O-Scoring: Gervonta Davis vs. Ryan Garcia (inkl. Undercard) | Fite


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
in der Wiederholung sah der finale Punch gegen den Body jetzt nicht soo hart aus wie ich finde. Entweder hat Davis genau den richtigen Punkt erwischt, oder eben Garcia, den richtigen Zeitpunkt um geradeso noch "gesichtswahrend" aus der Kiste zu steigen.

Ja, würde ich auch so sehen. Schien jetzt nicht so, als hätte er net zwei Sek. vorher aufstehen können. Als Mexikaner kannste so eigentlich nicht aussteigen aus nem Kampf... ziemlich enttäuschend das Ende. Für mich isses ein quit.
Den harten Volltreffer in Runde 2 hat er ja gut weggesteckt bzw. kam gut wieder hoch.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Die Fähigkeit von Davis seinen Gegner im Kampf zu lesen ist schon beeindruckend, er sieht dann die Lücken noch bevor sie entstehen 🤔
Obwohl es ihm Garcia hier auch nicht allzu schwer gemacht hat.
Alles in allem ziemlich genau so wie es die meisten erwartet haben 😉
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn das wirklich einer der "Top-Kämpfe" in diesem Jahr sein soll, dann gute Nacht Boxen. Garcia ohne psychische und physische Resilienz, dazu sicherlich auch klar eine Gewichtsklasse zu tief. In der UFC bekommt man sportlich mittlerweile mehr auf einer Nicht-PPV Veranstaltung geboten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In der UFC bekommt man sportlich mittlerweile mehr auf einer Nicht-PPV Veranstaltung geboten.

the-office-steve-carell.gif
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
der kampfstil von davis ist eigentlich extrem langweilig, aber auch effektiv. er hat eine unfassbar geringe workrate, aber teilt sich dadurch seine kräfte gut ein und schlägt genau im richtigen moment zu. da sieht man wieder mal: timing beats speed.

und zu garcia? schön, dass er sich schon jetzt diesem grossen kampf gestellt hat, die leistung war leider ziemlich mäßig. kaum überraschungsmomente, eine leicht zu durchschauende taktik und wenig zwingende aktionen. ne, das war nix. dem hype ist der kampf überhaupt nicht gerecht geworden - schade.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Miserabel von Garcia. Angriffe null vorbereitet (dadurch war der Handspeed dann auch komplett nutzlos), Linken Haken andauernd zu hoch geschlagen und dann auch noch zu aggressiv. Und im Ringinterview sagt er dann ernsthaft nachdem er durch Tanks Konter auseinandergeschraubt wurde dass er ihm noch weniger Respekt hätte geben sollen (sprich noch hirnloser nach vorne rennen). Und die Judges waren auch mal wieder grenzenlos inkompetent. Einer hat Runde 2 (die ja wohl ne 100% klare 10-8 ist 10-10 gescored). Sowas sollte für zukünftige Kämpfe echt nen Ausschluss sein. Hat er aufm Handy gespielt als Garcia niedergeschlagen wurde? Auch die anderen beiden Judges geben nur ne 10-9 für Runde 2. Unglaublich https://www.boxingscene.com/uploads/davis-garcia-official-scorecards.jpg
auch die restlichen Scores sind fragwürdig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Aus technisch-taktischer Sicht fand ich den Fight schon interessant und ansprechend, aber ist halt wieder mal Geschmackssache. :D Hätte vielleicht sogar noch interessanter werden können, weil Garcia in Runde 6 endlich auch andere strategische Mittel versuchte wie die Schlaghand mehr zu bringen. Erhöht aber gegen einen konterstarken Rechtsausleger das Risiko ungemein sich einen Körpertreffer einzufangen, wie Runde 7 zeigte. Würde Garcia aber kein Aussteigen unterstellen. Ein Treffer auf den Punkt wie z.B. die Leber ist schon sehr heimtückisch von der Wirkung und ich schätze Garcia wurde da erwischt, habs aber nicht genau sehen können. Da muss eigentlich jeder runter und es ist sehr schwer sich binnen der kurzen Anzählzeit sich davon zu erholen. Wenns dort einschlägt, bist du wirklich machtlos. Bestätigt jeder, der das schon einmal am eigenen Leib verspürt hat. Da hilft Wegatmen, Wille oder Kämpferherz nicht mehr viel. Das Tragische dabei: nsch 10 bis 20 Sekunden gehts meist wieder, aber ist dann leider zu spät. :saint:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Aus technisch-taktischer Sicht fand ich den Fight schon interessant und ansprechend, aber ist halt wieder mal Geschmackssache. :D Hätte vielleicht sogar noch interessanter werden können, weil Garcia in Runde 6 endlich auch andere strategische Mittel versuchte wie die Schlaghand mehr zu bringen. Erhöht aber gegen einen konterstarken Rechtsausleger das Risiko ungemein sich einen Körpertreffer einzufangen, wie Runde 7 zeigte. Würde Garcia aber kein Aussteigen unterstellen. Ein Treffer auf den Punkt wie z.B. die Leber ist schon sehr heimtückisch von der Wirkung und ich schätze Garcia wurde da erwischt, habs aber nicht genau sehen können. Da muss eigentlich jeder runter und es ist sehr schwer sich binnen der kurzen Anzählzeit sich davon zu erholen. Wenns dort einschlägt, bist du wirklich machtlos. Bestätigt jeder, der das schon einmal am eigenen Leib verspürt hat. Da hilft Wegatmen, Wille oder Kämpferherz nicht mehr viel. Das Tragische dabei: nsch 10 bis 20 Sekunden gehts meist wieder, aber ist dann leider zu spät. :saint:

