@Jörg
"Es spricht nicht Häußler, sondern Sevecke, der in der Kameraeinstellung links neben den Ringseilen steht. Ist deutlich zu hören. Häußler bewegt die Lippen gar nicht. Hast du's nicht auf Video? "
Natürlich hab ich es auf Video, so gut ist mein Gedächnis nun auch wieder nicht, als dass ich den Dialog wort wörtlich aus dem Kopf wiedergeben kann (hast Du das Posting übersehen?), und ausgedacht habe ich mir das schließlich auch nicht
.
In dem Augenblick in dem das :" No, Why, Why, Why" fällt, schwenkt die Kamera nach oben, so dass man gar nicht erkennen kann, ob Häussler die Lippen bewegt oder nicht. Ich weiß ja nicht was Du das aufgenommen hast.
Meine Vermutung basiert darauf, dass Häussler es war, weil danach der Ringrichter Häussler direkt anspricht und dieser auch auf sein, "You cant look, its Nothing" reagiert.
"Hab ich das gesagt? Nein, ich habe nur beschrieben. Es passt m.E. allerdings in das Bild, dass ich vom Ref in diesem Fall habe: Er scheint um die Gesundheit eines Boxers besorgt. Daran ist prinzipiell nichts auszusetzen. Er scheint zu konstatieren, dass sich der Cut allein schon aufgrund der permanenten Kopfstöße Catleys nicht mehr schließen wird"
Dann hättest Du das auch schreiben müssen, denn ich konnte mir keinen Reim darauf machen, weswegen Du das angeführt hast.
"Du hast geschrieben: "Sauerland stürmt gleich auch ganz aufgeregt in den Ring." Das stimmte halt so wirklich nicht und nur das habe ich kommentiert. Ich habe auch nicht gesehen, dass Sauerland "schnell beim Kampfgericht" war. Er ist in Ruhe zu Häußler hochgeklettert und dann in den Ring gestiegen. Das Kampfgericht saß an drei verschiedenen Plätzen außerhalb des Ringes. TV-Bilder gab es davon nicht. "
Er ist nachdem er in der Ecke war durch den Ring zu einem Ringseil gegangen und mir war so, als wenn dort das Kampfgericht war (kann das leider nicht mehr nachprüfen, weil ich diese Szene aus Platzgründen aus meiner Aufnahme rausgeschnitten habe). Allerdings spielt es auch keine Rolle, da ich bereits geschrieben habe, dass wenn da was faul war, es eh schon vorher gelaufen ist.
"Wo liegt also der Betrug/die Absprache? Das Ergebnis wäre in beiden Fällen doch dasselbe gewesen, Häußler hätte seinen Titel behalten. Der Referee gehört halt anscheinend zu der Sorte, die bei solchen Verletzungen eher früher als später oder zu spät abbrechen ("I'm not a beast!")."
Das ist genau der entscheidene Punkt, Ich denke das "I am not a Beast" bezog sich darauf, dass er Häussler wohlmöglich später wegen der Verletzung aus dem Kampf nehmen muss und dieser dann durch TKO verliert. Schließlich wurde kein Kopfstoß bei der Situation reklamiert (weder von Häussler, der einen Nackenschlag monierte, noch vom Ringrichter). Dann kam ja auch gleich die Aussage vom Ringarzt (die ich nebenbei bemerkt auch für etwas fragwürdig halte) Häussler könne 12 durchboxen und wie bestellt die Verwarnung wegen Kopfstoß, obwohl in dieser Situation überhaupt kein Kopfstoß erfolgte.
"Das Ergebnis wäre in beiden Fällen doch dasselbe gewesen"
Nein, zwischen TD und Sieg gibt es schon einen Unterschied. Und zwischen TKO und Sieg sowieso
, aber was solls, es hat keinen Sinn. Du hast Deine Meinung, ich habe meine, mal hören was Kurt dazu sagt (@Saygin: Ich weiß wo Du wohnst
).
Ich will auch einen Betrug hier gar nicht großartig anprangern, denn es fehlen mir die konkreten Beweise. Vielleicht gibt es auch mitlerweile in Deutschland ein unterbewusstes/stillschweigendes Übereinkommen
zwischen Ringrichtern und Promotern, ohne das großartig noch gemauschelt werden muss. Ich wollte halt nur auf ein paar Ungereimtheiten hinweisen, die mir (mal wieder) übel aufgestoßen sind.
Als deutscher Boxfan ärgert es mich einfach maßlos, dass man in Deutschland anscheinend wirklich kaum noch mehr einen "normalen Boxkampf mit normalen Ausgang" zu sehen bekommt, wenn die Gastboxer eine gewisse Klasse haben.
"Irgendwann hat er es dann halt getan, sicher nicht zum Unmut Sauerlands, aber eben auch nicht zum Unmut des Catley-Lagers, aus dem, ganz anders als beim ersten Kampf, kein Protest zu vernehmen war. "
Das würde ich auch anders bewerten. Ich habe aus seiner Mimik eher rausgelesen, dass es eh keinen Sinn macht und er schon mit sowas gerechnet hat. Der Protest wird kommen, wenn er wieder zu Hause ist.
PS: Sorry, aber ich habe wieder etwas hinzugefügt, aber ich versuche es zu vermeiden, unnötig viele Postings zu eröffnen (und mir fällt dann immer noch was ein), außerdem hast Du Dich ja sowieso vorübergehend abgemeldet.