O-Scoring: Gervonta Davis vs. Lamont Roach | PBC PPV-Event aus dem Barclays Center in Brookly, New York | TrillerTV

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gervonta Davis - Lamont Roach

1. 10-9(nichts los, wie immer bei einem Davis-Kampf in Runde 1. Leider nutzt das Roach nicht aus um eine Freirunde zu sichern)
2. 9-10(Roach ist pure Weltklasse, er versucht jeden Fehler zu verhindern)
3. 10-9(etwas mehr Aktivität inzwischen)
4. 9-10(Davis hat Probleme hier was zu landen, weil Roach auch so defensiv eingestellt ist. Guter Körpertreffer von Roach, den spürte Davis)
5. 10-9(Davis hat wohl gemerkt, dass er hier etwas machen muss, damit er was auf der Habenseite hat. Die beiden talken nun auch im Ring)
6. 10-9(die Linke von Davis kommt nun vermehrt)
7. 9-10(es tut sich tatsächlich was. Davis scheint warm zu werden, nun dreht aber Roach plötzlich auf. Gute Runde)
8. 9-10(oha, Roach scheint hier Davis teilweise angeklingelt zu haben)
9. 10-9(eigentlich eine 10-8 Runde für Roach, da Davis ein Knie nahm - er hatte wohl kein Mundschutz drin? Skandal)
10.9-10(Roach dreht wieder auf. Davis mit dem Finish, reicht das? Eng, aber kann man auch wieder bei Roach haben)
11.9-10(besser von Davis, aber Roach hat hier einfach die besseren Powerpunches mal wieder)

Metro5827

Bankspieler
also ich hab jz nicht mitgescored, für mich rein vom gefühl ein unentschieden, wenn man runde 9 eine 10-8 für roach gibt, dann hat er das für mich. bin sehr auf die scorecards der judges gespannt

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gervonta Davis - Lamont Roach

1. 10-9(nichts los, wie immer bei einem Davis-Kampf in Runde 1. Leider nutzt das Roach nicht aus um eine Freirunde zu sichern)
2. 9-10(Roach ist pure Weltklasse, er versucht jeden Fehler zu verhindern)
3. 10-9(etwas mehr Aktivität inzwischen)
4. 9-10(Davis hat Probleme hier was zu landen, weil Roach auch so defensiv eingestellt ist. Guter Körpertreffer von Roach, den spürte Davis)
5. 10-9(Davis hat wohl gemerkt, dass er hier etwas machen muss, damit er was auf der Habenseite hat. Die beiden talken nun auch im Ring)
6. 10-9(die Linke von Davis kommt nun vermehrt)
7. 9-10(es tut sich tatsächlich was. Davis scheint warm zu werden, nun dreht aber Roach plötzlich auf. Gute Runde)
8. 9-10(oha, Roach scheint hier Davis teilweise angeklingelt zu haben)
9. 10-9(eigentlich eine 10-8 Runde für Roach, da Davis ein Knie nahm - er hatte wohl kein Mundschutz drin? Skandal)
10.9-10(Roach dreht wieder auf. Davis mit dem Finish, reicht das? Eng, aber kann man auch wieder bei Roach haben)
11.9-10(besser von Davis, aber Roach hat hier einfach die besseren Powerpunches mal wieder)
12.10-9(die letzte Runde war eng, Roach kann auch nicht mehr wirklich landen. Kann man beiden geben)

114-114

Sehr enger Kampf, den Roach eigentlich gewonnen hat. Es gab das Knie, normalerweise stünde es 112-115 für Roach bei mir. Roach hat auch mehr Treffer gelandet, vielleicht reicht es auch so - aber sind wir ehrlich, bei den Punktrichtern vermutlich nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
also ich hab jz nicht mitgescored, für mich rein vom gefühl ein unentschieden, wenn man runde 9 eine 10-8 für roach gibt, dann hat er das für mich. bin sehr auf die scorecards der judges gespannt

Die werden natürlich alles in Bewegung setzen und Davis vorne sehen. Es waren ja auch überwiegend enge Runden, weil wenig geschah. Aber Roach wird verschaukelt - alleine wegen dem nicht gegebenen Niederschlag. Damit muss er ja locker vorne liegen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
es gibt in davis gewichtsklasse 3 andere weltmeister die man hätte nehmen können

Ich habe Dir das aber vorher noch gesagt. Man kann einen WBA-Weltmeister nicht einfach unterschätzen. Klar, er kam nun eine Gewichtsklasse hoch, aber Davis ist ja nun kein physisch starkes Leichtgewicht, der kam selbst mal hoch.

Ich denke, dass wir ein Rematch nun sehen.

Metro5827

Bankspieler
Ich habe Dir das aber vorher noch gesagt. Man kann einen WBA-Weltmeister nicht einfach unterschätzen. Klar, er kam nun eine Gewichtsklasse hoch, aber Davis ist ja nun kein physisch starkes Leichtgewicht, der kam selbst mal hoch.

Ich denke, dass wir ein Rematch nun sehen.
das stimmt das hast du. ich bleib trz dabei, dass das cherry picking war mit der intention hier eine schnelle nummer zu machen

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Es waren aber nicht beide Knie auf dem Boden, das muss die Begründung des Refs gewesen sein :belehr:

Im Ernst: Ich glaube, dass vielleicht Davis sein Mundschutz vergessen hat in der Pause? Aber er fing sich einen Jab und geht halt sofort runter. So oder so, da muss der Ref anzählen. Er hat keinen Spielraum, auch wenn es nur der Mundschutz gewesen sein soll - insbesondere im Zusammenhang mit dem klaren Treffer (auch wenn es nur ein Jab war).
Das Problem ist natürlich, dass es auf der Gegenseite, insbesondere bei dem knappen Kampfverlauf... angezählt werden würde,

GlAwFw1bQAE2Sdc.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Valentin

Nachwuchsspieler
Bei mir hat "Kneevonta" Davis den Kampf knapp verloren, ich bin nicht mal bei einem Draw gelandet.

• Like
Reaktionen: al

timeout4u

Bankspieler
Ich persönlich hätte Davis jetzt auch nicht angezählt hier, aber er hätte einen sofortigen Punktabzug bekommen wegen Abdrehens/unsportlichen Verhaltens. :saint:

Oben