O-Scoring: Häußler vs. Catley 2 (inkl. "Nachbesprechung")


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Franz
Hannfro

Wobei dieser Zustand das es in Deutschland nahezu unmöglich ist zu gewinnen, auch zur Folge haben wird, das kein Boxer der noch irgendeine Perspektive in seinem Karriereplan sieht, bereit sein wird in Deutschland anzutreten.

Franz

Warum ist dann der Trottel von Catley zum 2. Mal, offenbar heiß auf eine neue Verarschung wieder nach Deutschland gekommen ?

Warum kommt der Champion Erich Lukas nach Deutschland ??

Wenn Lukas - Beyer nicht wie gewünscht läuft, dann wird man sich schon was einfallen lassen ...:D
Für Lukas wird es kaum möglich sein Deutschland als WM zu verlassen ...:D
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Danke Herr Referee!

Allen: Logist hat ja keinem Grund um es kein TD zu machen. Es wurde sogar noch sicherder sein das Danilo seinem Titel behalten koennte wenn er ein vorher abgebrochen haette. NUR: es koennte sein das Logist tatsaechlich kein Kopfstoss gesehen hat. Ich koennte wie vorher gesagt nicht hoeren wie er den Cut gesehen hat. Was schon ein Fehler von ihn war. Ich weiss ja nicht was er da gesagt hat, aber es hat mir auch so ausgesehen ob er unbedingt die 4te Runde voll machen wollte und nur darum wurde ich mein Kopf nicht wetten das er ein Kopfstoss gesehen hat. Das ist alles was ich davon sagen kann. Ich selber denke ja das es ein Kopfstoss gewesen sein konnte und ich hatte schon im Kopf das es ein DQ geben wurde waehre dem Kampf weiter gegangen.
Mann kann diskutieren ueber den Kampfstiel. Ich persoenlich denke nicht das es unakzeptabel war, aber mann weiss das es in Europa nicht schnell akzeptiert wird. Und im diesem fall durch den erste Kampf schon gar nicht. In Europa mag mann diese langweilige Amateurische und sichere boxen. Ich selber mach es gerne etwas "rougher" sehen. Haette ich einem Kaempfer mit einem groben Styl, wurde ich ihm nicht hier boxen lassen oder ich wurde doch deutlich versuchen einige Anpassungen zu machen.

Ojaaaaaa...Herny Armstrong war der BESTE!! :thumb:
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Nein Hannes...don't JINX the fight!!!!!! Lucas wird Beyer umhauen und wird disqualifziert werden da es ein innenhand war. Oder er wird Beyer umhauen und wird spaeter einem positieve, in Deutschland untersuchte, dope-test haben und so seinem titel verlieren. Oder Beyer's cutman wird ein rasiermesser dabei haben fuer dem Notfall. Oder Pfeffer fuer auf Beyer seine Handschuh. Oder ein Buegeleisen im Handschuh. ;)
Siehst du was das Deutsche boxen mir macht??:cry: Ich bin SCHLECHT!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Franz

"Wobei dieser Zustand das es in Deutschland nahezu unmöglich ist zu gewinnen, auch zur Folge haben wird, das kein Boxer der noch irgendeine Perspektive in seinem Karriereplan sieht, bereit sein wird in Deutschland anzutreten"

Ich befürchte, dass diese Situation schon seit geraumer Zeit erreicht ist.

@Evander

"Logist war der Punktrichter,der Urkal hinten hatte. Das war mehr als zweifelhaft.Warum sollte er dann beim Haeuslerkampf helfen."

Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang. Man könnte auch andersherum argumentieren, dass er nach dem Urkal Urteil (was offensichtlich falsch war) etwas unter Druck stand.
Das würde ich jedenfalls für wahrscheinlicher halten, wenn man dieses Argument schon anführen will. Ist schließlich für einen Punktrichter auch nicht so toll, wenn er deutlich anders wertet als seine beiden Kollegen und dann auch noch gegen den "Heimboxer".
 

