O-Scoring Golovkin-Jacobs und Chocolatito-Rungvisai (+Undercard)


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
4 Runden kann oder muss man Jacobs geben,der Rest war bei GGG.Er hat den Kampf offensiv geführt und den Niederschlag auf seine Seite.Knapp ja,aber auch nicht so dramatisch.Glückwunsch GGG.Unterhaltsamer Kampf.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Für mich war der Kampf bei Jacobs. Die Mehrzahl der Runden das immer gleiche Bild: Golovkin sucht die Lücke und schlägt zu wenig. Jacobs punktet mit Jab und Körpertreffern, bewegt sich besser, hat die bessere Kondition und ist der klar schnellere Mann. Dagegen hätte Golovkin Timing und Präzision setzten müssen. Je länger der Kampf dauerte, desto weniger war Golovkin dazu in der Lage. Auch Jacobs trifft natürlich nicht alles, aber Golovkin trifft insgesamt zu wenig. Die Allzeitgrößen hätten Golovkin dusselig geboxt.
Die allzeitgrößen in ihrer Prime gegen den Golo von heute oder auf dem selben Alterslevel.. mir fallen auf Anhieb nicht viele ein in den mittleren Gewichtsklassen die mit 34-35 noch erfolgreiche Champs waren. Aber einige die ab Mitte dreißig deutlich abgebaut haben und/oder ko gingen.
Der Fight heute sagt doch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prime GGG aus?! IMO hätte der fast jedem ATG im MW zumindest einen guten Fight geliefert.

Der Fight war bei GGG, für mich knapp aber klar, ein Sieg für Jacobs seh ich beim besten Willen nicht. Aber er hat sich respektabel geschlagen und war physisch ne absolute Kante.

Glaube für GGG und manch andere Boxer gelten hier tlw andere Maßstäbe.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Muß ich mir nochmal anschauen in Ruhe, hatte entweder 6:6 oder 7:5 Runden für GGG, + knockdown, also sauknapper sieg für GGG, war extremst nervös.. hatte ein schlechtes Gefühl als das mit dem Gewichtsunterschied rauskam.

Leider muss man wohl sagen, dass GGG es nicht einfacher haben wird, klar kommts auf den Gegner an, aber gegen einen Zurdo Ramirez möchte ich den "alternden" GGG nicht sehn. Von mir aus gern gegen Canelo, DeGale, Callum Smith, Saunders, Eubank.. aber mal im ernst, der Kerl hatte eine ewig lange Karriere. 350 Amateurkämpfe und mittlerweile 37 Profikämpfe, in dem Alter hören viele auf, vor allem wenn man so einen Kampfstil wie GGG kämpft.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.739
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mit der rechtsauslage kam GGG nicht wirklich klar.Konnte da kaum winkel kreieren.
Hätte jabos diese kontinuierlich geboxt so hätte man mMn heut den new yorker als neuen überbelt-Träger gesehen.
Lustig das der schwachkopp von Kommentar dies weder blicke noch erwähnte......mich ärgert soetwas sehr.
Der typ war genauso gut im kommentieren wie ick in sachen Grammatik und Rechtschreibung......6 setzen....
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Die allzeitgrößen in ihrer Prime gegen den Golo von heute oder auf dem selben Alterslevel.. mir fallen auf Anhieb nicht viele ein in den mittleren Gewichtsklassen die mit 34-35 noch erfolgreiche Champs waren. Aber einige die ab Mitte dreißig deutlich abgebaut haben und/oder ko gingen.
Der Fight heute sagt doch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Prime GGG aus?! IMO hätte der fast jedem ATG im MW zumindest einen guten Fight geliefert.

Roberts will nur endlich GGG gegen ATG Sturm sehen
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Muß ich mir nochmal anschauen in Ruhe, hatte entweder 6:6 oder 7:5 Runden für GGG, + knockdown, also sauknapper sieg für GGG, war extremst nervös.. hatte ein schlechtes Gefühl als das mit dem Gewichtsunterschied rauskam.

