O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
@MMA-Boxer interessant: Gonzalez Kampf hatten wir fast gleich, im Golovkin Kampf hast du Jacobs mehr Runden gegeben als ich.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
GGG - Jacobs
10 - 9
10 - 9 (J. wechselt die Auslage, rd knapp)
9 - 10 gebe ich j wg dem linken Haken/knapp
10 - 8 (knockdown)
10 - 9
9 - 10 beste runde von Jacobs
9 - 10 hatten beide ihre Momente, knapp
10 - 9
10 - 9
9 - 10
9 - 10
10 - 10

115 - 113

Jacobs könnte das rematch gewinnen. Ich - als ggg fanboy - habe die knappen runden an Jacobs gegeben. Also ich denke, very Close. Golovkin wird langsam alt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.724
Punkte
113
Verdienter Sieg für Golovkin, aber hinteraus hat es Jacobs schon verdammt eng gemacht. Starker Kampf!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Puuh hinter Golovkin muss man heute ein Fragezeichen setzen. Ziemlich lethargisch und einfallslos. Konditionell wirkte er auch nicht auf der Höhe. Ist der kraftaufwendige Stil mit 35 Jahren noch ohne Leistungsverluste aufrechtzuerhalten? Großes Fragezeichen.

Jakobs mit einer sehr disziplinierten und konzentrierten Leistung, Golovkin mit Problemen mit dessen Speed, sowohl in den Händen als auch auf den Beinen.

114-113 ist ein gutes Urteil, war sehr knapp. Eine Runde mehr für Jakobs wäre auch vertretbar. Für Golovkin-Fans eine gefühlte Niederlage, moralischer Sieger ganz klar Jakobs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: al

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.094
Punkte
113
Glücklicher Sieg für GGG. Urteil ist vertretbar, aber 114:113 oder 115:112 für Jacobs wär auch ok gewesen.

Golovkin hatte die besseren Hände, Jacobs die Mehrzahl der Treffer und die höhere Aktivität.


Würde Golovkin jetzt nicht runterputzen wie Roberts. Das ist am Ringgeschehen vorbei und verkennt Jacobs' starke Leistung.

Rückkampf wär auch interessant... Aber ich glaub Jacobs bleibt nicht ewig im Mittelgewicht, sieht ja ähnlich schwer aus wie Taylor und Pavlik einst.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Schaltet alle auf mdr anstatt euch zu streiten!
Wegner, Schwarz, Beyer, Steinforth und die blonde Schlager-Trulla erklären euch was Sache ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.165
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
wie kann man in dem fight denn bitte jacobs mit 5 runden vorne haben? lächerlich. habe es knapp für golovkin. allerdings scheint dieser wirklich abzubauen. war jedenfalls sein schlechtester kampf den ich gesehen habe.
 
R

Ray

Guest
Das "Mayweather-Argument" also. Gegen wen hätte Golovkin denn boxen sollen?

Im Middleweight gab es nicht viel aber da Golovkin immer getoent hatte das er das Halb MW locker bringen kann haette er Canelo ,Cotto schon vor Jahren stalkem koennen.Das waeren Legacy Fights gewesen.Andy Lee ,Chavez Jr waeren auch interessante Fights gewesen.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Das GGG-Publikum hat den Eindruck in Richtung Jacobs verzerrt?
Ich nehme mal an das der Fight morgen nochmal läuft. Da kannst du ja mal nur mit den Ohren scoren. Die Golovkinfans haben nur gesungen, während die Jacobs-Fans jeden Schlag der auch noch so geslapt auf die Deckung ging und nen schönen Sound gemacht hat beschrien haben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.903
Punkte
113
Für mich war der Kampf bei Jacobs. Die Mehrzahl der Runden das immer gleiche Bild: Golovkin sucht die Lücke und schlägt zu wenig. Jacobs punktet mit Jab und Körpertreffern, bewegt sich besser, hat die bessere Kondition und ist der klar schnellere Mann. Dagegen hätte Golovkin Timing und Präzision setzten müssen. Je länger der Kampf dauerte, desto weniger war Golovkin dazu in der Lage. Auch Jacobs trifft natürlich nicht alles, aber Golovkin trifft insgesamt zu wenig. Die Allzeitgrößen hätten Golovkin dusselig geboxt.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Nicht Runde für Runde mitgecored, aber rein vom Gefühl her hat ich es eher knapp bei Jacobs. Naja, Golovkin ist fast 35 und damit zwischen Superwelter und Supermittel so ziemlich der älteste der Topleute. Besser wird er halt nicht mehr. Aber nach so einer Performance entdecken ja vielleicht ein paar andere Boxer, die sich bislang geziert haben, die Eier in ihrer Hose und Golovkin bekommt im Herbst seiner Karriere noch ein paar nette Fights, die ihm in seiner Prime verwehrt geblieben sind.
 
Oben