O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich nehme mal an das der Fight morgen nochmal läuft. Da kannst du ja mal nur mit den Ohren scoren. Die Golovkinfans haben nur gesungen, während die Jacobs-Fans jeden Schlag der auch noch so geslapt auf die Deckung ging und nen schönen Sound gemacht hat beschrien haben.

Mag vielleicht daran liegen, dass GGG kaum getroffen hat. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
lol
Denk über den Satz besser nochmal nachher in Ruhe nach. Besonders das Wort "durchschnittlich"...

Am Ende ist ein Golovkin mittlerweile eben auch fast 35 und wird nicht mehr mit jedem Kampf besser. Sondern eher andersherum.

Das ist leider schon seit dem echten Beginn seiner Karriere ein problem. Seine Zeit vor dieser Karriere aufnden Universum Undercards war eben richtig lang. Vielleicht auch eine außergewöhnliche Schande, die kohl da für den Boxsport geleistet hat. Dazu noch die Parallelförderung eines mittelmäßigen (deutschen) Mannes wie Zbik.

Aber dass Golovkin heute defensiv und bei sonstigen Dingen nur Durchschnitt war, würdenich auch verneinen. Jacobs hat sich viel entzogen und war dazu noch der physich deutkich überlegene und größere Mann und hat trotzdem nur mit vielen Streifschüssen getroffen und nicht mehr riskiert.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.355
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Well, ich schau mir den Kampf gerne nochmal an, aber für mich war das zu klar.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Hab nicht Runde pro Runde mitgescored aber gefühlt gutes Urteil, knapp pro Golovkin

Doch am Anfang die Runden geholt, mit dem Jab viele Treffer gelandet, KD geholt und für mich auch in den letzten zwei Runden mehr Hände drinnen gehabt

trotzdem natürlich aus GGG Sicht enttäuschend, Jacobs hätte Re-Match verdient und der Kampf hat schon gezeigt, dass GGG gegen einen größeren Gegner, der vllt noch konterstärker ist als Jacobs, durchaus verlieren kann...

nach der Gonzales Niederlage wäre ein überzeugender Sieg durchaus Argument fü P4P#1 gewesen, aber der Kampf war in der Hinsicht gar nichts
 

Morphic

Bankspieler
Beiträge
1.666
Punkte
113
Für mich war der Kampf bei Jacobs. Die Mehrzahl der Runden das immer gleiche Bild: Golovkin sucht die Lücke und schlägt zu wenig. Jacobs punktet mit Jab und Körpertreffern, bewegt sich besser, hat die bessere Kondition und ist der klar schnellere Mann. Dagegen hätte Golovkin Timing und Präzision setzten müssen. Je länger der Kampf dauerte, desto weniger war Golovkin dazu in der Lage. Auch Jacobs trifft natürlich nicht alles, aber Golovkin trifft insgesamt zu wenig. Die Allzeitgrößen hätten Golovkin dusselig geboxt.

Golovkin zu inaktiv ja.
Ab Runde 11 hatte Jacobs den Mund auch ganz weit offen.
Der Jab von Golovkin kam gut und präzise,
Der Speed war klar bei Jacobs.

Kann deine Argumente gut verstehen, sehe es aber ein wenig anders.

Weiterhin denke ich, dass Jacobs bei weitem besser ist als man ihm zugesteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das war close but clear bei GGG. Kp wir man das anders sehen kann... Bis Runde 6 habe ich gefühlt nur einen klaren Treffer bei Jacobs gesehen, der permanent im Rückwertsgang war. Ansonsten wohl die Bürde des Champions bei GGG: gehe gegen mit den besten verfügbaren Gegner über die Runden und du bist überm Berg:thumb:
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
War knapp aber klar Golovkins Sieg. Jacobs kam 10 lbs schwerer in den Ring, und hatte deutliche Geschwindigkeitsvorteile. Letztlich hatte Golovkin aber auch die bessere Führhand, die Ringkontrolle, und die Wirkungstreffer auf seiner Seite. Sollte es zu nem Rematch kommen, dann sollte er vorher schnell lernen sich zu disziplinieren, und nicht von einem erfolgreichen Fightplan abzuweichen. Undisziplinierter Fight, und die fehlenden Geschwindigkeit, gepaart mit dem Gewichtsvorteil Jacobs haben dass heute knapp werden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Im Middleweight gab es nicht viel aber da Golovkin immer getoent hatte das er das Halb MW locker bringen kann haette er Canelo ,Cotto schon vor Jahren stalkem koennen.Das waeren Legacy Fights gewesen.Andy Lee ,Chavez Jr waeren auch interessante Fights gewesen.
Canelo und Cotto kann man nicht stalken, weil sie selbst die A-side in Kämpfen in den USA sind.
Chavez Jr und Andy Lee haben in den letzten Jahren Probleme gehabt überhaupt regelmäßig zu boxen.

Außerdem wären Chavez Jr und Lee doch als erste als typische GGG-Opfer abgestempelt worden, wenn die Kämpfe einseitig abgelaufen wären...
 
Oben