treize
Bankspieler
Sehr gut möglich, aber ich denke Froch ist nur noch in England der größere Draw.
Kann durchaus sein.
Aber darum ging's doch - um einen Kampf in Nottingham.
Sehr gut möglich, aber ich denke Froch ist nur noch in England der größere Draw.
Gute Zusammenfassung. Bleibt noch Lara
Zitat von treize
So viel ich weiß, hat Froch, als größerer draw, eine Garantiebörse gefordert.
Und K2 hat dankend abgelehnt...
Den Cherrypicker, der bessere Gegner hatte.
Insgesamt wieder eine sehr starke und über weite Phasen spektakuläre Vorstellung von Golovkin. Dass der Gegner phasenweise auch mal besser aussah, liegt meines Erachtens auch daran dass Golovkin den Kampf bewusste spektakulärer machen und den KO erzwingen will. Hut ab. :thumb:
GGG mit einer brutalen Performance - nicht brutal stark, sondern einfach buchstäblich brutal. Phasenweise im Mayorga-Modus - wie schon gegen Murray. Als sein Trainer würde ich mir wünschen, dass er methodischer vorgeht (so wie in Runde 1 + 2) und es nicht mit der Brechstange versucht (so wie in Runde 3, als er die Beinarbeit komplett eingestellt hat und in jeden Schlag alles reingelegt hat). Abel Sanchez hat ihm in den Rundenpausen nicht geholfen. Die Anweisungen waren sinnfrei.
Monroe Jr. wie erwartet aktiv und nicht negativ wie Lara (vielleicht verstehst du jetzt den Unterschied Teddy :thumb. Demnach dient er auch überhaupt nicht als Maßstab für ein mögliches Duell zwischen GGG und dem Kubaner. Sein Stil ähnelt viel mehr dem eines Bradleys. Den Kampf gegen Lara brauch ich nicht. Der konnte sich schon einem Angulo oder dem plattfüßigen Canelo nicht effektiv entziehen (Rückwärtsgang ohne schlagen bringt im Boxen eben keine Punkte und ist gegen Golovkin genauder falsche Ansatz).
Das Publikum war sensationell. Vor und nach dem Schlussgong "Triple GGG" Sprechchöre der Latinos. :laugh2:
Golovkin wog gestern 170 Pfund am Kampftag. Angulo, Lara oder Canelo wiegen am Kampftag genauso viel oder sogar mehr. Ward muss das Gewicht (+2 Pfund) bei seinem nächsten Kampf beim Wiegen bringen. Ich brauch den Kampf nicht. Das wäre in etwa vergleichbar mit Chocolatito vs. Loma. Grundsätzlich hat GGG im Supermittel nichts verloren. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von Froch, dass er den Kampf nicht machen will. IMO wäre er 60/40 oder 70/30 Favorit. Im Vergleich zu ihm ist GGG ein Hemd. Vielleicht überlegt er sich es jetzt ja nochmal.
Canelo hat übrigens getwittert, dass er aufsteigt, sobald er sich bereit fühlt... Und wenn er aufsteigt, dann wird er die besten boxen = sprich: I will fight Gennady Golovkin... Eventually. Business as usual.
Ende August 2015: GGG vs. Lee @ MSQ. Kein PPV, aber mit 24/7. Remember...
Ich finde auch dass GGG endlich aufhören muss seinen Gewichtsvorteil gegen echte Mittelgewichtler auszuschlachten, und sich richtigen Gegnern seines Kampfgewichts stellen. Makabu, Povetkin, Fury, und dann endlich Klitschko. Der Kampf ist schon lange überfällig !!!
Golovkin kann auch nur so boxen. Das sieht man doch. Für den ist Defensive ein ganz anderer Vorgang als Offensive. Er kommt da jedesmal kurz aus dem Rhythmus. Bisher kaschiert er das damit, daß er einfach großteils durch die Schläge der Gegner durchläuft. Take one to give one. Aber wenn er mal einen bekommt, der da richtige Bomben austeilt, ist mMn Schluss mit der Siegesserie.Im Endeffekt hat Golovkin immer nur den Plan A, gibt den Bully auf hohem Niveau und zieht sein Ding durch egal was der Gegner macht (ist ja auch ziemlich erfolgreich damit). Das schaue ich mir zwar auch jedes Mal wieder gerne an, interessanter wäre es aber mal zu sehen, wenn der Gegner ihn dazu zwingt etwas anderes zu machen (mal den Rückwärtsgang einlegen, den Gegner kommen lassen).
Ein Martinez aus älteren Tagen hätte wahrscheinlich schon gereicht um Golovkin die Lichter auszuknipsen
Aber wenn er mal einen bekommt, der da richtige Bomben austeilt, ist mMn Schluss mit der Siegesserie.
So ist und war das ausnahmslos mit jedem Boxer, der auf Topniveau keine Defense hat.