Branni

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Brandenburg an der Havel/Land Brandenburg
Cut oder schlechte Deckung

Tja das war nun nicht das was ich der Boxwelt gewünscht habe.

Bei aller Liebe in der entscheidenden Phase konnte ich keinen Kopfstoß erkennen.
Eher eine etwas "eigenartige" Deckungsarbeit.

Jedenfalls "Schlaftablettenmäßig" war der Kampf diesmal nicht. Ich fand ihn sogar etwas aufrüttelnder als die etwas spastisch wirkenden Tanzversuche von Urkal.
Selbst Wegner hat einige nicht besonders gute Worte für die Beinarbeit Urkals gebraucht.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Cuts in Zukunft ausbleiben bei Hauesler, denn das ist sowohl für den Titelverteidiger als auch für den Herausforderer nicht gerade gut für die Bewertung der Leistung.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Original geschrieben von Buster D
@Franz

"Wobei dieser Zustand das es in Deutschland nahezu unmöglich ist zu gewinnen, auch zur Folge haben wird, das kein Boxer der noch irgendeine Perspektive in seinem Karriereplan sieht, bereit sein wird in Deutschland anzutreten"

Ich befürchte, dass diese Situation schon seit geraumer Zeit erreicht ist.



Aber, aber ...
Sie kommen ja noch .... Catley will zum dritten Mal.
Lucas kommt auch ....
Unverständlich, aber so ist es.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Hannes


Sowohl Catley als auch Lucas sind in ihren Ländern keine großen Zugpferde, und bekommen wahrscheinlich in Deutschland Börsen in einer Höhe die sie zu Hause nicht oft erreichen.

Hat aber ein Boxer irgendwo anders halbwegs Aussichten gutes Geld zu verdienen, ohne das er fürchten muß wenn erforderlich grundsätzlich beschissen zu werden, so werden sich immer mehr gute Boxer hüten nach Deutschland zu kommen, und hier zu boxen.

Ist aber den UBP Kretins und anderen wahrscheinlich ohnehin ganz Recht. Sie können gegen irgendwelche " Angemessenen Gegner" die Ausgaben, sprich deren Gagen möglichst gering halten, das Risiko das sich ihre Zugpferde verbrennen könnte ist minimiert, und es genügt ja wie man weiß bereits die Mumie etwas auf lebendig zu schminken,;) und zu behaupten sie wäre ein lebensgefährlicher Gegner, und die Fanlein jubeln bereits, und sind ohnehin auf jeden versteckten Befehl bereit den Chorus anzustimmen: " alle fliehen vor den....alle fliehen vor den..........


Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@hannes

Catley hat und hatte schon keine Wahl mehr. Lucas überrascht mich etwas, ich bin bislang von einem Kampf in Kanada ausgegangen. Da muss der Sauerland wohl mit ordentlich Kohle gewunken haben.
Aber im allgemeinen wird es schwer werden ambitionierte Herausforderer zu finden, erst recht wenn es um unbedeutendere Titel (WBO) geht. In der Spitze kann man das bei in den USA weniger bekannten/beliebten Leuten (z.B. Lucas oder Hill) noch mit Kohle ausgleichen, in der Breite wird das aber darauf hinauslaufen, dass in Zukunft fast nur noch die berühmten tschechischen Taxifahrer oder italienischen Bademeister in Deutschland zu sehen sein werden. Ist ja heute schon eher die Regel, allerdings wohl eher auf betreiben der Promoter. Wenn jetzt noch dazu kommt, dass die guten Leute Vorbehalte gegen Deutschland haben, dann gute Nacht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wenn Häußler cut anfällig ist ,dann soll er sich bitteschön operieren lassen ,so wie es zB. DM nach seinem Kampf gegen Vedder getan hat...

aber anscheinend lebt sichs ganz gut damit ,wenns im Kampf knapp wird... (gilt auch für Trabant)
 

Branni

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Brandenburg an der Havel/Land Brandenburg
hat einer von Euch einen Kopfstoß in der entscheidenden Runde gesehen ?!

