Tyson2fastFury
Bankspieler
ich sag mal so: arturo gatti hätte sich nicht auszählen lassen .Bin nicht so wirklich vom KO Schlag überzeugt. Das wirkte schon ein bisschen, als wolle Garcia nicht mehr.
ich sag mal so: arturo gatti hätte sich nicht auszählen lassen .Bin nicht so wirklich vom KO Schlag überzeugt. Das wirkte schon ein bisschen, als wolle Garcia nicht mehr.
in der Wiederholung sah der finale Punch gegen den Body jetzt nicht soo hart aus wie ich finde. Entweder hat Davis genau den richtigen Punkt erwischt, oder eben Garcia, den richtigen Zeitpunkt um geradeso noch "gesichtswahrend" aus der Kiste zu steigen.
In der UFC bekommt man sportlich mittlerweile mehr auf einer Nicht-PPV Veranstaltung geboten.
Aus technisch-taktischer Sicht fand ich den Fight schon interessant und ansprechend, aber ist halt wieder mal Geschmackssache. Hätte vielleicht sogar noch interessanter werden können, weil Garcia in Runde 6 endlich auch andere strategische Mittel versuchte wie die Schlaghand mehr zu bringen. Erhöht aber gegen einen konterstarken Rechtsausleger das Risiko ungemein sich einen Körpertreffer einzufangen, wie Runde 7 zeigte. Würde Garcia aber kein Aussteigen unterstellen. Ein Treffer auf den Punkt wie z.B. die Leber ist schon sehr heimtückisch von der Wirkung und ich schätze Garcia wurde da erwischt, habs aber nicht genau sehen können. Da muss eigentlich jeder runter und es ist sehr schwer sich binnen der kurzen Anzählzeit sich davon zu erholen. Wenns dort einschlägt, bist du wirklich machtlos. Bestätigt jeder, der das schon einmal am eigenen Leib verspürt hat. Da hilft Wegatmen, Wille oder Kämpferherz nicht mehr viel. Das Tragische dabei: nsch 10 bis 20 Sekunden gehts meist wieder, aber ist dann leider zu spät.
Auf die Leber ,geht man normalerweise sofort runter.Stechender schmerzt und keine Luft.Komisch finde ich nur,daß er zeitversetzt runter geht.
Auf die Leber ,geht man normalerweise sofort runter.Stechender schmerzt und keine Luft.Komisch finde ich nur,daß er zeitversetzt runter geht.
Morrell vs. Falcao
WKO Um Gottes Willen, Falcao wackelt bei jedem Wischer, geht runter und im Anschluss schwer KO. Falcao hatte überhaupt keine Punch resistance, da war sogar Morrell völlig überrascht. Ein Witz.
Bin kein Scoring-Experte, aber was ich so von Offiziellen irgendwann mal gelernt habe: die Regeln erlauben durchaus, die Runde 2 so zu werten wie es die PR gemacht haben. Ein Niederschlag muss nicht automatisch 10:8 für den Knockouter gewertet werden, wenn der Niedergeschlagene z.B. ohne den Knockdown ansonsten die Runde gewonnen hat. Dann kann man auch 10:9 geben oder 10:10, wobei letzteres meiner Meinung nicht mit der Anweisung vereinbar ist, dass man keine Runden unentschieden bewerten soll Aber wird sicher irgendwo in den ABC-Regeln für Punktrichter stehen. Glaub ich zumindest. Im Detail befasst habe ich mich nie damit.Und die Judges waren auch mal wieder grenzenlos inkompetent. Einer hat Runde 2 (die ja wohl ne 100% klare 10-8 ist 10-10 gescored). Sowas sollte für zukünftige Kämpfe echt nen Ausschluss sein. Hat er aufm Handy gespielt als Garcia niedergeschlagen wurde? Auch die anderen beiden Judges geben nur ne 10-9 für Runde 2. Unglaublich https://www.boxingscene.com/uploads/davis-garcia-official-scorecards.jpg
auch die restlichen Scores sind fragwürdig.