin is relying on a great jab, an iron will and an iron chin. That’s what got him through the Jacobs fight and it’s what got him through the Canelo fight. GGG is not the typical front running boogeyman. When things don’t go his way he keeps fighting like an animal. But how much longer will that get him by at the elite level? If you notice both Jacobs and Canelo were depleted at the end of the fights. It’s because of the horror movie pressure. But GGG’s punch selection is off. He’s not seeing a target then boom, releasing a shot. He didn’t dig anything real to Canelo’s body and Canelo was laying on the ropes! Boy this tears me to pieces to see this because I know what the boxing establishment did to him starting with the Felix Sturm duck, up through Sergio Martinez, then through Cotto and the delay with Canelo. He’s no longer the MONSTER anymore and trust me he will get fights now. They will line up to fight him.

It’s bizarre because although Canelo executed better I still thought GGG won. Both are truly great fighters.

http://www.boxingscene.com/daily-bread-mailbag-canelo-vs-golovkin-post-fight-mania--120621

Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Einschätzung und Leseart des Kampfes, denn so viele Versuche mit dem Jab und auch der Schlaghand welche nicht ihr Ziel fanden hat Golovkin noch selten geschlagen. Man kann den Kampf aber auch andersrum lesen, aber von einer Robbery an Golovkin zu sprechen ist analytischer Unfug. So gesehen ist ein Remis plus Re Match sportlich und geschäftlich wohl beste Wahl.

Wird beiden wohl nicht ganz unwillkommen sein, denn beider Nimbus ist unbeschädigt, im Re Match kann jeder der beiden klüger geworden, da wo erforderlich anders boxen, und die Sache eindeutig für sich entscheiden.

Und die Börse bei beiden wird wohl die höchste ihrer Karriere sein, und das ist ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wiegesagt, er müsste "einen Weg finden". Planlos den Körper bearbeiten geht gegen Canelo nicht. Aber ja, vielleicht würde das zwangsläufig bedeuten dass er selber mehr Treffer in Kauf nehmen muss.

Golovkins boxen ist zum Teil bewegungstechnisch wirklich 1A, aber sein andauerndes wie ein Panzerzug auf Schienen lineares hinterherfahren, ist auch nicht gerade die intelligenteste Art einen nach allen Seiten beweglichen, und am Seil exzellenten Mann wie Canelo zu bekämpfen.

Hat ein wenig an das planlose hinterher traben Waldis, bei Waldi-Fury erinnert;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gut dann werde ich es nochmal kurz erklären:

Ein "Mismatch" ist für mich ein Aufeinandertreffen zweier Boxer, wo mindestens einer der beiden Kämpfer mit dem "Style" des Anderen nicht ( gut ) zurecht kommt.
Und somit nicht die Leistung zeigen kann, die er generell in der Lage wäre abzurufen.

Ich hoffe, dass war jetzt verständlich :)
Das ist aber nicht die Definition von Mismatch. Ein Mismatch ist ein Kampf wo von Anfang an klar ist wer höchstwahrscheinlich gewinnt,(eine 100% Sicherheit gibt es natürlich nie) wie z.B. Klitschko vs. Mormeck oder so. Das ist keine Frage von Styles sondern einfach von Chancen-Ungleichheit.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Muss jetzt auch mal meine Meinung zu dem Kampf loswerden:
zuallererst ich mag sowohl Golovkin als auch Canelo als Boxer und hatte keine rosa Fanbrille auf.
Mittlerweile hab ich mir den Kampf schon 3mal angeguckt mit allen möglichen slow-motions und hatte
immer ein Draw, somit ist für mich die Entscheidung vollkommen in Ordnung.

GGG kann seine Gürtel behalten und es kommt hoffentlich zum Rematch, so haben beide mehr gewonnen als verloren.

Was mir nicht so gefallen hat war die Post-Fight PK von Golovkin, er schien mir da wie ein beleidigtes, trotziges Kind.
Vielleicht war er auch angepisst wegen der 118:110 Wertung, was man nachvollziehen kann.

Aber er meinte auch das Canelo in dem Kampf nur von ihm weggelaufen ist: "All he did was run away".
Er kannte doch den Stil von Canelo schon vorher, hat er wirklich erwartet das er 12 Runden lang nach vorne marschieren wird
und Druck ausübt ? Canelo ist nun mal kein typischer Mexikanischer Fighter sondern ein exzellenter Konterboxer und das hat GGG nicht geschmeckt. Wie gesagt am Ende des Tages haben für mich beide Boxer überzeugt und ein Unentschieden ist mehr als
gerechtfertigt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.121
Punkte
113


:) musste so lachen als die Golovkin-Figur seinen berühmten Satz sagte :laugh:


Lustig fand ich auch wie Canelo beinahe den Kameramann aus dem Ring geschubst hat:

 
Oben