Shit nur, dass Catley seine verdammte Rübe immer so weit nach vorn schiebt :idiot: hätte sonst sicher was besseres draus machen könen.

Ich find es aber gut, dass er ein drittes mal will und ich denke er macht es d a n n besser!
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
43
Ort
Österreich
Ich glaube, dass man hier zwei Dinge trennen sollte (wenigstens ich für meine Person mache das):

Zum einen ist es unzweifelhaft, dass sich der Referee höchst eigenartig und nicht gerade häusslerfeindlich benommen hat, der vorschnelle Punkteabzug, Mancini schien den Cut behandeln zu dürfen, als der Kampf noch nicht abgebrochen war, das Angebot des TD etc. Der Ringrichter wirkte tatsächlich, wie hier jemand sagte, "instruiert" und nicht unbedingt objektiv.

Das andere aber ist das von Jörg angesprochene Verhalten, sofort und ohne den Sachverhalt nochmal zu überprüfen, Betrug zu schreien (und hier fühle ich mich eben auch selbst durchaus angesprochen): Man begibt sich nämlich damit auf eine Ebene mit den Kommentatoren oder Trainern (oder gar Ottke), welche mit ebensolcher Selbstverständlich auf Seite von Häussler standen wie ich (oder andere) auf der Gegenseite. Verständlich ist es, die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit machen solchen Betrug wahrscheinlich. Aber gerade in diesem Punkt sollte man den Speichelleckern überlegen sein; es herrscht ja leider ohnehin kein Mangel an abstrusen Urteilen, die den Betrug offenkundig werden lassen.

Gerade durch den totalen Mangel an Objektivität in der Berichterstattung ist man versucht, in jedem Fall gegenteiliger Meinung zu sein. Um prophylaktisch ein Gegengewicht zum Lobgehudel zu bilden. Manchmal haben aber sogar Kommentatoren - zugegebenermaßen zufällig - recht. Sie "lügen die Wahrheit", wie A. Brandstetter mal bemerkte. Und in die Oppositionshaltung wird man daher schon fast gezwungen. Nimmt man sie aber in jedem Fall und unkritisch ein, begibt man sich auf die gleiche Ebene.

Ich werde zwar nicht mehrere Monate in Sack und Asche gehen (und so schrecklich waren die Verdächtigungen nun ja auch nicht), dennoch aber das nächste Mal die Zeitlupenwiederholungen abwarten und mich fragen, ob nicht die ARD-Kommentatoren wieder zufällig recht haben könnten.

al
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Der Kopfstoss war zweifellos zu sehen. Wie verhält sich aber die Tatsache, dass der Cut durch den Stoss nur recht klein war und danach durch permanente Schläge zu einer klaffenden Wunde wird. Ist das dann Schlagwirkung oder Unfall?
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Victor Sifuentes
Der Kopfstoss war zweifellos zu sehen. Wie verhält sich aber die Tatsache, dass der Cut durch den Stoss nur recht klein war und danach durch permanente Schläge zu einer klaffenden Wunde wird. Ist das dann Schlagwirkung oder Unfall?

Da die ursprüngliche Verletzung durch den Kopfstoß verursacht wurde, dürfte das IMO nicht als Schlagwirkung zählen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Original geschrieben von Yaxolo
Da die ursprüngliche Verletzung durch den Kopfstoß verursacht wurde, dürfte das IMO nicht als Schlagwirkung zählen.

Ist es dann Caltey quasi verboten ,auf Häußler's Kopf zu schlagen ? weil die Wunde dann aufzugehen droht ?

und wie soll Catley dann überhaupt noch Punkten ? wenn er nicht mehr schlagen darf ,(um Häußlers Cut nicht zu verletzen) ?

also entweder Catley schlägt ab runde 1. auf den cut und sammelt Punkte ,um bei einem Abbruch vorne zu liegen.

ODER

Catley darf nicht mehr schlagen ,weil er damit riskiert ,daß die Wunde aufgeht und er den kampf nachträglich durch "accidential headbutt" verliert ?

