Hab mir nun endlich den Kampf angesehen: Zum einen muss ich gestehen, dass ich im Vorfeld des Kampfes mit meiner Prognose völlig falsch gelegen bin, ich habe das Roach nie und nimmer zugetraut.
Der Kampf selbst war bei Roach, man hat einfach alle knappen Anfangsrunden (in denen aber Roach auch aktiver war) an Davis gegeben. Etwa die erste, Davis hat lt. Schlagstatistik einmal getroffen - und trotzdem kriegt er die Runde (sogar bei Deontay ...). Die Szene in der 9. Runde natürlich auch unsäglich: Entweder Niederschlag oder Punkteabzug oder Dq wegen Abdrehens. Ob das irgendwie vom Regelwerk gedeckt ist (wie von timeout erwähnt - um dem Referee etwas anzuzeigen) weiß ich auch nicht: Wenn nicht, muss das wohl als Niederschlag gewertet werden (es war zuvor auch eine Recht drin, dann der Jab).
Davis unsympathisch, ständiges Beschweren, ich hatte den Eindruck, dass er seinen Status als Star ausnutzen wollte - und der Referee hat ihm das durchgehen lassen. Obschon ich insgesamt dessen Leistung ganz gut fand - abzüglich der 9. Runde.
Roach hat mich überrascht (credits an
@Deontay, der zuvor schon darauf hingewiesen hat, dass das kein Selbstläufer wird) - und bei Davis wird langsam klar, warum er seine Gegner so sorgfältig auswählt. Schade, dass man Roach den Sieg nicht gegeben hat, wäre mehr wie verdient gewesen.