O-Scoring George Groves vs. Eduard Gutknecht + Undercard


Beiträge
10.247
Punkte
83
(...)
Die schlechte Runde kam und Gutknecht wurde nicht rausgenommen. Warum, ist Schroeders Geheimnis. Ab Ende Runde 10 kamen dann von etlichen Usern immer vehementere Forderungen auf Abbruch. R11 und R12 waeren Gutknecht bei einem anderen, besseren, Trainer also wohl erspart geblieben. Das sind 2 Runden und keine 5:licht: :licht:

Egal wie, wenn das die Zuschauer schon sehen, dann sollten es die Ecke und der Ref erst recht sehen. Eddy hatte einfach schon zu viel "gefressen" und sah nicht mehr viel. Dass er diese ganzen Volltreffer zum Kopf augenscheinlich "genommen" hat ohne umzufallen, war wohl seiner hohen Motivation und seinem Adrenalinspiegel zuzuschreiben. Aber irgendwem irgendwelche Verantwortlichkeiten zuzuweisen, bringt Eddy jetzt auch nix mehr.

Ich habe heute mit Eddys Schwester gesprochen. Hier ein Update: Die Familie ist sich jetzt ganz sicher, dass er in der Wahrnehmung seiner Umwelt kleine Fortschritte macht. Er gibt langsam mit Kopfnicken oder zur Seite drehen Zeichen. Er meint damit "ja" oder "nein". Sein Blick ist nicht mehr so leer wie in den Monaten zuvor. Er kann sehen, hören oder auch einzelne Personen an ihren Stimmen erkennen und zuordnen, Er erkennt auch Familienfotos. Er bewegt ganz langsam die Finger der linken Hand und kann zeitweise seinen Kopf selbst halten, wenn man ihn in sitzende Position gebracht hat.

Das sind nur minimale Fortschritte, aber diese "Lebenszeichen" sind immerhin überhaupt erst einmal der Anfang eines langen Weges... Eddy kämpft ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Egal wie, wenn das die Zuschauer schon sehen, dann sollten es die Ecke und der Ref erst recht sehen. Eddy hatte einfach schon zu viel "gefressen" und sah nicht mehr viel. Dass er das augenscheinlich "genommen" hat ohne umzufallen, war wohl seiner hohen Motivation und seinem Adrenalinspiegel zuzuschreiben. Aber irgendwem irgendwelche Verantwortlichkeiten zuzuweisen, bringt Eddy jetzt auch nix mehr.

Ich habe heute mit Eddys Schwester gesprochen. Hier ein Update: Die Familie ist sich jetzt ganz sicher, dass er in der Wahrnehmung seiner Umwelt kleine Fortschritte macht. Er gibt langsam mit Kopfnicken oder zur Seite drehen Zeichen. Er meint damit "ja" oder "nein". Sein Blick ist nicht mehr so leer wie in den Monaten zuvor. Es kann sehen, hören oder auch einzelne Personen an ihren Stimmen erkennen und zuordnen und erkennt auch Familienfotos. Er bewegt ganz langsam die Finger der linken Hand und kann zeitweise seinen Kopf selbst halten.

Das sind nur minimale Fortschritte, aber diese "Lebenszeichen" sind immerhin überhaupt erst einmal der Anfang eines langen Weges... Eddy kämpft ...
:thumb:
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
F***, so einen Bademantel will ich auch. Ey @TobiasDrews wieviel willst du dafür haben?

:) Der ist ganz schön warm... Kann man auch als Wintermantel-Ersatz anziehen.. GGG hatte viele Shirts, Kappen etc dabei, die für Eddy verkauft wurden. Auch die Kampfhandschuhe und den Mantel aus dem Canelo-Kampf. Und er hat einen Scheck in Höhe von 25.000 EUR mitgebracht. Das war sehr beeindruckend. Riesen-Respekt an GGG für diese Aktion. Insgesamt müssen ca. 80.000 EUR zusammen gekommen sein. Evtl. gehts noch etwas höher..

Hier ein Bericht vom NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...mpft-um-Gutknechts-Zukunft,sportclub8792.html
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Hier noch ein Interview von GGG bzgl. Gutknecht.
https://www.welt.de/sport/boxen/art...r-das-Herz-wenn-ich-sehe-wie-es-ihm-geht.html