:crazy:

da kann man ja jeden Niederschlag ,cut ,schwellung ,konditionelle Schwäche etc. auf den "ursprunglichen" Kopfstoß zurückführen und ist immer fein raus :skepsis:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Buster D

PS: Dieser Typ der die Boxer in den Ring geleitet ist wirklich peinlich, der sichert doch jedes mal den Boxer, wenn er zum Jubeln auf die Ringseile steigt, als würde dort ein 90 jähriger Ex-Boxer auf seine alten Tage nochmal seine Erfolge nachspielen wollen:idiot:


Dachte schon der geht nur mir auffe Eier! :jubel: :jubel: :jubel:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Nur wenn der Abbruch wegen der Verletzung erfolgt,die durch den Kopfstoss entstand,wird der Kampf ausgezaehlt.Dies bei unabsichtlichem (accidental) Kopfstoss.Bei absichtlichem Kopfstoss kann der Ringrichter disqualifizieren.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Roberts
Die abartige DM-Lobhudelei bleibt seine Sache, das Verzieren jedes Threads mit Smilie-Inflation und einseitiger Polemik finde ich unerträglich. Jetzt hat es ein Forumsmitglied tatsächlich auf meine Ignorierungsliste geschafft.

Roberts


:thumb:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Catley gewann uebrigens seinen Britischen Titel gegen Neville Brown durch Auszaehlung nach 8 Runden,. Auch da wurde Brown durch unabsichtlichem Kopfstoss verletzt und nach 8 Runden wurde ausgezaehlt. Catley lag zu dem Zeitpunkt nach Punkten vorn und gewann den Titel.
Catley wurde auch in zahlreichen anderen Kaempgen wegen Kopstossen verwarnt (in Kanada,Suedafrika etc). Es ist also keine deutsche Krankheit.
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von markus1234
Ist es dann Caltey quasi verboten ,auf Häußler's Kopf zu schlagen ? weil die Wunde dann aufzugehen droht ?

und wie soll Catley dann überhaupt noch Punkten ? wenn er nicht mehr schlagen darf ,(um Häußlers Cut nicht zu verletzen) ?

also entweder Catley schlägt ab runde 1. auf den cut und sammelt Punkte ,um bei einem Abbruch vorne zu liegen.

ODER

Catley darf nicht mehr schlagen ,weil er damit riskiert ,daß die Wunde aufgeht und er den kampf nachträglich durch "accidential headbutt" verliert ?

:crazy:

da kann man ja jeden Niederschlag ,cut ,schwellung ,konditionelle Schwäche etc. auf den "ursprunglichen" Kopfstoß zurückführen und ist immer fein raus :skepsis:

Warum sollte Catley nicht mehr schlagen dürfen? Wenn der Kampf abgebrochen wird, weil der mit der Kopfwunde blutet wie Sau und die ursprüngliche Wunde durch einen unabsichtlichen Kopfstoß herbeigeführt wurde, wird der Kampf so wie gestern abgebrochen.
Hätte man die Wunde der Schlagwirkung zugeschrieben, hätte den Kampf doch eigentlich Catley gewinnen müssen, weil Häussler nicht mehr hätte weiter boxen können/dürfen.
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Original geschrieben von Evander
Catley gewann uebrigens seinen Britischen Titel gegen Neville Brown durch Auszaehlung nach 8 Runden,. Auch da wurde Brown durch unabsichtlichem Kopfstoss verletzt und nach 8 Runden wurde ausgezaehlt. Catley lag zu dem Zeitpunkt nach Punkten vorn und gewann den Titel.
Catley wurde auch in zahlreichen anderen Kaempgen wegen Kopstossen verwarnt (in Kanada,Suedafrika etc). Es ist also keine deutsche Krankheit.

Wenn Catley für seine Kopfstöße (egal ob beabsichtigt, oder durch seinen Stil) bekannt ist, achtet der Ringrichter sicher besonders genau darauf und ohne hier jemandem etwas böses unterstellen zu wollen, ist man sicher geneigt Catley deswegen schneller zu verwarnen.
 
Oben