Leider muss man wohl sagen, dass GGG es nicht einfacher haben wird, klar kommts auf den Gegner an, aber gegen einen Zurdo Ramirez möchte ich den "alternden" GGG nicht sehn. Von mir aus gern gegen Canelo, DeGale, Callum Smith, Saunders, Eubank.. aber mal im ernst, der Kerl hatte eine ewig lange Karriere. 350 Amateurkämpfe und mittlerweile 37 Profikämpfe, in dem Alter hören viele auf, vor allem wenn man so einen Kampfstil wie GGG kämpft.

Was war der Gewichtsunterschied?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Im halb komatösen Zustand habe ich mir das scoren gespart, aber da ist Golovkin nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Anfangs konnte er mit seinen Jab den Kampf halbwegs kontrollieren, und mit einem der wenigen harten Treffer einen Knockdown erzielen.
Aber je länger der Kampf ging, umso klarer wurde es, dass Golovkin mit dem Speed und der Beweglichkeit von Jacobs nicht wirklich klarkommt, und die Runden bestenfalls ausgeglichen gestalten kann, wenn er sich auf Defensive und auf seinen Jab fokussiert.
Denn auf die Aktionen von Jacobs konnte er auch nicht wirklich reagieren, und wenn er die Brechstange ausgepackt hätte, hätte Jacobs die Exchanges in meinen Augen dominiert.
Dooferweise verstärkte dazu die Power von Jacobs und der offensichtliche physische Unterschied die Probleme von Golovkin;)
Einen Rückkampf sollte Golovkin auf jeden Fall meiden.
Stilistisch dürfte Canelo ein angenehmeres Match werden, auch wenn die Einfallslosigkeit von Golovkin heute teilweise erschreckend war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
HAHAHAHAHAHA Teddy Atlas

- gut das du den Post schnell wieder gelöscht hast!
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Allzeitgrößen im MW waren im Alter von GGG schon in Rente (Hagler, Monzon). Bernard Hopkins verlor 2 mal in Folge gegen einen Jermain Taylor. GGG hatte heute gegen nen Mann im Ring gestanden, der 2 Gewichtsklassen über ihm war, der Unterschied war riesig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Ich schau mir den Kampf morgen noch einmal an. Bin gespannt ob ich dann Jacobs wieder so deutlich vorne sehen werden.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Was war der Gewichtsunterschied?
Jacobs weigerte sich am Kampftag einzuwiegen. Rein optisch waren das IMO mindestens 4-5kg unterschied zwischen beiden. Auch wenn manche nicht wahrhaben wollen das es nen Effekt hat/te.

Die Scorecards sind absolut okay, die pro Jacobs Fraktion sollte sich Mal fragen ob sie nicht einfach anti-GGG sind anstatt das Urteil das absolut gerechtfertigt ist in den Dreck zu ziehen.

Grausam, egal in welche Richtung Fights heute gewertet werden, fast immer wars für irgendwen ne robbery..

Gut Nacht
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Golovkin hat die ersten 2 Runden gewonnen, die 4 doppelt, dann die 5 und die 12te. Und die restlichen Runden waren knapp, und Jacobs hat davon vielleicht 2-3 einigermaßen klar gewonnen. Ich weiß nicht wie man da groß diskutieren muss.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Lustig das der schwachkopp von Kommentar dies weder blicke noch erwähnte......mich ärgert soetwas sehr.
Der typ war genauso gut im kommentieren wie ick in sachen Grammatik und Rechtschreibung......6 setzen....

Er war trotzdem eine Wohltat gegen das was man beispielsweise bei dazn bein ward-kovalev erleiden musste. Ich glaube wolf fuss. Solche Aggressionen gegen aufdringliche Inkompetenz hatte ich lange nicht mehr.

Das heute war ja ne alte ARD "Größe", Rieck oder Witte. Die haben zumindest ein bisschen was gelernt über all die jahre.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich bin GGG Fan seit Jahren. Neeeext!

Ich fand es sehr merkwürdig, dass du nicht mal eine der ersten 3 Runden bei GGG hattest. Klar waren die eng, aber GGG geht nach vorne und hatte mit seinen Jabs das Geschehen unter Kontrolle. Aber wenn du morgen nochmal schaust, siehst du es vielleicht anders. Zumindest 2 der 3 Runden würde ich Gennady geben.
 
Oben