Zum Schluss gab es noch zwei Fragen über seine eigene Karriere und es gab u.a folgende Antwort die ich erwähnenswert finde. ;)
Wenn es bis Ende des Jahres keine Einigung gibt, werde ich im März wieder boxen. Mein Traumgegner wäre dafür der Engländer Billy Joe Saunders. Dessen WBO-Titel fehlt mir noch. Ich würde aber auch sehr gern endlich gegen Felix Sturm boxen, der mir immer aus dem Wege gegangen ist. Möge er doch endlich ein richtiger Mann sein.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ein sehr bewegender NDR-Bericht...
Und ich finde es Klasse, dass sich Triple G so eingebracht hat. Er ist für mich ein rundum sympathischer und glaubwürdiger Sportsmann. Und - obwohl ich kein Freund von Gewerkschaften bin - Hut ab vor den IGM-Jungs, dass sie ihren früheren Kollegen nicht vergessen haben, Respekt!
@TobiasDrews: Vielleicht wäre es möglich, evtl. eine Online-Auktion für Eddy zu starten. Ich denke, das eine oder andere Forums-Mitglied würde da gerne mitsteigern. Muss ja kein Bademantel sein... ;-)

p.s. Und das hier fand ich im GGG-Interview auch gut: "Ich würde aber auch sehr gern endlich gegen Felix Sturm boxen, der mir immer aus dem Wege gegangen ist. Möge er doch endlich ein richtiger Mann sein." :D
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Wegen der möglichen Auktion: es sind noch ein Bademantel von GGG übrig (in blau, wie auf dem Bild oben). Für den will GGG aber mindestens EUR 1.000 haben - Erlös geht ja an Eddy Gutknecht. Und es gibt auch noch Handschuhe, signiert von GGG. Je 150 EUR. In rot von Everlast oder von Grant in grün-gold-schwarz. Jemand Interesse?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wegen der möglichen Auktion: es sind noch ein Bademantel von GGG übrig (in blau, wie auf dem Bild oben). Für den will GGG aber mindestens EUR 1.000 haben - Erlös geht ja an Eddy Gutknecht. Und es gibt auch noch Handschuhe, signiert von GGG. Je 150 EUR. In rot von Everlast oder von Grant in grün-gold-schwarz. Jemand Interesse?

HIER! Gerne.
Die Grant! Schicke Dir ne PN. :)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ist der Mantel von nem Fight ? (Also Fight worn ?)
Generell wenn GGG noch Sachen hat gerne anbieten.

Finde es großartig, dass er sich so für seinen alten WG-Partner einsetzt. Gibt genug die wenn sie an der Spitze stehen ihre alten Weggefährten vergessen.
 

Palinka

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ort
Zalakaros
Wegen der möglichen Auktion: es sind noch ein Bademantel von GGG übrig (in blau, wie auf dem Bild oben). Für den will GGG aber mindestens EUR 1.000 haben - Erlös geht ja an Eddy Gutknecht. Und es gibt auch noch Handschuhe, signiert von GGG. Je 150 EUR. In rot von Everlast oder von Grant in grün-gold-schwarz. Jemand Interesse?

Ich würde auch gerne einen von den Handschuhen haben. Sie würden von mir direkt an einen Boxclub meiner neuen Wahlheimat Ungarn in Nagykaniza für die Jugendarbeit gespendet
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Wegen der möglichen Auktion: es sind noch ein Bademantel von GGG übrig (in blau, wie auf dem Bild oben). Für den will GGG aber mindestens EUR 1.000 haben - Erlös geht ja an Eddy Gutknecht. Und es gibt auch noch Handschuhe, signiert von GGG. Je 150 EUR. In rot von Everlast oder von Grant in grün-gold-schwarz. Jemand Interesse?
Hätte auch Interesse
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wegen der möglichen Auktion: es sind noch ein Bademantel von GGG übrig (in blau, wie auf dem Bild oben). Für den will GGG aber mindestens EUR 1.000 haben - Erlös geht ja an Eddy Gutknecht. Und es gibt auch noch Handschuhe, signiert von GGG. Je 150 EUR. In rot von Everlast oder von Grant in grün-gold-schwarz. Jemand Interesse?

Ich wäre ebenfalls sehr interessiert. Sind noch Handschuhe übrig?
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Schön, dass die Handschuhe und die anderen Sachen auf soviel Interesse stossen. Die Sachen liegen nicht bei mir hier in München, sondern noch bei Volkswagen in Gifhorn. Ich bin aber mit den Herren dort in Kontakt. Es gibt noch die weißen Poloshirts "Team Golovkin" und es gibt neben dem besagten Mantel noch zwei paar Handschuhe. Ein paar rote Everlast, ein paar grün/goldene Grant. Jeder Handschuh ist von GGG signiert. Bislang wollten die VWler die Handschuhe einzeln verkaufen. Also 4 Handschuhe anstatt zwei paar. Das ließe sich aber nun auch anders handhaben. Sprich: man könnte eben auch paarweise kaufen.
Mantel und Grant-Handschuhe sind Original vom Canelo-Kampf. Everlast-HS sind normale Trainingshandschuhe, unbenutzt.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor: aus Gifhorn kriege ich bis morgen oder übermorgen die genaue Liste geschickt, welche T-Shirt-Größen vorhanden sind. Dann kann ich das Komplettpaket ja hier posten und jeder kann schauen, für was er sich interessiert. Handschuhe müssten wir ggfs. gegen Höchstgebot raushauen. Denn der Erlös geht nach wie vor an Eddy und seine Familie... OK?
 
Oben