Den Beitrag kann ich eins-zu-eins unterschreiben. Mir ist das hier auch etwas zu kritisch im Bezug auf den Kampf.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Auf die Leber ,geht man normalerweise sofort runter.Stechender schmerzt und keine Luft.Komisch finde ich nur,daß er zeitversetzt runter geht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Auf die Leber ,geht man normalerweise sofort runter.Stechender schmerzt und keine Luft.Komisch finde ich nur,daß er zeitversetzt runter geht.

Der Schmerz nach einem Leberpunch setzt in der Regel 1-2 Sekunden nach dem Treffer ein. ;)

Hier ein paar Beispiele





Kann es sein, dass du den Leberpunch mit einem Punch gegen den Solarplexus verwechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Wobei die Wirkung bei einem Lebertreffer auch unterschiedlich sein kann. Kenne es aus eigener Erfahrung :cry1: sowohl mit zeitversetzter Reaktion als auch sofort runter. Unterschied: beim ersten bleibt dir die Luft weg, beim zweiten hat man das Gefühl sich zu übergeben. Kommt vermutlich auch darauf an, wo genau man die Leber trifft und wie. Wobei ist schon länger her und ich kann auch nur schätzen, dass es zweimal auf die Leber war. Denn hätte ich genau aufgepasst oder hingesehen, hätte es nicht dort unten auf der rechten Seite eingeschlagen. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Davis vs. Garcia

9:10 Davis guckt sich das erstmal an.
10:8 Davis scheint hurt. Klammert extrem und dann rennt Garcia in einen Konter und muss runter. Wirkt aber nicht hurt. Davis hätte man aber eigentlich einen Punkt abziehen müssen.
10:9 Eng. Davis wirkt präziser.
10:9 Garcia wirkt gehemmt, aber Davis springt am Ende nochmal in den Mann, nur um ihn zu umarmen. Das geht so nicht.
9:10 es passiert wenig. Kann man Garcia geben. Oder auch nicht.
9:10 paar gute Treffer von Garcia. Davis wartet halt wieder sehr viel ab.
WKO Garcia kommt wieder besser rein, kassiert einen body shot und lässt sich auszählen. Tja, bei 11 lief er wieder ganz flüssig. Historisch an diesem Kampf war nur das risk reward Verhältnis für Davis.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Morrell vs. Falcao

WKO Um Gottes Willen, Falcao wackelt bei jedem Wischer, geht runter und im Anschluss schwer KO. Falcao hatte überhaupt keine Punch resistance, da war sogar Morrell völlig überrascht. Ein Witz.

Ja der Falcao war kein Bringer. Für die Kohle könnte ich da auch abflattern und mich hinlegen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Falcao ist soweit ich weiß eingesprungen und hatte eine kurze Vorbereitungszeit. Als die beiden im Ring standen, konnte ich kaum glauben, dass beide in der selben Gewichtsklasse boxen. Sowohl körperlich als auch vom Verlauf her.

Mainer wohl wie erwartet?! Garcia war viel zu wild ab Runde 2. Hat seine Deckung vernachlässigt, aber allen voran den Jab nicht mehr so häufig gebracht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Und die Judges waren auch mal wieder grenzenlos inkompetent. Einer hat Runde 2 (die ja wohl ne 100% klare 10-8 ist 10-10 gescored). Sowas sollte für zukünftige Kämpfe echt nen Ausschluss sein. Hat er aufm Handy gespielt als Garcia niedergeschlagen wurde? Auch die anderen beiden Judges geben nur ne 10-9 für Runde 2. Unglaublich https://www.boxingscene.com/uploads/davis-garcia-official-scorecards.jpg
auch die restlichen Scores sind fragwürdig.
Bin kein Scoring-Experte, aber was ich so von Offiziellen irgendwann mal gelernt habe: die Regeln erlauben durchaus, die Runde 2 so zu werten wie es die PR gemacht haben. Ein Niederschlag muss nicht automatisch 10:8 für den Knockouter gewertet werden, wenn der Niedergeschlagene z.B. ohne den Knockdown ansonsten die Runde gewonnen hat. Dann kann man auch 10:9 geben oder 10:10, wobei letzteres meiner Meinung nicht mit der Anweisung vereinbar ist, dass man keine Runden unentschieden bewerten soll :confuse: Aber wird sicher irgendwo in den ABC-Regeln für Punktrichter stehen. ;) Glaub ich zumindest. Im Detail befasst habe ich mich nie damit. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben